E.ON AG NA


Seite 222 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.769.452
Forum:Börse Leser heute:3.083
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 220 | 221 |
| 223 | 224 | ... 1903  >  

193 Postings, 5156 Tage TradenwiezuOmasZ.hmm...schwierig schwierig

 
  
    #5526
13.03.11 10:47

hat jemand informationen zu diesem angeblichen Sicherheitsabschnitt im Vertrag im Falle einer Rücknahme der Laufzeitverlängerung seitens der Politik?

Strafzahlungen der Regierung an unsere armen Versorger, die ja auch irgendwie planen müssen???

Anmerkung: Ich denke solange AKWs Gewinne abwerfen ist es wesentlich besser um die Sicherheit und Wartung selbiger bestellt als wenn sie abgeschaltet rumstehen und Politik und Betreiber sich streiten wer das ding jetzt abwracken soll...

 

279 Postings, 5175 Tage 82lukasso naiv!?

 
  
    #5527
1
13.03.11 10:52

was ist da schwierig? ich finde das können nur die beurteilen die es erlebten!!

http://www.youtube.com/watch?v=kmszUvDP3Eo

 

193 Postings, 5156 Tage TradenwiezuOmasZ.zur Moral

 
  
    #5528
13.03.11 11:07

Wichtig ist eine nüchterne Betrachtung der Tatsachen.  Gute Entscheidungen werden selten von Fanatikern und notorischen Rechthabern, und sehr selten in emotional aufgeladenen Situationen getroffen.

Interessant auch die Berichterstattung auf n.tv etc.: Ich sehe lediglich Meinungen und Berichte von Greenpeaceaktivisten und Politikern. Warum nicht mal nen Nuklearphysikprofessor befragen? Ich kanns euch sagen: Weil sich an der Faktenlage um die Risiken der Kernkraft nichts geändert hat!

Hier werden lediglich Angst und Unsicherheit benutzt um politisch oder Vereinstechnisch Werbung zu machen.

 

 

438 Postings, 5034 Tage GordonCamelion........

 
  
    #5529
3
13.03.11 11:14

also sollen die Opfer von Tschernobyl die Atompolitik in Deutschland, etwas dümmeres seltenm gehört. In Tschernobyl ist ein Experiment schief gegeangen und wie der Russe mit Sicherheit und Vertuschung umgeht, weiß ja jeder. So eine populistische Scheiße. Bitte bei den Fakten bleiben. Deutschland ist sicher und abgeschaltet wird trotzdem. Des Weiteren wie sah die Atompolitik und die Energiepolitik unter Rot Grün aus? Sie hatten doch genug Zeit was zu ändern. Genau wie mit Hartz 4. Erst beschließen und dann so tun,als wenns die böse Union wäre. Um mit heiner Bremers Worten zu sagen:'' Das Unglück in Japan für seine Politik zu nutzen ist schäbig.''

 

134 Postings, 5268 Tage oliversk...

 
  
    #5530
1
13.03.11 11:57

 

Sollten die AKW Laufzeiten wirklich verkürzt werden dann gehts hier unter 20. Und wenn die 20er Marke fällt, dann gehts hier wohl bestimmt runter bis 10-15. EON wäre ein schönes Investment gewesen, aber die Forderungen werden jetzt immer lauter .. und zu recht!

Andererseits ist EON ja breit aufgestellt ... könnte dies mal wieder die Solarindustrie ankurbeln? Wird interessant!

 

 

229 Postings, 6269 Tage sogehtesnichtAtomkraft: Wir alle sind schuld

 
  
    #5531
1
13.03.11 12:07

Schlimm, was in japan passiert.

Bei der derzeitigen Verwendung von Atomkraft sind wir doch alle mit Schuld, es könnte schon lange anders gehen.

Was meine ich damit? Kaum jemand ist doch bereit Energie zu sparen.

Millionen von Geräten laufen im Stand by Betrieb. Kaum jemand weiß, dass eingesteckte Geräte (z.B. Waschmaschinen), die nicht in Betrieb sind, trotzdem Strom ziehen. Beleuchtungen brennen stundenlang ohne dass jemand im Raum ist (arbeite in einer Schule und erlebe das tagtäglich). Auch bei der Heizung kann man sparen: Moderne Heizungspumpen (Hocheffizienzpumpen) brauchen nur einen Bruchteil Strom.

Alternative Energie gäbe es genug: Phtovoltaik sowieso, Windenergie, Biomasse, Kraft Wärme Kopplung...

Aber nein: Ein Windrad verschandelt ja die Landschaft (Danke an den Bund Naturschutz), Biogas führt angeblich zur Monokultur ... etc.

Man kann dies ja auch auf andere Energien ausbauen: Wie kann es sein, dass Autos noch 10 Liter und mehr verbrauchen?

Dieser Sandkastenbubi Vettel wird bejubelt mit seinem Energiefresser, nur weil er stundenlang im Kreis rumfährt.

Also - packen wir es doch selber an: Sparen wir Energie -ohne Luxusverzicht- und machen die Atomenergie überfüssig.

Eon und RWE werden dann mit Energiemanagement immer noch genug verdienen.

 

438 Postings, 5034 Tage GordonCamelion......

 
  
    #5532
13.03.11 12:22

Jetzt tauchen die Weltverbesserer wieder auf. Frag doch mal deine Parteien, was sie in ihren 7 Jahren Regierung in diese Richtung geleistet hat. Wir sind doch hier nicht in einer Bananenrepublik und haben politische Instabiliät. Es bestehen Verträge und die Versorger haben sich entsprechend abgesichert und der Staat schöpft 50% ab. Es ist für alle eine WIN WIN Situation. Man kann sich sicher darum streiten, dass die Laufzeiten ein paar Jahre kürzer oder länger. Des Weiteren ist der Strom schon teuer als er sein sollte, weil jeder sie Solarsubventionen mit bezahlen muss. Seht doch den Fortschritt in unserem Land, wir sind mal wieder die Ersten, bei denen Die AKW's in absehbarer Zeit stehen bleiben. Und was macht  z.B. der Franzose, der Chinese, der Japaner?

 

946 Postings, 4976 Tage vision76anfänger76

 
  
    #5533
13.03.11 12:26
 

946 Postings, 4976 Tage vision76L-.S(Eon)

 
  
    #5534
13.03.11 12:28

Hallo,

 

wie aussagekräftig ist die Bewertung von L-S für den Start morgen?

Danke

 

1370 Postings, 5202 Tage GigabellJapan E.ON

 
  
    #5535
13.03.11 12:33

Edward Lorenz, der Vater der Chaostheorie  . Der amerikanische Meteorologe hat unser Weltbild ebenso revolutioniert wie Albert Einstein oder Max Planck: Er entdeckte, dass ein Schmetterling, der in Shanghai mit seinen Flügeln wackelt, damit theoretisch einen gewaltigen Wirbelsturm in New York auslösen könnte.

 

438 Postings, 5034 Tage GordonCamelionL-S

 
  
    #5536
13.03.11 12:39

ich weiß auch nicht auf welcher Grundlage sie Ihre Kurse bilden. Vielleicht kann uns ja jemand weiter helfen.

 

229 Postings, 6269 Tage sogehtesnichtGordonCamelion : Kein Weltverbesserer

 
  
    #5537
1
13.03.11 12:41

... danke für die Antwort - vermutlich auf meinen Beitrag.

Es ist ein kleiner Fehler in der Antwort: Photovoltaik hat den Strom im Grunde genommen nicht verteuert, sondern verbilligt.

Wie das? Durch die Photovoltaik entstand ein Überangebot an Strom und die Preise an der Leipziger Strombörse sind nachweislich stark gefallen. Dem Verbraucher wird aber gleichzeitig vorgegaukelt, dass der Strom durch das EEG verteuert wird.

Im Film "Die dritte Dimension" wird auch einleuchtend dargestellt, dass Atomstrom bei Einrechnung aller Kosten und Subventionen eigentlich 2,40 Euro betragen müsste. Wer zahlt wohl den Unterschied? Richtig, wir Steuerzahler.

Es ist natürlich richtig, dass sich die Stromversorger langfristig mit Verträgen abgesichert haben.

Mit hätte und wenn kommt man natürlich nicht weit: Aber die Energiewende hat man doch schon in den 80er und 90er Jahren verschlafen.

Übrigens bin ich kein Ökospinner, kein Grünenwähler. Aber: Ich arbeite in einem gemeindlichen Energieteam mit und beobachte es immer wieder, dass es zunehmend Gemeinden gibt, die energieautark sind, d.h. diese produzieren mehr Strom als sie verbrauchen.

Teilweise sind die Bürger noch beteiligt und verdienen kräftig mit. Das wäre doch auch etwas für unsere Stromversorger.

 

1370 Postings, 5202 Tage GigabellKaffeesatz

 
  
    #5538
13.03.11 12:47

vs.  Chaostheorie ?

Tatsächlich hatte Lorenz einen Paradigmenwechsel herbeigeführt. Galt es vorher als ausgemacht, dass in der (-) Welt alle künftigen Entwicklungen prinzipiell vorausberechnet werden können, wenn man nur über genügend Rechenkapazität verfügt, so war mit einem Mal klar geworden, dass langfristige Aussagen über die Zukunft praktisch nirgendwo möglich sind. Im Zeitalter der Chaostheorie wurde beispielsweise erkannt, dass auch die Umläufe der Planeten und Monde in unserem Sonnensystem nicht für alle Zeiten im Voraus berechnet werden können. Kleine Unsicherheiten in den Anfangsbedingungen können auch hier langfristig zu großen Abweichungen führen. welt online ,gekürzt,,

Lieber OberAllgäuer , das zweite Stck Zucker im Tee  würd ich eh weglassen-brauchste dann 7,54 KM  weniger mit dem Radl fahren.....Die Schwarzwälderkirschtorte auch net so groooß....grins....

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruß aus Bonn, Joschi

 

768 Postings, 5044 Tage CramerJimStrom verbilligt...

 
  
    #5539
1
13.03.11 12:50
Es ist allerdings auch ein wenig zu einfach zu behaupten, dass durch Photovoltaik der Strom verbilligt wird, genau wie bei der Windenergieeinspeisung. Richtig ist, dass es zeitweise zu Verbilligungen kommt, wenn die Einspeisung aus erneuerbaren Energien hoch ist, das kann sogar so weit gehen, dass die Strompreise negativ werden wenn extreme Überangebote bestehen und die Netzlast gering ist.

Allerdings ist es schwierig aus diesen Preisen auf den letztlichen Verbraucherpreis zu schließen, der Übertragungsnetzbetreiber muss für die erneuerbaren Energien vermehrt positive und negative Regelenergiekraftwerke bereithalten, dh. Pumpspeicherkraftwerke, schnell anfahrbare Gasturbinen, GuD-Kraftwerke und so weiter.

Gleichzeitig laufen die Grundlastkraftwerke mit Atom und Braunkohle befeuert immer konstant weiter, die sind kaum regelfähig und können ihre Einspeisung nicht mal eben der aktuellen Netzlast oder Windenergie- oder Photovoltaiksituation anpasen.

Solange man kein flächendeckendes Smart Grid System in Deutschland und Europa hat, führt die Abnahmegarantie bei erneuerbaren Energien also zu hohen zusätzlichen Kosten bei den Übertragungsnetzbetreibern, die an den Endkunden weitergegeben werden müssen. Darüberhinaus ist die erzeugte kWh bei bestimmten Energieformen auch noch teurer als aus konventioneller Erzeugung, was aber in einer Mischkalkulation per se nicht schlecht sein muss.
Würde man ein Smart Grid haben, bei dem Verbraucher wie Kühlschränke, Elektrofahrzeuge, Akkubetriebene Geräte wie Notebooks, Klimaanlagen usw. sich an die aktuelle Netzlast und Windeinspeisung anpassen könnten, dann würde sich sicherlich langfristig durch erneuerbare Energien auch ein ökonomische Einsparung ergeben. Der Verbraucher hat aber nichts davon, wenn die Preise an der Strombörse für ein paar Stunden mal niedrig oder negativ sind.  

946 Postings, 4976 Tage vision76Supergau

 
  
    #5540
1
13.03.11 13:05

Jetzt hab ich die Bescherung!Ich gehe auch davon aus,dass sich der Kurs kräftig nach unten ziehen lässt!

Am Freitag noch optimistisch da sich nach ner drei wöchigen negativ Entwicklung endlich mal ein geringes +

gezeigt hat !Meine Optionsscheine sind am Montag auf NULL!

Allen anderen mehr Glück und Verstand!

 

819 Postings, 5021 Tage FreiheitsliebeL&S

 
  
    #5541
2
13.03.11 13:19

Yes, das mit L&S würde mich auch mal interessieren. Laut deren Webseite ist der e.on Kurs per gestern, Samstag, ca. 13 Uhr? Ist das der Zeitpunkt, an dem der außerbörsliche Handel bei denen endet?

Kommt wohl darauf an, für den e.on Kurs morgen, was sich seit diesem Zeitpunkt, gestern 13h, noch verändert hat, bzw. noch passieren wird. Derzeit wahrlich schwer vorherzusagen. Angela Merkel: bitte hart bleiben und nun nicht von nach-Japan-temporären Zeitgeist umpusten lassen. Mein Wunsch. Hüh und Hott, Einsteig, Ausstieg...so geht das eh nicht. Bissle Planungssicherheit brauchen alle. Und ich finde das Argument der Brpckentechnologie nachvollziehbar.

Die Erneuerbaren können ja nicht von 0 auf 100 von heute auf morgen durchstarten. Und: hallo!? Deutschland ist nicht gerade als Erdbebengebiet bekannt. Der Rheingraben ist mehr als Pippifax, gegenüber den 4 Kontinentalplatten, die in Japan aneinanderstoßen. Was ich mir wünschen würde, wäre wenigstens eine Sachliche, unideologische Debatte zur Atomkraft nun. Ideologiefrei von beiden Seiten. Wird aber, so fürchte ich, bei diesem Wunsch bleiben.

Die Stuttgarter immer...erst der Juchtenkäfer und nun schon wieder auf der Straße, Querelen machen.

 

438 Postings, 5034 Tage GordonCamelion.......

 
  
    #5542
3
13.03.11 13:51

heute Anne Will gucken, da ist Röttgen zu Gast. Zum Glück keiner der populistischen Opposition, die ja alles vorher gewust haben. Natürlich spielt Montag die Unsicherheit eine große Rolle. Aber selbst wenn die Laufzeiten teilweise verkürzt werden, laufen sie noch mind. 10 Jahr als Brückentechnologie. Eon ist dort eh schon gut aufgestellt, besser als die anderen Drei. Es werden auch nur noch 22% der Energie durch AKW erzeugt. Es sind heute schon 17% mit Erneuerbaren, das hättete vor zehn Jahren niemand gedacht. Also auch mal den Fortschritt sehen, asl immer nur drauf zu hauen. Die kritischen AKW's sind eh Krümmel und Neckarwestheim, die können ruhig abgeschaltet werden, die Betreiber sind EnBW und Vattenfall.

 

2751 Postings, 5602 Tage tom77L&S

 
  
    #5543
13.03.11 14:13

Bei L&S kann auch am Sonntag gehandelt werden !

von 17-19 UHR , immer Sonntags...

Der Kurs kommt dadurch zustande, wenn viele privat Anleger bei L&S am WE kaufen, bzw verkaufen!

Eines ist klar : wenn die Kurse am WE so einbrechen und L&S die Aktien von den Anlegern kauft , müssen, oder werden sie diese am Montag auf den Markt werfen

Und wenn ich durch die Indizes so durchschaue bei L&S bedeutet das nichts tolles für Monatag !

 

1289 Postings, 5004 Tage Marshall Zhukovdenke mal morgen

 
  
    #5544
1
13.03.11 14:15
morgen könnte mein abstauber für 18,50 auslösen !  

24107 Postings, 5243 Tage xpressgordon & co

 
  
    #5545
1
13.03.11 14:37

Seit mir bitte nicht sauer aber schaut euch noch mal diesen Beitrag an.

So funktionert ein Atomkraftwerk + Sicherheit eines Atomkraftwerks  

http://www.youtube.com/watch?v=SfjnRenEJz0

- Hier geht es um Tatsachen und das angelbich jetzt schon keine wirkliche Rettungsmöglichkeit bei einem GAU es gibt....

- Die effizienz ist nicht besser als andere Energie Lieferanten...

- Und die Sicherheit sollte man sich mal wirkich von Fachleuten anschauen...die ist gar nicht gegeben ! Es geht nur um Geld und Gier....Da spricht jemand vom Fach und kein Politiker oder Professor...sondern jemand der täglich sich damit beschäftigt ! 

 

Mein persönliches Fazit: 

-Wir spielen mit dem Feuer glaube ich .....nicht der Terror ist die Gefahr für die Welt sondern wir selbst mit unserer Atom

Ich zahle lieber 100% mehr Strom jeden Monat als eines morgens mit irgendwelchen Strahlen verseucht zu sein... Wer privat Versichert ist...kann sich dabei denken was man für Kosten da kommen. Da sind die Stromkosten lächerlich! von 100  EUR im monat..

Und wenn jetzt es wirklich zu einer echten Kenrschmelze kommt ,wird es WELT WEIT sicher noch ma überlegt die Technik mit dem Atom ob es nicht doch eingstellt werdne sollte...

Folge Energie wird knapp...Rohstoffe werden wie bekloppt steigen......

Es wird sehr lustig werden am Montag...

Gruss Xpress

 

229 Postings, 6269 Tage sogehtesnichtSachliche Beiträge - Danke

 
  
    #5546
13.03.11 14:47

Ich finde die Diskussion hier wirklich gut und sehr sachlich. Auch das muss mal gesagt werden.

Auch die positiven Ansätze für die Zukunft sind sehr hoffnungsvoll.

Bin gespannt auf Anne Will.

 

946 Postings, 4976 Tage vision76sachlich

 
  
    #5547
13.03.11 14:50

Ja das finde ich auch !

Was glaubt ihr,wird sich der Kurs bis September erholen?

 

 

 

54906 Postings, 6835 Tage Radelfan@vision #5549: Was ist mit September?

 
  
    #5548
13.03.11 15:15
Läuft da dein OS aus?

@Russischer Veteran: Achte auf das "fallenden Messer"!

@all: He, was erwartet ihr von "Anne Will"? Da wird doch nur gelabert und jeder bringt sich mit seinen Ansichten in Stellung und hat ggf. schon immer alles besser gewusst und schon immer gewarnt; also das übliche Bla-bla.
Oder meint ihr, daraus ergeben sich wichtige Information für weitere Anlageentscheidungen.

946 Postings, 4976 Tage vision76OS

 
  
    #5549
1
13.03.11 15:26

Ja Ende September läuft er aus !

 

1289 Postings, 5004 Tage Marshall Zhukov#5550

 
  
    #5550
13.03.11 15:52
ich erwarte von ihr einen Striptease, hehehehe  

Seite: < 1 | ... | 220 | 221 |
| 223 | 224 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben