E.ON AG NA


Seite 172 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.762.780
Forum:Börse Leser heute:3.330
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... 1903  >  

3480 Postings, 5063 Tage Cokrovisherudim

 
  
    #4276
14.01.11 11:53

so gut hast du dich scheinbar nicht informiert, ich betreibe seit 15 Jahren anti-zyklisches Investment in Dax-Werte und habe damit eine sehr gute Rendite erzielt. Allerdings habe ich noch nie eine Aktie bei Ihrem Höchstkurs gekauft, sondern baue anti-zyklisch nach einem größeren Verfall schrittweise Positionen auf. Ich hatte auch Siemens, allerdings habe ich diese beim letzten downer ab 60 EUR schrittweise gekauft. Es ist nicht so schwer sich den 10-Jahreschart einer Aktie anzuschauen und dann nicht unbedingt beim all-time-high einzusteigen.....man nuß dabei schon etwas Geduld mitbringen, auf einen günstigen Einstiegspreis zu warten und die Aktie auch mal wenigstens 1-2 Jahre zu halten, manchmal auch länger....seit 4 Monaten habe ich jetzt erste Positionen in EON und sollte es wieder fallen wird aufgestockt, allein die Dividenden-Rendite lohnt das Engagement. P.S.: Analysteneinschätzungen lese ich nicht, ist nur Schund.

 

 

328 Postings, 8197 Tage Purpi41mini future

 
  
    #4277
14.01.11 11:58
Hallo,
wllte Euch mal fragen, ob Ihr einen guten Mini Future kennt...habe folgende:
DB6R9D oder AA2UXM

koennte Ihr mir da was zu sagen? Bin nicht so bewandert was das angeht...vielen Dank  

164 Postings, 6508 Tage rudim.@Cokrovishe

 
  
    #4278
1
14.01.11 12:26
So blöd wie du denkst bin ich nicht. Ich habe nie behauptet, dass ich bei 111 gekauft habe und dann bis 37 mitgegangen bin. Ich wollte damit nur andeuten, dass den besten Punkt zum Ein- und Ausstieg nicht mal der liebe Gott kennt, also bitte nicht noch besser als er sein wollen. Was deine Strategie betrifft so entspricht sie ziemlich genau meiner, die Siemenspapiere habe ich übrigens nach dem Absturz zu 48€ gekauft, also genauso antizyklisch wie du. Und selbstverständlich gehen meine Kaufentscheidungen auf den Chart der letzten 10 bis 15 Jahre zurück. Beim Ausstieg wirds dann schon schwieriger, Kröten sichern oder noch ein wenig gierig bleiben, hohnlachen wenn der Kurs tatsächlich einen Tag nach dem Ausstieg zusammenfällt oder Zunge bis zum Boden hängen lassen wenn er unerwartet weiter steigt. Seid doch ehrlich, das sind genau die Fragen die uns alle bewegen. Deine Dividendenstrategie bei E.ON habe ich einige Texte weiter oben genauso beschrieben, also auch hier deckungsgleich. Wenn du mir versprichst meine Sachen genauer zu lesen ehe du mich kritisierst, dann verspreche ich dir, mich in Zukunft etwas deutlicher auszudrücken.

@DaxMix
Die Ratingagenturen um die es geht stehen heute mit ihrem Statment in der SZ. Es handelt sich um Moodys`und um Standards&Poor`s. Die Bedenken sind bereits in einer Konferenz in Paris öffentlich gemacht, also von wegen Angst oder Schonung. Neben den USA ist Portugal ein Kraftzwerg, will nur im Moment keiner hören. Was eine Dollarabwertung und ein Ansteigen der Zinsen in den USA für den Aktienmarkt bedeutet kannst du dir ausrechnen. Aber nur zu, die Deutschen haben ja auch noch US Kredite gekauft als die drüben über die dummen Deutschen bereits lachten. Also es geht hier nicht darum sich zu fürchten, schließlich stehen wir ja nicht wie Hänsel und Gretel allein im Wald, es geht darum vorsichtig zu sein.  

Optionen

1370 Postings, 5200 Tage GigabellKHD

 
  
    #4279
14.01.11 12:40

wollte ich mal vor langer Zeit kaufen .Kurs alles zirka 120. Denke  warte . Kurs 112- wollte kaufen . gepennt (glücklicherweise ).

Kurs 45 .KAUF .

Kurs 44 ,42  , 41   ----Verkauf bei 41 . Verlust. Einige Zeit später Kurs bei 19 oder 20 -tja , was sagt uns das ?

Die Praxis ist der endgültige Richter über die Theorie.

Gruß aus Bonn  ,Joschi

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

 

3480 Postings, 5063 Tage Cokrovisherudim

 
  
    #4280
14.01.11 12:54

Das ist genau der Punkt, warum die Leute mit Aktien hinfallen: Gier. Keiner weiß, in welchem Bereich eine Aktie Ihren Höchstpunkt erreicht. Man muß sich vorher sein Gewinnziel setzen und dann auch konsequent verkaufen oder seinen short-loss konsequent nachziehen. Beispiel: Vor ca. 1 3/4  Jahren hatte ich EON bei ca. 22,- € gekauft und bei € 28,- verkauft. Gestiegen ist sie aber bis über € 30,-. Also Geld verschenkt, nur wo steht sie heute? Man erwischt nie den optimalen Punkt. Ich bin zufrieden, wenn ich durchschnittlich eine Rendite von 20 % pro Jahr erreiche und weine nicht entgangenen Gewinnen nach.

 

1202 Postings, 7863 Tage DaxMix@cokrovishe

 
  
    #4281
2
14.01.11 13:04
20% Rendite pro Jahr durchschnittlich. Da gratuliere ich von ganzem Herzen und nenne
dich ab heute ... Warren. Obwohl, das wäre schon fast etwas herabwürdigend dir gegenüber, denn der Warren schafft "nur" um die 15%.  

Optionen

3480 Postings, 5063 Tage CokrovisheDax Mix

 
  
    #4282
1
14.01.11 13:12

Wo ist dein Problem? Das ist kein Kunststück, wenn man wie in 2007 aussteigt, einfach mal gar nichts macht ( obwohl alle schreiben: kauft Aktien ) ab 4.500 Punkte wieder einsteigt? Ich bin auch diesmal seit knapp 7.000 ziemlich flat und halte cash bis auf wenige günstige Aktien, auch wenn alle Medien den Leuten wieder einreden " Man verpasst was " DAX 10.000......Inflation und all dieser Käse....

 

1202 Postings, 7863 Tage DaxMix@cokrovishe

 
  
    #4283
14.01.11 13:31
Kein Problem und ehrlich gemeintes Komplement wenn es so ist. Das schaffen wirklich nicht viele über Jahre hinweg.

Ich lese nur was die Leute so von sich geben, mache mir meine Gedanken dazu und ziehe meine persönlichen Schlüsse daraus. Nur mal so - rein mathematisch: Wenn du seit 2007 nix gemacht hast, sagen wir mal bis 2009, dann musst du in 2010 locker 80% gemacht haben, dass du auf den Durchschnitt von 20% in den 4 Jahren kommst.  

Optionen

1202 Postings, 7863 Tage DaxMixE.On profitiert von Behörden-Entscheidung

 
  
    #4284
1
14.01.11 13:37
14.01.2011 (www.4investors.de) - Die Analysten der WGZ Bank bestätigen die Halteempfehlung für Aktien von E.On. Das Kursziel wird von 21,00 Euro auf 25,00 Euro angehoben.

Das Kartellamt kann den großen Stromversorgern (E.On, RWE, EnBW und Vattenfall) keinen Missbrauch ihrer marktbeherrschenden Stellung nachweisen. Die Behörde ist mit der Situation auf dem Markt jedoch nicht zufrieden. Allerdings muss E.On nach der Aussage des Amtes derzeit kein Verfahren und somit keine Strafe fürchten. Das sollte für den Wert positiv sein.
( js )  

Optionen

3480 Postings, 5063 Tage CokrovisheDaxMix

 
  
    #4285
14.01.11 13:45

Schau dir mal die WKN 774898 und DB6GHT an, dann weisst du wovon ich spreche, wie gesagt anti-zyklisch, auch ein Warren weiß nicht alles trotz Medienbeweihräucherung....

 

3097 Postings, 5303 Tage Bafo#4267

 
  
    #4286
1
14.01.11 15:36
diplom-oekonom,

Was Du schreibst ist richtig, aber hinterher ist man immer schlauer. Hättest ja letztes Jahr im Eon Forum schreiben können, wo man richtig investiert (aber bitte nicht erst, als die Autoaktien 95% ihrer Ralley bereits hinter sich hatten, wie es einige ganz Schlaue getan haben).
Da hätten wir alle mehr von gehabt.
Heute weiß ich auch, wo ich letztes Jahr investiert hätte.
Und so horrend sind die Buchverluste nun auch nicht gewesen, da übertreibst Du.
Man hatte die gesamte zweite Jahreshälfte die Möglichkeit, günstig den Bestand aufzustocken und viele von uns haben dies auch getan.  

Optionen

54906 Postings, 6833 Tage RadelfanHeute nochmal gut 20 Cent dazu gekommen.

 
  
    #4287
1
14.01.11 17:39
Wenn es so weitergeht, wollen wir nicht klagen. Wir sind doch hier alle sowieso nur scharf auf die Dividende; was Anderes interessiert nur am Rande.

839 Postings, 5569 Tage lisa8136guten abend an alle

 
  
    #4288
14.01.11 17:56
auch nach Bonn! Langsam aber sicher geht es nach oben bei der E.ON. Wir werden noch viel Freude an unserem Versorger haben und uns hier im thread ueberschlagen. Dann muessen wir diejenigen beruhigen die nicht oder zu spaet eingestiegen sind.  

1370 Postings, 5200 Tage GigabellMöglicherweise

 
  
    #4289
14.01.11 18:25

ist mein rhein. Optimismus  nicht immer der Realität gewachsen gewesen 

aber dadurch daß einige hier den praktizierenden Miesepetern prinzeisenherzlichen  Widerstand geleistet haben  ,sind uns doch zumindest die Kummerfalten erspart geblieben .  Bafo , Lisa u. a. haben den Punkt wohl getroffen-kämpft weiter; ich halt Euch den Rücken frei...smile...

OberAllgäuer ist wohl im Iglo eingeschneit  -der nächste Sommer kommt gewiss.

Gruß aus Bonn

Qualität und gesellschaftliche verantwortung ist geil.

Gier und Geiz nur asi.

 

54906 Postings, 6833 Tage RadelfanDer Oberallgäuer

 
  
    #4290
1
14.01.11 19:22
wird wohl eher mit dem Regen und den Folgen, die sich daraus ergeben, zu tun haben. Wahrscheinlich zementiert er gerade einen Schutzwall um sein umfangreiches Anwesen, um die von den hohen Bergen herabfließenden Wassermassen umzulenken. Ggf. könnte er wohl jetzt auch kurzfristig zu einem Stromanbieter wechseln, der auf die Wasserkraft setzt, aber wie wir hörten ist er ja langfristig an ein "AKW" gebunden.

. . . .  oder er besäuft sich sinnlos, ob der gewaltigen Kurssteigerungen unseres Lieblings!

1370 Postings, 5200 Tage Gigabelljuuut

 
  
    #4291
14.01.11 19:50

juuut Radelfan- bin fast vom Stuhl gefallen . Is ne Freude , wenn de Leut net immer alles so miesedingenspetrisch sehen.

adjö , Joschi

 

108 Postings, 5117 Tage Finanzamtverachteran die Spezls von #4291 und #4292,

 
  
    #4292
6
14.01.11 20:22

bevor ich mit meiner Hütte absaufe, dann ist zwischenzeitlich eine Schifffahrtslinie zwischen Kempten und Oberstdorf eröffnet, wo ich immer noch zu Fuß runter an ne Anlegestelle laufen muß (alles wegen meiner erhöhten Wohnlage). Also Wasser - kein Problem für mich... Auch gegen Erdrutsch ist meine Lage garantiert (!?) abgesichert (fast wie mein Depot bei einem Grossteil meiner Aktien...). Mich kann nur ein Erdbeben im wahrsten Sinne des Wortes erschüttern.

Ich habe mich mal zurück gelehnt und amüsant alle Threads gelesen die letzten Tage. Interessant... Wo sind denn Dr. Schöngeist und Kollegen (sprich: Pessimisten). Einige Pessimisten sind ganz sicher drin geblieben und freuen sich heimlich auch über die Kursentwicklung der letzten paar Tage. Auch Geizbonzendrecksau weiß jetzt sicher weniger zu sagen - oder er hängt die Fahne in die neue Richtung, d.h. EON keine Sch...aktie mehr (haben wir schon lange gewusst und dran geglaubt). Ich bin jedenfalls schon gut im unteren vierstelligen Euro-Gewinnbereich (bei Einstiegskurs 21,10 + Spesen habe ich schon mal die plus 10 Prozent locker geknackt) mit meiner EON-Position. Dazu die Dividende als Sahnehäubchen - es läuft weiter... Ich werde jetzt nicht überschwenglich, aber es ist ein Anfang. Ich erwarte keine schnellen Wunder, auch mal ne kurze Korrektur, aber es wird so wachsen wie vermutet. EON ist in meinem Depot die fünftgrösste Position, im eher unteren fünfstelligen Bereich/Kauf... Habe gestern übrigens eine weitere Schlafmütze (aber wie ne Lebensversicherung mit z.Z. über 4 Prozent Dividende) für mein Depot zugekauft - NESTLE. Sollte die noch etwas korrigieren, würde ich gerne nochmals nachschiessen. Na klar Radelfan, für heute erst mal prost! 

Also, ich bleibe dem Chat treu, aber solange es so gut läuft, habe ich weniger beizutragen - lassen wir es laufen... Nee, nee, Radelfan, ich schreibe schon weiter ordentlich längere und ausführliche Beiträge, damit Du nicht aus Langeweile auf Konsalik und Kochbücher zurückgreifen musst. Jetzt bin ich erstmal gespannt, ob wir gleich anfang nächste Woche den Trend und den Bestand über 24 halten können. Ich glaube ja... Es wäre auch an der Zeit, dass meine Prophezeiungen auch mal passen und nicht immer daneben liegen...

Gruss an alle im Chat und ein schönes Wochenende. Grosses Danke an Joschi und Radelfan, für Eure Aufmerksamkeit bzgl. meines Wegbleibens von 2 Tagen (!!)im Chatroom - sehr wichtig, falls ich mal entführt werde und meiner Frau jemand die EON-Aktien als Lösegeld abpressen will... Ihr könnt dann die Polizei einschalten, aber bitte nicht als Trittbrettfahrer bei den Entführern einsteigen...

--- AKW = Allgäuer Kraftwerke (nicht: Allgemeine Kraftwerke - das wäre ja dann des Guten zu viel...). Muß mal sehen, ob die auch notiert sind. Dann kaufe ich die soweit auf, dass ich EON ein Kaufangebot machen kann. Vorher erhöhe ich hier erst mal den Preis pro kwh ENTSPRECHEND...

See you, Euer FAV 

 

108 Postings, 5117 Tage FinanzamtverachterStrompreise in Deutschland.

 
  
    #4293
1
15.01.11 11:17

Ehrlich gesagt, habe mich noch nie richtig mit meinen gezahlten und zu zahlenden Stromkosten beschäftigt (nur sehr oberflächlich!), weil die in meinem Lebensbudget nicht so die grosse Rolle spielen. Habe das jetzt mal getan und lege die mal offen. Wir haben, aus den verschiedensten Gründen, relativ wenig Verbrauch in kwh pro Jahr (weil: nur gute und umweltfreundliche Geräte, mehr an der FRISCHEN LUFT als zuhause, gekocht wird auch nicht jeden Tag - außer Kaffe und Tee :-)), der Sohn als grosser Stromfresser ist raus aus dem Haus und verbraucht in seinem eigenen Heim, etc.). Also wir zahlen: Arbeitspreis 16,177 Cent/kWh plus Stromsteuer 2,05 Cent/kWh minus Allgäu-Bonus 3,5% 0,638 Cent/kWh. Somit gesamt ca. rund 17,6 Cent pro kWh. Dann haben wir eine kurze Aktion unseres Stromanbieters Allgäuer Kraftwerke letztes Jahr im Juli wahrgenommen (ich vermute hier ging es um Kundenbindung - keine Ahnung), wo wir uns den Tarif bis Ende 2013 gesichert haben. Steigen die Stromkosten (siehe allg. Situation derzeit) sind wir die Kings, fällt der Strompreis sind wir die Deppen... Was wird wohl strategisch sinnvoll sein und was ist bis Ende 2013? Übrigens, Energieträger unserer AKW: Kernkraft 21,6 Prozent (Durchschnitt in D 25,4 Prozent), fossile und sonstige 50,8 Prozent (in D 58,8) und erneuerbare Energien 27,6 Prozent (in D 15,8). Die Angaben zu den Energieträgern sind Datum 01.01.2010! Heute sicher etwas verändert. Habe vor paar Jahren mal zu Flexstrom wechseln wollen. Da gab es schon während der Antragstellung und bei Rückfragen von mir zu versch. Garantien, die ich erwartete, nur Hick-Hack und dummes Gelabere sowie mühevollste Kontaktaufnahmen per Telefon und E-Mail, so dass ich ganz schnell meinen Antrag zurückgezogen habe und nichts erst zum Laufen gekommen ist... Ist mein regionaler Stromanbieter (Region leider nicht zu EON...) eigentlich so o.k.??

Hinweis zur Wetterfront im OA: etwas bewölkt, aber viel strahlend blauer Himmel und die Sonne ist auch meisstens sichtbar. Damit ist klar, dass die B19 von Kempten nach Oberstdorf vorerst nicht als Schifffahrtsline nutzbar gemacht werden kann. Nee, nee, schaut gut aus bei uns. Nur der Schnee schmilzt auch schon mächtig weg (auch in Maderhalm!), zumindest unten im Tal.

Würde mich freuen, wenn unsere EON nächste Woche noch paar Cent nach oben geht, die 24 knackt und beständig drüber bleibt. Ich alter EON-Optimist freue mich schon, wenn wir nächste Woche sogar die 25 ankratzen werden... Wenn ich kurz- oder mittelfristig an meinem Anlagehorizont für EON wegen Hiobsbotschaften u.ä. nichts ändere/ändern muß, dann bleibe ich bis mindestens bis 38/40 Euro investiert. Bedeutet für mich: Gier ohne Angst... Mein vorheriger Kommentar, Dr. Schöngeist und Geizbonze - Nichts übel nehmen, ist nur ne kleine Stichelei von mir, macht Ihr ja auch und vielleicht bekommt Ihr ja auch nochmal Grund zum Meckern, wenn unsere EON mal nicht so läuft und korrigiert (und: so wies in den Wald reinruft, so schallts wieder raus - damit muss man leben...).

Beste Grüße aus dem Tal hinaus in die Welt!           

 

1370 Postings, 5200 Tage GigabellInquisition

 
  
    #4294
15.01.11 13:36

ist bei uns Lang/Mittelfristiganlegern  eh out  , da müssen wir OberAllgäuer recht geben . Und auch seine Bemerkungen , daß

Sticheleien  re gehen  oder/und kompensiert werden sollten -machen ja auch Spaß .

Und eine Bemerkung in Richtung Pessimisten kann ich mir  NICHT verkneifen  :

Die Bären könnten a bisserl (zumindest a bisserl, bisserl mehr Substanz in ihre Beiträge einbringen ).

Man möge mir einen ehrlichen Gedanken verzeihn !

( Montag ist ML Kingfeiertag.  ..)

Gruß aus Bonn , Joschi.

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier und Geiz nur asi.

 

54906 Postings, 6833 Tage RadelfanStörfall im AKW Grafenrheinfeld

 
  
    #4295
15.01.11 17:56
15.01.2011 11:32
Magazin: Eon drohte die Zwangsabschaltung des AKW Grafenrheinfeld
Ein Vorfall im Kernkraftwerk Grafenrheinfeld hat Ende vergangenen Jahres im zuständigen Bundesumweltministerium sowie unter Atomkraftexperten für heftige Diskussionen über die Sicherheit des von Eon betriebenen Atommeilers geführt. Bereits im Juni 2010 war Eon bei einer Routinekontrolle eine ungewöhnliche Anzeige aufgefallen, die auf einen möglichen Riss im Bereich eines Thermoschutzrohrs hindeutet. Das berichtet der "Spiegel".

Der mögliche Riss liegt im Innenbereich des Reaktors im nuklearen Teil der Anlage [....]

http://www.finanznachrichten.de/...ng-des-akw-grafenrheinfeld-003.htm

839 Postings, 5569 Tage lisa8136guten abend und danke nach Bonn

 
  
    #4296
15.01.11 19:11
habe ganz vergessen das am Montag Martin Luther King Tag ist. Da die Boerse in New York geschlossen ist wird es wohl ruhig sein in Frankfurt. An unseren Oberammergauer: auch wir in Nordkalifornien haben herrliches Wetter, nicht nur ihr da unten in Bayern. Ueber 20 Grad tagsueber und soll auch die ganze Woche so bleiben. Hoffen wir dass E.ON dann etwas von dem Sonnenschein abbekommt.  

108 Postings, 5117 Tage FinanzamtverachterHi lisa,

 
  
    #4297
16.01.11 11:01

ich weiss aus vielfacher eigener Erfahrung, daß Ihr in CA natürlich viel öfter das schönere Wetter zu bieten habt, als wir hier. Habe in meinem Leben Ami-Land sehr oft und ausgiebig privat in meinen Urlauben und (nicht so oft) geschäftlich (nur Philadelphia und Charleston) bereist. Ausser den Seen, den äussersten Nordosten und den mittleren Süden kenne ich mich EINIGERMASSEN aus. Für mich die schönste Stadt der Welt: San Francisco. Da kommt bei mir auch Vancouver (trotz des umwerfenden Freizeitwertes - vormittags Skifahren auf Grouse Mountain und nachmittags segeln...) nicht mit. Aber: bei uns auch heute wieder stahlblauer Himmel, kein Wölkchen weit und breit und die Sonne knallt runter, allerdings NUR bei z.Z. ca. 8 Grad plus (10 - 11 sollen es noch werden...). Was aber hier sehr, sehr mild für uns zu dieser Jahreszeit ist. Aber ab Dienstag ist schon wieder kälter und ab Mittwoch Schnee angesagt, also - musst nicht neidisch sein... Ums Wetter müssten wir Dich schon öfter beneiden (ausser, wenn die Betten mal etwas hüpfen und die Nachtschränkchen, Stühle etc. wie von Geisterhand hin und her bewegt werden - habe ich mal etwas heftig Anfang Juni 1993 nachts um halb 2 in Santa Barbara erlebt - da habe ich ganz schön dumm aus der Wäsche geguckt...!).  Wetter und Ami-Land jetzt beenden!

Über EON und ein Versorger-Geschäftsmodell muss man mit Dir ja keine strategische Grundsatzdiskussion führen, wie ich mitbekommen habe. Du bist ja auch aus Überzeugung hier investiert. Ich denke, dass die Aussichten, trotz aller politischen und umwelttechnischen sowie umweltökonomischen Unwägbarkeiten, für die Versorger gut sind und langfristig stabil bleiben werden.

Ich wünsche Dir, sowie allen anderen im Chat, einen schönen Sonntag. Falls Du Dich nicht jetzt noch auf ner Party oder in ner Disco herumtreibst, in unserem Chat herumstöberst oder, oder... , wirst Du noch im tiefsten Schlaf liegen, während wir hier schon wieder in Action gehen (genau, ich werde jetzt auch die Hütte schleunigst verlassen und das Freie aufsuchen!).

Gruss aus SF (gemeint ist NUR Sonthofen!)   

 

54906 Postings, 6833 Tage RadelfanAlles nur halb so schlimm!

 
  
    #4298
16.01.11 16:59
16.01.2011 14:52
Eon: Keine Sicherheitspanne im Atomkraftwerk

Der Energiekonzern Eon hat einen Bericht über eine gravierende Sicherheitspanne im fränkischen Atomkraftwerk Grafenrheinfeld zurückgewiesen. [....]Alle Gutachter sind aber zu dem Schluss gekommen, dass das sicherheitstechnisch keine Relevanz hat."

"Der Spiegel" hatte berichtet, dass Experten des Bundesumweltministeriums eine sofortige Abschaltung des Kernkraftwerks gefordert hätten. Laut dem Magazin geht es um eine Leitung im nuklearen Teil der Anlage, die den Hauptkühlkreislauf mit dem Druckbehälter des Reaktors verbindet. Ein Bruch der Leitung würde demnach zu einem in Deutschland so noch nie dagewesenen Störfall der Stufe 3 führen. Laut der Sprecherin besteht diese Gefahr aber nicht: "Wir sind uns sicher, dass es keinen Riss gibt."
[....]

http://www.finanznachrichten.de/...eitspanne-im-atomkraftwerk-016.htm

286 Postings, 5634 Tage cheffeteStörfall nach INES 3

 
  
    #4299
16.01.11 17:18
gab es schonmal in D , undzwar in Greifswald in der ehmaligen DDR !

1370 Postings, 5200 Tage GigabellOberammergauer ; wird wohl grad wieder proben !

 
  
    #4300
17.01.11 05:00

Halö Lisa , sind ja echt gutinformierte Kreise in SF , denn daß wir hier solche Promis haben wußte ich echt nicht. Vielleicht kannst

Du uns noch zusätzliche Infos liefern  -  wen spielt der liebe OberAllgäuer ?  Den Lieblingsjünger oder die Maria kanns ja

net sein. Den Petrus ...hmm ...wg. Wetter un so  ? nee , glaub ich auch net. Hat ja nicht den langen Bart. Glaub ich.

Okidoki -Du wirst`s schon richten. (Feiert schön den M. L, King tag -Wallstreet is ja zu)-

Zu E.ON  -der Spiegel bringt doch da eine Uraltkiste und ich denk mal ; desto mehr man inner Sch.....rumrührt-

desto mehr stinkts. Also -Ablenkung...smile...  ;

Wenn die Amerikanerin so lieben könnte, wie die Deutsche glaubt, daß die Französin es täte - dann würde sich die Engländerin schön freuen. Sie hätte einen herrlichen Anlaß, sich zu entrüsten. ( ..abgekupfert beim  Kurt T.)

Gruß aus Bonn-Joschi (..gestern  mal aufs Rad -tollll)

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier und Geiz nur asi.

 

 

Seite: < 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben