E.ON AG NA


Seite 155 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.760.074
Forum:Börse Leser heute:624
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... 1903  >  

5 Postings, 5084 Tage lola221mmmh

 
  
    #3851
28.11.10 15:34

nein solch "böse" Hebel mach ich nicht.....das hab ich im Laufe der Tage verstanden.....dann lieber mit kleineren Hebeln anfangen

also pferderennen hab ich keine Ahnung, Lotto nein danke bei der Wahrscheinlichkeit xD
okay mein Rauchen also einstellen (1,5 Pack Lucky) wenn du es bei den Auspuffnuckeln (Rothh.) geschafft hast hab ich ja Hoffnung dann nocheinmal besten dank
Moderation
Zeitpunkt: 28.11.10 19:38
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - von lyon

 

 

7215 Postings, 6827 Tage TroutLiebe Lola

 
  
    #3852
1
28.11.10 15:44
wenn du von OS nix verstehst,dann kauf dir erstmal die Aktie!
Danach bildest du dich bezüglich OS und KO`s aus.
Hilfreich zum Bsp. bei HSBC kannste dir nen Buch über die Funktionsweise von Hebelpapieren kostenlos bestellen!!!
Lesen,lernen,Übungsdepot(geht auch bei HSBC)
Wenn das dann funktioniert,kannste "echtes Geld"anfangen zu "verbrennen"
Merke ir bis dahin:
KAUFE NIX WAS DU NED VERSTEHST!!!!!

Trout

Optionen

1370 Postings, 5200 Tage GigabellFrauen und " Ahnung "

 
  
    #3853
3
28.11.10 16:24

hei Lola , mit der ahnung is dat schon so ne sache  .

natürlich ist es gut wenn Du zwischen call und put unterscheiden kannst  aber selbst ich-der grosse experte  beim pferderennen -

erlebe da überraschungen. mai 2009 waren wir in köln und ich als der guru erklärte meiner lieben hildi und mei schwägerin , daß wir

nu mal ne janz sichere sache machen würden : einen der favoriten, Mermaidia , setzten wir nicht auf sieg ; sondern auf platz.  - 

der gewinn würde zwar kleiner ausfallen , aber "unser" pferd brauchte ja auch nur unter die ersten drei (platz ) zu kommen.

da sitz ich nu- und schau daher - - - auf einmal hör ich den sprecher : " WO BLEIBT MERMAIDIA  .... WO BLEIBT ........"-

Mermaidia wurd glaub ich fünfter  oder so...

kannste Dir vorstellen , wie da mei liebe hilde un mei schwägerin sich jekrümmelt  haben vor lachen ?  meine schwägerin  hat bei nem anderen rennen auf  " Wiener Walzer "  gesetzt . ich  frag , warum  denn "Wiener Walzer " ? . Da sacht sie :

"ist doch  so ein schöner name."  Wiener Walzer hatte  nicht nur dieses rennen gewonnen , sondern später in HH sogar das Deutsche Derby!

tja liebe lola , so isses- hör auch ( und vor allen Dingen ?)  auf Deine weibliche In......(na Du kennst das ja - sonst muss ich erst innen Duden gkucken...grins....schönen Sonntag an Alle , Joschi

 

1370 Postings, 5200 Tage Gigabell"Gnade "

 
  
    #3854
29.11.10 08:24

Liebster Moderator ks ;  " Gnade. Gnade  nur noch ein einziges Mal,"...Sie war jung und brauchte das Geld...smile..

.Gruß , Joschi

 

 

427 Postings, 5280 Tage Der_TraderPutin und die Öffnung des Westens

 
  
    #3855
29.11.10 12:37

Ich könnte mir vorstellen, dass EON seinen Anteil an Gazprom verkauft und das stattdessen Gazprom oder die VEB vielleicht sogar bei EON/RWE einsteigt. Immerhin bekommen sie so guten Zugriff auf den deutschen Energiemarkt und wären einen "unliebsamen" Konkurrenten los.


Was denkt ihr?

 

1370 Postings, 5200 Tage GigabellSo voll ist die

 
  
    #3856
29.11.10 16:08

russische Kasse wohl auch nicht . Ist zwar einige Tage her-aber :

 
 

MOSKAU, 13. April (RIA Novosti). Russlands Entwicklungsbank VEB und die deutsche Kreditanstalt für Wiederaufbau KfW haben am Dienstag ein Memorandum of Understanding unterzeichnet, laut dem russische innovative Klein- und Mittelstandsunternehmen gefördert werden .Das teilte die VEB-Pressestelle mit.

Das Dokument wurde im Rahmen des deutsch-russischen Programms für Innovationen und Modernisierung unterzeichnet und sieht einen Kredit für russische Banken in Höhe von bis zu 100 Millionen Euro vor.

Mit diesen Geldern sollen russische innovative mittelständische und Kleinunternehmen gestützt werden. Das Memorandum sieht außerdem eine engere Zusammenarbeit zwischen russischen und deutschen Unternehmen vor.

Die Bankengruppe KfW hatte den russischen Banken zuvor 200 Millionen Euro im Rahmen der deutsch-russischen Initiative für finanzielle Unterstützung von Klein- und Mittelstandsunternehmen bereitgestellt. -   ...

--------------------

Mal herzhaft spekuliert :

Schröder von Nordstream fuhr zu Gaddafi und verhandelte  mit ihm über ein paar russische  UBoote (Auftrag von Präs. M... ) -oder  so was ähnliches.

Wenn die Libyer denn noch  genügend Moos in der Tasche haben  (?)  kauft Putin sich mit dieser Kohle dann  bei E.ON ein. Ohne Frau Merkel geht das allerdings net. Und ich meine , sie hätte nicht so jaaanz glücklich ausgesehen  beim Besuch des "Alpha Rüden " .  Möchte mich diesmal aber gerne irren.

Gruß aus Bonn , Joschi

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist  geil.

Gier & Geiz nur asi.

 

 

 

 

 

392 Postings, 5413 Tage phoenix.timSolarkraftwerk in Italien

 
  
    #3857
1
30.11.10 09:20
http://www.ariva.de/news/...arkraftwerke-fuer-E-On-in-Italien-3592141

Die Photovoltaikfirma Phoenix Solar (Profil) errichtet in Italien zwei Solarkraftwerke mit insgesamt 8,9 Megawatt Spitzenleistung für den Stromversorger E.ON. Phoenix Solar ist bei den Projekten in der Nähe von Taranto in Apulien und in der Nähe von Alessandria im Piemont für Planung und Bau der Photovoltaikanlagen verantwortlich, wie das im TecDax notierte Unternehmen am Dienstag mitteilte. Eingesetzt werden kristalline Solarmodule, die von E.ON beigestellt werden. Der Baubeginn für beide Projekte war im Oktober. Die Fertigstellung ist noch vor Jahresende geplant.

Das ist nicht verkehrt. Solar geht doch in Südeuropa deutlich besser. Plus, bei den Italienern ist der Strompreis immer fast doppelt so hoch wie in Dtl/Österreich, weshalb die Ösis viel Strom nach Italien exportieren. Eigentlich immer am Limit. Kann man auf den Seiten vom AT-Netzbetreiber nachlesen: www.verbund.at  

1202 Postings, 7863 Tage DaxMixFokussiert auf das Stromgeschäft in Russland

 
  
    #3858
1
30.11.10 09:52
:03 | 30.11.2010

Breaking News:  E.ON

E.ON: Der Energieversorger fokussiert sich in Russland auf das Stromgeschäft. Bis 2014 will E.ON 2,3 Mrd. Euro in den Park der Tochter OGK-4 investieren. Nach der Schatura-Erweiterung sollen 2011 neue Blöcke am Ural und in Sibirien ans Netz gehen, drei Jahre später ist die Inbetriebnahme eines sibirischen Braunkohlekraftwerks geplant. Insgesamt will E.ON die Leistung der russischen Kraftwerke um 2.400 Megawatt steigern – fast ein Drittel dessen, was E.ON vor drei Jahren zugekauft hatte.

http://www.financial.de/energie/breaking-news-phoenix-solar-e-on/  

Optionen

3097 Postings, 5303 Tage BafoAlso nun

 
  
    #3859
3
30.11.10 19:09
könnten die großen Finanzhaie doch wirklich langsam ihre Depots umschichten und Eon kaufen :-/
Die Autobuden sind doch dermaßen heiß gelaufen, die kochen ja schon.
Wer zur Hölle kauft diesen überteuerten Kram denn man noch? Die sind doch bereits in aller Munde, was bedeutet, jeder hat sie, oder? Wer kauft eine Aktie die jeder hat denn noch???
Ich kapier das nicht!
Oder hab ich was verpasst und wollen VW, Daimler und BMW nächstes Jahr 10 Milliarden Autos mehr verkaufen?

verständnislose Grüsse  

Optionen

1370 Postings, 5200 Tage GigabellMeint der uns ?

 
  
    #3860
30.11.10 20:59

W Buffett - Aktionärsbrief  2002 :

Trotz dreier Jahre mit fallenden Kursen, die die Attraktivität von Aktien deutlich erhöht haben, finden wir noch immer sehr wenig, die uns auch nur ein wenig interessieren. Diese bedrückende Tatsache ist Zeugnis der irrsinnigen Bewertungen, die während der Großen Blase erreicht wurden. Unglücklicherweise kann der Kater sich als proportional zur Sauferei erweisen. -   Zitat Ende-

Also WER ist hier der Schluckspecht ?  SOFORT melden.  Wenn unsere E.ON nächste Woche nicht steigt, schick ich meinen BärlauchChart nach Alaska  Ananas züchten . (.. Mein  " CM4W1G "  schaut auch schon janz bedröppelt drein....smile )

Trotzalledem ,eine  erfolgreiche Woche wünscht  Joschi - Bonn

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

 

 

83 Postings, 5727 Tage lyonach Josch

 
  
    #3861
1
01.12.10 08:34

Dein CM4W1G schaut zwar janz betröppelt aus........dürfte heute aber wieder aufwärtsgehen frei nach dem Motto

Die Letzten werden die Ersten sein     Diese Feststellung scheint auch an der Börse zu gelten! Eine  Investmentstrategie könnte nämlich lauten: Die DAX®-Titel, die in den  ersten drei Quartalen am schlechtesten gelaufen sind, haben im letzten  Quartal des Jahres eine signifikante Erholungschance. Betrachtet man die  fünf Rohrkrepierer mit der schlechtesten 9-Monats-Performance, so ließ  sich mit diesen seit Anfang 1998 im 4. Quartal ein Gewinn von gut 14 %  erzielen (DAX® +8,7 %)! In 73 % aller Fälle erwies sich die Strategie  als guter Ratgeber (positiver Return). Damit ist die Brücke zu den  bisherigen Jahresverlieren, den Versorgern, schnell geschlagen. Unter  charttechnischen Aspekten erscheint die E.ON-Aktie derzeit besonders  attraktiv, sichert das Papier doch eine ultimative Bastion nach unten  ab: Neben der 200-Monats-Linie (akt. bei 21,16 EUR) sind an dieser  Stelle die Haltezone aus diversen Hoch- und Tiefpunkten sowie der  Basisaufwärtstrend seit 1988 (akt. bei 19,94 EUR) ins Feld zu führen.  Damit ist das Risiko auf der Unterseite limitiert, zumal die Versorger  auch relativ im Vergleich zum Stoxx Europe 600 eine gute Figur machen.  So lässt die positive Divergenz beim MACD auf ein Ende der  Underperformance im Vergleich zum breiten Markt seit Anfang 2009 hoffen.(Zitat Jörg Scherer HSBC Trinkhaus)

 

nur den Mutigen steht die piiiieeeeep

 

Optionen

213 Postings, 6364 Tage Toroadunich verlasse mich...

 
  
    #3862
3
01.12.10 11:10
da auf die Sektorrotation nächstes Jahr. Dann werden Finanztitel und Versorger
wieder gross nachgefragt. Dieses Jahr haben die Exportprofiteure einfach die interessantere Story zu bieten. Wenn dann nächstes Jahr eine Abschwächung stattfindet, wird wieder mehr Wert auf die Dividendenrendite gelegt.  

11942 Postings, 6474 Tage rightwingheute rein

 
  
    #3863
01.12.10 12:50
gestern thai air mit 250% gewinn verkauft, heute rein in

eon
rwe vz
thomas cook

(omv habe ich schon)

schliesse mich toroadun voll an - die versorger sind immer noch zu 40% abgeprügelt, laufen in kalten wintern gut an, zahlen superzinsen und bieten eine absicherung gegen abknickende konjunturitis ... spätestens ab jetzt sollte man sich ein paar papierchen ins depot legen ... besser als gold ist das allemal.  

2265 Postings, 6103 Tage Contrade 121EON

 
  
    #3864
01.12.10 13:12
zu EON - das ist ein richtiges Trauerspiel mit EON. Wenn man die Aktie in Vergleich zu den anderen europäischen Versorgern wie z.B. Enel, setzt, dann kommt man zu dem Ergebnis, dass der Wert schlecht gepreist ist.

Jetzt aber sind auch die letzten Analysteneinschätzungen durch - hauptsächlich mit "Halten", sodass vom jetzigen Niveau eine Aufwärtsbewegung starten könnte. Sinnvollerweise ist ein Engagement in der Aktie direkt, da sich die Dividendenanpassung erst in 2012 einstellen sollte. Sprich, für das Jahr 2010 wird die Dividende mit 1,50 beibehalten. Und das ist eine gute Rendite -  v.a. bei diesem Risiko!  

6280 Postings, 5881 Tage clever_handelnrightwing and contrade 121

 
  
    #3865
1
01.12.10 13:55
bin zwar schon länger in Eon drin und habe immer wieder nachgekauft (aus heute),

früher oder später werden wir auch hier einen Aufbruch sehen.
und die performance wird sich sicher nach oben orintieren müssen,
schaut man sich den gesamtmarkt an !!  

10805 Postings, 5256 Tage sonnenscheinchencontrade121

 
  
    #3866
01.12.10 14:29
was ist das für ein Blödsinn? Eon hat sich im Vergleich zu Enel sehr gut entwickelt!  
Angehängte Grafik:
chart_all_eon.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_all_eon.png

54906 Postings, 6833 Tage RadelfanGazprom-Beteiligung verkauft

 
  
    #3867
1
01.12.10 14:53
01.12.2010 14:26
Eon verkauft seinen Gazprom-Anteil für 3,4 Mrd Euro

Der Energieversorger Eon verkauft seine Gazprom -Beteiligung. Den Großteil des 3,5-Prozent-Anteils übernimmt die russische VEB-Bank, wie das Unternehmen am Mittwoch in Düsseldorf mitteilte. Der Rest sei bereits am Markt verkauft worden. Insgesamt erzielt Eon den Angaben zufolge aus dieser Transaktion einen Verkaufserlös von 3,4 Milliarden Euro. Die Zahlung und die Übertragung der Aktien an VEB sollen noch im Dezember erfolgen. "Der Verkaufserlös bringt uns unserem Ziel, bis Ende 2013 rund 15 Milliarden Euro durch Desinvestitionen und Portfoliooptimierung zu erzielen, einen großen Schritt näher", sagte Vorstandschef Johannes Teyssen laut Mitteilung. Über den Verkauf war seit einigen Tagen spekuliert worden./nmu/ksb
http://www.finanznachrichten.de/...m-anteil-fuer-3-4-mrd-euro-016.htm

1227 Postings, 5109 Tage sir_rolando15milliarden weniger schulden bis ende 2013...

 
  
    #3868
1
01.12.10 15:29
bleiben aber dann noch immer 30milliarden - aber zumindest stimmt der weg und damit sollte es auch möglich sein ein besseres kredit-rating zu bekommen (was gleichzeitig bessere kreditkonditionen für alle schulden bedeutet)...

man kann teyssen zumindest nicht vorwerfen eine ruhige kugel zu schieben - der umbau ist voll im gange!  

1370 Postings, 5200 Tage Gigabellach lyon ...smile...

 
  
    #3869
01.12.10 15:36

Deine Analyse hat echt was für sich - also bei KWS  gibts doch ähnliche Sachen . Allerdings ist der endgültige Richter über die Theorie

die Praxis.  (  ...schön Dich wieder zu lesen...grins... bleib brav..)

Gruß aus dem etwas kühler gewordenen Bonn ,  Joschi . ( Heut morgen hab i mich mit dem Rad auf die Nase gelegt.  War fast alles sauber ; nur an der Hofgartenwiese , der Weg zur AdenauerAllee ,  war  schittebummglatt- hat alles gut gegangen-   leichte

" Segellandung "  ohne viel Geschramme. Wenn ichs mei Hildi erzähl , gibts a Donnerwetter ).- -

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier und Geiz nur asi.

 

2265 Postings, 6103 Tage Contrade 121@sonne...

 
  
    #3870
01.12.10 15:55
check' mal Dein Chart bevor Du etwas als Blödsinn klassifizierst! Keine weiteren Kommentare mehr zu Dir.  

2265 Postings, 6103 Tage Contrade 121EON - Meldung von heute 14:13 Uhr

 
  
    #3871
1
01.12.10 15:59

 

E.ON verkauft Gazprom-Beteiligung 

E.ON verkauft Gazprom-Beteiligung - Verkaufserlös leistet wesentlichen finanziellen Beitrag im Rahmen der strategischen Neuausrichtung des Konzerns - Langfristige Energiepartnerschaft mit Gazprom wird fortgeführt E.ON hat den von der Konzerntochter E.ON Ruhrgas gehaltenen Gazprom-Anteil von 3,5 Prozent verkauft. Hierzu einigte sich E.ON mit der staatlichen russischen Investitionsbank, Vnesheconombank (VEB), auf die Übernahme von 2,7 Prozent an Gazprom. Die Kaufpreiszahlung und die Übertragung der Aktien an VEB werden voraussichtlich noch im Dezember 2010 erfolgen. Die verbleibenden 0,8 Prozent wurden bereits über den Markt verkauft. Insgesamt erzielt E.ON einen Verkaufserlös aus diesen Transaktionen von 3,4 Mrd. Euro. Daraus ergibt sich ein Buchgewinn von rund 2,5 Mrd. Euro. 'Der Verkaufserlös bringt uns unserem Ziel, bis Ende 2013 rund 15 Mrd. Euro durch Desinvestitionen und Portfoliooptimierung zu erzielen, einen großen Schritt näher', so Johannes Teyssen, Vorsitzender des Vorstands der E.ON AG, 'Wir werden die freiwerdenden Mittel nutzen, um unsere Finanzschulden weiter zu reduzieren und den Spielraum für neue strategische Investitionen zu erhöhen. Mit dem Verkauf der Gazprom-Aktien ist keine Änderung unserer Russland-Strategie verbunden. E.ON bleibt weiterhin aktiver Investor in Russland sowohl im Strom- als auch im Gasgeschäft. Beispiele für E.ONs sehr gute strategische Positionierung sind die Beteiligung am Stromerzeuger OGK-4 und am Gasfeld Yushno Russkoje' Ruhrgas hatte 1998 begonnen, schrittweise Anteile an Gazprom zu erwerben und hielt ab 2003 einen Anteil von rund 6,4 Prozent des Grundkapitals. Im Zuge der Beteiligung der E.ON Ruhrgas am russischen Gasfeld Yushno Russkoje im Jahr 2009 erhielt Gazprom von E.ON Ruhrgas ein Paket eigener Aktien in Höhe von 2,9 Prozent. Das von E.ON Ruhrgas gehaltene Aktienpaket wurde mit dieser Transaktion auf 3,5 Prozent reduziert. 'Der Kauf der Gazprom-Aktien vor mehr als 10 Jahren diente dazu, die Partnerschaft zwischen Gazprom und Ruhrgas weiter zu untermauern und die Zusammenarbeit der Unternehmen auszubauen. Unsere partnerschaftlichen Beziehungen konnten auf dieser Basis in den vergangenen Jahren weiter intensiviert werden. Beispielhaft hierfür ist neben dem Einstieg in das Yushno Russkoje-Explorationsvorhaben auch die gemeinsame Beteiligung an der Nord-Stream-Pipeline', so Klaus Schäfer, Vorsitzender des Vorstands der E.ON Ruhrgas AG. 'Diese Veräußerung ändert selbstverständlich nichts an der unverändert guten Partnerschaft zwischen Gazprom und E.ON bzw. E.ON Ruhrgas', betont Schäfer, 'Auch in Zukunft werden wir erhebliche Mengen russischen Erdgases für den deutschen und die europäischen Märkte beziehen und eine Vielzahl gemeinsamer Projekte etwa im Bereich innovativer Gastechniken oder Erdgas-Mobilität in enger Kooperation betreiben.'

 

839 Postings, 5569 Tage lisa8136alle Achtung, der neue Chef

 
  
    #3872
1
01.12.10 17:47
von E.ON ist ja wirklich aktiv und unterhaltsam. Wenn er jetzt noch ein gutes, geschicktes und glueckliches Haendchen hat koennen wi runs in der Zukunft nur freuen. Wuenschte E.ON kaeme mal nach Nord- Kalifornien. Hier gibts nur einen Stromerzeuger der uns das Geld aus der Tasche zieht.  

54906 Postings, 6833 Tage RadelfanPutin sauer auf E.on - Ruhrgas als Sündenbock?

 
  
    #3873
01.12.10 19:01
01.12.2010 18:21
WAZ: Putin verärgert über Eon

Essen (ots) - Der russische Ministerpräsident Wladimir Putin hat verärgert auf den Verkauf der Gazprom-Anteile durch den deutschen Energieriesen Eon reagiert. Nach Informationen der WAZ-Gruppe (Donnerstagausgaben) kritisierte Putin den Verkauf vor dem Ostausschuss der Deutschen Wirtschaft scharf. Auch Eon-Chef Johannes Teyssen war bei dieser Veranstaltung anwesend. Ungewiss blieb zunächst, welche Wirkung der Verkauf auf die Eon-Tochter Ruhrgas haben könnte. [....]

http://www.finanznachrichten.de/...putin-veraergert-ueber-eon-007.htm

6280 Postings, 5881 Tage clever_handelndie performance allein heute

 
  
    #3874
01.12.10 19:04
von BMW erwarte ich von Eon .. nun auch !!  

1 Posting, 5855 Tage cherinsolentE.ON mit großen Schritten

 
  
    #3875
02.12.10 09:34

manchmal muss man einen Schritt rückwärts gehen um Anlauf zu nehmen! viel Freude wird es wohl in den nächsten jahren noch geben ;)

wohl wahr Josch: "Deine Analyse hat echt was für sich - also bei KWS  gibts doch ähnliche Sachen . Allerdings ist der endgültige Richter über die Theorie  die Praxis".........so wohl auch bei diesen Herren  www.rheingold-online.de/grafik/...ichungen/OstenaufderCouch_Neu_1.pdf

Liebe Grüße auch aus Dresden (auch bei uns sind die Straßen aalglatt......ob die Stadt versichert ist für die kommenden Verletzungen? wir wissen es nicht)

 

Seite: < 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben