Bayer AG
Find´ich gut!
als die +10% auf 29 €
Vermute die 30 € kommen schneller
als wir denken...
erster Test der 200 Tage Linie...
heute Überschreiten der 200 Tage Linie mit weiterhin ordentlichen Umsätzen...
Da schreien alle technischen Kaufprogramme... Kauf mich ;-)
https://www.finanznachrichten.de/...euern-aus-allen-zylindern-486.htm
Zeit noch bei 50 bis 90 EURO
also bringen die 28 bis 34 EUR
aktuell auch wenig Wahrheit.
https://www.finanznachrichten.de/...hlschlag-auf-ganzer-linie-486.htm
Gewinnmitnahmen nach einem 10% Anstieg, würde ich nicht mit scheitern gleichsetzen.
o2kuh: #23914 Bitter, nichtmal die 29 € halten. droht nun die 28 loosen..
=============================
Also schöner wäre gewesen man käme jüngst über die SMA200 und die 30er Marke nachhaltig. Aber man ist ja jüngst erstmal ziemlich heftig hochgesprungen und steht noch immer ein gutes Stück über der Gap-Unterseite (26,27€), die durch das jüngste Urteil entstand. Von daher wirkt die News noch immer positiv. Problem ist halt, daß vielleicht die Chancen nun zwar etwas höher sind die US-Rechtsstreitigkeiten moderater beizulegen, wenn der Supreme Court nun mitspricht, aber es bleibt weiterhin ein Risiko, daß es auch anders kommen kann und es sich zudem auch zeitlich noch ein gutes Stück hinziehen wird bis alle Urteile gefallen sind. Wer also durch den jüngsten Hüpfer schnellen Gewinn gemacht hat, der könnte zu ungeduldig sein hier jetzt zu lange weiter zu warten bis die Dinge geklärt sind. Zudem läßt manchen Trader auch das Scheitern an der 30er Region erstmal wieder Gewinne mitnehmen. Ob es einen Rücklauf gibt bis zum Gap-Close oder nicht ist schwer zu sagen. Kann auch erstmal nicht geschlossen werden. Denn immerhin hat das jüngste Urteil ein positives Gewicht bei der Wahrscheinlichkeit gut aus den UIS-Streitigkeiten zu kommen. Ist die Frage welchen Zeithorizont man jetzt hat. Will man nur ein Stück traden oder ist man bereit länger zu investieren, in der Hoffnung es geht auch wieder aufwärts, wenn die ganzen Urteile in den USA mal abgeschlossen sind.
Immerhin "konnte" man den Nachkauf mit Gewinn verkaufen.
Warten erscheint mir momentan sinnvoller als "blind" nachzukaufen...
Sollte Dax mal konsolidieren wird vermutlich auch Bayer Aktie unter Druck kommen...
IMO
Allen viel Freude!