E.ON AG NA


Seite 124 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.740.901
Forum:Börse Leser heute:11.466
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... 1903  >  

525 Postings, 5157 Tage Börsen_Sepp@Gigabell

 
  
    #3076
29.09.10 22:42
auf welche welle schwebst du...voll den mysteriösen durchblick....schreibst zwischen den zeilen oder in Rätzeln:-)?  

1370 Postings, 5198 Tage GigabellLieber Börsen Sepp

 
  
    #3077
2
30.09.10 09:56

Mit "BärlauchChat"  hab ich mich doch selber mit reingenommen.

Du kennst möglicherweise nicht  die rhein. Mentalität (Da gibts natürlich auch Leuts , die gehn in den Keller um zu lachen )-

Jedoch auch bei unserer sprichwörtlichen Bescheidenheit  sind wir keine xylerInnen  :

"Uns kann keener ".

Unsere Devise ist eher :

" Uns kann jeder ".

------

Im Ernst  , letztes Jahr "lief es gut "  -

am Anfang dieses Jahres grössere Verluste , wobei ich a bisserl allerdings wieder  rein geholt habe....( U.a. durch  Wave -Welle...grins)

Sonstige Auskünfte , wie z. B. Steuernummer, Rel., Ehestand   und  Genusspräferenzen  würde ich dann doch lieber in unserer

Selbstfindungsgruppe oder in meinem neuen Seminar

( SICHERES  AUFTRETEN  BEI  VÖLLIGER  UNWISSENHEIT )  mit allen Interessierten diskutieren.

Gruß aus Bonn, Joschi

--

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil

Geiz ist asi.

 

 

 

1370 Postings, 5198 Tage GigabellQuellenangabe

 
  
    #3078
30.09.10 10:06

Nachtrag :

" Uns kann jeder " hab ich bei  N. Blüm abgekupfert------" smile

adjö, Joschi

 

2408 Postings, 5912 Tage ZweiflerWie lange wirs nun seitwärts laufen?

 
  
    #3079
30.09.10 12:00
Was für Impulse sind zu erwarten?  

393 Postings, 5819 Tage ShakenZahlen

 
  
    #3080
30.09.10 12:48
Spätestens bei den Zahlen zum 3. Quartal kommt Bewegung in den Kurs, ob nach oben oder unten bleibt abzuwarten. Vielleicht bemüht sich der Vorstand um etwas Kurspflege und gibt eine Ad-hoc Meldung vor dem offiziellen Termin raus, bei guten Zahlen.  

Optionen

34 Postings, 5187 Tage blackeagle 1988Shaken

 
  
    #3081
1
30.09.10 13:24

Die Bewegung von den Q3 Zahlen wird dich enttäuschen, da dies zur Zeit nicht das Problem der Aktie ist. EON war, ist und wird auch ertragskräftig sein. Das Problem, welches auf den Kursen deutscher Versorgern lastet sind hauptsächlich politische Unsicherheiten. Muss der Bundesrat nun zur Laufzeitverlängerung zustimmen oder nicht (wenn ja wird er es nicht) Was passiert, wenn in der nächsten Legislaturperiode Schwarz-Geld seine Mehrhet verliert. Die SPD hat bereits angekündigt, dass sie die Laufzeitverlängerungen wieder Rückgangig machen will, wenn diese nun beschlossen würden. Zuden kommt bald der Handel mit den CO2 Zertifikaten, die die Versorger bald selber bezahlen müssen...

Da lastet einiges und da wird auch ein gutes Q3 nicht weiterhelfen.

 

942 Postings, 6045 Tage surdoTrotzdem danke FDP und CO.

 
  
    #3082
30.09.10 14:00
bin jezt mit einer großen position eingestiegen , kurs war zu gut...in 3 monaten ist sie wieder bei 27 ungf. und alle denken an Weinachten ....

141 Postings, 5562 Tage blkboss69Sehe ich genauso...

 
  
    #3083
30.09.10 14:09

...aber diese Seitwärtsbewegung nervt schon gewaltig. Wie auch immer, so Gott will werden wir auch die 28 wiedersehen. Spätestens vor der HV. Bis dahin sind die Unsicherheiten ja wohl ausgeräumt. Dann sollte auch die E.ON - Aktie wieder sexy werden .

 

2408 Postings, 5912 Tage Zweiflerdie 22 scheinen aus Beton zu sein

 
  
    #3084
30.09.10 16:25
da geht nix drüber.....verdammte Kak...  

110700 Postings, 8988 Tage Katjuschanicht vergessen, heut ist Quartalsende

 
  
    #3085
3
30.09.10 16:35
Mich verwundert es nicht, dass EON heute ein wenig underperformed.

Mal sehn was die nächsten Tage passiert, also ob Fondsmanager wieder ein wenig Zutrauen zu EON fürs nächste Quartal entwickeln.

Ich bin weiter der Meinung, wir haben derzeit weniger ein Verkäuferproblem, sondern ein Käuferproblem, siehe Umsätze! EON will aufgrund der Unsicherheit noch niemand guten Gewissens in sein Depot legen, und die Leute, die wissen wie es läuft, spekulieren auch noch niedrigere Kurse.
Der Teufelskreis wird erst durchbrochen, wenn mal die ersten dicken Fische anfangen, auch nach oben zu kaufen. Dann kriegen die nächsten Angst, nicht mehr günstig kaufen zu können. Dann kann es auch ganz schnell in Richtung 26-27 € gehen, auch wenn ich Kurse über 27 € mir erst im 1.Quartal vorstellen kann.

858 Postings, 5853 Tage B.HeliosQuartalsende= Window-Dressing

 
  
    #3086
1
30.09.10 16:47
Da die Energiewerte E.ON+ RWE dieses Jahr und in dem auslaufenden Quartal eine schlechte Performance hatten, werden sie heute noch mal von den Fonds und Banken aus dem Depot geworfen, ich habe Heute noch mal billig eingekauft !
im 4. Quartal werden die Versorger von den Fonds wieder eingesammelt !

Window-Dressing

Ein an Bilanzstichtagen, z. B. am Jahresende, festzustellendes Verhalten von Unternehmen (auch Banken und Investmentfonds) mit dem Ziel, ihr Bilanzbild und/oder ihre Performance in günstigerem Licht erscheinen zu lassen.

Allgemein wird Window Dressing als eine bilanzpolitische Maßnahme definiert, die darauf abzielt, das Bild gegenüber dem Bilanzleser zu verbessern, ohne jedoch die Bilanz zu fälschen.

Institutionelle Investoren betreiben Window Dressing in Form von kurzfristigen Kursbeeinflussungen, um stichtagsbezogen eine bessere Fondsperformance ausweisen zu können. Hintergrund ist, dass die Performance eines Investmentfonds gewöhnlich anhand einer Benchmark, beispielsweise einer Aktie oder eines Index, gemessen wird. Vor dem Jahresabschluss versuchen daher institutionelle Investoren gern, den Kurs dieser Benchmark durch gezielte Orders kurzfristig zu beeinflussen: Hat ein Fonds z. B. ein überdurchschnittliches Jahresergebnis erzielt, wird er versuchen, das Ergebnis in den letzten Handelstagen leicht nach unten zu drücken, um einen Teil der Gewinne ins nächste Jahr verlagern zu können. Ist das Jahresergebnis unterdurchschnittlich ausgefallen, wird der Fonds versuchen, noch in den letzten Tagen vor dem Bilanzstichtag Gewinne zu erwirtschaften, indem er die Preise für einzelne Aktien durch gezielte Käufe nach oben treibt.

525 Postings, 5157 Tage Börsen_Seppeon

 
  
    #3087
30.09.10 17:50
ist jemand endtäuscht:-) ??  

54906 Postings, 6831 Tage RadelfanQuartalsschlusskurs III/2010: 21,63

 
  
    #3088
1
30.09.10 17:57
Das ist fast Quartalstiefstkurs. Da bleibt den Fonds für Q4 noch viel Spielraum. Im Übrigen haben nicht alle Fonds ein Wirtschaftsjahr, das dem Kalenderjahr entspricht; einige haben auch heute schon Bilanzstichtag!

6278 Postings, 5879 Tage clever_handelnEon zum Buchwert

 
  
    #3089
30.09.10 20:12
Eon bekommt man derzeit zum Buchwert !


Für BMW zahlt man fasst den doppelten Buchwert !

Irgendetwas ist doch bei der Bewertung dieser beiden Blue Chips faul ??!!

Ich setze in den kommenden 3Monaten deshalb verstärkt
auf Eon +  und  BMW  -  Vorzeichen.  

525 Postings, 5157 Tage Börsen_Sepp@clever_handeln

 
  
    #3090
30.09.10 21:48
die kannst wohl nicht miteinander vergleichen....faul ist gar nichts...investoren denken halt bei eon schrumpfen die gewinne und bei bmw vergrößern sich die gewinne
obs so gekommen ist wissen wir in 2 jahren  

1370 Postings, 5198 Tage GigabellProtektionismus auf Schweizer Art ?

 
  
    #3091
30.09.10 22:05

Buchwert hin und  BMW her -

manchmal hab ich das Gefühl  , da arbeiten "dunkle Mächte " daran

die deutschen Versorger  runter zu prügeln.  Das ähnelt doch alles einer -

sich selbst erfüllenden Prophezeiung -

Die frz. SG haut da in diese Kerbe wie .........

und die Chaoten in Berlin tun ihr Übriges dazu.  (Da red ich gegen meinen eigenen Geldbeutel- hab " DB8RYR"  im Augenblick  drin).

Gruß aus Bonn , Joschi

-----

Qualität  und gesellschaftliche Verantwortung ist geil

Geiz ist nur asi.

 

525 Postings, 5157 Tage Börsen_Sepp@Gigabell

 
  
    #3092
30.09.10 22:23
du bist short auf eon?  

1370 Postings, 5198 Tage Gigabellan Börsen Sepp

 
  
    #3093
30.09.10 22:40

....bin a bisserl am zocken..

(hab DB8RYR  bei 33 cent gekauft).

Klein Vieh macht bekanntlich auch Mist ..........deshalb morgen  bei 38 raus oder Untergang...grins...

Gruß Joschi

 

858 Postings, 5853 Tage B.HeliosShort hätte man vor drei Monaten....

 
  
    #3094
30.09.10 23:04
eingehen müssen, (wenn man ein Spieler ist), die Brennelemente Steuer und andere Belastungen der Versorger sind jetzt durch, das Thema ist also gegessen!
Die Kurse der Versorger haben deswegen gelitten, alles Negative ist in den Kursen eingepreist, jetzt gucken die Anleger wieder nach vorne, nichtsdestotrotz machen die Versorger weiterhin Gewinne, Sparmaßnahmen sind angeschoben, Strompreise werden in Zukunft NICHT sinken eher weiter steigen und der Gaspreis wird sich in Zukunft wieder Richtung Norden bewegen der Wirtschaftsaufschwung machts möglich!
Im 4. Quartal werden Versorger und Ölwerte die Renner an den Börsen sein, was sind die Gründe ?
1. Die Weltwirtschaft kommt langsam auf Fahrt allen voran Asien, Europa und als spät Starter USA
2. Chemie, PKW, Nutzfahrzeuge, Stahl, Elektro, laufen schon sehr gut !

Der Ölunfall im Golf hat die Ölwerte belastet und die Versorger wurden durch die Gewinnabschöpfung belastet, beide Themen sind jetzt durch !
An der Börse wird die Zukunft gehandelt, daher gehts da erst mal nach oben !

Ich bevorzuge aus verschiedenen Gründen, RWE und  Shell

1370 Postings, 5198 Tage GigabellSpieler & Zocker

 
  
    #3095
01.10.10 00:46

Du hast möglicherweise hier nicht alles verfolgt-

ich bin hier keine 1000 Jahre short-

ich mach mal nen call  und dann mal nix und dann was weiss ich. (Vor allem solls Spaß machen mit a bisserl Nervenkitzel.)

 

Dabei muss ich wieder betonen:

Letztes Jahr wars gut. Am Anfang DIESES Jahr echt einiges verloren -

letztens ein wenig gut gemacht. Hier könnte ich ja auch sagen NUR gewonnen aber das ist doch Quark mit Sauce!

adjö  ,Joschi

 

1370 Postings, 5198 Tage GigabellNachtrag :

 
  
    #3096
01.10.10 00:51

Bevor es nach Norden geht  ,sagt mein BärlauchChart ,

gibts noch einen ordentlichen , heftigen (!) Rutsch nach AFRIKA!!

adjö, Joschi

 

858 Postings, 5853 Tage B.HeliosJa dann......

 
  
    #3097
01.10.10 02:11
biste eben reich und ich muss weiter Aktien billig einsammeln, hab nicht so viel Glück im Spiel, dafür mehr mit der Liebe :-)

839 Postings, 5567 Tage lisa8136@Joschi

 
  
    #3098
01.10.10 03:03
bin ganz deiner Ansicht. Zur Zeit kontrollieren einige wenige aber grosse players Wall Street. Die Umsaetze sind duenn.
Es ist verwunderlich dass gute oder schlechte economic news in den letzten Wochen vom DJ einfach ignoriert werden. Wuerde mich nicht wundern wenn ein tieferer Fall im Oktober eintritt.  

1370 Postings, 5198 Tage Gigabellreich ....?

 
  
    #3099
01.10.10 07:36

....reich bin i net

und auch beim Pferdewetten (Weidenpesch )  war Fortuna mir selten hold . Eine Bekannte und mei liebe Frau

sahnen da eher ab.  Die setzten letztes Jahr z. B. mal auf  "Wiener Walzer "  Ich frag .

"hey ,wieso grad WW  ?" 

Antwort : (echt !) "is doch ein schöner Name" .  Menno, da bekomm  ich - doch als D E R  Experte  - dicke Füsse.

Lieber B Helios , Ausführungen über einen etwaigen Umkehrschluß verkneif ich mir....grins...

tra  la  la-- Liebe----Lisa bleibts g`sund !! eh wichtiger ..............................

Gruß aus Bonn , Joschi

---

Qualität ist geil

Geiz nur asi.

 

2408 Postings, 5912 Tage ZweiflerSTILLstand

 
  
    #3100
1
01.10.10 09:49
eie gefühlte Ewigkeit, dass sich EON nicht entscheiden kann ob unter 21 oder über 22 Euro....Nervtötend.....deprimierend.....eine BMW auf all-time-high. Der Dax nähe Jahreshochs, wenn auch sehr wackelig....E.O.N auf Tauchgang....
zum kotzen....EON, Salzgitter, Nordex, Air Berlin.....viel mehr kann man ja gar nicht mehr in die Scheisse greifen.....  

Seite: < 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben