Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.
Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.
Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.
Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.
Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
"Tesla ist stärker von Trumps Strafzöllen betroffen als erwartet. Darauf deuten Zahlen der US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA hin."
Du bist ja der Fachmann!Bullenträume halt!
Ist eine der häufigsten Anfragen in der Stockmarket community in der ich von Zeit zu Zeit mal reinschaue.
Es war einfacher sich die irre Bewertung schön zu reden als er noch als crazy weirdo genie durchging.
Im Moment liest man überall, ich will die nur loswerden,scheißegal was das Ding in 5 Jahren wert ist.
https://x.com/piloly/status/...9106?t=SlO29_x0NL6j1PYmGX_uLQ&s=19
MOIA treibt die Entwicklung vollautonomer Mobilitätsdienste auf dem Automatisierungslevel 4 nach dem SAE-Standard konsequent voran und erprobt aktuell noch mit Sicherheitsfahrer*innen an Bord. Die gewonnenen Erkenntnisse sind entscheidend für die Weiterentwicklung der autonomen Fahrtechnologie und ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Marktreife.
Die Tests schaffen die Grundlage für den zuverlässigen Betrieb des ID. Buzz AD auch unter herausfordernden Wetterbedingungen und bereiten den kommerziellen Einsatz in weiten Teilen Europas und Nordamerikas.
„Winterliche Straßenverhältnisse mit bis zu –20 Grad Celsius sind der ultimative Härtetest für autonome Fahrzeuge. Für den breiten Einsatz der Technologie ist es entscheidend, dass autonome Fahrzeuge nicht nur unter optimalen Bedingungen funktionieren, sondern auch bei winterlichen Witterungsverhältnissen zuverlässig bleiben”, sagt Christian Senger, CEO von Volkswagen ADMT. „Die Tests in Oslo liefern uns wertvolle Daten für die Weiterentwicklung unserer Soft- und Hardware und sind ein wichtiger Schritt für die Skalierung der Technologie.”
Es steht ja öfter mal im Raum, er habe einen überdurchschnittlichen IQ, aber ich argwöhne, das ist hauptsächliche eine von ihm selbst aufgestellte Behauptung.
Hiernach https://www.reddit.com/r/EnoughMuskSpam/comments/...ld_sat/?rdt=48846
hat er einen SAT-Test mit 1400 Punkten abgelegt (im zweiten Anlauf!), das ist "nicht ganz so prickelnd". Und dazu muß man noch bedenken, daß im US Schulsystem (und in dem Test auch) viel über Multiple Choice abgefragt wird, statt frei lösen und formulieren zu müssen. Mit einem IQ von 140 sollte man weit mehr als 1400 Punkte im SAT Test zustande bringen (geschweige denn mit den anderen über ihn kolportierten IQ Werten!) wenn man denn ansatzweise mal im Unterricht zugegen und halbwegs wach war.
Gerissen und skrupellos mag er ja sein, aber dann und wann sollte man ein Minimum an Einfühlungsvermögen aufbringen, zumindest wenn man Profit machen will.
06.03.2025 | In der Belieferung des Werks Wolfsburg werden eLKW von MAN nun auf der Mittelstrecke eingesetzt.
Im Dezember übergab MAN Truck & Bus den ersten von 120 eLKW an die Duvenbeck Gruppe. Der Gebietsspediteur und Full-Service-Provider setzt diese eTGX Ultra Low Liner – die ersten auf dem Markt – auch für die Volkswagen Konzernlogistik ein. Seit Mitte Februar wird das Werk Wolfsburg vom Umschlagspunkt in Herne angefahren. Gemäß der gemeinsamen Absichtserklärung will Duvenbeck bis 2026 bis zu 120 Einheiten des MAN eTGX in die Flotte aufnehmen.
Seit Mitte Februar transportieren eLKW Fahrzeugkomponenten von Herne ins Werk Wolfsburg. „Damit laufen erste eLowliner mit drei Metern Ladehöhe auf einer mittleren Distanz in unserem Gebietsspeditionsnetzwerk der Materiallogistik und beweisen ihre Wirtschaftlichkeit und Alltagstauglichkeit“, erklärt Simon Motter, Leiter der Volkswagen Konzernlogistik. In Herne werden Sendungen einzelner Lieferanten zu kompletten Lkw-Ladungen gebündelt und unter anderem in das Werk Wolfsburg transportiert.
Niemand hat behauptet dass Tesla überhaupt nicht betroffen ist.
Der Punkt ist dass Tesla weniger bezieht als alle anderen die in den USA produzieren. Und das Tesla in den USA nur Autos verkauft die in den USA hergestellt werden, also auch dadurch weniger betroffen ist.
Wie immer nur heiße und leider auch boshafte Luft von Dir.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: SimonSez