E.ON AG NA


Seite 169 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.762.518
Forum:Börse Leser heute:3.068
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 167 | 168 |
| 170 | 171 | ... 1903  >  

286 Postings, 5634 Tage cheffetebei ausländischen titeln

 
  
    #4201
1
11.01.11 12:23
musst du die quellensteuer noch miteinrechnen. An RWE und Eon führt kein Weg vorbei bzgl. Dividende.

87 Postings, 5277 Tage Feierbiest@birne111

 
  
    #4202
11.01.11 12:46
Veolia Environnement (FR)
Telefonica (ESP)
Unilever (NL)
Total (F)
Vodafone (GB)
British American Tobacco (GB)
Astrazeneca (GB)
Total (F)
Fortum (FIN)  

1370 Postings, 5200 Tage Gigabelldb x-trackers Dax ETF (WKN DBX1DA).

 
  
    #4203
11.01.11 13:01

halö Birne ,  " eigentlich " kann man mit einem Monatslohn ......?

Ein irgendwie geartetes Vermögen  haben Sie durch Ihren Beruf-

oder aber bei einem " normalen "  Monatslohn ist das mit dem Vermögen aufbauen etwas wackelig.

Wie dem auch sei könnte ich mir vorstellen, daß es möglicherweise sinnvoller  ist , ( wobei wir beide keine Profis sind )

Kapital in ETF`s anzulegen . s. oben  : ca. 3% RWE ca 7 % E.ON etc.

Gruß aus Bonn , Joschi

Qualität und gesellschaftliche  Verantwortung ist geil .

Gier & Geiz nur asi.

 

 

6281 Postings, 5881 Tage clever_handelnStrompreise rauf = Umsatz rauf = Kurse steigend

 
  
    #4204
1
11.01.11 13:05
+ Eon wird von einer Hohen Dividende nach unten Abgesichert

+ Im DAX Performance Vergleich 52 Wochen sollte sie die Perle zum Einstieg sein

+ Energie ist nicht substituierbar ( es seiden man möchte seinen Lebensstandard senken )

+ Energie bleibt ein Wertvolles Wirtschaftsgut = gleichwohl welcher Wirtschaftslage

+ eon ist gut Diversifiziert bei den Energiequellen und stark fokusiert auf Energieerzeugung  

2265 Postings, 6103 Tage Contrade 121Kursentwicklung EON

 
  
    #4205
1
11.01.11 13:27
Die Kursentwicklung der EON ist sicherlich deprimierend, es sieht so aus, als dass bei jedem noch so kleinem Kursanstieg die Investorenschaft Bestände in den Markt wirft. Ein Tag wie heute - wieder Tagesunderperformer - da müsste doch die Aktie 1-2% im Plus sein. Zumal erneute Kaufempfehlungen ausgesprochen worden sind.

Was tun? Warten und in der Tat sich auf die Dividende freuen, die eigentlich kursstützend wirkt.  

13396 Postings, 6454 Tage cv80Es ist ...

 
  
    #4206
3
11.01.11 13:34
wirklich kaum mehr auszuhalten diese Kursentwicklung!

Gleich weider im Minus!

Die ganze Chip- und LED-Scheisse aus dem Texdax kennt keine halten mehr, Autos marschieren wie noch nie ...

Und diese Dreck von e.on ??? Ist bereits wieder im Minus!!!!!

Ich könnte kotzen!!!!

Sorry - musste ich mal loswerden!

Optionen

3726 Postings, 8221 Tage diplom-oekonom@clever

 
  
    #4207
2
11.01.11 13:37
+ Deutsche Telekom  wird von einer Hohen Dividende nach unten Abgesichert

Kurs vor ca. 2 Jahren :  13,5 Euro -> heute 9,8 Euro -> Tolle Absicherung  

924 Postings, 6526 Tage steve1805..

 
  
    #4208
11.01.11 13:53
telekom aber allemal besser als tagesgeld oder festgeld kurs bei der krise um die 8,50€ heute gerade mal 1€ höher also tiefer kanns kaum gehen und jedes jahr 8%

25 Postings, 5117 Tage AlexkiddSpaß

 
  
    #4209
11.01.11 14:04

Was soll man dazu noch sagen? Liegt es wirklich daran, dass hier einer bei einem guten Umfeld seine Aktien auf den Markt wirft? Man weiss es nicht...

 

5913 Postings, 5563 Tage learnerDie Amis werden wahrscheinlich auch noch

 
  
    #4210
11.01.11 14:37
in den nächsten Monaten eine Korrektur hinlegen. Nur ist sehr Fraglich, ob dies innerhalb der Berichtssaison statt findet. Eher unwahrscheinlich.

Ich würde mit Nachkäufen warten, bis diese Korrektur da war. Vorher kann ich mir einen nachhaltigen Anstieg von E.ON nicht vorstellen. Wer jeden Tag auf den Kurs starrt wird dazu Neigen zum falschen Zeitpunkt zu verkaufen.

Wer E.ON zum Zocken gekauft hat, ist vielleicht einfach im falschen Wert investiert.

731 Postings, 6135 Tage GeizbonzendrecksauDAX deutlich im Plus EON mal wieder im Minus

 
  
    #4211
11.01.11 14:39
wie halt schon die letzten 3 Jahre!

1547 Postings, 5652 Tage aktiennasehm

 
  
    #4212
5
11.01.11 14:42

Als Aktien- Anleger hat man für gewöhnlich eine Strategie hinsichtlich des zeitlichen Horizontes und des Risikolevels und des Anlagezieles (wobei es keine Strategie ist, schnell reich werden zu wollen)- und nach dieser Strategie wählt man sich die passenden Aktien aus- und wenn dann selbst eine Qualitätsaktie wie E-On mal 3 oder 4 Jahre seitwärts läuft, ist das absolut nichts Ungewöhnliches, auch wenn es Leuten, die nur ungeheuer schnell, ungeheuer reich werden wollen, nicht gefällt- diese sollten sich einfach mal fragen , ob ihre Anlagestrategie (sofern vorhanden) mit einer Aktie wie E-On überhaupt zusammengeht (oder umgekehrt). Ihr habt dann vielleicht einfach die falsche Aktie- also rasch E-On verkaufen, ehe der Herzknacks kommt und kauft euch irgendwelche Zykliker oder vermeintlich aussichtsreiche Startups.....- aber Vorsicht- die Chance, dabei daneben zu greifen ist riesig. E-On ist eine Aktie, die mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Zukunft eine sehr positive Enwicklung nehmen wird, da Energie immer wertvoller werden wird und die Lieferanten und Wandler davon profitieren werden- und E-On ist wirklich nur was für Langfristanleger- und die hohe Dividente bietet dem Anleger eine zusätzliche Absicherung für sein Investment- und falls es ein kleiner Trost ist, 4x 7% Dividentenrendite macht auch schon 28% plus.

Alles wird gut!

 

354 Postings, 6516 Tage Birne111ETFs

 
  
    #4213
11.01.11 15:17

sind meiner Meinung nach der letzte Nepp. Bauernfängerei. Sie müssen nicht unbedingt Aktien eines Index 100% tatsächlich erwerben, können das auch über Derivate, Swaps etc. machen, den Index abbilden. Wenn man sich die Prospekte dann durchliest, steht da, dass sie zwar versuchen, das Counter Party Risk gering zu halten, aber trotzdem für nichts garantieren. Selbst bei Ausfallversicherungen, die für einige Emittenten gleich miterworben werden, merken sie an, dass im Fall eines Marktcrashs, einer Bankenpleite etc davon ausgegangen werden muss, dass selbst die Versicherungstitel nicht greifen bis hin zum Totalverlust.
Wer ETFs kauft, hat meiner Ansicht nach aus dem wenig rühmlichen Ende der Gebrüder Lehman nichts gelernt. ETF verhält sich zur Stammaktie wie der Silberbarren zum Silberzertifikat. Im Fall der Fälle absolut wertlos. Viel Spass beim Prozessieren in Luxemburg gegen die ETF-Briefkastenfirma. Für mich sind das alles Bucket Shops.

Ich schweife ab..trotzdem danke für die Tipps, Unilever usw. sollte ich mir mal anschauen.

 

 

731 Postings, 6135 Tage GeizbonzendrecksauEON = das Allerletzte

 
  
    #4214
1
11.01.11 15:29

3097 Postings, 5303 Tage BafoFinde,

 
  
    #4215
1
11.01.11 15:36
A-Nase hat da Recht.
Man kann ja zur Not sein Depot splitten - ein paar Basiswerte und mit dem Rest meinetwegen versuchen, schnell reich zu werden. Scheinbar hat viele hier nun die blanke Gier erfasst.
Könnt ja euer Geld im neuen Markt investieren, was anderes war und ist der TecDax nicht.
Wenn ich Techs kaufen würde, dann eh nur Amitechs. Da pushen wenigstens keine ehemaligen Gebrauchtwagenhändler und verurteilte Straftäter die Kurse.
Oder die ausgelutschten Autowerte. Bei VW hätte man bei 60€ reingehen müssen und nicht bei 130, aber bei diesen Kursen damals wurde das Ende der Welt herbeigeredet und kein Schwein wollte die haben.
Zinsen hoch und dann sehen wir mal, wohin einige Luftschlösser fallen.  

Optionen

1370 Postings, 5200 Tage GigabellBetr.:DBX1DA

 
  
    #4216
11.01.11 16:20

Deutschland mit USA oder Lehmann mit Deutscher Bank ,würde ich nicht vergleichen.

sollte allerdings die Deutsche pleitieren, sieht es möglicherweise auch für Deine Einzeltitel und unsere Eon nicht mehr rosig aus...grins..

So investiert der db x-trackers DAX (R) ETF 1C: Das Anlageziel des Fonds besteht darin, die Wertentwicklung des Basiswerts, des DAX (R) Index abzubilden. Hierzu investiert der Fonds in erster Linie in übertragbare Wertpapiere und setzt zudem derivative Techniken ein.
Der db x-trackers DAX (R) ETF 1C gehört zur Kategorie "Aktienfonds Deutschland".
 
Gruß aus Bonn , Joschi.
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.
Gier und Geiz nur asi,
 

354 Postings, 6516 Tage Birne111@Gigabell

 
  
    #4217
11.01.11 16:37

Aha, und was möchtest Du uns mit diesem Auszug sagen? Derivative Techniken...genau das habe ich doch geschrieben.  
Da steht Index drauf und sind 10% Derivate drin... wie gesagt, wer meint, kann das machen (ich nicht).

 

4152 Postings, 5840 Tage AkermannNase ich bin auch drin, aber vom Rechnen hast du

 
  
    #4218
11.01.11 16:50
überhaupt keine Ahnung !
Warum ? Weil du deine 28 % ans Klopapier kleben kannst wenn sie 3 Jahre lang
nur fällt.
Gruß  

1370 Postings, 5200 Tage Gigabell@ Birne

 
  
    #4219
11.01.11 16:56

Wer Royal Dutch Shell kaufen möchte und ETF`s  nicht mag  -bittschön .

Schon meine Oma meinte :" Es soll jeder nach seiner Fasson selig werden."

adjö Joschi

 

108 Postings, 5117 Tage FinanzamtverachterKlar,

 
  
    #4220
11.01.11 17:04

Aktiennase hat vollkommen Recht mit seinem Beitrag. Auch Ami-Techs... - richtig, nehmt mal den Kurs von heute bei ner handvoll Ami-Tech-Aktien (bitte nur Marktführer aus Dow und paar ausgewählte aus S+P100). Auch wenn da paar in den letzten Monaten bzw. in 2010 schon 20 oder mehr Prozent gelaufen sind. Dann schaut Ihr dieselben Dinger mal im Q4-2011 an... Nix mit Überflieger und so, aber nochmal 20 Prozent oder mehr sind dieses Jahr dort ganz locker drin. Im IT-Sektor passiert bei den Marktführern dieses Jahr gut was (Umsatz- und Gewinnwachstum, Übernahmen). Verfolgt jetzt die beginnende Berichtssaison bei den Amis - auf Ergebnis achten und Ausblick in 2011... und zieht daraus paar Schlüsse. Ich werde nichts zukaufen, weil ich da schon entsprechend investiert bin. Hier paar GROSSE Ami-Läden und Favoriten von mir, die ne sichere Bank sind und trotzdem dieses Jahr m.M. nach gut performen werden: z.B. EMC, CSCO und INT (gibt noch mehr so Gute!). Oracle (habe ich nicht) gefällt mir auch WIEDER (u.a. geile Bruttorendite und gute Eigenkapitalquote; schon gut gelaufen aber im Moment ne Menge Phantasie drin...). IBM ist wie ein Fels in der Brandung (alles o.k., aber hier ist die Eigenkapitalquote im US-Branchenvergleich nicht so toll - aber die kriegen ja das Geld nachgeworfen bei ihrem Geschäftsmodell...; allerdings auch stets gut gelaufen... aber: IBM läuft so gut wie immer, gegen jeden Trend...).

Weg von den Amis und nach Good Old Germany. Also bei aller Freundschaft, aber wegen der Dividende ne Telekom oder ne CoBa und einige andere oben genannte Papierchen, nee - nur über meine Leiche. In D vielleicht sog. Firmen, global aber Bruchbuden, sorry... Weiß man da, wie lange man diese oder überhaupt Dividende bekommt. Also, wenns jemandem nur um die Dividende geht und sparen, sparen, sparen, dann schaut Euch auch mal woanders um als in D. Zumal oben von -zig Jahren halten wegen Vorsorge u.s.w. gesprochen wurde. Da gibt es Unternehmen und deren Aktien schon seit mehr als 50 Jahre und länger (leider auch wieder nur im Ami-Land), die zahlen nicht nur seit Anbeginn Dividende, sondern steigern diese auch noch sage und schreibe bis heute aktuell  j e d e s   J a h r (!). Nach 20 - 25 Jahren hast Du Deinen kompletten Einsatz nur mit der Dividende wieder rein bzw. verdoppelt. Dann schau nochmals die Kursentwicklung dazu an... Und dazu gehen diese Buden zu allerletzt baden, und für ne Übernahme sind die zu teuer, und das schon immer (muß nicht so bleiben!)... Ist das was? Schaut z.B. mal PG und JNJ an, von mir aus auch das, was ich nicht saufe (Coca Cola)... Diese mickrigen ca.3,.. Prozent schauen sich zwar erst mal nicht so berauschend an, aber schaut mal wo die Dividende her kam und wie sie gewachsen ist. Ja, alles gut und schön - aber leider wieder dasselbe Spiel - man muß Langfristanleger sein...

He Geizbonzendrecksau, jammere nicht laufend rum und hau Deine EON raus - es nervt, wenn Du uns im Chat laufend und täglich mitteilst, was für eine Sch...-Aktie die EON ist! Gib uns lieber ne gescheite Bergündung dafür, warum es so ist. Die Börse und der Markt ist eben nun gerade mal so. Wenn das Spiel mit der EON noch 2 Jahre so weiter geht, dann steht der Sensenmann bald vor Deiner Tür, weil Du Dich permanent von einer Herzattacke zur nächsten retten mußt. Ist doch o.k., daß die EON für Dich ne Sch...-Aktie ist. No Vertrauen, dann ab in die Tonne (bzw. auf den Markt!). Deine Scheinchen werden Dir schon abgekauft! Vielleicht bin ich es sogar, der Deine EON-Papiere kriegt... Trotzdem - nichts für ungut und bleib einfach cool.

Cheers from Upper Allgäu

 

108 Postings, 5117 Tage FinanzamtverachterAkermann,

 
  
    #4221
2
11.01.11 17:28

klaro - Nase kann rechnen und hat auch noch Recht - Du hast nur seine Situation und Strategie nicht verstanden! Er will doch nicht verkaufen, also juckt ihn doch nicht, wie sich der Kurs die letzten Jahre entwickelt hat oder die nächsten Jahre entwickeln wird. Erst mit seiner Verkaufsentscheidung realisiert er Verlust oder Gewinn!!! Und so wie sich Aktiennase geäußert hat, wird er das in der Gewinnzone tun. Oh, Mann........

Pfiat di

 

 

4152 Postings, 5840 Tage Akermannwie bei der telekom ich lach mich schlapp....

 
  
    #4222
11.01.11 17:33
 

1547 Postings, 5652 Tage aktiennasena ja

 
  
    #4223
2
11.01.11 17:46

@ Akermann- die Dividentenrendite bezieht sich immer auf einen Basiswert- z. B. 22,00 Euronen- und dabei ist es völlig Wurst, ob die Aktie vorher oder nachher steigt oder fällt- bezogen auf den gleichen Basiswert bleibt es auch die gleiche Dividentenrendite- und falls du das so nicht akzeptieren möchtest- solange sich deine Stückzahl nicht ändert, ändert sich auch die Gesamthöhe deiner ausgezahlten Dividente nicht.

@Finanzamtverachter- das sehe ich absolut genau so

@Bafo- ich mache das ähnlich- mit ca. 1% meines Depotwertes zocke ich auch- sprich- diesem Anteil meiner Anlage gebe ich ein wesentlich höheres Risikolevel.  Allerdings mache ich auch das nicht unüberlegt- ich suche mir in der Regel einen oder zwei Werte, die weit unter ihrem Buchwert notieren- zur Zeit ist das bei mir Q-Cells - sehr volatil- aber ca. 50% unter Buchwert- und ziemlich nach unten abgesichert (größere Verluste unwahrscheinlich)- hier lasse ich einfach mal ein bisschen die Zeit arbeiten und hoffe, dass sich die Solarbranche und damit auch die besonders abgestrafte Q-Cells erholen. Steht dann ein nennenswerter Gewinn an, verkaufe ich die Teile und stocke mit dem Gewinn eine meiner Langfristanlagen auf, weil- z.B. BP sowieso auch schon sehr stark auf dem Solarsektor aktiv ist- und E-On und GE bauen Windkraftanlagen und GE zusätzlich noch Wasseraufbereitungsanlagen, da muss man sich das höhere Risiko von Aktien kleiner Unternehmen normalerweise eigentlich gar nicht antun  

bezüglich des Bankensektors kann ich nur sagen- wann, wenn nicht jetzt? Aber, dass muss eh jeder für sich selbst entscheiden, stimmts? Allerdings würde mir die Deutsche Bank dabei nicht vordergründig einfallen- sorry. 

Ich wünsche jedenfalls allen ein gutes Händchen- aktienmäßig, meine ich. Alles wird gut!

 

3097 Postings, 5303 Tage BafoAktiennase,

 
  
    #4224
11.01.11 18:33
ich hab ungefähr 40% zum zocken im Depot, die nutze ich rein tradingorientiert. Bisher immer nur long, werde langsam immer besser. Habe mir ein paar Bücher zum Thema durchgelesen und noch Tipps bekommen von nen paar guten Leuten hier. Bin dann allerdings immer nur sehr kurzfristig investiert, nix mit buy and hold.  Die halbe Stunde am Tag nehm ich mir dann auch Zeit um mir die Aktien rauszusuchen. Außer TecDax Quatsch und Banken kauf ich alles. Die Techs sind zu volatil, da greift mein Moneymanagement überhaupt nicht, wenn so ein Teil am Tag 10% hoch und runterläuft und der Banksektor ist mir zu heiß.
Werde demnächst mal ein CFD Seminar besuchen, dann gehts gehebelt in beide Richtungen los
;-)))
Da ist man dann schön flexibel.  

Optionen

108 Postings, 5117 Tage FinanzamtverachterAlso, Akermann,

 
  
    #4225
11.01.11 18:34

jetzt schleich i mi glei, aber vorher noch das Wort zum Dienstag: die EON mit der Telekom   zu vergleichen, das ist schon ein starkes Stück und sehr mutig von Dir, oder meinst Du, daß man nen Fiat Panda auch mit nem VW Passat vergleichen kann. O.k., man kann, aber Unterschiede gibt es en masse. Übrigens, der VW Passat ist für mich in dem Falle EON... Bei ner Bruttorendite von gerade mal 4 Prozent schüttet die Telekom (noch!) über 7 Prozent Dividende (zuk. erwartet geschätzt) aus... Da muß man nicht Betriebswirtschaft studiert haben, um zu verstehen, wo die Dividende/Kohle für die T-Aktionäre herkommt... Es sei ihnen gegönnt. Das ist heute toll, aber wie schauts morgen aus?? EON: Bruttorendite von knapp 14 Prozent, Dividende bei ca. 5,7 Prozent (zuk. erwartet geschätzt). Alles klar?

Servus - und schön locker bleiben

 

Seite: < 1 | ... | 167 | 168 |
| 170 | 171 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben