E.ON AG NA
Seite 331 von 1903 Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.562 |
Neuester Beitrag: | 01.09.24 11:48 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 8.782.205 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.121 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 329 | 330 | | 332 | 333 | ... 1903 > |
Bei Pharmaprodukten gibt es das schon?!
ein Wille ist , ist auch ein Gebüsch :
28.07.2011 | 17:00 UTC
Berlusconis Firma muss Subventionen zurückzahlen
Der Europäische Gerichtshof hat den Medienkonzern Mediaset des italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi dazu verurteilt, staatliche Subventionen in noch unbekannter Millionenhöhe zurückzuzahlen. 2004 hatte die von Berlusconi geführte Regierung beschlossen, jedem Bürger eine Prämie von 150 Euro zu zahlen, der sich einen Fernseh-Decoder mit terrestrischer Antenne anschafft. Geräte für den Satellitenempfang wurden nicht subventioniert. Dadurch sei der Wettbewerb verzerrt worden, entschieden die Richter in Luxemburg.
---Gruss , Joschi
Ich lebe in Deutschland - Märchenland ist mir unbekannt...
Gruß, curth
lasst euch nicht blenden, die institutionellen steigen langsam wieder ein, die versorger sch... ... auf amerikanische konsumindikatoren,
warum werden wohl für sogenannte eon-anleihen kapitalgarantien geboten?
nachdenken und handeln....
Der DAX fällt etwas (ca. -65 Punkte derzeit), E.ON ist stabil (+- 0). Wie in letzter Zeit häufiger, nur scheint es hier keiner bemerkenswert zu finden.
yes, trotz der polit. unwägbarkeiten im stromgeschäft, scheint e.on beim nachgeben der ganzen zykliker nun doch wieder (immernoch) als relativ sicherer hafen im dax angesehen zu werden.
hilft mir allerdings nix, bei meinem relativ hohen einstiegskurs. würde meine e.on-anteile im depot gerne verkleinern. zwecks liquiditätsgewinnung. aber nicht gerne zu diesem kurs.
Das Sommertheater in den USA, durch das die Indizien aktuell runtergeprügelt werden, hat nicht wirklich Einfluss auf die deusche Energie-Politik. Die Versorger müssen gerade ihr Geschäftsmodell neu erfinden. Das DAX/DOW-Gehopse ist in dem Kontext deren geringstes Problem.
Mit nem Optionsschein
da gibts welche (also Kauf-Optionen) mit nem Knockout bei 15 € dafür ist der Hebel da z. Zeit zwischen 5 -6 zur Kursentwicklung.
Könnte sich lohnen, da man zunehmend merkt, dass sich der Eon-Kurs langsam festsetzt und "Widerstand" leistet.
Ich würde so nach den Quartalszahlen eine Investition in Erwägung ziehen.
Gruß S. Tudent
Eon steht besser da als RWE: http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...in-gefahr/4458814.html
Von der Struktur her gibt es natürlich große Unterschiede zwischen RWE und Eon. Wer von beiden besser fährt in nächster Zeit, bleibt abzuwarten. Tendenziell würde ich zur Zeit RWE mehr zutrauen, da das Deutschlandgeschäft bedeutender ist.
Und bei Licht betrachtet erzielen sowohl EON als auch RWE in Deutschland mit ihren Kraftwerken Margen die Richtung 30% gehen.
Ab 2013 kommen natürlich die CO2 Zertis als Belastung dazu. Die sind aber in letzter Zeit stark im Wert verfallen.
http://www.ariva.de/co2_emissionsrechte_ice-kurs
Gut für Eon und RWE. Wobei RWE als größte Dreckschleuder in Europa natürlich hier die Nase vorn hat^^
Laut "DerAktionaer" http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...rallye--16783989.htm
ist das erwartete Ergebnis je Aktie für Q2 0,20€
Kann sich jeder selber Gedanken machen, ob es drüber liegt oder drunter
In dieser Börsenlage einem einzelnen Unternehmen schlechte Performance "nachzuweisen", ist doch echt bescheuert.
Da können wir doch auch deine empfohlene INFINEON uns ansehen. Die hat nämlich seit Ultimo Juli 2011 glatte 13% eingebüßt; da kann mit knapp 6% nicht mal EON mithalten!
Aber offensichtlich brauchst du das jetzt, um deine anderweitigen Verluste zu verdrängen!
Oder gehörst du zu den Leuten, die letzte Woche ihr Depot völlig glattgestellt hatten?
der Kursverlauf ist zum kotzen!
Allerdings habe ich einige Positionen im Depot die mir gearade erheblich mehr Sorgen bereiten... Salzgitter zum Beispiel...
Dagegen ist eon gerade relativ stabil
Bin mal gespannt ob die15€ halten?
ENAG99
E.ON AG
17.816
17.824
- 0.523
- 2.85 %
16:54
>
X
der derzeitige Kursrückgang hat mit dem laufenden Geschäft von E.On absolut nichts zu tun- wer (wie ich) ein breit gestreutes Aktiendepot besitzt, der sieht über alle Branchen selbst bei Qualitätsaktien heftige Kursrückgänge- so ist das eben manchmal an der Börse- und wenn die Lemminge einmal ins Laufen gekommen sind.........- aber, was kümmern mich schon Buchverluste bei Nestle', Novartis, Bombardier, Citigroup, Shell, General Electric, Canon, E.On und co. ? Entscheidend ist doch, dass die Perspektive für die künftige Entwicklung der AGs stimmt stimmt- und das ist zumindest bei den vorgenannten Gesellschaften ausnahmslos der Fall. Kein Grund also für hektische Aktionen. Nachkaufen wäre vielleicht eine Option. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden. Und wer die Ruhe und die Geduld für eine Aktienanlage nicht aufbringen kann, sollte vielleicht doch besser in einen Rentenfonds investieren.
In diesem Sinne- alles wird gut!
den absoluten tiefpunkt trifft man eh nie und solange die dividendenrendite einigermaßen passt gewinnt man gegen jede bankanlage und gegen die meisten anleihen.
noch dazu bekommt man für sein geld einen sachwert und keine seelenlose zahl auf einem konto.
das wird schon werden. strom braucht man immer und ein unternehmen mit so viel kapital wird sich schon was einfallen lassen. ist ja auch im interesse des landes dass eon nicht auf die schnauze fliegt.
Wenn man die hirnlosen Vasallen nicht stoppt oder vom Markt abkoppeln könnte,steht unser DAX komm.Montag bei 5000 Punkten