E.ON AG NA
Seite 1881 von 1903 Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.562 |
Neuester Beitrag: | 01.09.24 11:48 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 8.861.315 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.377 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1879 | 1880 | | 1882 | 1883 | ... 1903 > |
Ich bewundere Deinen Optimismus und hoffe Du behälst da Recht.
Allein ... mir fehlt der Glaube (oder so.) Gab ja schon einmal die Situation, wo die Politik der Energiewirtschaft komplett vor das berühmte Schienbein getreten hat.
Mir ging es ursprünglich auch nur darum, auf die Unsicherheit durch politische Einflußnahme hinzuweisen. Weil einige hier im Forum das Geschäftsmodell von Eon als "total sicher und krisenfest" betrachte(te)n. Das ist es aus meiner Sicht halt nicht, da Politik und so...
we will see.
just my 2 cents
Wenn der Gesamtmarkt heute dreht bzw steigt... EON das hält kommt der Angriff auf das Jahreshoch bei 10,75 oder so. Das wäre richtig stark.
Dann kam heute eine gute neue Empfehlung raus. Kursziel 11,50 Euro.
Verstehe zwar nicht ganz die Argumentation, aber Ruhe und konstante Einnahmen usw für die nächsten Jahre trotz Klimawandel dürften EON wieder steigen lassen. Alles über 11 Euro ist schon ein guter Kurs.
Mein persönliches Kursziel ist immer noch 12 Euro und mehr auf Sicht der nächsten Jahre.
Wachstum? Kann KEINER bewerten, das ist das erste Jahr in der Neuaufstellung Q2 wird es zeigen (Q1 war schon sehr gut) wo die Reise hingeht. Btw. Nen Versorger wegen des Wachstums kaufen...?
World ETF spricht nix dagegen. EON haste sichere 4-5% Divi. Ob es mehr wird? Siehe Absatz 2
Wer das nicht will sucht wildere Aktien mit dem Risiko höherer Schwankungen oder aber lässt die Finger von Aktien. Ist ja alles okay und wie dem sei.
Bei solchen Unternehmen muss Massbänder anders anlegen als bei anderen.
WEIL
E.On ein Praktischen Burggraben hat (es wird kein zweites Stromnetz errichtet)
Investionen halten sich in Rahmen, Großteil der Inferstruktur ist errichtet.
Bei Versorger wie E.On sollte man wie bei Immos den FFO1 als Maßstab nehmen.
Weiters stellt es Wachstum Möglichkeiten war.
Halbjahresergebnis E.ON mit starkem ersten Halbjahr und erfolgreichem Krisenmanagement in den Hochwassergebieten
|
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...sergebieten/?newsID=1469514
Ohne externe Faktoren wird der Kurs schön Richtung 11 gehen die nächsten Wochen.
Eigentlich hier lange nichts so gutes gelesen:
(Zitat E.ON:) "CFO Marc Spieker erläuterte das Ergebnis von E.ON nach dem ersten Halbjahr 2021. Das operative Geschäft des Energieunternehmens entwickelte sich in den ersten sechs Monaten des Jahres sehr gut. Gegenüber dem Berichtszeitraum 2020 erhöhte sich der Umsatz um 2,4 Milliarden Euro auf 33,0 Milliarden Euro. Das bereinigte EBIT im Kerngeschäft lag in den ersten sechs Monaten 2021 mit rund 2,4 Milliarden Euro um 26 Prozent über dem Vorjahreswert von 1,9 Milliarden Euro. Das bereinigte EBIT für den Konzern stieg im Jahr 2021 gegenüber dem Berichtszeitraum 2020 um 45 Prozent von 2,2 Milliarden Euro auf 3,2 Milliarden Euro. Der bereinigte Konzernüberschuss lag mit 1,8 Milliarden Euro um 86 Prozent über dem Vorjahreswert von 950 Millionen Euro."
Ein bisschen Phönix aus der Asche jetzt.
Also alles gut! Bin happy.
Hier nochmal kurz ein Sektorvergleich seit dem Corona-Tief
E.ON +40%
EVN +80%
Fortum +80%
Engie +40
E.ON also nur so performant wie die maroden Franzmänner.
Es ist noch ein weiter Weg für E.ON um zu den Champions aufzuschließen.
Sie sollten eher mit
National Grid
Red Electrica
REN
Terna
Federal Grid
vergleichen wäre Aussage kräftiger
Der olle Bernecker ruft ja seit einiger Zeit Dax 20dausend aus. Sieht so aus, als würde E.ON parallel mitlaufen.