E.ON AG NA


Seite 221 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.769.461
Forum:Börse Leser heute:3.092
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... 1903  >  

172 Postings, 5006 Tage FinanzamtverachterO.AKW's, Laufzeiten-Verlängerung/EON.

 
  
    #5501
5
12.03.11 15:31
meine Meinung: egal was passiert, ob Verlängerung zurückgenommen wird oder nicht.

1. keine Verlängerung und Rücknahme der Laufzeiten: ist für EON sogar die schlechtere Variante wegen Ausbleiben der Gewinne durch Laufzeitenverlängerung. Politisch wäre es die bessere Variante, weil mehr Ruhe einziehen würde. Aber Vater Staat verliert auch Kohle dadurch, die er gerne hätte, weil eingeplant (Steuern etc.). Deshalb wird die Koalition da "hart" bleiben. Bei Regierungswechsel zu Rot/Grün wird dies auch nicht so leicht, weil sich hier die Versorger entspr. abgesichert haben und das für die Regierung richtig Kosten verursachen würde. Woraus sich heute noch unabsehbare polit. Probleme für Rot/Grün ergeben würden. Dran denken: jede Opposition will erst mal mit allen Mitteln nur an die Macht. Dann sieht man weiter, was pragmatischer und überhaupt machbar ist. Wer guckt dann immer wieder in die Röhre? Ihr und ich und wir alle!  

Außerdem, wenn die Grünen mal an die Macht gekommen sind, haben sie aufgrund von polit. Erfordernissen und der Weltpolitik auch einige ihrer Grundsätze geopfert (Fischer als Außenminister hat hier mehr als nur wenige Zugeständnisse den Amis u.a. gemacht... oder schon vergessen?)

2. Laufzeitenverlängerung bleibt: ewig weitere polit. und "grüne Diskussion" mit seinen Nachwehen. Politisch für EON die schlechtere Lösung. Aber betriebswirtschaftlich - eher gut für EON, sonst hätte EON die Laufzeitenverlängerung von vornherein nicht mitgetragen.

Also Leute, egal wie es ausgeht, ich persönlich könnte mit jeder der beiden Varianten leben. Vor allem dann, wenn es EON in den nächsten 2 Jahren gelingt, seine neue Strategie (Internationalisierung, neue Märkte etc.). Es bleibt für mich dabei: egal ob Laufzeitenverlängerung bleibt oder ob diese evtl. zurück genommen werden kann, es bleibt bei beiden Varianten ein fader Beigeschmack.

Und Japan hin oder her, regen wir uns darüber nicht auf. Wißt Ihr eigentlich, wieveile AKW's vor allem bei unseren Nachbarn laufen, vor allem bei unseren Franzosen? Da geht was...

Wenn der Kurs richtig rappeln sollte in den nächsten Tage, wegen Japan oder so, dann zeigt es doch wieder nur einmal mehr, daß Börse nichts anderes als Psychologie ist und mit der Realität auch gar nichts zu tun hat. In dem Sinne: ich stehe mit nem kleinen Köfferchen Kohle bereit, um nochmals EON einzukaufen (aber nur, wenn es richtig abwärts geht...). Bin schon beim Überlegen, ob die 20 schon gut genug dafür ist... Allerdings auf die Prognose von 10-15, wie schon von einigen wenigen Experten im Chat erwähnt, werde ich nicht warten. Das ist mir dann doch bisserl zu riskant und zu spät...

Gruß,  FAV  

16 Postings, 4993 Tage cloudstrifeLöschung

 
  
    #5502
1
12.03.11 15:59

Moderation
Zeitpunkt: 12.03.11 19:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam ID. ? Werbung? Wortwahl? Es reicht so allmählich.

 

 

16 Postings, 4993 Tage cloudstrifeLöschung

 
  
    #5503
1
12.03.11 16:06

Moderation
Zeitpunkt: 12.03.11 19:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbung - Reine Werbe Spam ID!

 

 

8 Postings, 8025 Tage Filo@blkboss69

 
  
    #5504
1
12.03.11 16:49

@blkboss69: Cool bleiben Leute (#5501)

Zitat:

Das die längeren AKW - Laufzeiten eingepreist sind wüsste ich aber. Oder meint der Kollege negativ eingepreist? Meines Wissens ging es seit der Verlängerung nur nach unten...

Naja eingepreist, kann ja immer positiv oder negativ sein...

Aber Ich meinet eher Einpreisen im Sinne der eigenen Bewertung. Also wenn sich jeder für sich überlegt was die Akitie einem wert wäre, wenn man die aktuelle Lage (z.B. Bilanz) und die prsönlich geschätzte Zukunftsentwicklung zugrunde legt.

 

Optionen

Clubmitglied, 2138 Postings, 6179 Tage Floyd07Ein paar Zahlen zu Eon:

 
  
    #5505
2
12.03.11 17:35
Die Verteilung der Stromproduktion bei Eon beläuft sich wie folgt:
37,5 % Strom aus Kernkraftwerken (9 von 17 laufenden in Deutschland),
47 % aus fossilen Brennstoffen,
13,5 % aus regenerativen Energien  

24107 Postings, 5243 Tage xpressGordon

 
  
    #5506
12.03.11 17:44

Sorry aber weiss du wo der letzter Erdbeeben in Deutschalnd war ?

Ich sage es Dir vor ein paar Jahren südliich vom Freiburg am Breisgrau bzw an der Grenze am Schwarzwald....Wenn Du es nicht glaubst , kann ich gerne die Beiträge raus suchen. Warum ich das weiss, weil meine Schwester  in Weil am Rhein wohnt.

Wie gross und wann so ein Erdbeben eintreffen wird kann niemand sagen.

Fakt ist wir haben auch Erdplatten unter uns. Es geht jetzt offentischtich darum, das niemand gegen die Umwelt und höhere Gewalt schützen kann egal wie gut man so ein Kernkraftwerk baut odern icht.

Daher ist die Technik Atom-Energie leider doch einzustellen und voraussichtlich auf "erneuerbare " Energien umzustellen.....langfristig.

Thema Tschernobyl....und Atomenergie....

Bitte schaue Dir den folgenden Videos bis zum Ende an alle 10 Teile. Ich bin jetzt noch geschockt wie viel Glück wir damals hatten !

Die Wahre Geschichte von Tschernobyl (4/10) auf Youtube..

Damals wurde auch 3 KM gesagt dann 20 KM dann kam es ganz anders..eine Verpuffung gab es auch....wie in Japan.die Regierung hat es auch verschleiert.die Kernschmelze ......wie in Japan... .....sehr informatiov der Beitrag unbeidngt anschauen.....

Klar werden wir in Deutschland und auch hoffentlich in Japan kein 2 Tschernobly haben, aber glaube mir wenn die Russen damals nicht das Wasser bzw die Magerflüssigkeit nicht umgeleistet hätten, hätten wir kein Europa mehr. Es gäbe eine 2 Explosion und diese wäre schlimmer als eine Atombombe...

Und das schlimme wir würden gar nichts merken wie schnell wir gestorben wären... !

 

Was ich mich nur Frage,

Es wurde ja eine Brennelementen Steuer eingeführt. wenn jetzt die AKWs bald doch verschwinden und nicht verlängert werden.., so geht es jedenfalls nicht weiter ...; Müssten doch die Abgaben wieder zurück genommen werden  oder liege ich da falsch ?

Montag wird es richtig, richtig, spannend...an der Börse. Ein echter Krimie..

Ich freue mich darauf. 

Gruss Xpress

 

 

 

 

 

 

438 Postings, 5034 Tage GordonCamelion..............

 
  
    #5507
12.03.11 18:14

aber Risiko eines richtig´starken Erdbebens ist sehr gering. Natürlich müssen wir von der Atomenergie weg, das wurde doch auch beschlossen. Ich weiß nicht, warum manche das ignorieren. Es ist nunmal ein Prozess der ein wenig dauert. Aber ganz ehrlich, was bringt uns das jetzt sofort (ist auch garnicht möglich), wenn die Chinesen 80 neue bauen und selbst die Japaner 10 geplant haben. Jetzt hat die Opposition wieder ihr populistisches Thema. Sie hat ja auch nur drei Aton, Nazis, Guttenberg. Was für eine lärcherliche Truppe. Ich hoffe nicht, dass sich die Anleger diesen Müll einreden lassen, als wenn wir jetzt hoch gefährdet sind. Im großen und ganzen ist der Grüne und der Linke ja kein Aktionär. Im Umkehrschluss kann man doch sagen, falls die Kernschmelze nicht in Gang gesetzt wurde, unsere AKW's halten den stärkesten Erdbeben stand.

 

172 Postings, 5006 Tage FinanzamtverachterO.#5508 - express,

 
  
    #5508
5
12.03.11 18:20
die Brennelementesteuer wurde eingeführt: wegen dem Zugeständnis der Politik/Koalition zur Laufzeitenverlängerung. Vater Staat hat hier nichts anderes gemacht, als durch dieses Zugeständnis an die (Energie-) Wirtschaft wieder ein zusätzliches Steuer-Einnahmemodell für sich zu schaffen... Dass sich das letztendlich auch für die Versorger betriebswirtschaftlich rechnen muß, steht doch außer Frage (das werden unsere Energie-Riesen schon ordentlich für sich durchgerechnet haben :-) ).

Jetzt zu Deiner Frage: Du kannst doch nicht allen Ernstes erwarten, daß die Laufzeitenverlängerung, von wem auch immer, zurück genommen wird, aber die Brennelementesteuer dafür weiter zweckgebunden von den Versorgern gezahlt werden muß. Genau dieser und noch andere Gründe sind eben so heikel und abstrus, so daß es ziemlich verwirrend ist, was letztenendes die Politik machen wird. Das eine ist genau so kritisch wie das andere. Egal, wer wann was entscheidet, beide Entscheidungen birgen ihre Risiken.

Übrigens, bin absolut kein Atomenergie-Befürworter aber ein Realist und Keiner, der nur von grünen Wiesen, großen Sonnenblumen darauf und einem azur-blauen Himmel mit schönen Schäfchenwolken träumt. Das liebe ich auch sehr, aber satt werde ich davon nicht. Ich brauche für mein Leben bischen mehr, z.B. auch genügend ENERGIE, möglichst bitte "gefahrlose" und umweltfreundliche (Sonne, Wasser, Wind etc. z.B.). Diese ENERGIE brauche ich schon heute und nicht erst morgen oder übermorgen... Übrigens, ich will vorrangig auch keine sog. umweltfreundliche Energie, die aus Getreide rekrutiert wird, wozu riesige Waldflächen gerodet werden, über tausende km transportiert werden müssen und dabei oder gerade deswegen Millionen Menschen Hunger leiden müssen...

Die meißten Menschen, vor allem aber die Politiker, sind aus ihren eigenen Egoismen heraus Heuchler ohnegleichen... Und verarscht werden wir nicht nur beim Thema Energie! Nur wir als EON-Anteils-Eigner sind nun mal mit diesem Thema Energie besonders "verbandelt"...

Schönen Abend! Gehe jetzt zum Chinesen mit meiner Frau auf ne Ente. Vielleicht erfahre ich bei denen mal, wieviele AKW's die noch bauen wollen... Ja, so ist unsere Welt eben - leider...

Mal sehen, was die Börse am Montag wirklich macht, insbesondere mit unserer EON. Ich kann mir gar nichts richtig vorstellen, weder rauf noch runter.

FAV  

7360 Postings, 6345 Tage relaxedDie Rückversicherer sind zur Zeit weit

 
  
    #5509
1
12.03.11 18:30
risikoreicher als die europäischen Versorger. Bei Letzteren ändert sich kurzfristig gar nichts, die Versicherer haben eine ganz andere Herausforderung zu meistern. Deshalb halte ich die Aussage in einem obigen Posting, Münchner Rück unter hundert zu favorisieren, für gewagt.  

1370 Postings, 5202 Tage GigabellNIS bei Reis-Soja etc.

 
  
    #5510
2
12.03.11 18:52

...lieber OberAllgäuer , iss noch schnell Deine Ente. Wird der "nächste" Reis oder Soja oder das nächste Produkt ( metallmäßig  o.ä. .....)aus Japan ohne  neutronen induzierte Strahlung hier bei uns ankommen oder müssen wir bei ner Halbwertzeit von 250000 Jahren erst mal Kartoffeln vorziehen ?

