E.ON AG NA


Seite 173 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.763.061
Forum:Börse Leser heute:3.611
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... 1903  >  

392 Postings, 5413 Tage phoenix.timInterview mit Teyssen

 
  
    #4301
2
17.01.11 07:50

27350 Postings, 5458 Tage potzblitzzzBin hier auch seit letzter Woche dabei

 
  
    #4302
17.01.11 08:49
EK 22,50 Euro.. Lasst uns auf ein gutes Jahr hoffen.  

108 Postings, 5117 Tage FinanzamtverachterEON -

 
  
    #4303
17.01.11 09:54

heute zum Börsenstart wieder gut eröffnet. Mal warten wie heute Entwicklung läuft. Börse in D, zumindest was die Versorger anbetrifft, sollten sich von der ruhenden Börse in USA (wegen MLK-Day) abkoppeln. Dieses ständige schielen nach Ami-Land ist sowieso Blödsinn. Ist aber so und wird auch noch länger so sein... Wie wir schon im Chat bemerkt hatten - die wirkliche Börsenmusik spielt eben doch noch an der NYSE...

Hi, Joschi, leider no Promi, nur gut/normal situierter deutscher Durchschnittsbürger, der immer gebuckelt hat und wie die meissten von uns paar Groschen auf die Seite legen musste, weil er nichts irgendwoher erben konnte und kann - wenn Du wüsstest... Bin von berufswegen etliche Jahre auch oft geschäftlich unterwegs gewesen (außer Nordeuropa FAST ganz Europa, dazu bissel USA). War ne schöne Zeit, wo ich unwahrscheinlich viele gute und weniger gute Erfahrungen machen konnte, aber wirklich nicht immer lustig (!!) und oft anstrengend... Job hat Spass gemacht, aber Hobbies war was anderes bei mir (viel Sport/Outdooraktivitäten). Urlaube nur mit Reiserei in meisstens ferne Regionen gemacht. Was man da gesehen und erlebt hat kann Dir keiner nehmen (wie kursmässig komplett nach unten abgesichert). So, Schluss, sonst gibts noch Ärger im Chatroom...

Hi lisa, Oberammergau ist auch ne schöne Ecke, aber Oberllgäu liegt weiter westlich (will nicht schulmeistern, nur Info!!). Take care.

Sorry, lisa, wieder Wetter wie gestern. Jetzt nix wie raus und ich nutze die Frischluft unserer Berge... 

Schönen Start in die Woche an ALLE!   

 

110708 Postings, 8990 Tage Katjuschaspannend

 
  
    #4304
4
17.01.11 15:01
Die 24 wurde also sehr schnell überwunden, fast zu schnell, weil so aber gleichzeitig der langfristige Downtrend noch nicht durchbrochen werden konnte. Müsste sich aber in den nächsten Wochen entscheiden, vielleicht ja sogar schon diese Woche, falls wir eine starke Dynamik reinkriegen.
Angehängte Grafik:
chart_3years_eon.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_eon.png

3097 Postings, 5303 Tage BafoDenke auch mal,

 
  
    #4305
17.01.11 16:29
sie wird in dem eingezeichneten Dreieck von Katjuscha hin und her hampeln :-/
Genaues weiß man aber mal wieder nicht und schön wäre ein Ausbruch darüber ;-)  

Optionen

108 Postings, 5117 Tage FinanzamtverachterEON -

 
  
    #4306
17.01.11 16:36

da tun wir uns heute aber schwer mit der 24-er Marke. Danke, Katjuscha, für Beitrag..

Hier ne aktuelle Info (normalerweise nichts Weltbewegendes oder?).

Mo, 17.01.11 16:05

Presse: E.ON-Vorstandschef bekräftigt Expansionsstrategie, kritisiert Photovoltaik-Förderung

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Der Vorstandschef des Energieversorgers E.ON AG (ISIN DE000ENAG999/ WKN ENAG99), Johannes Teyssen, hat in einem Interview die Expansionspläne des Konzerns bekräftigt und die Photovoltaik-Förderung in Deutschland kritisiert.

"Wir haben in der neuen Strategie die Vision entworfen, dass E.ON als einer der ersten Versorger 25 Prozent des Ergebnisses außerhalb Europas erzielen soll. Das heißt aber umgekehrt, dass wir 75 Prozent in Europa erwirtschaften werden", erklärte der Manager in einem Interview mit dem "Handelsblatt" (Montagausgabe). Einen Mangel an Investitionsmöglichkeiten sieht Teyssen in Europa nicht: "Wir glauben aber, dass wir unser Kapital noch Gewinn bringender einsetzen können. E.ON muss nicht mehr in allen Ländern und auf allen Wertschöpfungsstufen tätig sein. Wir müssen nicht mehr jedes Netzgeschäft, jedes Vertriebs-, jedes Transport oder jedes Handelsgeschäft machen, sondern wollen uns auf die Felder konzentrieren, wo wir besonders gut sind. Hierbei sehen wir eben gute Investitionsmöglichkeiten nicht nur in Europa, sondern wollen bestimmte Fähigkeiten auch außerhalb Europas Wert steigernd einsetzen."

Kritik übte der Vorstandschef am deutschen Erneuerbare-Energien-Gesetz: "Die Überförderung der Photovoltaik ist system- und wettbewerbsgefährdend. Wenn man weiß, dass 60 Prozent der Solar-Panels aus China und weitere 20 Prozent aus anderen asiatischen Staaten kommen, ist klar, dass wir allenfalls die Lernkurve der Ingenieure aus diesen Staaten bezahlen", so der Manager. "Das Schlimmste wäre, wenn die Erneuerbaren angesichts der enorm wachsenden Belastung an Akzeptanz verlieren. Mir ist eine kalkulierbare, maßvolle Entwicklung beim Ausbau des Solarstroms wesentlich lieber als die Überhitzung, die wir derzeit erleben."

Die Aktie von E.ON gewinnt aktuell 0,71 Prozent auf 24,02 Euro.

(17.01.2011/ac/n/d)

Quelle: AKTIENCHECK.DE

 

1370 Postings, 5200 Tage GigabellSofia Savvantidou is out .

 
  
    #4307
17.01.11 18:31

Habe mir nochmal den "21.12.2010  von Sofia Savvantidou " , Analystin der Citigroup durchgelesen.

...absolutes no go.

Hi OberAllgäuer ,  dank schön für Deine Anmerkungen , ist doch klar daß meine G`schichten immer a bisserl

" rheinisch eingefärbt "  sind.  Glaubs  Dir eh -war auch immer mein Gefühl, daß es bei Euch drunten

sehr viel  " gewachsenes Vermögen " gibt. Ähnlich hab ichs in Ostwestfalen und Niedersachsen erlebt.

Gruß aus Bonn, Joschi. (Hoffe in Sachsen gibts Wetter  Ruh !  ... wünschs Euch )  (...und hoffentlich stehn die

san franziskaner net bis an de Knie im  Bourbon bei de Feierei -:))

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

 

839 Postings, 5569 Tage lisa8136Guten Abend an alle E.ON Fans

 
  
    #4308
17.01.11 19:17
moechte mich zutiefst bei unserem Oberallgauer entschuldigen. Habe jetzt sogar auf der Landkarte nachgesehen welche Richtung ich im Sommer fahren muss um diesen schoenen Teil Deutschlands zu besuchen. Leider gibt es dort kein Ludwigs Castle sonst waere ich schon eher mal dort gewesen. Nichts fuer ungut bitte!!....und gute
Stimmung fuer alle, denn E.ON ist ja auch heute von etwas Sonnenschein umgeben. Und Klasse dass unser E.ON CEO die Strategie naeher erlaeutert hat mit 75% Europa und 25% in anderen Laendern. Das zeigt dass er Germany nicht aufgegeben hat sondern nur erhebliches mehr Wachstum ausserhalb Europas sucht. Zudem hat mir auch gefallen, dass er sich auf margenstarke Geschaeftsfelder konzentrieren will. Sieht so aus dass er auf dem richtigen Weg fuer uns Anleger ist.
Nebenbei: wie wir Kalifornier in den letzten Tagen aus Wissenschaftlerkreisen erfahren haben werden moegliche Sturmfluten jetzt als hoehere potenzielle Gefahr als Erdbeben gehandelt (vor 2 Jahren war es noch die Duerre). Bereits 1862 war einmal ein Drittel Kaliforniens unter Wasser und der Staat musste Konkurs anmelden. Also bitte, wuenscht uns keinen Regen mehr. Danke!  

286 Postings, 5634 Tage cheffeteweiter gehts

 
  
    #4309
18.01.11 09:10
wenns steigt dann schnell !

17202 Postings, 6499 Tage MinespecSophia Oliven-Schafskäse-Fresser sind auch out

 
  
    #4310
2
18.01.11 09:12
 

1370 Postings, 5200 Tage GigabellNeugierig frag :

 
  
    #4311
18.01.11 11:23

"  Sophia Oliven-Schafskäse-Fresser sind auch out ".

Esse gern (ab und zu )  Schafskäse aus dem Allgäu.  Wieso sind die Fresser (eigentlich nicht mein Wortschatz )  out ?

mfG

 

54906 Postings, 6833 Tage RadelfanJV mit Payom Solar in Bulgarien

 
  
    #4312
3
18.01.11 12:20
18.01.2011 (www.4investors.de) - Der Energieversorger E.On und Payom Solar wollen in Bulgarien gemeinsam Solarenergieanlagen entwickeln und betreiben. Beide Unternehmen haben einen Vertrag für ein Joint Venture abgeschlossen, heißt es am Dienstag. Details werden nicht bekannt gegeben.

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=43663

986 Postings, 6491 Tage pritpalE.ON... Gewinnprognosen gesenkt!

 
  
    #4313
2
18.01.11 14:40

27350 Postings, 5458 Tage potzblitzzzDas macht die Frau nun kontinuierlich..

 
  
    #4314
18.01.11 14:52
Oktober, Dezember, Januar...

Es liegt ihrer Firma anscheinend viel daran, Anleger aus e.on zu treiben...  

193 Postings, 6832 Tage smallblockjepp, potzblitz

 
  
    #4315
18.01.11 15:03
seh ich auch so, sehe zumindest kein großes Abwärtspotenzial, vielleicht gehts sogar wieder Richtung 26.  

108 Postings, 5117 Tage FinanzamtverachterHa,ha,ha, Sofia wieder mal mit SELL für EON...

 
  
    #4316
18.01.11 15:10

die denkt wohl, wenn Ihre Citigroup (allerdings bin ich hier auch investiert in dem Laden... - bitte keine bösen Kommentare!) mal wieder den erwarteten Gewinn von 8 cent pro Aktie nicht erreicht hat (es sollen letztes Quartal nur 4 cent pro Aktie sein - mehr heute Abend an der NYSE), kann sie sich wieder sofort über EON hermachen, nur weil die C hier aufstocken will... Nee, nee Kleene, das wird nicht funktionieren. Allerdings darf man nicht vergessen, dass sie ANALystin bei der C ist und richtig viel Ahnung haben sollte (Recherchieren, Bewerten etc.). Ich/wir dagegen sollten gegen diese Dame nur kleine Lichtlein sein... Ob dem so ist?? Ich kann mich da an eine Story erinnern, als ich noch ein kleiner Bub war. Da hat ein ECHTER Gärtner (nicht ich! - obwohl ich es auch hätte sein können, war aber noch zu klein...) in dem Schräbergarten meiner Eltern Unkraut jäten/rauszupfen sollen! Wisst Ihr, was der gemacht hat; der jat gleich neue, junge Setzlinge mit rausgerissen (kein Witz - ist wahr!). Meine Mutter hatte ganz schön getobt... Vielleicht war das der Sofia ihr Grossvater...?  Sofia, be cool.

Gruss aus OA    

 

54906 Postings, 6833 Tage RadelfanFAV #4318

 
  
    #4317
1
18.01.11 15:26
Nun mach doch endlich mal deinen (hoffentlich nicht unerheblichen) Einfluss bei der Citigroup geltend und sorge bitte dafür, dass Sofia und gleich auch der Andrew entweder einen selbst zu bezahlenden Kursus in Aktien-Annalüse belegen müssen (Abschlusszeugnis vorlegen lassen!) oder (noch besser) gleich wg. nachgewiesener Ahnungslosigkeit gefeuert werden - ohne Abfindung natürlich!  

108 Postings, 5117 Tage FinanzamtverachterRadelfan,

 
  
    #4318
1
18.01.11 15:52

wollte schon mal die Sofia anrufen. Aber keine Sau bei der C wollte mir deren Telefonnr. geben. Sofias Limt liegt meiner Meinung nach bei ca. 28 - dann wird sie verkauft (man munkelt an Aldi Nord, damit dort die Preise weiter gesenkt werden können...). Danach habe ich bei Andrew, der Torte, angerufen und wollte mit dem eine Grundsatzdiskussion anfangen. Da hat der gleich das Thema wechseln wollen und mir einen Termin vorschlagen wollen, wo er bei mir mal nen Vorwerk-Staubsauger zuhause vorführen kann... Da habe ich aufgelegt. Du siehst, so blöde, wie die bei der C sind, brauchste mit denen nicht mal telefonieren... :-))

Da legst di nieder...  Schönen Abend noch! Ich bin jetzt mal raus ausm Chat. 

 

108 Postings, 5117 Tage Finanzamtverachter...kurz noch was zu unserer Sofia und EON-SELL,

 
  
    #4319
18.01.11 16:03

trotz SELL hat sie jetzt ihr Kursziel von 19 auf 20 angehoben. Beim Kurs 26 bleibt sie bei SELL und hebt Kursziel auf 22,50; Beim Kurs von 28 bleibt sie bei SELL und hebt ihr Kursziel auf 24 und so weiter, und so weiter. Beim EON-Kurs von 40 bleibt Sofia weiter bei SELL aber ihr Kursziel ist inzwischen bei 32 - und ich bin raus... 

Servus.

 

286 Postings, 5634 Tage cheffeteist ähnlich wie mit den Untergangspropheten

 
  
    #4320
18.01.11 17:00
rufen ständig verkaufen am vermeintlichen Turnaround

960 Postings, 6206 Tage EinszweidreiOlala...

 
  
    #4321
18.01.11 17:30
Na da setz ich doch glatt mein Kursziel auf 26 € hoch.
Hier ist sogar noch mehr drin dieses Jahr, je nachdem wie die Wiederstände wegbrechen ;-)

so long.  

6562 Postings, 5766 Tage SemperAugustusHi zusammen

 
  
    #4322
18.01.11 17:35

Im Payomthread gibt es einen der behauptet doch glatt, dass E.On Rumänien aus Betrügern bestehen würde oder so ähnlich und er geht anhand dieser tollen Fakten, die er ohne Links oder sonstige Argumente belegt hatte, davon aus, dass es in Bulgarien genau so wäre.

 

Hat jemand von Euch Infos zu E.On Bulgarien und wie die dort so arbeiten?

 

960 Postings, 6206 Tage EinszweidreiWen interessiert das ???

 
  
    #4323
18.01.11 17:37
Spielt doch gar keine Rolle !  

6562 Postings, 5766 Tage SemperAugustusDarf ich mal zusammenfassen?

 
  
    #4324
18.01.11 17:41

- du schenkst sämtlichen Meldungen kein Vertrauen mehr und dann fehlt mir direkt im Anschluss an diese Aussage eine Begründung!

-du wartest auf Zahlen die angeblich im Januar kommen sollen und urteilst aber jetzt schon.

-du machst Niveau daran fest, ob jemand zweimal was hinternander schreibt oder nur einmal?

 

Ist es eigentlich ein Zufall, dass immer die gleiche Person bei jedem deiner Postings einen Stern verteilt? Wir sind doch hier nicht im Dschungelcamp geehrter CAP-Analyst! 

 

Unterm Strich sind das nicht nur dünne Argumente, das sind garkeine Argumente!

 

960 Postings, 6206 Tage Einszweidreimit wem redest du ??

 
  
    #4325
18.01.11 17:43

Seite: < 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben