E.ON AG NA
Seite 307 von 1903 Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.562 |
Neuester Beitrag: | 01.09.24 11:48 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 8.780.082 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.226 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 305 | 306 | | 308 | 309 | ... 1903 > |
Du könntest echt in die Politik gehen mit dem populistischen Dumgeschwätz. Die Leiharbeiter machen in jeder Bransche Dreksarbeit. Ob in Büro, am Fliessband oder in einem AKW. Dass eine Sekretärin des Vorstandes von Eon weniger belastet wird als Reaktor-Wartungspersonal liegt wohl auf der Hand.
Ich denke, wir können davon ausgehen, dass alle Bestimmungen bzgl. des Arbeitsrechts und des Arbeitsschutzes eingehalten werden und die normierte Strahlungsbelastung dem jeweiligen Aufgabenbereich enspricht.
Dass die Leiharbeit missbraucht wird, steht ausser Frage. Bloß, ist es kein spezielles Problem von Energieversorgern.
ja natürlich werden sie klagen - da gehts ja um einen a..... voll Geld - da hast du Recht, wobei es wie du sagst auch nur ein grüner Anstrich ist.
lg malamut
http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/...ekoimperialismus-468797/
ebenfalls sehr lesenswert...hysterischer deutscher atomausstieg konterkariert die umweltschutzbemühungen in unseren nachbarländern....lest euch mal durch, wieviele kohlekraftwerke jetzt schnleunigst gebaut werden müssen..
Ich habe das angesprochen - dabei bezog ich mich auch auf ein vergangesnes posting von buddy77, weil im Bezug auf Windkraft sofort immer von irgendwem kommt - diese häßlichen Dinger verschandeln die ganze Landschaft und ich will keines neben meinem Haus haben. Das hat mich erstaunt.
Ja, du hast natürlich Recht, die Fronten sind verhärtet, die Frage ist nur, was ist langfristig? Langfristiger Ausstieg - aktuell stehen 11 Jahre bis 2022 zur Debatte. Ist das langfristig?
Vernünftiger Ausstieg - ja. Ich bin nur skeptisch weil dabei soviel Geld auf dem Spiel steht, daß ich glaube, daß es nicht nur um faktisch richtige Argumente gehen kann.
gruß malamut
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=31773&page=175
Beitrag 1745
-die Leiharbeiter sind Spezialisten in ihrem Gebiet
-die Leiharbeiter verdienen deutlich mehr Geld als andere
-auch für die Leiharbeiter gilt: "Auch unterhalb der Grenzwerte ist Strahlenexposition und Kontamination so gering wie möglich zu halten"
ich finde den Bericht sehr erhellend!
www.zeit.de/politik/ausland/2011-05/atomausstieg-schweiz-akw
gruß malamut
ich habe mit den linken wahrlich nichts am hut!
Wenn man nur die 4 Zahlen, Anzahl der Arbeiter und Höhe der Belastung, isoliert betrachtet, kann man zu diesem Entschluss kommen. Ob das dann die Wirklichkeit widerspiegelt oder doch Meinungsmache ist, ist eine andere Wahrheit.
Mit "leiharbeiter als neuzeitliche sklaven?" hast du vielleicht einfach auch nur eine provokante Frage in den Raum für Diskussionen geworfen. Dazu denke ich, ist mein Link aus #7658 http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=31773&page=175
eine sehr gute Informationsquelle...
--
Wie gehts eigentlich E.ON ;-)
Danke für den Tip aber ich wollte das eh mit meinem Bezirksschornsteinfeger durchsprechen, der hat auch noch gleich ein schönes Ofenstudio dabei. So einfach ein Loch in den Kamin hauen? hm ich hab irgendwie Skrupel. Ich frag mal lieber.
Malamut
Nun die Bürger miteinbeziehen und zwar mit abstimmungen zu Sachfragen das wär inzwischen wichtiger als die "Energiewende". Stell dir das mal vor, weniger Titten in der Bild-mehr Statistiken und harte Fakten. Weniger nebulöses Gequatsche auf ARD und ZDF bei Illner und Konsorten- Livegespräche zwischen technischen Fachleuten, Betriebswirten. Eine ganze Medienrevolution endlich hätten die medien mal was zu tun, informieren. Fakten Fakten Fakten. Da wär das alternativlosgequatsche aber mal flugs vorbei wenn mit Argumenten ne Mehrheit an den Urnen gewonnen werden muss.
Ich hatte das so verstanden das du gesagt hast das RWE Photovoltaik für unrentabel hält und sie das nur sagen weil sie halt viel Kohle verstromen und so halt die rentabelere Technik links liegen lassen. Das denke ich nicht weil dann wären sie ja blöd. Aber ich glaube wir sind uns da auch einig. Ich glaub ja auch nicht das mit Holz das Problem zu lösen ist aber bis jetzt wird nach meinem Empfinden nur über Energiegewinnung geredet kaum über Energiesparen. Aber wer hat den da ein Interesse daran? Die Versorger? Der Staat? Ich hör immer nur Wachstum, Probleme den Haushalt zu finanzieren usw.
Windräder schön und gut ich hab ja nichts dagegen. Aber ehrlich http://www.trp1.de/nachrichten/Windkraft_im_Bayerischen_Wald-7166.html, Im Nationalpark ach mano, schlagen wir gleich 2 Fliegen mit einer Klappe und holzen auch gleich noch ein wenig ab, keine Problembären mehr, keine Wölfe.
In stillen Stunden trauere ich manchmal an der Isar in mich hinein, ach meine belebete wilde Isar. Jetzt ist sie gestaut und irgendein scheiß Riesenkonzern verdient auch noch Geld damit. Was hatte ich in meiner Jugend beim Wellenreiten in der Isar doch für einen Spaß, jetzt jogge ich halt um einen Stausee. Ist auch irgendwie schön, nicht das gleiche aber irgendwie schön^^.
na, heute is ersma debatte im bundestag...bzw merkels regierungserklärung zum atomausstieg. aber ich wage nicht zu hoffen, dass sich da noch was zum positiven ändert, auch wenn es im schwarz-gelben lager laut presseberichten angeblich rumort.....und die grünen (diese scheiheiligen, verlogenen) wissen auch noch nicht, ob sie zustimmen werden,,..soll ja angebl. ein breite,r parteiübergreifender "konsens" werden.
"das problem ist der konsens" - das kann so oder so rum verstehen^^
f.
http://www.faz.net/artikel/C32436/...ph-der-abkassierer-30431474.html
na, das klingt leider nicht so, als könnte man sicher sein, vor gericht zu gewinnen, klagt man gegen die kernbrennstoffsteuer, im volksmund brennelemtesteuer..
auch Dir Sams . Deine Flüsse da unten sind aber immer noch net " ohne " . Wollt mir mal de Füss abkühle-geh nen Meter rein in de Iller -und hab mich wg. Strömung- saumässig auf die Schnauze gelegt... grins... Was das mit E.ON zu tun hat ? (..an all die Anderen ) : Mit dem gesunden Optimismus von Sams können wir alle , die kleine Kursdelle von unserem Versorger überleben -:))
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.
Gier & Geiz nur asi.
Gruss aus Bonn , Joschi
Ein Kritikpunkt daran ist jedoch die europarechtliche Sicht: es wird ein Energieträger gegenüber anderen benachteiligt, was hier rechtswidrig sein sollte. Die ganze europarechtliche Sichtweise wird im Artikel einfach weggelassen.
stümmt. haste recht :)
was mich ein wenig optimistischer stimmt, nun.
zum glück machen immer so 'ne dilettantische, nicht wasserdichte gesetzgebung^^
"Kann eine Frau beim Sex einen Orgasmus kriegen?"
wer schon solche Kommentare in anderen Foren von sich gibt der kann sich doch hier nicht zu E.ON nicht geistreich äußern...
moin. will ja nicht wirklich drauf eingehen, aber die "marktbeobachter" gehen wohl ziemlich einhellig davon aus, dass die energiewende kurzfristig erstmal die 4 großen stärken wird. nix mit "braucht kein mensch mehr". denn nur die großen haben die finanzielle, technische und personelle power, kurzfristig genügend gas- und kohlekraftwerke aus dem boden zu stampfen.
ich gebe ja zu, anfangs auch solarfan gewesen zu sein. aber so wie das eeg angelegt ist es unsozial und uneffizient. von der klimabilanz ner solaranlage ganz zu schweigen. deutschland führend? nichtmal da, die eigenheimbesitzer pflanzen sich chinesische zellen aufs dach. wenn rössler und andere regierungsmitglieder behaupten, d-land könnte bei den "erneuerbaren" energien weiterhin technologisch führend sein und sich damit weitere exportmärkte erschließen halte ich das eher für ne vage vermutung/hoffnung. aber wirklich voraussehen kann niemand so etwas. das ganze ganz auch ganz schön schiefgehen..