E.ON AG NA


Seite 168 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.762.222
Forum:Börse Leser heute:2.772
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... 1903  >  

331 Postings, 5879 Tage Sicki....

 
  
    #4176
10.01.11 13:40

Ich würde mich freuen, wenn ich meinen Einstiegskurs von 21,55 € nochmal unterbieten könnte. Das steigert die Rendite. =)

Wünsche uns allen noch einen schönen Tag und am Ende des Jahres hübsche EON Kurse =P

 

Optionen

2386 Postings, 6750 Tage hello_againEinstiegskurse?

 
  
    #4177
1
10.01.11 14:41
Ich frage mich, warum alle ihre Einstiegskurse unterbieten wollen?

Das kostet nur Nerven. Hoch soll es gehen, das ist das Ziel.

Habe E.ON vor einigen Monaten gekauft, zu aehnlichen Kursen wie heute. Also Plus/Minus 0 Minus 20Euro Ordergebuehren (Kauf und Verkauf)

Gruende fuer den Kauf sind:

die Dividenrendite
geringes Waehrungsrisiko (bin bisschen Eurofixiert)
Buchwert
ein Blick auf den Chart ( 1998 bis 2002 in aehnlichen Hoehen, oder Tiefen ;) )

und die Newslage. Der Kurs ist trotz Verlaengerung der Laufzeit fuer KKW gesunken. Ich denke nicht, dass es zu einer Ruecknahme kommen wird, auch bei einem moeglichem Regierungswechsel.

Was mir ein bisschen zu schaffen macht, ist, dass bei anderen Aktien die Post abgeht und ich den Zug verpasse. Allerdings kann ich bei E.ON auch mal einen Monat nicht ins Forum gucken, passiert nicht viel...  

54906 Postings, 6833 Tage RadelfanGute Nachricht für die Bayern (FAV?)

 
  
    #4178
2
10.01.11 14:59
10.01.2011 14:28
Bayerische Eon-Tochter erhöht Strompreise

Auch die bayerischen Kunden des Energiekonzerns Eon müssen sich auf steigende Stromkosten einrichten. Wie die Eon Bayern Vertrieb GmbH am Montag in Regensburg ankündigte, wird im Grundtarif ab 1. März die Kilowattstunde (kWh) um 1,44 Cent teurer. [....]
Die Umlage für Photovoltaik, Windenergie oder Wasserkraft betrage inzwischen 4,2 Cent pro kWh, etwa 70 Prozent mehr als im Vorjahr./uvo/DP/alg

http://www.finanznachrichten.de/...ochter-erhoeht-strompreise-016.htm

Ja, FAV, das musste durch. Auch du darftst bald mehr berappen, damit EON auch künftig unsere Dividende verdienen kann!

731 Postings, 6135 Tage Geizbonzendrecksaues gibt bei eon keine einstiegskurse

 
  
    #4179
1
10.01.11 15:10
Nur Ausstiegskurse !!

13396 Postings, 6454 Tage cv80He Geiz ....

 
  
    #4180
10.01.11 15:18
Mach mir nen netten Winterschlussverkaufssonderpreis und ich nimm Sie die alle ab!

;))

Optionen

5913 Postings, 5563 Tage learnerNoch sind eher Zykliker gefragt.

 
  
    #4182
10.01.11 15:19
Erst, wenn die Risikoneigung sinkt werden die Versorger besser performen. Kann noch dauern.

108 Postings, 5117 Tage Finanzamtverachterlyon,

 
  
    #4183
1
10.01.11 15:20

meine Meinung: BP ist klar noch ne Option. Bei einem KGV von 7,00, gute Eigenkapitalquote etc. und den AUSSICHTEN... Nimm Dir mal eine eigene Bewertung vor, mit allen für Dich erkenntlichen Kennziffern aus dem BP-Geschäft. Für mich war auch zum Zeitpunkt der Deepwather-Krise klar, daß BP nicht Pleite geht. Hatte aber doch bischen Muffensausen, daß BP zum Schleuderpreis übernommen wird, als der Kurs unter die 4 Euro (fast auf 300 GBp) fiel. War aber zu kurz. Übernahmewünsche gibts sicher noch (aktuell Royal Dutch), aber ob da die Großaktionäre in GB und USA und der derzeitige Kurs mitspielen...? Da spielt fast schon zu viel die GB-Politik mit (große Pensionsfonds, die sich über viele Jahre eingenistet haben und schon fast gesamtgesellschaftliche Verantwortung in GB und Ami-Land dabei mittragen!). Nun steht BP schon wieder bei knapp 500 GBp (knapp 6 Euronen). Bald gibts wieder satte Dividende (da habe ich bis letztes Jahr auch schön abgesahnt...). Die Kosten für die Deepwater-Geschichte wurden mit min. 60 Mrd. bis max. 200 Mrd. US Dollar geschätzt. Nun ist man inzwischen bei fast abgeschlossenen Schätzungen bei 20 Mrd. US-Dollar gelandet. Ich halte mich jetzt zurück, um keine Prügel von einigen zu beziehen - aber 20 oder von mir aus auch 40 Mrd. Dollar Schadens-Kosten, das zahlt BP fast aus der Portokasse (Gewinn per anno in 2009: ca. 26 Mrd. US Dollar). Und BP macht genau das, was ich mir wünsche: öffentlich Klappe und Ball schön flach halten was das Geschäft anbelangt; Demut zeigen und beschämend in die Welt hinaus schauen; etwas jammern und so tun, als wäre es alles doch so schwierig im Moment; mit paar Verkäufen den den lieben netten Nachbarn spielen,   a b e r  gleichzeitig im Hinterzimmer sein Geschäft wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren und volle Pulle daran zu arbeiten, wann und wo in den nächsten 2 Jahren der Markt wieder richtig überrascht und aufgemischt werden kann. An Gewinne und bald wiederkehrende Dividende will ich gar nicht denken... Ich denke, das neue Management bei BP wird es richten, aus dem Fiasko gelernt haben und solchen Scheiß hoffentlich nicht mehr produzieren!!! Daran wird auch der Umstand nichts ändern, daß BP allein in den USA gerade zum unbeliebtesten Unternehmen gekührt wurde.  Aber nur beliebt sein ist garantiert auch nicht der Bringer in unserer kapitalistischen Welt... Und ich als Aktionär lebe nun mal nicht vorrangig von der Beliebtheit eines Unternehmens... - ohne diese BP-Kacke (auch andere wie Halliburton haben dabei richtig Dreck am Stecken!) im Golf von Mexiko auch nur ansatzweise zu tolerieren oder nicht so schlimm zu finden - das war ätzend im großen Stil!

Gruß aus OA  

 

83 Postings, 5727 Tage lyonjub finanzamtvera.

 
  
    #4184
10.01.11 15:33
siehst ja monsanto gehasst aber gute performance (okay ich verzieh mich jetzt mal hier gehts um E.ON)  

Optionen

108 Postings, 5117 Tage FinanzamtverachterHi Radelfan,

 
  
    #4185
10.01.11 15:37

ich würde so gerne mehr Energiekosten zahlen, wenn ich unseren EON-Kurs damit stütze bzw. pushen könnte. Geht aber nicht. Bayern, wo auch immer, o.k., aber in Sonthofen regiert (leider!) nicht EON (sieh mal den Regionalverbund an). Ich glaube meine Allgäuer Kraftwerke als Regionalanbieter hängen an einem anderen Tropf. Außerdem habe ich letztes Jahr im Juli ein (hoffentlich Gutes - so schaut es im Moment aus!) Angebot (war nur kurzfristige Aktion!) meines Anbieters AKW (heißt Allg. Kraftwerke - nicht Atom und so...) im Vorjahr wahrgenommen, wo ich mir für 2011, 2012 und 2013 einen festen Strompreis pro kwh gesichert habe. Ja, so etwas gibts in Deutschland auch noch. Im Moment schaut diese Situation für mich super aus! Wenn die Preise mal DEUTLICH fallen (glaubst Du daran?) - dann bin ich eben der Depp. Du weißt ja - in Bayern laufen die Uhren anders - manchmal ist das echt geil... Vielleicht wollte man mit dieser kurzen und begrenzten Aktion Kunden langfristig binden, keine Ahnung. Jedenfalls ist dabei nicht mal ne Steigerung für mich dabei. Und unsere Preise beim AKW, Sonthofen sind noch relativ moderat.

Gruß aus dem OA  

 

1193 Postings, 5495 Tage Motobiker84Es klingelt bald im Dividendenbeutel

 
  
    #4186
10.01.11 15:41

Viele Energiekonzerne haben es schon getan - jetzt zieht E.on nach: Deutschlands größter Versorger erhöht bis Mai in mehreren Regionen die Strompreise. Millionen Kunden sind betroffen. Durchschnittshaushalte müssen mit einem Kostenschub von fast 50 Euro pro Jahr rechnen

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,738691,00.html

 

13396 Postings, 6454 Tage cv80Kursziel 27 EUR ...

 
  
    #4187
10.01.11 15:51
10.01.2011 15:50
Equinet hebt E.on auf 'Accumulate' - Ziel 27 Euro

Equinet hat die Einstufung für die Aktie von E.on von "Hold" auf "Accumulate" angehoben, das Kursziel aber von 28,00 auf 27,00 Euro gesenkt. Ohne Zweifel gebe es für den Energiekonzern verschiedene Herausforderungen und negative Meldungen, darunter etwa die Atomsteuer in Deutschland in den Jahren von 2011 bis 2016, schrieb Analyst Michael Schaefer in einer Studie vom Montag. Diese seien aber hinlänglich bekannt und würden vom Aktienkurs widergespiegelt. Die Neuausrichtung der Gas-Verträge mit Russland und Norwegen sehe er als positiven Impulsgeber für die Aktie.

AFA0104 2011-01-10/15:48


© 2011 APA-dpa-AFX-Analyser

Optionen

35553 Postings, 5994 Tage DacapoE.ON bei Kursen um 10€

 
  
    #4188
10.01.11 16:01
kann man mal zocken....

Optionen

54906 Postings, 6833 Tage RadelfanSo FAV, und DU bist von der Fahne gegangen!

 
  
    #4189
10.01.11 16:10
Aber wirklich ein guter Gag von den Allgemeinen Kraftwerken. Kürzen sich kess AKW ab und verweisen auf ihren Firmennamen; da kommt dann natürlich kaum einer auf die Idee, dass da dann doch tatsächlich das drinsteckt, wonach es auch aussieht . . .

;)

108 Postings, 5117 Tage FinanzamtverachterDacapo,

 
  
    #4190
1
10.01.11 16:21

EON bei 10 Euronen - da muß man sich doch nicht über Dich ärgern, da muß man Dich bedauern oder drüber lächeln... Nichts für ungut, take it easy.

Take care!

 

108 Postings, 5117 Tage FinanzamtverachterJoschi,

 
  
    #4191
10.01.11 17:14

Warren Buffet und put ist wirklich saugut. Aber ich spiele doch blos in der Kreisklasse und nicht in der Premier League...

Suspensorium absolut nicht notwendig! Aber alles noch nicht so toll. Selbiges Problem links in 1993 war unproblematischer und schneller passee.

Hast Du inzwischen schon bei Dir am Haus ne Schiffsanlegestelle aufgemacht oder bist Du höhenmetermäßig außen vor (ich hoffe, das kann ein Joke bleiben und Du bist nicht so sehr vom Rhein-Wasser betroffen...)?

EON dümpelt wieder mächtig rum und kann sich dem Trend noch nicht entziehen. Ich vermute sogar, daß speziell die Autowerte VW, Daimler und BMW (etwas weniger) im ersten Halbjahr noch einiges weiterlaufen werden. Das bedeutet, daß bis Jahresmitte nicht viel mit EON passiert (ausgenommen kurzer Schub vor HV wegen der Dividende). Aber danach sollte EON laufen (Jahreshoch 2011 bei 27 - 28??). DAX tippe ich Jahreshoch 2011 zwischen 7.600 und 7.700 (im 4. Quartal). Wenn dann umgeschichtet wurde oder wird bzw. mal ne gescheite, perspektivische Nachricht kommt, glaube ich an unseren Versorger...

So, für heute bin ich weg, war schon zu lange am Rechner gesessen... 

Gruß aus Sonthofen 

 

1370 Postings, 5200 Tage GigabellE.ON bei 53 Euro

 
  
    #4192
10.01.11 17:17

..mein BärlauchChart , verehrte Bären , sagt mir , daß  der Kurs  von E.ON  in den nächsten 4 bis 6  Jahren auf 53 Euro steigen wird.

Abgesehen von der heutigen Situation  -welche eine Echternacher Springprozession ( zwei  Schritte vor -drei Schritte zurück )- bis

Mitte Feb. beinhalten könnte - kommt dann  zum Tragen , daß die Ersten (Automobil etc.)  die Letzten und die Letzten  (E.ON , RWE etc )

die Ersten sein werden -oder anders gesagt : dann werden die sieben mageren Jahre vorbei sein. ( ..mein BärlauchChart vertritt  die

Antithese lt. dialektischem Materialismus...grins...)

Gruß aus Bonn , Joschi .

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung  ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

 

 

 

54906 Postings, 6833 Tage RadelfanJoschi, 7 magere Jahre?

 
  
    #4193
1
10.01.11 17:26
Schau dir mal den Chart an. Wo siehst du da sieben Jahre Magermilch?

http://www.ariva.de/chart/?secu=101158575&t=all&boerse_id=6

1370 Postings, 5200 Tage GigabellÜberschnitten beim Schreiben.

 
  
    #4194
10.01.11 17:33

"  Schiffsanlegestelle " ...wäre fast vom Stuhl gefallen , OberAllgäuer -

nä  nä  nää ...lach....

(Deine Einschätzung für E.ON  ist m M. nach realistisch ; ansonsten liegt  die Altstadt von Bonn zu hoch für  ....)

adjö Joschi

 

 

1370 Postings, 5200 Tage Gigabellhalööle Radelfan

 
  
    #4195
10.01.11 17:38

...geb  Dir recht, war auch eher ein Synonym .

adios Amigos , Joschi

 

839 Postings, 5569 Tage lisa8136Guten Abend an alle

 
  
    #4196
1
10.01.11 18:11
sehe gerade dass ich heute meine 1.000 E.ON bei 22,38 erfolgreich gekauft habe. Freue mich jetzt auf die Dividende. Gute Verzinsung. Bei der BoA erhalte ich zur Zeit fuer eine Jahres- CD (certificate deposit)
0,43 %. Ist doch ein No-Brainer dann E.ON zu kaufen, oder?  

354 Postings, 6516 Tage Birne111Off Topic

 
  
    #4197
11.01.11 10:34

Sagt mal hat hier einer noch eine Idee zwecks Diversifizierung Dividenden-Titel?
Hab E.ON & Total, will die "Dogs of the Dow"-Strategie der hohen Dividendenrendite für die nächsten Jahre fahren und bin planlos, welche TItel noch attraktiv sind bzw. sein könnten. 
RWE Vz gefällt mir, dann bin ich aber zu einseitig auf Energiesektor konzentriert.  Novartis gefällt mir noch ganz gut.
Rechne insgesamt mit einer wirtschaftlich schwierigen Zeit die nächsten Jahre, vielleicht sogar Stagflation. Plane, jedes Jahr einen Monatslohn in Dividendentitel zu investieren, wenn die Lage es zulässt. Will mir langfristig Vermögen aufbauen, ohne gross herumzuzocken. Im Prinzip kaufen und für immer halten (altmodisch, ich weiß).

Eben relativ konjunkturresistente Titel, tja, eben die Versorger :-)

Also wenn jemand noch eine Idee hätte, wäre ich sehr dankbar.
Zur Bank kann man mit solchen Fragen ja leider nicht mehr gehen, die Gangster in Nadelstreifen wollen einem immer nur den letzten Schrott unterjubeln. Je nachdem, was diese Woche noch abverkauft werden muss.

 

924 Postings, 6526 Tage steve1805dividende

 
  
    #4198
11.01.11 10:38
telekom
freenet
dab bank
comdirect
amadeus fire
bp wenn sie wieder auf altes niveau kommt
post
dt. bank aber erst nächstes jahr zu kursen von diesem jahr aber kaufen

ich weiß nicht ab wann dividende für dich interessant ist 5%?

354 Postings, 6516 Tage Birne111Ja,

 
  
    #4199
11.01.11 11:12

5% sollten es schon sein. Aber auf keinen Fall Banken & Versicherungen. Deren Bilanzen sind doch schwarze Löcher. Bermuda-Dreiecke. Wie bewertet man ein leerstehendes Haus in Detroit? Was passiert mit Staatsanleihen, wenn es in Irland einen Haircut gibt? Am Ende gibt's dann immer ne Kapitalerhöhung, kurz nachdem die Vorstände ihre Papiere verhökert haben, wie kürzlich bei der Deutschen Bank. Nein nein, da lasse ich die Pfoten von.

Deutsche Telekom, eher nicht. Deren Ausschüttungen scheinen ja nicht aus dem Gewinn zu kommen, sondern zu grossen Teil auf Kredit. Das stinkt doch. Wenn ich hier 10 Jahre plus x Zeithorizont anlege, kann das doch nicht gutgehen. 

Ansonsten tja, danke für die Tipps. Aber scheint's gibt es keine ideale Lösung...Royal Dutch Shell, ansonsten fällt mir nix mehr ein. Oder die gute alte Deutsche Post.

 

328 Postings, 8197 Tage Purpi41google

 
  
    #4200
1
11.01.11 11:16
doch einfach mal, "wer zahlt hoechste dividenden"...da bekommst du dann die besten titel....  

Seite: < 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben