Bayer AG


Seite 104 von 959
Neuester Beitrag: 30.09.24 13:34
Eröffnet am:17.10.08 12:35von: toni.maccaro.Anzahl Beiträge:24.972
Neuester Beitrag:30.09.24 13:34von: Tacki74Leser gesamt:8.411.793
Forum:Börse Leser heute:6.090
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 959  >  

5474 Postings, 4031 Tage ForeverlongXotsil

 
  
    #2576
1
29.03.19 17:48
Sowas bringt fast nie was. Bayer ist da einfach zu blauäugig reingegangen. Baumann willte unbedingt kaufen und hatte dabei Scheuklappen auf. Zum Schaden der Kapitalgeber. So sieht es aus.  

5474 Postings, 4031 Tage ForeverlongIch bin bei der HV diesmal dabei

 
  
    #2577
29.03.19 17:52
Bin gespannt, ob Baumann das übersteht.  

5474 Postings, 4031 Tage ForeverlongLeg mir trotzdem noch ein call ins Depot

 
  
    #2578
29.03.19 18:03
Denke bis zur HV gehts wieder ein paar Euro hoch.  

3290 Postings, 2116 Tage xotzilDie Dimensionen

 
  
    #2579
1
29.03.19 18:05
sind schon krass. 60 Mrd. für Monsanto ausgegeben. Und aktuell ist Bayer incl. Monsanto 56 Mrd. MK
Selbst wenn ich mein Geld ins lodernde Osterfeuer werfe, verbrennt es langsamer.

Eigentlich war Bayer damals bei Kauf als deutsches Blue Chip Langfrist Investment gedacht. Da hätte ich auch einen windigen Optionsschein auf irgendein Startup kaufen können. Merkwürdig, wo so mancher Has`lang läuft. Ich versuche jetzt, so gut es geht, einen "vernünftigen" Ausstieg hinzubekommen - Minus bleibt aber Minus.  

16041 Postings, 4238 Tage NikeJoeRoundup bleibt

 
  
    #2580
29.03.19 18:23
...ein effizientes Mittel gegen unerwünschte Kräuter aller Art. Wobei es nicht alles vernichtet. Manche Kräuter sind noch zäher als dieses Gift und vor allem als wir Menschen.

Die industrielle Landwirtschaft benötigt solche Mittel, so ist das leider einmal. Dass Monsanto aber gen-manipuliertes Saatgut einsetzt und die Landwirte davon abhängig macht ist eben das Werk eines wahren Teufels...  Nosferanto

In der Genmanipulation besteht eigentlich das größte zukünftige Risiko für Bayer. Das ist eine tickende Zeitbombe, die jederzeit hoch gehen könnte.




 

169 Postings, 2026 Tage ItsMeMario@NikeJoe

 
  
    #2581
1
29.03.19 18:42
so können sich die Ansichten unterscheiden.

Ich halte GMO als einen der grösseren Assets von Monsatano. Bin wohl des Teufelsadvokat.

Genmanipulation passiert, es ist eine Tatsache.  Auch in der Natur.  Genübertragung passiert. Wenn man nicht aufpasst, krepiert man an der selbstgezüchteten Zuccini, nur weil ein grenz"debiler" Nachbar sich mal dazu erdreist hat , ne exsotische Kürbissorte anzubauen.

Ich bin kein Landwirt. Und finde es "unverschämt" von denen, mich in eine Abhängigkeit zu treiben.
Ausserdem bin ich kein Handwerker.

Glauben Sie, dass zum Beispiel China nicht an dieser Technologie forschen wird, weil Fr. Merkel auf anraten von Claudia R. den Zeigefinger mahnend  schwingt.

 

5474 Postings, 4031 Tage ForeverlongXOTZIL

 
  
    #2582
1
29.03.19 18:44
Ein windiges Start up ist auch schnell Pleite. Das wird bei Bayer nicht passieren. Aber es wird lange dauern, bis sie da rauskomnen. Genau genommem glaube ich sogar, dass Neueinsteiger jetzt gute Einstiegsmöglichkeiten haben. Sie brauchen aber einen langen Atem.  

1572 Postings, 3774 Tage EinzahlerIch bin

 
  
    #2583
29.03.19 19:53
short auf Bayer, aber nur mit Spielgeld, Ziel 35 Euro  

745 Postings, 3331 Tage Henri72@Foreverlong - bei Baumann bin ich auch gespannt

 
  
    #2584
29.03.19 20:08

Ich hoffe mal, dass Baumann die Entsagung entzogen bekommt. Wir müssten ja dieser Tage die Einladung zugesandt bekommen. Nach Bonn fahre ich wohl aber nicht, stimme per Netz ab. Was kann Bayer mit einem derartig angeschlagenen Vorstandsvorsitzenden anfangen, der so heftig in der Kritik steht? Allerdings habe ich Zweifel, denn nur rund 20% sind in deutschem Besitz, d. h. entscheidend werden die angelsächsischen Anlager sein, ob die im Netz abstimmen? Hoffentlich ja. Und natürlich die Großinvestoren, ob die an Baumann festhalten.
So allein mit heftiger Kritik bei der Hauptversammlung, die zu erwarten ist, ist ja nichts getan. Auch dem Aufsichtsrat muss die Entsagung entzogen werden, inkl. Achleitner. Dazu die neuen Kandidaten für den Aufsichtsrat nicht gewählt werden, dann wird sich der Aufsichtsrat schon drehen und den Baumann absetzen.
Der eine Gewerkschaftler hat ja Baumann den Rücken gestärkt, der ist närrisch. Bei Bayer werden tausende Jobs abgebaut, aber der stärkt dem Geldvernichter den Rücken. Und es werden noch weitere Einsparungen folgen, weil Bayer die nächsten Jahre sicher sparen muss. Aber wie geschrieben, der Aufsichtsrat ist der Hebel, den können die Aktionäre wählen. Und wenn der schlingert, dann bewegt der sich auch und setzt den Vorstandsvorsitzenden ab. Da muss ein nüchtern entscheidender Mann ran. Der die Pharma-Sparte wieder stärken will, möglichst die Tiermedizin-Sparte bei Bayer behält. Denn Kredite gibt es in den nächsten Jahren weiter zu fast 0% Zinsen.

 

1430 Postings, 3245 Tage Trader1728Wer

 
  
    #2585
29.03.19 22:06
kauft das Teil noch?  

169 Postings, 2026 Tage ItsMeMarioWas konkret soll getan werden ?

 
  
    #2586
1
29.03.19 22:11
Baummann ist nicht mein "Held".  Er trifft Entscheidungen. In seiner Welt wohl sehr harte. Aus meiner Sicht hoffentlich auch zum Wohle des Kleinaktionärs (lol). In seiner Welt hoffentlich zum Wohle des Unternehmens. Klar möchte ich auch von Hr. Baummann hören, wie er sich das vorgestellt hat,  wenn er Monsatano übernimmt. Nosferatu persönlich seit dem Vietnamkrieg. Nach dem (zu erwartenden) Urteil und dem Kurssturz ist die Zeit der Ausreden vorbei. Ich hoffe, dass er was konkretes zu seiner Verteidigung  vorbringen wird. Vorzugsweise als Kurspflege.

Was wird dann passieren, wenn man tatsächlich erreichen würde, den CEO zu ersetzen. Kann man dann den "Regimechange" als eine gute Kunde verbreiten ? Werden die Kurse dann plötzlich aber "garantiert" steigen, weil sich die Leute dann um Aktien eines Unternehmens reissen, welches eigentlich nicht weiss was es mal werden will, wenn es mal gross wird ?

Dass DAX regelrecht zerschossen wird (vorsicht krude verschwörungstheorie voraus), ob von unseren "Alliierten" oder dem Putin persönlich (mittels Xi Jinping natürlich) spielt doch keine Rolle ? Oder tuts weniger weh, wenn "der Amerikaner" mal so richtig auftrumpft.  Persönlich finde ich, dass wir auch mal kräftig mitmischen.
Ich meine(VORSICHT BITTE NICHT LESEN falls Allergien gegenüber Polemik und unüberlegte Worte bestehen), Amerikaner erklären den Deutschen was Genetik ist ? Franzosen wie man U-Boote baut ? Der Deutschen Bank wie man investment tut?
 

745 Postings, 3331 Tage Henri72Was danach wird?

 
  
    #2587
4
29.03.19 23:45
Ein Vorstandschef, der so darauf gedrungen hat, wie der Baumann sollte man nicht am Ruder lassen, wer weiß was der noch für Unsinn macht.
Und natürlich wird der Kurs daraufhin nicht explodieren. Aber Bayer käme beim einem soliden Chef, den es sicher bekommt, auch wieder in die Spur. Der würde erst einmal alles hinterfragen, Sparpotentiale heben und das fördern was gefördert werden muss, aber keine neue Sau durchs Dorf jagen. Genau das was Bayer bräuchte.
Die Deutsche Bank [Groß-]Aktionäre hielten ja auch letztes Jahr an dem Achleitner als Aufsichtsratsvorsitzenden fest, weil sie Bedenken hatten keine neuen guten zu finden. Nun hat sich die Situation der DB kaum gebessert, der Kurs weiter abgerutscht und dieses Jahr stellt sich die gleiche Frage. Daher rate ich nur dazu Nägel mit Köpfen zu machen. Der Baumann sollte weg, jeder liest doch hier den Frust über ihn und ich finde es berechtigt. Er hat sich wohlwissend auf ein riesiges Risiko eingelassen und Bayer hat dafür so viel Geld bezahlt. Ruf beschädigt und Risiko enorm angehoben. Bayer galt auch als Pharmakonzern, der jährlich solide Ergebnisse lieferte, ein Unternehmen für Anleger, die kein Risiko gehen wollen. Mit Monsanto ist Bayer aber ein Zockerpapier geworden. Davon muss es wieder wegkommen. Mit solch einem Vorstandsvorsitzenden wird es dies nicht schaffen, meine Meinung.  

1390 Postings, 3427 Tage phre22Hier ein Video zu Bayer

 
  
    #2588
30.03.19 08:39
Mal rational und nicht Emotional wie das Thema hier.

https://youtu.be/e-KbFjRnetA  

745 Postings, 3331 Tage Henri72@Phre22

 
  
    #2589
1
30.03.19 11:40

Und würdest Du nach dem Video von Modern Value Investing entscheiden? Der Kommentator will ja zur HV gehen und danach ein weiteres Video veröffentlichen. Er sagt ja ähnliches wie ich schreibe. Die Animal Health soll verkauft werden, sieht er als Kritikpunkt, weil die einen gehörigen Teil zum letztjährigen Gewinn beigetragen hat. Dazu sieht er als Kritikpunkt die geringe Eigenkapitalquote, also wenn die Zinsen steigen würde Bayer nahezu nichts mehr verdienen. Aber es ist ein antizyklisches Unternehmen, wertet er positiv. Die Kursabschläge sieht er kritisch, sie steigern aber KBV, KGV und Dividendenrendite.
Baumann hat also Bayer gehörig in die Bredouille gebracht. Bayer braucht Eigenkapital, also verkauft es Tafelsilber. Dagegen wäre ich aber, denn von einer Zinssteigerung ist nichts erkennbar, eher im Gegenteil. Sie könnten sogar noch fallen, bei der EZB sind die Zinsen -0,4%, dennoch stöhnen einige Euroländer ob der Zinsen und geringen Inflation, also kann dies noch niedriger ausfallen. Deswegen würde ich die Animal Health bei Bayer belassen. Stattdessen sparen wo es geht, auch bei der Dividende. Der Umsatz und der Gewinn steigen ja, allein weil die gröbsten Abschreibungen vorgenommen wurden und Monsanto das ganze Jahr in die Zahlen einfließt, d. h. 46 Mrd. Umsatz sind zu erwarten. Es sieht also beim Ertrag und Umsatz besser aus, als im Video dargestellt.

--

Das Modern Value Investing wenig emotional daher kommt, liegt daran, dass sie sich rein auf Zahlen fokussieren, dies von außen, also mit wenigen Aktien. Die Prozesse erwähnt er einmal am Ende, als Möglichkeit für Kurssteigerungen, wenn die Zahlungen geringer ausfallen als kalkulliert. Aber hier schreiben auch Aktionäre, also fließen hier die aktuellen Aspekte ein, wie die Reaktion des Vorstandsvorsitzenden zum Kurs oder die Prozesse. Hält man Aktien da sieht das ganz anders aus. Und klar versucht man sich abzustimmen, wie man bei der HV stimmt, sonst kann man seine Stimme gleich vergessen.

Was das Video komplett ausblendet ist das Vorhaben der Grünen, die in ihrem Programm konkret schreiben die Macht von Bayer brechen zu wollen. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...zerne-brechen-16115081.html

 

2621 Postings, 6244 Tage rotsTReader

 
  
    #2590
30.03.19 11:52
Ich habe gekauft, wie ich schon sagte, wenn die Aktie bei diesen negativen News nicht mehr arg fällt, dann könnte es eine Erholung geben. Chart sieht danach aus aktuell.  

Optionen

143 Postings, 2035 Tage RagnarokXUnd jetzt kommt Vietnam

 
  
    #2591
30.03.19 12:52

143 Postings, 2035 Tage RagnarokXUnd jetzt kommt Vietnam

 
  
    #2592
30.03.19 12:54

143 Postings, 2035 Tage RagnarokXNochmal

 
  
    #2593
1
30.03.19 12:55

Ist es echt der Hammer, selbst wenn ich den Link explizit als Link einbaue, wird der gekürzt. Onvista, Drecksverein



https://e.vnexpress.net/news/news/...ation-from-monsanto-3901631.html

 

3290 Postings, 2116 Tage xotzilIst schon länger bekannt

 
  
    #2594
1
30.03.19 13:49
Vielleicht ein neuer Versuch?

Hier ein Artikel vom 26.8.18

https://www.independent.co.uk/news/world/asia/...sation-a8508271.html

Warum beschleicht die Vermutung, dass man es wohl mit den Deutschen machen kann. Die werden schon zahlen. Der Vietnamkrieg ist 50 Jahre her. Da war genug Zeit Monsanto zu verklagen.
Aber nee, erst jetzt.  

3290 Postings, 2116 Tage xotzil@Anorak

 
  
    #2595
30.03.19 13:52
Deine Links funktionieren doch alle!  

16041 Postings, 4238 Tage NikeJoeMeine Bewertung der Bayer AG

 
  
    #2596
30.03.19 14:27

Achtung! Ohne Berücksichtigung der Kosten, die Monsanto anhand der möglicherweise weltweit kommenden Klagen noch für die Bayer AG verursachen wird.

 
Angehängte Grafik:
190330-bewertung-bayerag.gif (verkleinert auf 38%) vergrößern
190330-bewertung-bayerag.gif

251 Postings, 3276 Tage kannseindie 50 wird wohl der widerstand werden

 
  
    #2597
30.03.19 16:10
 

3233 Postings, 7114 Tage DahinterschauerWer hatte Scheuklappen aufgesetzt?

 
  
    #2598
2
30.03.19 16:32
Nur Herr Baumann, als er wider besseres Wissen um die Klageindustrie in den USA das Geschäft durchziehen wollte? Oder hat nicht auch der AR als Aufpasser Mitverantwortung an der Misere?!!!

Die Aktionäre hatten leider nichts zu sagen. Sie konnten nur rechtzeitig aussteigen und sie können in der nächsten HV Stimmung machen.
In den USA beginnt jetzt das "Große Fressen" der Anwälte und den blöden Deutschen lehrt man gerne das Fürchten. Eine wirklich neutrale Jury wird man dort nicht finden.
Ausbaden werden es die Beschäftigten durch horrende Einsparungen.
Deutschland war einmal die Pharma- und Chemie-Nation schlechthin mit Bayer, Hoechst und BASF.
Hoechst hat man bereits zerschossen; der Weg von Bayer zeigt bereits einen Weg in die Bedeutungslosigkeit, und die BASF wird bald von den Chinesen abgelöst.
Armes Deutschland!  

1520 Postings, 6074 Tage oranje2008@NikeJoe

 
  
    #2599
30.03.19 19:24
Kannst du das mal erläutern? Investitionen sind zwar mein Beruf, aber bei deiner Darstellung verstehe ich trotzdem die Logik nicht genau.  

6342 Postings, 4358 Tage derbestezockerAlles Zocker

 
  
    #2600
30.03.19 20:59
steigen hier ein weil es eine Gegenbewegung geben wird und die wird fett sein.  

Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 959  >  
   Antwort einfügen - nach oben