E.ON AG NA


Seite 130 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.741.738
Forum:Börse Leser heute:379
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... 1903  >  

13396 Postings, 6453 Tage cv80Out ....

 
  
    #3226
2
06.10.10 09:57
ist ok und verständlich - aber sowas von out wie die dt. Versorger momentan sind, ist schon fast krank!

Halte trotzdem - bin weiterhin überzeugt ....!

Auch eine "Versorgerzeit" wird wieder anstehen - und dann lachen wir uns ins Fäustchen!

Optionen

525 Postings, 5158 Tage Börsen_Sepp@DonSezer

 
  
    #3227
06.10.10 10:09
ist ja logisch das die aktie um den Div. Betrag fällt. Gute Aktien steigen im laufe des jahres wieder um diesen Betrag. Schlechte eben nicht. Das ist Gesetz!  

13396 Postings, 6453 Tage cv80Und täglich grüsst ...

 
  
    #3228
06.10.10 10:25
das "Bremsertier" ......

Betrifft zwar RWE - bremst / betrifft den / die anderen Versorger immer mit, da "ähnliches" Geschäftsmodell .........


06.10.2010 10:11
Commerzbank belässt RWE auf 'Reduce' - Ziel 56 Euro

Die Commerzbank hat die Einstufung für RWE nach Berichten über einen möglichen Verkauf seiner Hochspannungsnetz-Sparte auf "Reduce" mit einem Kursziel von 56 Euro belassen. Eine Trennung sei angesichts der Belastung aus der Atomsteuer und dem anhaltend schwächerem Preistrend nicht auszuschließen, schrieb Analystin Tanja Markloff in einer Studie vom Mittwoch. Den jährlichen Beitrag der Gesellschaft Amprion auf das operative Ergebnis kalkuliert sie auf rund 200 Millionen Euro. Ein Verkauf könnte bis zu 1,5 Milliarden Euro bringen.

AFA0004 2010-10-06/10:08


© 2010 APA-dpa-AFX-Analyser

Optionen

13396 Postings, 6453 Tage cv80Wobei ich anmerken muss ....

 
  
    #3229
3
06.10.10 10:30
... hier sieht man wieder, wie besch......... teilweise die ANALysten sind ...

Kurs RWE momentan 49,30 EUR

Kursziel der CoBa 56,00 EUR - sind etwa 15% über akt. Kurs .....


Und was vergibt man da für ein "Rating" ?

Is doch klar ............... REDUCE ........ ich lach mich schlapp!

Würde mich gerne mal mit dieser "Tanja" auf nen Kaffee treffen ....................!

Optionen

4469 Postings, 6380 Tage Shenandoahja, beschämend

 
  
    #3230
2
06.10.10 10:54
und "Tanja" kann sich noch nicht einmal damit herausreden, das ihre analyse eventuell schon vor 2 Wochen oder so erstellt wurde...denn RWE notiert schon seit geraumer Zeit unter den 56 Euro, welches sie als Kursziel ausgibt.

Einfach nur peinlich so etwas  

2408 Postings, 5913 Tage ZweiflerANALysten sind doch fürn Anus

 
  
    #3231
06.10.10 11:09
....entweder schreiben sie, was ins Tradingkonzept ihres Arbeitgebers passt, oder sie machen Analysen ohne sich das unternehmen wirklich anzusehen, oder ein Unternehmen kauft sie teuer ein, um eine guta Analyse zu bekommen....
Somit sind diese Analysen an sich immer zu vergessen....wobei sie leider trotzdem immer wieder an den Märkten einschlagen und für Panik sorgen.....was sie ja damit bezwecken.

Bei EON hat man das Gefühl dass da gedeckelt wird....wobei dass bei derart hohen Umsätzen sicher recht Kapitalintensiv ist.....also eher unwarscheinlich...
Es ist nun mal so, dass EON in einer Starre verhaart, mit Tendenz nach unten, auch wenn es fundamental nicht nachvollziehbar ist.
Auch der Chart ist ja nicht grad Kursfördernd.

Ich frage mich woher Impulse kommen könnten?
Die Politik wird wohl Monate brauchen um im Atomstreit eine Linie durchzubringen die die nächsten Jahre hält.
EON wird bei den nächsten Zahlen sehr überzeugen müssen, um die Skeptiker die den Kurs in Schach halten endlich zu bezwingen.
Doch bis zu den Zahlen ist auch noch ein Stück.... bedeutet wohl weiterhin Frust ohne Ende.....  

1370 Postings, 5199 Tage GigabellRegentanz ade..

 
  
    #3232
06.10.10 12:55

....nun müssen wir nur noch für das richtige Wetter mit Schnee und Eis sorgen.  Heuer macht doch kein Aas die Heizungen an.

Wenigstens a bisserl Nebel  könnt doch noch die Autoindustrie  ankurbeln . ( wg. kleene Blechschäden ...grins..)

Meine Jüte, waren d a s  noch Wetter:

Beim Adenauer - beim  Schmidt - - - selbst beim Kohl wars besser.. menno....

Und mein Call sitzt im Augenblick auch  noch so  traurig rum wie der Westerwelle beim  Radfahren.

Den  BärlauchChart schau ich mir eh NICHT mehr an ; der maggelt mit den Bayern  möglicherweise....

Gruß aus Bonn, Joschi

---

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil

Geiz nur asi.

 

 

525 Postings, 5158 Tage Börsen_SeppGretchenfrage

 
  
    #3233
06.10.10 13:45
Ja wo stehen wir jetzt

Negative Punkte

Margendruck im Gas und Stromgeschäft
Brennelemente Steuer
CO2-Zertifikate die in Zukunft ersteigert werden müssen
Politische Regulierungen (besonders bei Regierungswechsel)


Posetive Punkte

Eon ist sicher eines der führenden Unternehmen und werden warscheinlich in Sachen Inovation und Zukunftsenergien vorne bleiben
Strom und Gas werden immer gebraucht und müssen zwangsweise teuer werden...besonders Gas
Eon ist historisch günstig bewertet..die Einpreisung der negativen Punkte scheint warscheinlich schon im kurs zu sein


Meiner Meinung nach  wiegen die negativen Punkte doch mindestens so stark wie die posetiven.....Mittelfristig schauts für Eon nicht so gut aus und die Dividendekürzung, glaubt man den Experten scheit auch zimliech sicher.
Dem entgegen ist Eon ja auch 30% gefallen...also dadurch auch billiger. Wie billig Eon werden muss sollte die negativen szenarien eintreffen weis ich nicht.

Bin momentan langfristig zu 80% optimistisch kurz und mittelfristig so 50 -50

hoffen wir mal das beste  

13396 Postings, 6453 Tage cv80Es kommt knüppeldick ....

 
  
    #3234
06.10.10 14:38
06.10.2010 14:23
Kepler Equities senkt Ziel für Eon auf 18 Euro - 'Reduce'

Das Analysehaus Kepler Equities hat das Kursziel für Eon von 19 auf 18 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Reduce" belassen. Er habe sein Bewertungsmodell auf das Energiekonzept der Bundesregierung hin angepasst, schrieb Analyst Ingo Becker in einer Studie vom Mittwoch. Er betonte, dass das Kursziel von 18 Euro nicht den Boden für die Aktie darstelle.

AFA0052 2010-10-06/14:22


© 2010 APA-dpa-AFX-Analyser

Optionen

2408 Postings, 5913 Tage Zweiflerwarum nicht 10 euro?

 
  
    #3235
2
06.10.10 14:47
oder gleich 5?......
ich hab grad 5 "berechnet"....mit meinem "Bewertungsmodell".....glaubt ihr mir?
Also was all diese Analysten für einen Bockmist verzapfen ist ja schon wieder lustig.
Täglich unterbieten sie sich mit neuen Tiefständen.Scheibar hat die Bundesregierung vor nicht den Gewinn zu besteuern, sondern das ganze Unternehmen quasi zu entwerten und enteignen, wenn man den analysen glauben soll........Unglaublich....  

110701 Postings, 8989 Tage KatjuschaIch hätte ja kein Problem mit so einem Kursziel,

 
  
    #3236
3
06.10.10 14:54
wenn mir die Analysten dabei mal die Parameter ihres Bewertungsmodell nennen würden.

Sie schreiben alle plötzlich, man hätte die Kursziele wegen dem Energiekonzept angepasst. Das ist ja schön und gut, aber wie denn nun genau?

Die Brennelementesteuer kostet Eon etwa ne halbe Milliarde Überschuss pro Jahr in den ersten 5 Jahren. Danach nehmen die Belastungen ab bzw. werden langfristig zu Entlastungen bzw. mehr Umsatz durch verlängerte Laufzeiten.
Jetzt muss mir ein Analyst mal vorrechnen, auf welcher Basis sich die Kursziele konkret ergeben. Welche KGVs, KCVs und KBVs hat man dabei als faire Bewertung angesehen und warum? All das finde ich in keiner dieser Empfehlungen. Man nennt nur das Kursziel und dann gibt es eine Zeile dazu, dass es am neuen Energiekonzept liegt. Das ist wirklich ein genialer Wirtschaftsjournalismus, oder haben sie vorher nicht mal ne konkrete Analyse gemacht? Dann wäre es schon fragwürdige Analysekompetenz.

2408 Postings, 5913 Tage ZweiflerGenau das macht die "Analystenqualität" ja aus

 
  
    #3237
1
06.10.10 15:01
da gibt es regelmässig 180° Drehungen.....das ist immer wieder zu beobachten, bei jeglichen Branchen....Vor allem wenn eine Art Herdentrieb unter den Analysten entsteht wo es darum geht wer die extremste ab- oder Aufwertung zustande bekommt.....

Was eben noch srtong buy war, ist plötzlich strong sell.....und das wie es Katuscha auf den Punkt bringt, ohne jegliche wirklich fundierte Analyse mit harten Zahlen und Fakten.
Es gibt blos irgendwelche Floskeln und Schlagwörter, welche schon einen gewissen "Ruf" bei den Anlegern haben. Typische Bauernfängerei....und leider funktionierts ja immer wieder.

Und ich wette darauf, dass in wenigen wochen, maximal Monaten, wieder ein ganz anderes "Lied" gesungen werden wir....dann was eben wieder "ein Bewertungsmodell" das für deutlich höhere Kurse herhalten muss, weil ja alles gar nicht so schlimm ist.....  

438 Postings, 5132 Tage comandanteLeute mal ehrlich

 
  
    #3238
1
06.10.10 15:05

eon macht täglich 100-300 Mio € Umsatz auf Xetra, wer soll da deckeln?

 

168 Postings, 5421 Tage buddy77ANALysten

 
  
    #3239
3
06.10.10 15:06
Wenn alle ANALysten verkaufen schreien ist es der beste Zeitpunkt sich langsam einzudecken!!
Meiner Meinung nach ist E.on für die Zukunft recht gut gerüstet. E.on ist Marktführer im Offshore Windbereich und der Bau des ersten Solarthermiekraftwerkes mit dem Partner  Abengoa Solar liegt im Zeitplan. Für mich sind das klare Argumente die für die Zukunft des Energieriesen sprechen und ich bin seit gestern dabei.  

110701 Postings, 8989 Tage Katjuschawer sagt denn, das hier jemand deckelt?

 
  
    #3240
06.10.10 15:09

3097 Postings, 5302 Tage BafoKönnte natürlich sein,

 
  
    #3241
5
06.10.10 15:15
dass das bayrische Paket noch gar nicht unter den Hammer gekommen ist.
Deswegen überschlägt sich die sabbernde und geifernde Analystenmeute gerade mit ihren negativen Kurszielen.
Ist ja auch ein Unterschied, ob ich 18,-€ oder 25,-€ für so´n Paket bezahle.
Na wir werden es sehen. Ist ja mitteilungspflichtig, oder?
Wenn dann plötzlich wieder ständig auf "die hohe Dividentenrendite dieses kerngesunden Unternehmens, was die Belastungen doch besser wegsteckt als erwartet und man müsse deswegen das Kursziel höher ansetzen" hingewiesen wird, dann werde auch ich mir nochmal ordentlich Brennstäbe ins Depot packen.
Wenn nicht, Pech gehabt und versuchen, den Verlust auf dem Arsch auszusitzen :o)  

Optionen

110701 Postings, 8989 Tage Katjuschagutes Argument Bafo

 
  
    #3242
1
06.10.10 15:21
Ist durchaus möglich, dass derzeit die Analystengilde negativ schreibt, damit man bei einer möglichen Auktion des Pakets der Bayern einen günstigen Kaufpreis erzielt.

Die Idee war mir noch gar nicht gekommen, aber das leuchtet ein.

7360 Postings, 6342 Tage relaxedÜberlegt euch einmal, welche Ausbildung,

 
  
    #3243
1
06.10.10 15:28
welche Erfahrung Analysten haben, welche Informationen, Zahlenwerke und Branchenstudien ihnen vorliegen und wer solche Studien erstellt hat?

Besonders witzig finde ich immer die Jungens und Mädels, die vor die Kamera geschickt werden. ;-))))

Zuletzt habe ich mich mit Analysten im Jahr 2002 unterhalten. Da waren sie besonders fertig, weil die Märkte so tief fallen konnten und sie nach ihren eigenen Analysen investiert hatten. ;-)))))  

3097 Postings, 5302 Tage BafoMoin Katjuscha,

 
  
    #3244
06.10.10 15:36
ist zwar nur zurechtgesponnen, aber falls das stimmen sollte, dann werde ich ordentlich zuschlagen. Wenn die Dividende weiter bei 1,5 bleibt und ich kauf für 18,- nen ordentlichen Schwung zu - wäre ne geile jährliche Rendite ;-)
Naja, 18,- glaub ich nicht dran. Habe zwar keine Ahnung von dem Chart hokus-pokus-fidibus dreimal schwarzer Kater, aber ich sehe im Langfristschart, das E.on früher zwischen 19-21,-
ne Zeit lang hin und hergewürfelt wurde. Denke mal, so schnell wird diese Barriere nicht geknackt und wenn da irgendwelche Schwarzmaler sonst welche Kursziele rausschreien.

PS: Damit ich nicht dumm sterbe, hab ich mir jetzt mal nen Buch bestellt

Thomas Vittner - trading akademie

Kennt das jemand?
Hat mir ein Bekannter empfohlen  

Optionen

110701 Postings, 8989 Tage KatjuschaLangfristchart für dich

 
  
    #3245
1
06.10.10 15:47
Angehängte Grafik:
chart_all_eon.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_all_eon.png

3097 Postings, 5302 Tage BafoJo,

 
  
    #3246
06.10.10 15:58
sieht gut aus um die 20 rum :-)

Weiß jemand eventuell was zu dem Buch?  

Optionen

1202 Postings, 7862 Tage DaxMix@katjuscha + Bafo

 
  
    #3247
06.10.10 16:20
Und wenn's anders kommt werden die Linien einfach neu gezeichnet.  

Optionen

110701 Postings, 8989 Tage KatjuschaUnsinn, dann bleibt die Linie wo sie ist

 
  
    #3248
06.10.10 16:24
Der Aufwärtstrend existiert dann nicht mehr. Neue Linien können dann zwar gezeichnet werden, aber ergeben eine andere Schlussfolgerung.  

54906 Postings, 6832 Tage RadelfanErste Strafe wurde gezahlt

 
  
    #3249
06.10.10 16:28
06.10.2010 16:23
Eon Edis zahlt 650.000 Euro Strafe für Behinderung bei Stromanbieterwechsel

Im Streit über Behinderungen beim Wechsel zu anderen Stromanbietern hat das Unternehmen Eon Edis die verhängte Strafe von 650.000 Euro gezahlt. Das sagte der Sprecher der Bundesnetzagentur in Bonn, Rudolf Boll, der Nachrichtenagentur dpa am Mittwoch. "Wir prüfen jetzt anhand der uns vorliegenden Beschwerden, ob sich die Lage verbessert hat oder nicht." Eon Edis war bereits eine weitere Strafzahlung in Höhe von 1,3 Millionen Euro angedroht worden. Ob es dazu kommt, werde erst in einigen Wochen entschieden.

Der Sprecher von Eon Edis in Fürstenwalde, Horst Jordan, sagte, es sei noch offen, ob das Unternehmen Rechtsmittel gegen die 650.000 Euro einlegt. Die Strafe sei schon vor einiger Zeit beglichen worden. Das Geld könnte aber - falls Rechtsmittel eingelegt würden und diese Erfolg hätten - zurückverlangt werden. [....]

http://www.finanznachrichten.de/...g-bei-stromanbieterwechsel-016.htm

1370 Postings, 5199 Tage GigabellHier spielt

 
  
    #3250
06.10.10 16:35

sich ja eine intelektuelle  Revolution  ab - - smile...

Diese wurde aber auch Zeit;  wir sollten sie nicht den  Bauern im Allgäu überlassen  :

"Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter  oder es bleibt so, wie es ist."

Gruß aus Bonn, Joschi

---

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil

Geiz nur geil.

 

 

Seite: < 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben