Porsche: verblichener Ruhm ?
Immer wieder die Gewinne abgeben.. :/
Und im Kopf hatte ich noch "Bei 67 wird verkauft" – Leider verpasst.
Habe heute von einem Kollegen erfahren, dass Audi zusammen mit Joule Fuels alternative Ansätze zur Erzeugung von Kraftstoffen verfolgt. Und sie sind auf einem guten Weg! Microorganismen erzeugen unter Einleitung von CO2 Kraftstoff der anschließend raffiniertll wird. Nein wir haben nicht den ersten April. Das Verfahren funktioniert wirklich! Das könnte ein Billionengeschäft werden und Audi (und somit die Porsche SE) hat den Fuss in der Tür!
Nehmt euch mal die Zeit und schaut hier: joulefuels.com
Gruss
Zonk
Würde mich auch interessieren ob es irgendwelche News bezügl. Porsche gibt die den Kurs erklären würden
Gewinnmitnahmen sind doch ganz normal. Hier gab es doch bei Porsche in den letzten Wochen gute Steigerungen. Nicht jeder ist lang oder mittelfristig investiert. Es wird in den nächsten Tagen auch sicher wieder gen Norden gehen. (Gier ist stärker als Angst) Wenn man bedenkt wie viel Geduld wir in den letzten Jahren mit dieser Anlage hatten, wäre doch jetzt ein Verkauf nicht angebracht. Ich persönlich würde mir nie verzeihen wenn die Aktie in ein oder zwei Jahren auf 150 oder 200 geht, und ich bin nicht mehr dabei. Ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei Fuzzi08 bedanken. Seine guten Kenntnisse und Komentare haben mir in den letzten Jahren immer viel Freude bereitet. Gruß an alle Porschefahrer,und/ oder Aktieonäre.
Ich rede aber grade von meinem Call den ich bei 60 gekauft habe. Und da ist so ein Tag wirklich nicht schön, den mit nem KO hat man nicht unbedingt ewig Zeit...
3monatschart an stetig nach oben!! bald stehen wir bei 80€!! ein rauf und runter gibts immer. würde mehr angst haben wenn das ding jeden tag um mehrere % steigt ohne konsi oder gewinnmitnahmen. morgen gehts hoffentlich wieder weiter nach oben. die 62€ muss halten dann passts :-)
--mosis..charttechnik--
sehen wir also die 63,xx
Irgendwie geht mir diese "Konso" aber n bisschen zu fix...
Wenn sich jetzt noch der Dax nach unten verabschiedet, sehen wir bald wieder die 5x,xx
Und das wäre wirklich zum heulen. Ist es eigentlich jetzt schon.
Der Kurs legte von September bis vorgestern sagenhafte 71 % zu. Damit dürfte die Porsche SE zur absoluten Spitze der deutschen Aktien gehören. Wie ich immer wieder schreibe, sind solche Aufstiege nur möglich, wenn dazwischen entsprechende Konsolidierungsphasen liegen. Die Konsolidierungen fallen umso kräftiger aus, je rasanter der Anstieg.
Von den Konsolidierungen seit September gab es aber nur eine einzige, die den Namen verdiente: die von Anfang November, die den Kurs von rund 53,- auf rund 48,- Euro zurückholte. In Zahlen: 5,- Euro bzw. 9,4 %. Wenn man die Intradays dazu rechnet, dürften es wohle 10 % gewesen sein. Für Porsche-Verhältnisse eher schmächtig. Da hat man schon ganz anderes gesehen!
Seit der November-Konso ist der Kurs praktisch nur noch aufwärts gelaufen. Eine satte Pause ist jetzt also gewiss nicht fehl am Platz, weil dem Aufstieg sonst die Kraft ausgehen wird. Sagen wir also dem Rücksetzer "Hallo, Du bist mein Freund" und heißen ihn willkommen.
Wie weit der Rücksetzer gehen könnte, habe ich versucht, im anhängenden Chart darzustellen. Aus meiner Sicht und im vorerwähnten Sinn wünschenswert wäre ein Test der Trendlinie. Sollte sich die Konsolidierung hinziehen, könnte sie am Kreuzwiderstand bei 60,- Euro enden. Das Ausmaß entspräche dann der November-Konsolidierung.
2012 soll auch beim Gewinn 2011 toppen! und das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange! freue mich schon auf die offiziellen Zahlen!
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...oeheren-Gewinn-zu-2250026
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ds-an-dt-Gerichte-2250865
Na was meint ihr, nur eine kurze Freude heute Abend oder sehn wir einen allgemeinen Umschwung zum Wochenende, der sich halten kann? Freuen würde es mich, wollte schon raus, habe mich aber entschieden noch investiert zu bleiben :)
Ich gehe davon aus, dass für die professionellen Anlegern, die wahrscheinlich ihr Ohr näher am Prozeßgeschehen haben als wir, schon im letzten Jahr erwartest war, daß die Klagen von den US -Gerichten mit hoher Wahrscheinlichkeit abgewiesen werden würden. Das würde den starken Anstieg bei Porsche (zum Teil auch VW) erklären.
Trotzdem ist nur ein Teil der Unsicherheit raus. Auch die deutschen Gerichte brauchen ihre Zeit.
Gruß
FredoTorpedo
Nach Angaben der Porsche Automobil Holding SE vom späten Donnerstag haben sich die 26 Hedgefonds, die das deutsche Unternehmen wegen seiner Strategie bei der geplanten Übernahme der Volkswagen AG... Von Chris Dolmetsch
http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/...S-Gericht-auf-Porsche.html
Was mich optimistisch stimmt, ist die Tatsache, dass es bisher weder einem Kläger, noch den Staatsanwälten gelungen ist, Porsche und dem Tandem Wiedeking-Härter eine strafbare Handlung nachzuweisen. Sämtliche Avancen in diese Richtung sind bislang geplatzt wie Seifenblasen. Solange das aber so bleibt, wird auch jede Zivilklage zum Scheitern verurteilt sein.
Wie man am Kursgeschehen sehen kann, wurde die aktuelle Entwicklung antizipiert und eingepreist. Erwarten wir von daher also besser keine Wunder mehr. Trotzdem erwarte ich, dass positive Nachrichten aus deutschen Gerichtssälen den Kurs weiterhin beflügeln.
Kann aber sicher noch einige Zeit dauern und wenn der VW-Kurs bis dahin nicht durchhält, wird der Buchwert auch entsprechend niedriger sein, als heute.
Gruß
FredoTorpedo
die entscheidungen haben sich doch mit der heutigen news wieder nach hinten verschoben oder sehe ich das falsch?
Da bin ich auf folgende Seite gestoßen:
http://www.boersen-zeitung.de/...?l=0&li=22&isin=DE000PAH0038
Aber wie können denn die dort aufgeführten Partein insgesamt über
140% Anteil am Grundkapital haben? Alles über 100% ist doch vollkommen unlogisch
?!