Porsche: verblichener Ruhm ?
Hallo alle zusammen.
Denkt ihr, dass uns das Ende von Herrn Wulff bei der Entwicklung des Aktienkurses (PAH003) auf lange Sicht weiterbringen wird? Wie wird es mit dem VW-Gesetz weitergehen und interessiert es überhaupt noch ob das Gesetz weiter besteht, oder nicht?
Was ist Eure Meinung dazu?
Gruß
Zonk
Vor allem das Land Niedersachsen hat starkes Interesse am VW-Gesetz und zwar durchweg gestützt von allen Parteien (mit Ausnahme des FDP).
Und da Frau Merkel sich auch für das VW-Gesetz stark gemacht hat, glaube ich nicht, dass da sich da in einer überschaubareen Zeit was ändern wird.
Ist letzlich auch egal - es habe sich in den vergangenen Jahren viele hier gegen das Gesetz ausgesprochen, weil es die unternehmerischen Aktivitäten zu sehr einenegn würde. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das dies nicht der Fall war und auch jetzt nicht ist. Die Bestätigung kann jeder an der Entwicklung von VW anschauen - wenn das das Ergebnis des VW-Gesetztes ist, dann müßte schleunigst auch ein Daimler-Gesetz und andere geschaffen werden.
Gruß
FredoTorpedo
http://www.ariva.de/forum/...erzbank-wert-453123?page=117#jumppos2938
So wie ich das sehe, wird VW nun endlich wieder wettbewerbsfähig!!! Das wird nicht unser Schaden sein, oder?
Jeder kann es sich kaufen, der sich auch einen besser ausgestatteten VW oder Audi kaufen kann.
Einfach ein Auto eben
Die zeiten vergehen. trends ändern sich.
Früher gabs mal schöne Reitpeitschenhersteller und reitpeitschen für Kutscher von bierkutschen .. taj heute eben LKW , von der zeit überholt.
Porsche ist zur Massenware geworden. wie vieles andere auch.
Als Beispiel kannst du Apple mit dem iPhone/iPad nehmen. Das ist Massenware mit riesiger Gewinnspanne und trotzdem noch Kult-Charkter.
Sollte die Entwicklung bei Porsche ähnlich laufen, könnteich sehr gut damit leben.
Gruß
FredoTorpedo
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,814246,00.html
Das Interessant ist, dass man die erzielten Kostenvorteile nicht zu Preissenkungen verwenden will, sondern damit das Technologieniveau weiter erhöhen möchte (bei gleichem Preis).
Das entspricht exakt dem Vorgehen, mit dem FP ehemals Audi vom verstaubten Alltagsfahrzeug in die Premiumklasse gehievt hat.
Paßt deshalb zu meinem Posting #8708 und dem Vergleich mit Apple.
Solange FP noch bei Verstand ist und die Geschicke des Konzerns lenkt, mache ich mir wenig Sorgen, dass die Ziele nicht erreicht werden könnten.
Gruß
FredoTorpedo
Allerdings denke ich nicht, dass es ohne Neuigkeiten von den Klagen zu einem großartigen Anstieg über die 53€ reichen wird.
Auf die Ähnlichkeit zum Letzten mal wollt ich auch raus ...
Mal schaun ob es wieder ein Hinweis auf Vorabwissen ist oder nur die Chaostheorie !?!
Größte Rückruf-Aktion der Firmengeschichte: 100 000 Porsche Cayenne müssen in die Werkstatt - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/auto/news/...sen-in-die-werkstatt_aid_717608.html
Da auf Grund des (ergebnismäßig 100%) Verkaufs der Porsche AG an VW, die Entwicklung des Wert der Porsche SE ja nur mehr aus der Veränderung des Beteiligungswertes der 51% VW Stammaktien plus/minus Prozessrisken besteht, wäre es interessant den Zeitpunkt der Gerichtsentscheidungen zu kennen. So konnte die Entscheidung (nicht zuständig) der US Gerichte zu Silvester 2010/2011 die Porsche SE Kurse immerhin um ca. €10 anheben. Gegen dieses Urteil wurde dann berufen. Meine letzten Informationen waren, daß das Berufungsurteil im 4.Quartal 2011 bzw. 1.Quartal 2012 zu erwarten ist. Da wir jetzt schon auf das Ende des 1.Quartals 2012 zugehen, stellt sich natürlich die Frage ob die Entscheidung in Kürze zu erwarten ist. Interessant wäre natürlich auch ein Einschätzung der Gerichtsentscheidungstermine für die Klagen bei den deutschen Gerichten.
ich weiss auch nicht was ich davon halten sollte wenn es so kommen sollte wie von schecke beschrieben!
Volkswagen AG 13:39:51 137,85 € -1,01% Porsche Vozugsaktie
vor 1 Min (13:53) - Echtzeitnachricht
http://www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert