E.ON AG NA


Seite 157 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.760.822
Forum:Börse Leser heute:1.372
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... 1903  >  

54906 Postings, 6833 Tage RadelfanMannomann, da hat ja einer gestern Abend

 
  
    #3901
1
04.12.10 10:54
viel Zeit gehabt! Gab es keinen Heimatabend im Oberallgäu mit Jodelgesang oder so?

Aber mal recht interessant zu hören, wie andere die Lage hier sehen. Leider habe ich nicht mehr den großen Optimismus - auch nicht mittelfristig (was ist das eigentlich heute noch? vll. ein Argument für die Luschen im Depot, die man immer noch hält?).

Trotzdem möchte ich ausdrücklich betonen, dass ich mich nicht der "funstock-Fraktion" angeschlossen habe, der ja immer und zu jeder Zeit (fast) alle Aktien (die er grade mal nicht hat) für schlecht befindet!

Ein schönes Wochenende allen hier!

108 Postings, 5117 Tage Finanzamtverachter#3903 Radelfan,

 
  
    #3902
2
04.12.10 11:25

wenn Du mal aus dem Chat verschwindest, gehe ich auch raus. Kurz und schmerzlos bist Du, ohne zu Schmunzeln kann ich Dich nicht lesen - wie das Salz in der Suppe (bitte blos nicht versalzen!!). Im OA wird schon irgendwo was losgewesen sein von wegen Heimatabend, Jodelpartie und so, hatte aber was Besseres vor (bitte keine Nachfragen!).

Vielleicht laß ich mir was einfallen für Dich, damit Du wieder wegen EON besser drauf wirst. Kann ich nicht mit ansehen, wie Du evtl. langsam in Pessimismus verfällst. Mal sehen, vielleicht kann ich doch am Kurs was drehen für Dich (und uns alle anderen auch!).

vor meinem logout -

beste Grüße an ALLE und schönes Wochenende! 

P.S. Joschi, Danke für Dein Verständnis. Falls es Dich interessiert Der kleine Skilift in Fischen läuft schon (alle anderen im OA auch bereits!).

 

54906 Postings, 6833 Tage RadelfanDanke für deine aufmunternden Worte, FAV

 
  
    #3903
04.12.10 11:32
(FAV=Finanzamtsverächter); ich weiß das zu schätzen! Aber doch etwas viel der Ehre, wenn du mein Verschwinden zum Anlass nehmen solltest, hier wegzubleiben!

Aber mit "was Besseres vor" kannst du wohl nur das LESEN (nicht Schreiben) hier im Forum gemeint haben! Denn wer hier gefühlte zwei Stunden an #3899 schreibt, der KANN echt nix Besseres vorhaben ;-))



1370 Postings, 5200 Tage GigabellHalöö lieber Ober Allgäuer

 
  
    #3904
04.12.10 13:33

....  eigentlich wollt ich mir  noch  etwas von Schopenhauer  " reintun " aber Dein Beitrag entschädigte mich vollkommen...smile..

Du kennst mich doch a bisserl und darfst ja net alles Ernst nehme wie ichs so schreib.

( Sodele nu genug ...- werd mich aufs Rad setzen und eine kleine Runde drehen.... Wenn  ich in den nächsten Tagen hier N i c h t  auftauche , hab ich mich auf die Schnauze  ... und liege darnieder....im St. Johanniskrankenhaus..grins..)

Gruß aus Bonn, Joschi

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi,

 

108 Postings, 5117 Tage FinanzamtverachterJoschi,

 
  
    #3905
1
04.12.10 15:20

never any problems mit Dir änd your comments! Wenn Dich einer versteht - dann ich. :-))

logout und after that I&#39;m going to kegeln with all my bucklige Verwandtschaft. It will be ä geiles event (2 x per anno) mit small food änd much more Weizen (for the girls especially Baileys oder wie das klebrige Zeug heißt...). 

Take care! 

 

54906 Postings, 6833 Tage RadelfanJetzt isses halbich Zwölf und FAV ist immernochnit

 
  
    #3906
05.12.10 11:32
wieder zum Vorschein gekommen! Da wird wohl eines der dreißig Weizen verdorben gewesen sein oder die Bälies waren etwas zuu klebrig oder ihm ist die Kugel auf die Quadratlatschen gefallen . . . .

oder . . . .

oder . . . .



. . . mir würde zwar noch viel einfallen, aber wäre wohl dann noch offtoppicker . . . .

Verschneite/verregnete/vereiste Grüße!

7 Postings, 5072 Tage sqblHallo Forum...

 
  
    #3907
05.12.10 11:45
seit langem verfolge ich schon die Beiträge hier mit großem Interesse, und würde gerne erfahren was Ihr konkret unter mittel- bzw. langfristiger Haltezeit (Eon) versteht?  

Optionen

108 Postings, 5117 Tage FinanzamtverachterEON mittel- und langfristig / kegeln -

 
  
    #3908
3
05.12.10 13:55

hier bin ich nachm Kegeln wieder, TOP-fit und blendend drauf! Ist sehr spät (oder früh?, keine Ahnung) geworden, aber hatten mordsgaudi... Eine meiner Schwägerinen wollte mich mit Campari Orange abfüllen. 1. um mich beim Kegeln (TOP-Form!) zu schwächen, 2. niemand anderes war als Opfer bereit. Aber hat nicht funktioniert: A. weil ich mit Flüssigkeiten, mit denen ich mich sonst wasche oder darin bade natürlich beim Trinken nicht tot zu kriegen bin und B. nach und nach merkte sie, daß es nicht funktioniert und nur immer teurer für sie wird (ich habe ja nur Geld für EON im Köcher, aber nicht für Campari-Aktien übrig!) - darum: vorzeitige Aufgabe durch sie... 

EON: o.k. jeder legt aus wie er will. Für mich bedeutet mittelfristig zwischen 2 aber allerhöchstens 4-5 Jahre. Langfristig geht bei mir eben bei 4-5 Jahren los, nach 10-12 Jahren sollte dann endgültig Schluß mit lustig sein, ansonsten sind das dann nur Buchleichen. Ausnahmefall: Super-Papier, wo es unvorhergesehene Ereignisse gab und deswegen nich verklickert wird (z.B. GE o.ä.). Allerdings: wenn ich mir was LANGFRISTIGES ins Depot lege und habe ZUFÄLLIG nach einem halben Jahr +++50 oder +++100% Gewinn oder +++... Gewinn, dann war eben ein halbes Jahr bei mir auch mal LANGFRISTIG. So läufts!

Cheers aus SF

 

54906 Postings, 6833 Tage Radelfan@FAV

 
  
    #3909
05.12.10 14:01
Bist du ganz sicher, dass deine Schwägerin mit der versuchten Abfüllerei nicht vielleicht irgendwas anderes im Sinn hatte . . .  

108 Postings, 5117 Tage FinanzamtverachterNee,

 
  
    #3910
1
05.12.10 14:30

glaube ich nicht, sie weiß, daß ich ein braver Junge (geworden) bin :-))

So, nun wieder logout für heute (jetzt geht bei mir nämlich nichts mehr, WEIL: Tee und Dresdner Criststollen am Nachmittag des 2. Advent, da geht nichts drüber! Falls jetzt der Krieg los geht kann ich leider nicht mit dabei sein. Muß aufpassen, daß meine Chefin mir nicht zu viel vom Christstollen wegfr.... und ich mir genug einverleiben kann...).

Nächstes login wieder morgen im Büro :-))

Auch kalte Grüße, aber no rain or snow, aus OA

 

 

 

1370 Postings, 5200 Tage GigabellNeue Gesetze

 
  
    #3911
1
06.12.10 08:42

braucht das Land :

§  1  /  Gesetz zur Harmonisierung  von Lebensmitteln bezüglich ihrer  Temperatur 

§  1 a  Bier insbesondere Weizenbier , sollte  vor dem Verzehr drei Stunden  gekocht werden.

§   1 b Haxen  müssen in heissem Pfefferminztee mariniert  sein.

§   1 c Ausnahmen sind nur im Rheinland für Kölsch gestattet.

Sollten diese Vorschriften nicht ausreichen um gesellschaftlich relevante FinanzProdukte wie z. B. CM4W1G  oder E.ON allgemein

in eine angemessene  Höhe  zu  expeditieren ;

wird BircherMüsli  u Propolis mit Amaranth für ALLE angeordnet. ( Für OberAllgäuer  gibts alternativ nen Eimer Campairi ...smile..)

----

Trotzalledem , fröhlich sein ,Gutes tun und die Spatzen singen lassen (  Don Bosco)

Gruß aus Bonn, Joschi

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

 

1370 Postings, 5200 Tage Gigabellein

 
  
    #3912
06.12.10 08:47

" i  " - klaro

adjö

 

108 Postings, 5117 Tage FinanzamtverachterJoschis Gesetzvorschläge und EON-

 
  
    #3913
1
06.12.10 13:02

obwohl Joschis Gestzesänderung in der breiten Bevölkerung und dem Normalbürger garantiert keine Mehrheit finden - unseren Politikern, und zwar ALLEN, traue ich eine versuchte Umsetzung zu...

Unsere E.ON ist ja heute Vormittag wieder ein kleines Trauerspiel... Bin gespannt, ob wir noch bis kurz vor Jahresende eine kleine Jahresendrallye sehen. Und wenn, üppig wird die sicher auch nicht sein. Wer spekuliert mit auf den Jahresendkurs? Ich lege vor: 24,10 Euronen pro Scheinchen (das wären immerhin rund +10 Prozent von heute).

Bäst rägards änd häf a neiß dei! 

 

54906 Postings, 6833 Tage RadelfanJoschi kommt aus Bonn

 
  
    #3914
06.12.10 13:46
Da darf er schon mal Gesetzesvorschläge machen; lebt aber wohl immer noch in der Zeit, in der Bonn der Nabel der Bundesrepublik war!

Mein Jahresendtipp: 23,79

Ai wisch ju wärri männi Nikolaus-pressents änd ä gudd änd saxxesfull dei!

1370 Postings, 5200 Tage Gigabellooch nääää

 
  
    #3915
1
06.12.10 14:16

im gegensatz zu anderen hauptstädten und ihren bewohnern , haben wir bonner uns eigentlich nie als nabel gefühlt .

wenn der berliner sagt " uns kann keener ; sagen wir  "uns kann jeder. "

bonn war und ist immer ein gemütlisches und auch bescheidenes städtle gewesen obwohl sich hier interessantes abgespielt hat.

aber  zum beispiel bei den riesendemos der friedensbewegung  mit ca 200 000 menschen ging höchstens mal ne scheibe kaputt und ein paar leute hatten ein blaues auge.  ich hab nen job bei dem ich mit vielen gästen aus allen  teilen  D. zusammen komme und fast alle bestätigen , was ich oben ü bonn angedeutet habe:

übersichtig, gemütlich , freundlich  a  bisserl verträumt....

Wir brauchen auch nicht wg. mangelnder Wirtschaftskraft zu klagen , derweil wir hier auf mehreren beinen stehen -

touristik mit rheinromantik etc.- beethoven & kultur - stätten römischer zeit- kurzzeitig dann natürlich den karneval -  nicht zu vergessen bonn als  Unistadt  - -  -

ministerien sind weg gezogen ; einige sind geblieben  , besonders hervor zu heben sind dann noch UNESCO u.s. w.

sorry , sorry ,  aber DAS mußte sein  ,  Gruß Joschi

 

1370 Postings, 5200 Tage Gigabellach so

 
  
    #3916
06.12.10 14:19

i sag  knapp ü 24 ............adjö

 

427 Postings, 5280 Tage Der_TraderEDF steigt bei EnBw aus

 
  
    #3917
1
06.12.10 15:23

Ich könnte mir vorstellen, dass Sie nun woanders in den deutschen Markt einsteigen. Vielleicht bei Eon oder RWE.

Was denkt ihr?

 

13396 Postings, 6454 Tage cv80Mein Jahresendtipp:

 
  
    #3918
06.12.10 15:37
22,90 ....

;(

Optionen

54906 Postings, 6833 Tage RadelfanEDF-Einstieg

 
  
    #3919
1
06.12.10 15:43
das kannste bei E.on vergessen! Die paar Milliarden, die sie für EnBW erhielten, reichen nicht aus, um bei E.on was zu bewegen. Außerdem sind sie ausgestiegen, weil sie bei EnBW nicht "herrschen" konnten. Das wird ihnen mit dem bisschen Geld auch nicht gelingen! -

Das heißt natürlich nicht, dass ich einen Bieterkampf nicht ganz toll finden würde!

1370 Postings, 5200 Tage GigabellEs gibt noch Gas

 
  
    #3920
06.12.10 17:26

Ria Novosti :

 

" Russland erklärt sich bereit, den Bedarf europäischer Verbraucher an Erdgas auch im Winter vollständig zu decken.

Das sagte Russlands Energieminister Sergej Schmatko am Montag in Warschau. "Die vorhandenen Verträge gestatten es unseren europäischen Partnern, so viel Gas abzunehmen wie sie brauchen", betonte er.

Seit Ende November herrschen in weiten Teilen Zentraleuropas für diese Jahreszeit ungewöhnlich niedrige Temperaturen.

Mitte Juni hatte der russische Gaskonzern seine Prognose für Europa-Exporte in diesem Jahr von 160,8 Milliarden auf 145 Milliarden Kubikmeter nach unten reduziert. Gazprom-Vorstandschef Alexander Medwedew teilte im Oktober mit, der Konzern bleibe vorerst bei dieser Prognose. 2009 hatte der Gasmonopolist 140 Milliarden Kubikmeter Gas nach Europa gepumpt. " Zitat Ende...

Also , watt denne  : Heizung an oder aus ?

Gruß , aus Bonn Joschi

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

 

839 Postings, 5569 Tage lisa8136im Klartext sagt die Gazprom

 
  
    #3921
06.12.10 17:36
wir sollen zufrieden sein, dass genuegend Gas geliefert wird und nicht auch noch auf die Idee kommen dass das Gas billiger wird.  

839 Postings, 5569 Tage lisa8136Goldman Sachs has raised its outlook

 
  
    #3922
06.12.10 21:03
for energy to overweight from neutral.

Wahrscheinlich haben die sich jetzt mit genuegend Aktien eingedeckt.  

83 Postings, 5727 Tage lyonEs gibt auch noch anderes Gas

 
  
    #3923
07.12.10 09:56
abgesehen mal vom guten alten Erdgas der russischen Freunde ;) .....Was haltet ihr von Biogas in der Zukunft? soweit ich irgendwo mal gelesen habe will z.B. Brandenburg 20% vom Energiebedarf durch diese Anlagen in den kommenden Jahren decken.......wenn man selbst mal schaut wachsen auch immer mehr Maisfelder in der besagten Region
Was meint ihr ist Biogas zukunftsfähig?......Einzig was ich jetzt schon weiß man brauch eine gute Strategie um die Akzeptanz von Biogasanlagen bei der Bevölkerung zu erhöhen (auch im besagten Bundesland gabs da schon Probs. sorry das ich auf BB rumreite komm halt ursprüngl. von dort :) )  

Optionen

83 Postings, 5727 Tage lyonNachtrag

 
  
    #3924
07.12.10 09:58
In diesem Sinne einen schönen Gruß an unseren Komponist der brandenburgischen Nationalhymne: Rainald Grebe

LG aus Sachsen  

Optionen

1370 Postings, 5200 Tage Gigabellsorry

 
  
    #3925
07.12.10 13:01

aber bei Biogas bekomme ich auch Probleme..Nahrungsmittel vernichten, damit wir mit dem Auto zum Klo fahren können.. nää ...

Ist aber echt eine ganz persönliche Sache und ich verurteile auch niemanden der das anders sieht. Sorry - hier steh ich nun  und kann nicht anders !.. smile ...smile.....

Einige Bauern im Allgäu , die sich auf dieses Geschäft eingelassen haben  bereuen D A S  schon heute sehr.

Gruß aus Bonn, Joschi.

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung  ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

 

 

 

 

Seite: < 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben