Porsche: verblichener Ruhm ?
...der Dax mit ca. -10% in den letzten 48 Stunden. Da fällt mir echt nichts mehr zu ein. Ob ich nun lieber noch meinen letzten Turbo verkaufen soll? Der hat zumindest noch 300 Euro Plus...
War ja klar das man nicht länger als eine Woche von der Griechenlandkriese befreit ist, es hätte so eine schöne Spätherbst-Rallye sein können...
dumb, die lage sieht mies aus. aber wie ich schon erwähnt habe und jetzt es bestätigt wird, steigt der innenpolitische druck auf unseren papa hella. der erste abgeordnete nahm heute seinen hut. jetzt hat er noch 2 stimmen mehrheit im parlament.
ich kann mir echt nicht vorstellen, daß er daß bis ins frühjahr durchhält. wir werden es sehn was passiert.
zieht das bedeutsame Fazit, dass die gestrigen Kurse Kaufkurse sind; über Stoploss
ausgestoppte Papiere seien sofort zurückzukaufen.
Hier die betreffenden Textpassagen:
"1. Wo bereits Stoppkurse gezogen haben, wird der Rückkauf sofort zu veranlassen sein. Das ist gewiss ärgerlich, aber bei solchen Umständen nicht anders zu machen.
...
2. Sämtliche Kurse von gestern bleiben Kaufkurse. Hier können wir uns nicht auf einen Euro festlegen. DAX-Tief gestern 5.762, XETRA-DAX heute Morgen 5.919 (8:10 Uhr) zeigen, wie ungewöhnlich diese Volatilität für eine exakte Kursfeststellung erscheint. Wer über Liquidität verfügt, geht die ersten Positionen billigst ein und muss dann stückweise nachordern. Anders lässt sich nicht arbeiten.
3. Die Banken waren natürlich die größten Verlierer. Bis zu 15 % Tagesverlust für die Franzosen sind gleichfalls extrem. Damit stehen alle Europa-Banken natürlich im Vordergrund spekulativer Überlegungen. Daran beteiligen wir uns nur mit äußerster Vorsicht. Es wird ein Aspekt in der "Actien-Börse" zum Nachdenken und noch nicht sofort zum Handeln, gleichwohl eines der interessantesten Themen für alle Eurobörsen für die kommenden 12 Monate.
4. Die 16 Industrieaktien im DAX waren allesamt zum gestrigen Tiefpunkt ein sehr günstiger Einstieg. Das Gleiche gilt für die 23 Industrieaktien im MDAX wie in unseren Tabellen angegeben. Auch das gilt ohne Ausnahme."
und hat dabei an der Unterkante seines Aufwärtstrendkanals kehrt gemacht.
Nun läuft der nächste Anlauf auf die 45,- Euro, die wir am 28. Oktober bereits erreicht
hatten. Der Break dürfte nicht lange auf sich warten lassen; das Ziel wird die Kanalober-
kante sein. Dabei stehen zunächst die Zwischenhochs vom August, bei 48,- Euro auf
dem Programm, mithin also weitere 7 Prozent.
Die weiteren Widerstände sind in der angehängten Grafik zu sehen. Idealerweise folgt
jedem Break ein kleiner Pullback.
Wie man unschwer erkennen kann, bildet der Kurs ein Chartbild. Und innerhalb des Chartbilds Formationen. Und die wiederum werden durch entsprechendes Handeln gebildet.
Das Handeln bildet Formationen und die Formationen bedingen das Handeln. Also "lebt"
der Chart. Q.E.D.
mit 3,7 Miliarden Euro und bringt bei VW ein plus von 6,8 Mrd Euro.
Wenn ich das VW-Porsche Konglomerat trotz nicht vollzogener Fusion als ein Ganzes sehe
ergibt sich ein Mehrgewinn für das Ganze von 6,8 minus 3,7 ist 3,1 Miliarden Euro.
Sehe ich das richtig?
Bewertung von Optionen an bestimmten Stchtagen führten zu diesem Sondereffekt.
Porsche rechnet sich arm und VW rechnet sich so reich, dass die Prognosen der Analysten
"pulverisiert" wurden. Ich vermute, das ist alles schon irgendwie schlau eingefädelt:
Ich vermute, so steigt vorübergehend bei VW der Aktienkurs, aber auch die Steuerlast.
Und bei Porsche ist es umgekehrt.
Ich überlege, meine VW-Aktien nach 20 Monaten Haltezeit bald mal mit Gewinn zu verkaufen und auf Porsche zu setzen.
Was haltet Ihr davon?
Aber wie sieht die Zukunft aus? Bis die nächsten Zahlen kommen könnten viele den Sondereffekt wieder vergessen haben und ein "überraschende Ergebnis" honorieren.
Bei VW habe ich ja auch geduldig auf die "überraschenden Ergebnisse" warten müssen.
Hallo zusammen.
Weiß von euch jemand was Porsche in LA neben dem neuen 911er für eine Weltpremiere vorstellen möchte?
Gruß
Zonk
Hallo,
verfolge dieses Forum schon geraume Zeit....
was denkt ihr wir die Aktie in diesem Jahr noch bringen(sind Kursziele über 50 denkbar?
Oder wegen der politischen Börse lieber warten?
MFG
http://nachrichten.finanztreff.de/...hrichten_realtime&id=7756713
Nun nur noch der SK auf über 45 und es kann losgehen.
Würde mich freuen wenn wir am Freitag schon nahe 48 stehen. Klappt natürlich nur ohne Griechenland Nachrichten ;)
Ouzo ist out. Ab jetzt gibt's Grappa.
Kurzzeitig waren wir ja schon über 45,6x Euro (die übliche Übertreibung nach Porsche Art, um anschliessend wieder unter 45 Euro zu fallen...)
Fuzzi08, wie schätzt du die aktuelle Situation ein, gelingt der Break oder müssen erst die Klagen vom Tisch?? Tkx...
Die werden wir -früher oder später- wohl auch wieder sehen.
Wenn die Klagen erst mal vom Tisch sind und damit auch die Fusion wieder in den Fokus rückt, diskutieren wir in einer ganz anderen Liga.
mit Italien und Co ist ne blöde Sache. Da kann jeden Moment was neues kommen, deshalb sind mit Turbos einfach zu heiß :/
Ich halte grade noch einen Turbo, werde ihn jedoch auch diese Woche noch versilbern, hoffe jedoch noch auf weiteres Kursplus. Müsste auch klappen, DAX wieder über 6000 und Porsche (hoffentlich) über 45.
Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht. Lieber morgen oder übermorgen verkaufen und dann, wenn wieder ne böse Nachricht kommt, günstig einsteigen. Ich liebäugel auch mit der Deutschen Bank.
Vielen Dank auch an Fuzzi für seine Informativen Beiträge :-)
Da leck mich doch am Arsch ;D
Ich sollte wohl nächstes mal meine Klappe halten. Porsche schließt unter 45 und Dax unter 6000. Wie gewonnen so zeronnen...
die porscherakete ist mal wieder gezündet, schießt im moment wieder über 45, fragt sich nur wie nachhaltig...;)