Gruß Joschi

 

438 Postings, 5034 Tage GordonCamelion........

 
  
    #5511
1
12.03.11 19:13

die Laufzeiten werden sicher nicht au den Prüfstand kommen, es geht um die gegebene Sicherheit, diese wird nochma überprüft (Merkel, Westwave). Und wenn sie sicher sind, sind sie sicher auch in 15 Jahren und dann ist ja nachher auch vorbei mit AKW in Germany. Falls Rot Grün das zum Wahlkampfthema macht, sieht man wieder welche Werte dort vertreten werden.

 

332 Postings, 5978 Tage Think...oder unsere Regierung fordert

 
  
    #5512
2
12.03.11 19:28
von den Ernergiekonzernen Maßnahmen zur weiteren "Optimierung" der Sicherheit als Zeichen der politischen Handlungsfähigkeit.........  

Optionen

438 Postings, 5034 Tage GordonCamelion........

 
  
    #5513
12.03.11 19:47

irgendwas muss sie ja sagen, rauskommen wird das alles sicher ist, die Standarts sind die höchsten weltweit. Aber um ein noch sicheres Gefühl zu erzeugen, wird die Sicherheit nochmals überprüft. Ist ja auch richtig so. Die Demo von AKW Gegnern heute richtig sich gegen AKW Neckarwestheim EnBW

 

24107 Postings, 5243 Tage xpressgordon

 
  
    #5514
12.03.11 20:22

was ich pervers finde sorry es wird mit dem Atom Politik gemacht.

Fakt ist ..die Menschen Bewegung in Stuttgart ist nicht ohne und bald stehen Wahlen an. CDU wird ganz schlecht abschneiden das könne wir heute schon sagen damit wird Merkel wackeln.... aber anders Thema...

Noch mal es gibt immer alternative Energie möglichkeiten wir müssen nicht mit Atom Energie erzeugen...

Kann den jemand heute abschätzen wie hoch die Energiekosten pro Kopf wären ohne Atomenergie ? maximal das doppelte..oder? Vor jahren warne wir noch bei 1 EUR Benzin bald 2 EUR und tortzdem wird getaknt und das Leben geht weiter...

Lieber 100% merh monatlich für Strom zahlen anstatt gesundheitliche Schäden davon zu tragen die man selbst für kein Geld der Welt wieder in Ordnung bringe kann..

Geld und Macht ist nicht alles im Leben es bring nix wenn die Gesundheit nicht mehr da ist.

Was wir uns jetzt fragen sollten Welche  Enegerie Form könnte man statt Atom in Zukunft nutzen...Diesen Markt sollte wir im Auge behalten  und investieren...

Eon und Co könnte sich auch dort wieder auf Einkauftour gehen wie die Autoindustrie...beim Carbon

Gruss Xpress

 

1370 Postings, 5202 Tage GigabellEnergie einsparen

 
  
    #5515
12.03.11 22:07

Natürlich , unsere Standarts sind die höchsten weltweit und es hat auch zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung ( hier ) bestanden.

Es gibt eine Unterentwicklung in einigen Teilen der Welt -die Frage nach einer Überentwicklung könnte sich auch noch stellen , weil einige Leute meinen , die Wegwerfgesellschaft -dieser Konsumismus wäre NICHT "das Gelbe vom Ei ".  Können wir bei einem anständigen Kapitalismus  etwas zur Bewahrung der Schöpfung tun oder schliesst das eine das andere  aus ?  Müssen wir am Ende sogar darauf verzichten mit dem Auto zum Klo zu fahren ?....grins....

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier und Geiz nur asi.

Gruß aus Bonn, Joschi

 

 

438 Postings, 5034 Tage GordonCamelionexpress

 
  
    #5516
2
12.03.11 22:34

welche Gesundheitlichen Schäden, mach doch die Leute nicht verrückt meine Güte. Als wenn die uns so einer Gefahr aussetzen würden. Unsere sind sicher komme was wolle. Vielleicht solltest du mal die einzelnen Stufensicherungen studieren, denn wirst du sehen, was alles getan wird. Nicht immer mit gefährlichen Halbwissen glänzen und Grüne Hetze aufnehmen. Machst du doch bei deinen Aktien auch nicht. Und der Ausstieg is docht beschlossene Sache und wird schleichend vollzogen. Ich weiß nicht, wo das Problem ist Ich glaub nicht das viele leute freiwillig das doppelte an Stromkosten zahlen wollen über Nacht, ohne Not. Und nochmal wir steigen doch aus der Atomkraft aus und Laufzeit hat auch mit Sicherheit nichts zu tun. Die Sicherheit muss ständig nachgewiesen werden. Meine Frage ist nur, wenn wir aussteigen und andere bauen immer mehr Neue in Ländern, bei denen die Standarts sicher nicht so sind wie bei uns.

 

1370 Postings, 5202 Tage GigabellHallo xpress

 
  
    #5517
12.03.11 22:45

......welche Gesundheitlichen Schäden, mach doch die Leute nicht verrückt meine Güte. Als wenn die uns so einer Gefahr aussetzen würden. Unsere sind sicher komme was wolle. Zitat Ende.

Richtig, wir haben eine Frau Aigner -einen Herrn  Röttgen aus Bonn und viele andere Experten. In Deutschland wird etwas für uns getan - die Kontrollen sind weilweit auf dem höchsten Niveau. 

adjö, Joschi

 

1370 Postings, 5202 Tage GigabellHallo xpress II

 
  
    #5518
1
12.03.11 22:54

Der ist auch schon grün angehaucht - schlimm, schlimm, schlimm    :

dpa) - Nach Beratungen der Bundesregierung zum Atomunfall in Japan hat Bundesumweltminister Norbert Röttgen die Kernenergie als Auslaufmodell bezeichnet. In einem Interview der ARD-Sendung "Tagesthemen" sagte Röttgen: "Wir betrachten sie als Brücke, das heißt, sie ist ein Auslaufmodell." Die Ereignisse dieser Tage hätten bewusst gemacht, "dass wir eine andere Energieversorgung brauchen." Die japanischen Kernkraftwerke seien mit Blick auf die Erdbebengefährdung besonders sicher ausgelegt worden, sagte der Minister. "Und trotzdem ist es passiert."

adjö Joschi

 

354 Postings, 6518 Tage Birne111E.ON

 
  
    #5519
1
13.03.11 08:49

nachbörslich bei L&S ca. 4% runter irgendwo zwischen 21 und 22 Euro.

Atomenergie ist übrigens nicht "billig". Scheint sich nur zu rechnen. Massivste Subventionen von Bau bis Nachsorge bzgl. der Brennelemente. Aber gerade deshalb scheint's mir eine gute Idee zu sein, E.ON-Aktionär zu sein :)

Murphy's Law. Was schiefgehen kann, geht auch irgendwann schief. Und wenn es eine Kernschmelze in drei Reaktoren gleichzeitig ist.

Spätestens, wenn in ein paar Monaten die ersten Krebsopfer im TV zu sehen sind bei der Chemotherapie, werden die Grünen bei 20% stehen und nach der nächsten Wahl auf jeden Fall die Lauftzeiterlängerung kassieren.


Stellt sich nur die Frage, ob das gut oder schlecht für E.ON ist? Denn dann müsste ja auch die Brennelementesteuer wieder weg. Und angeblich haben unsere Konzerne ja eine ach so tolle Schutzklausel im Vertrag mit der Regierung. Ich kann es nicht genau einschätzen.. 

 

9 Postings, 4976 Tage T1000die werden wohl abgestraft werden

 
  
    #5520
1
13.03.11 09:20
hab da kein gutes gefühl  

Optionen

13396 Postings, 6456 Tage cv80Und wer ist nun ...

 
  
    #5521
3
13.03.11 09:23
... Schuld am eventuellen Super-Gau ?

e.on oder RWE ....

Ich fass es nicht!!!!

Meine Fresse!

Bei Toyota war mal die Geschichte nit dem "Gaspedal" ...
Demnach hätten alle Autowerte an der Börse verlieren müssen! Oder etwa nicht?

Bei BilfingerBerger war die Geschichte mit dem einstürzenden Kölner Stadtarchiv ...
Hat das die asiatischen Bauwerte zum fallen gebracht????

Und, und, und, ....!

Börse is keine Pyschologie, Börse is Beschiss!

*kopfschüttel*

Optionen

141 Postings, 5566 Tage blkboss69@cv80

 
  
    #5522
2
13.03.11 09:35
Du hast Recht, E.on und RWE sind immer schuld, auch an Toyotas Gaspedal:). Aber im Ernst, verändert sich denn der "faire Wert" von E.on durch die Japan-Katastrophe? Die Sicherheitschecks kosten nicht viel, das ist zu vernachlässigen. Ansonsten, wenn der Atomkompromiss kippt, muss auch die Brennelementesteuer wieder weg. Da unsere tollen ANALysten diese Steuer so sehr "lieben", wäre das nicht das Schlechteste, oder?

Morgen gehen wahrscheinlich alle Aktien runter. Es gilt für mich dann gem. Andre zu handeln "kaufen wenn die Kanonen donnern"...  

279 Postings, 5175 Tage 82lukasPROFIT!!

 
  
    #5523
2
13.03.11 10:30

http://www.youtube.com/watch?v=k1g3gHAWqDk&NR=1

da ein video für euch alle! schaut mal was in japan passiert. vielleicht wohnt ja einer von euch in der nähe eines kraftwerkes..

viel spass.  WIND WASSER SONNE!

 

172 Postings, 5006 Tage FinanzamtverachterO.Sehr interessante Meinungen im Chat -

 
  
    #5524
1
13.03.11 10:30
was die AKW-Kacke in Japan betrifft. Sehr gut, Danke.

1. ab den 60-er Jahren hat die gesamte Zivilisation die Atomenergie angebetet und gewollt. Ich kann mich erinnern, wie man mir in der Grundschule in Dresden was vom Atomeisbrecher "Lenin" erzählt hat, der jetzt nur mit einer Streichholzschachtel voll Plutonium die meterdicken Eispanzer im Nordmeer durchpflügen kann und erstmalig und durchgängig diese Wasserstraße freihalten kann, was mit so wenig Volumen Energie noch nie möglich war - und vor allem so kostengünstig ist... Das soll nur ein plakatives Beispiel sein, wie es lange Zeit war und worauf sich die Atomenergiegeschichte begründet hatte...  

2. Irgendwann hat man dann zu recht (!) festgestellt, welche Risiken diese Geschichte mit der Atomkraft auch in sich birgt. Wenn man an Hiroshima oder Nagasaki und das Wettrüsten nach dem 2.Weltkrieg dachte, hätte man auch früher darauf kommen können... Aber no, weil Wirtschaftsaufschwung und Nachholebeadrf auf der ganzen Welt nach dem 2.WK über die nächsten 2 - 3 Jahrzehnte. Dann waren wir bissel satt und vollgefressener und suchten plötzlich nach Auswegen (Beginn in den 80-er Jahren).

3. Demos gegen Atomenergie - von mir aus und o.k., aber die SOFORT-ABSCHALTEN-Rufe sind mithin eines der dümmsten und blödesten Schlachtruf-Argumente für alle Heuchler und Egomanen in unserer Gesellschaft, egal ob Politiker oder "kleiner Mann der Straße". Und wer so etwas unterstützt, an den hätte ich tausende Fragen zu stellen! Wenn wir heute wirklich abschalten würden...- braucht jemand hier Argumente von mir? Die reichen für meinen Roman nicht aus und der ARIVA-Controller sperrt mich wegen Text- und Zeitüberschreitung. Fängt damit an, wieviel Energieanteil (inkl. Importe!) die Atomenergie vom heutigen Verbrauch ausmacht, geht über die sofortigen Möglichkeiten des Ersatzes durch umweltfreundliche und regenerative Energie (Transporte/Netze etc.!)  bis hin zu negativen volkswirtschaftlichen Auswirkungen (z.B. auch Verlust von Arbeitsplätzen - nicht in erster Linie bei den Versorgern!) und Auswirkungen im privaten Bereich. Also, wer hier an der "grünen Lunte" mit zündelt, dem sollte man den Gas- oder Elektroherd ausschalten, damit er auf Sonne wartend sein Steak auch erst dann braten kann, wenn diese wieder mal scheint!!

Ich habe mich schon als NICHTBEFÜRWORTER von Atomenergie geoutet. Und meine Meinung, trotzdem mit einem begrenzeten Ja zur Atomenergie hat nichts mit meinem EON-Engagement zu tun!  Aber ich möchte, daß ALLE diese Diskussion zur Atomenergie ja/nein mit Augenmaß und großer Verantwortung für uns alle führen und nicht jeder sein kleinkariertes Wissen und Denken so hoch hängt und damit uns als Gesellschaft und uns Menschen gegen die Wand fährt. Was jedenfalls viele sog. Demonstranten und Atomgegener jetzt veranstalten ist für mich höchstengrades verantwortungslos.

Apropos, zu den og. gesundheitlichen Schäden durch radioaktive Strahlung aus den Unfällen verursacht durch Atomenrgiewirtschaft. Hier sollten wir nicht aller Jahre die Diskussion dazu führen, wenn wieder mal was reaktormäßiges passiert ist. Wenn es um unsere Gesundheit und gesundheitliche Schäden geht: hier MÜSSTEN wir TÄGLICH diskutiere über unsere verhältnisse am Arbeitsplatz, über die Nahrungs- und Genussmittel, die wir zu uns nehmen MÜSSEN (mir komme jetzt ja keine mit BIO - da raste ich aus...), über die Dinge, die wir bekannt und unbekannt/heimlich in unsere Natur einbringen  UND VIELES MEHR!! Ich hätte gerne mal ne Statistik über die letzten 40 Jahre, wieviele Menschen durch Radioaktivität gesundheitlich geschädigt wurden und umgekommen sind und vieviele menschen durch andere Umwelt-Schweinereien, Kriege, Nahrungsmittel u.s.w. Ich glaube, da bekäme ich die Krise - und Ihr auch!

So, das war mein Wort zum Sonntag. Evtl. Anregung zum Nachdenken, bevor Meinungsbildung. Allerdings, Ihr kennt mich, ich nehme gern jede andere Meinung zur Kenntnis. Ob ich diese für mich dann akzeptiere, ist ne andere Sache.

Wir sollten alle schön auf dem Teppich bleiben und die Kirche im Dorf lassen (das sind gleich 2x3 Euro ins Phrasenschwein...). Und den Scharfmachern gehört ordentlich gegenüber argumentiert und notfalls das Handwerk gelegt. Sinnvolle und sachliche Demonstrationen ja, aber Halbstarke, die nur zum Zeitvertreiben herumgröhlen wollen, weil die Disko erst um 9e aufmacht - nö, dat brauch ma nich.

Ach so, nicht vergessen über dem ganzen Japan und eingetretener Kernschmelze. Unser EON-Kurs hat damit absolut gar nichts am Hut - die Börse ist und bleibt Psychologie, sie bewegt sich heute so und morgen so - nur leider nicht immer so, wie es sein m´üßte oder wir es uns wünschen!

---Joschi, Ente gestern Abend war gut, habe wieder zu viel reingehauen... Jetzt muß morgen wieder der Kalorien-Zapfhahn geöffnet werden (Biken!). Jetzt gehts aber raus in die Natur per Fuß... mit anschließendem Cafe-Besuch...

Schönen Sonntag an ALLE. Bin für heute raus.  

54906 Postings, 6835 Tage Radelfan#5524 Aber kaufen mit Bedacht!

 
  
    #5525
13.03.11 10:45
Interessant könnte die Baubranche und damit verwandte Unternehmungen sein.

Und man sollte auch die Auswirkungen berücksichtigen, die sich aus dem radioaktiven Fallout ergeben. Wenn die Wolken aufs Meer treiben und dort niedergehen, wäre der Fischfang und damit Teile der Nahrungsmittelindustrie längerfristig beeinträchtigt.  

Seite: < 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben