E.ON AG NA


Seite 121 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.731.408
Forum:Börse Leser heute:1.973
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... 1903  >  

525 Postings, 5157 Tage Börsen_Sepp@clever_handeln

 
  
    #3001
1
27.09.10 13:01
super bauchgefühl....das nenn ich mal eine fundamental unterlegte Analyse wies sich gehört:-)  

2408 Postings, 5912 Tage ZweiflerSepp

 
  
    #3002
27.09.10 13:22
glaubst die "Analysten" und "Experten" der Banken machen es anders?!
Die schreiben ja auch was sie sich wünschen, ohne Rücksicht auf fundamentale Daten.
Wie sonst kann es sein dass sogar bei Dax-Werten Kurszieldifferenzen von bis zu 100% möglich sind?
Würden sich die Analysten an irgendwelche "kaufmännischen" Regeln halten, müsste doch jeder fat aufs gleiche KZ kommen...

und mir gefällt die "Analyse" von clever sehr gut :)  

2437 Postings, 5253 Tage TANE-999Zweifler Chart besagt alles es wird weiterhin

 
  
    #3003
3
27.09.10 14:16
abwärtsgehen.  
Angehängte Grafik:
chart_year_eon.png
chart_year_eon.png

110700 Postings, 8988 Tage Katjuschalol - ja, der Chart ist eindeutig :)

 
  
    #3004
1
27.09.10 14:23

525 Postings, 5157 Tage Börsen_Sepphallo

 
  
    #3005
1
27.09.10 14:30
@Zweifler

bin zufrieden wenn der kurs anfang mai nächsten jahres am tag ex dividende (1,5 euro) bei 22,5 steht..... wenns bauchgefühl vom "clever_handeln" eintrifft um so schöner:-)

@TANE-999

ja da hast recht....aber da ich eon fundamental gut sehe muss irgendwann der boden ereicht sein...wo der ist, kann ja niemand wissen....aber fakt ist, wenn man in eon investieren will muss man irgendwo rein....oder sich ne andere Aktie suchen  

3097 Postings, 5301 Tage BafoHi Leute

 
  
    #3006
27.09.10 14:47
sieht so komisch aus heute.
Als ob die Bande die 22,- von unten nach oben "dichtmacht" :-/
Wäre ja blöd.  

Optionen

1370 Postings, 5198 Tage GigabellDesto tiefer der Kurs

 
  
    #3007
27.09.10 17:03

von E.ON , desto höher prozentual  die Dividende.  (News vom BärlauchChart ......)

Also erst beim Tiefpunkt kaufen und zwischendurch sich mit bescheidenen Optionsscheingewinnen begnügen....grins..

Gruß aus Bonn, Joschi

------

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil

Geiz nur asi.

 

 

54906 Postings, 6831 Tage RadelfanEs sei denn, die Dividende wird gekürzt (#3007)

 
  
    #3008
1
27.09.10 17:07
Ist ja nicht ganz unüblich, plötzlich kurz vor der HV festzustellen, dass doch nicht genug Geld für die Ausschüttung vorhanden ist und dass es für die Akschonäre doch will besser sei, wenn das Unternehmen gestärkt werde. ;-)

525 Postings, 5157 Tage Börsen_SeppMax Otte

 
  
    #3009
1
27.09.10 17:13
http://www.daf.fm/video/...haft-in-den-usa-50138381-DE0008469008.html

er glaubt das die Dividende von Rwe gekürtzt wird.....und somit denk ich mir diese von Eon höchstwarscheinlich auch.....wenn man die zukünftigen Mehrkosten der Energieversorger ansieht, dann erscheint mir eine Dividendenkürzung auch einleuchtend..glaube nicht das Eon die Mehrkosten durch die Sonderbelastungen durch Mehreinnahmen kompensieren kann....womit den? mit sinkenen Gas und Strom Margen?...Sagen wir mal so auf 1,2 euro.....das wären aus heutiger Sicht ja immer noch eine Rendite von 5,5%
Sollte Eon z.b eine Dividendenkürzung auf 1,2 Euro bekanntgeben und diese auf mehrere Jahre ihrer Ansicht nach "garantieren" könnte sogar sein dass der Aktienkurs auf 25 Euro steig....vieleicht rechnen Investoren mit noch schlimmeren. Und der Aktienmarkt reagiert sowiso immer eigenartig.............

Will hier nicht zum Eon Bären mutieren aber versuche halt verschiedene Möglichkeiten auszuloten....  

4469 Postings, 6379 Tage Shenandoahwenn es schon so viele Gerüchte über

 
  
    #3010
1
27.09.10 17:25
Dividendenkürzungen gibt, dann ist das alles längst eingepreist in den Kursen.

Bei E.ON und RWE muss man sich eh fragen, was eigentlich noch nicht eingepreist ist...  

525 Postings, 5157 Tage Börsen_SeppStrom aus Norwegen

 
  
    #3011
27.09.10 17:28

525 Postings, 5157 Tage Börsen_Sepp@Shenandoah

 
  
    #3012
27.09.10 17:34
Denke auch dass diese eingepreist ist. Sonst müsste sich Anleger ja wie wild auf auf Eon mit einer Rendite von knapp 7% stürzen.
Frage ist nur wieviel gekürtzt würde....  

221 Postings, 5386 Tage benharper77wieso rechnet ihr nur kosten des Atomdeals?

 
  
    #3013
27.09.10 20:16

Hätte E.On. die Atomkrafwerke abschalten müssen, was könnte er dafür bauen? Gas oder Kohlekraftwerke. Effizient aber nicht unbedingt umweltfreundlich. Wind oder Wasser sagt einer? Wieso wird zu jedem kW aus Wind, Sonne oder Wasser auch 1 kW aus Fossilen Brennstoffen gebaut um die Versorgung abzusichern? Zu den Investitionen kämen noch die Emissionszertifikate, die ab nächstem Jahr gekauft werden müssten. Die alten A-Kraftwerke sind abgeschrieben, sie produzieren sehr billig und auch trotz dem Steuer werden die Konzerne mehr verdienen, als wenn sie sie abgeschaltet hätten. Woher also diese Sorgen? Ich kaufe weiter E.On., auch wenn die Dividende gekürzt wird, ist das für mich ein gutes Deal. 

 

 

 

525 Postings, 5157 Tage Börsen_Sepp@benharper77

 
  
    #3014
27.09.10 20:29
weis zwar nicht ganz genau wenn die Akw abgeschaltet werden hätten müssen, aber hab mir auch schon mal gedacht was die eon investoren vor einem jahr oder länger her dachten als der atomausstieg noch anscheinend gewiss war und wie dann der verdienst weiter läufe....aber damals zahlte man 25 -30 euro pro eon aktie.

Aber vieleicht glaubten damals schon die meisten investoren nicht an einem Atom ausstieg, aber rechneten nicht mit einer Brennelemente Steuer....dann liese sich der Kursverfall erklären

Und es ist ja nicht nur die Brennelemente Steuer was auf den Kurs drückt...Gasgeschäft läuft  auch nicht so rund....

Also man kann es drehen und wenden wie man will....der kurverlauf spiegelt halt die ganze unsicherheit wieder.....also darum....rein in eon und hoffen:-)  

1370 Postings, 5198 Tage GigabellMöglicherweise

 
  
    #3015
28.09.10 00:57

eine etwas abenteuerliche Annahme :

2009 wurde unter dem Code "Nabucco " hier in Bonn  von RWE  die   "Südlinie " über Bugarien etc. - angesprochen.

2010 kam der Exkanzler der Ölstreicher  in den AR der RWE.

Wurde dies von einigen oder auch sehr vielen Investoren  mit Unmut betrachtet und war dies u.a. eine

politische Entscheidung ; nun ja nicht  in irgendeine Energieabhängigkeit zu geraten  und die

Productervielfalt zu maximieren ?

(Sicherlich spielen die paar HIER vertretenen Aktien KEINE Rolle - da gehts doch um  andere

Größenordnungen ...Chinesen, Inder ,Araber , Iraner, USA, u.s.w.  werden einige europ. EnergiePakete gelagert haben ).

Gruß aus Bonn , Joschi

-----

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung sind geil

Geiz ist asi.

 

 

6278 Postings, 5879 Tage clever_handelnwenn das heute durch ist ..

 
  
    #3016
28.09.10 10:02
und das muss auch!!  siehe Artikel u.i. Absatz !!

meine Meinung:
Die Energie-wirtschaft hat eine der unmöglichsten und unsichersten Zeiten hoffe bald hinter sich gebracht. Wenn sich nur noch Politiker, wie Mr. Gabriel aufspielen, und das egal bei welchem Thema auch immer, jetzt hat er auch Hartz4 für sich entdeckt, u.s.w. ... Dann sie diese Politiker eindeutig un-Informiert und profilieren nur sich selber, keine Spur von Realismus und fundamental begründbarer Argumente / Konzepte / wie immer man das auch nennen mag, Zeit also heute das Kapitel im Gesetz abzuschließen !!

Drucken..Dienstag, 28. September 2010, um 9:45
Berlin (dpa) - Der Streit zwischen Regierung und Opposition über das schwarz-gelbe Energiekonzept geht weiter. SPD-Chef Sigmar Gabriel sagte in der ARD, die geplante Verlängerung der Akw-Laufzeiten nutze den vier großen Stromkonzernen und schade dem Ausbau der erneuerbaren Energien. Gabriel attackierte Wirtschaftsminister Rainer Brüderle. Der Minister schustere den Energiekonzernen 100 Milliarden Euro zu. Die SPD werde vor dem Bundesverfassungsgericht gegen die Laufzeitverlängerung klagen. Das Kabinett will heute das Energiekonzept mit längeren Laufzeiten beschließen.  

141 Postings, 5562 Tage blkboss69Keine Dividendenkürzung bei E.ON

 
  
    #3017
3
28.09.10 10:03
Moin zusammen, nachdem ich bisher still mitgelesen habe, muss ich mich jetzt aber doch mal zu Wort melden.

Warum faseln alle von Dividendenkürzung? Die Dividende wird für das abgelaufende GJ gezahlt, d.h. in 2011 für 2010. Da es in 2010 gar keine zusätzlichen Belastungen gab und das Ergebnis voraussichtlich gut ausfallen wird, gibt es doch gar keinen Grund für eine Kürzung der Dividende! Ausserdem wäre es ja echt bescheuert, würde E.ON seinen Aktienkurs selbst durch so eine Entscheidung torpedieren.

Die Strompreise werden in Zukunft sinken? Lächerlich! Energie wird knapper und seit wann sinkt der Preis, wenn ein Wirtschaftsgut knapper wird???

Wo liegt der Boden bei E.ON? Ist doch völlig egal!!! Der derzeitige Kurs ist jedenfalls schon viel zu niedrig und macht fundamental absolut keinen Sinn! Irgendwann wird das auch die Börse kapieren. Demzufolge kann man jetzt auf jeden Fall einsteigen oder nachlegen. Klarer Fall!  

318 Postings, 5641 Tage pauperclever

 
  
    #3018
1
28.09.10 10:14
du sprichst herrn gabriel den realismus ab.
realistisch ist aber unbestreitbar, dass es kein endlager für den atommüll gibt.
oder weißt du eine lösung.
ich empfehle hier den atombefürwortern gern die lektüre der frankfurter rundschau von
gestern. da können sie so einiges lesen über den "realismus" der akw-betreiber.  

Optionen

6278 Postings, 5879 Tage clever_handelndie ewige Diskussion ..

 
  
    #3019
28.09.10 10:37
ja, pauper, .. man kann es auch schon nicht mehr hören.

Die Deutschen diskutieren alles hoch und runter.
In der selben Zeit hat man im Ausland sicherlich auch schon eine Lösung dafür gefunden.

Ich sehe radiaktives Material ja nicht nur in der Energieversorgung, es wird überall in der Welt verwendet .. also ist die Gemeinschaft gefragt zwecks einer Lösung .. auch für uns, die Deutschen ;-)  

175 Postings, 5157 Tage Dr.Schöngeist@blkboss69

 
  
    #3020
28.09.10 10:37

Leider kommt zum Thema Atomkraftwerke ein weiterer Unsicherheitsfaktor hinsichtlich der konventionellen Kraftwerke - Kohle und Gas -ins Spiel.  Geplante Kraftwerke in Antwerpen und Datteln dürfen oder werden wohl nicht mehr gebaut und auch das geplante Kraftwerk in Lubmin wurde "auf Eis gelegt".....

 

 

6278 Postings, 5879 Tage clever_handeln@Dr.Schöngeist .. und das spart Invest

 
  
    #3021
28.09.10 11:22
erstmal konsolidieren nach der Gesetzesänderung

und schauen was "nun" mehr Sinn macht i.S. zukünftige Projekte/Investitionen.

das macht Sinn!!  

525 Postings, 5157 Tage Börsen_Sepp@blkboss69:

 
  
    #3022
1
28.09.10 11:32
erstmal ist es nicht sicher wieviel oder ob die dividende gekürtzt wird..das könnten wir nicht wissen...momentan geht man von einer möglichen Dividendenkürzung aus......
aber mich interessiert nicht umbedingt die Dividende von 2010...weil das am investment nicht viel ausmacht ob man jetzt mal ein jahr 1,5 oder 1,2 euro dividende bekommt. Es geht um die nachhaltige Dividendenentwicklung....und die sollte nach oben steigen und nicht nach unten.....wenn die 2010er dividende gleich bleibt und die 2011er dividende gekürzt wird, hast du am tag ex dividende den Dividenenabschlag im Kurs und der wird sich dann nicht mehr so erholen....Also ist es zwar schön wenn 2010 noch die 1,5 Euro bezahlt werden aber wie du siehst wirst du daraus keinen Profit schlagen wenn es mit einem Preisverfall der Aktei einhergeht.
Wichtig ist dass eine Dividende Jahr für Jahr steigt.............  

525 Postings, 5157 Tage Börsen_SeppBeispiel an Dividendenentwicklung

 
  
    #3023
28.09.10 11:41
http://www.nestle.com/InvestorRelations/...idendFAQs/DividendFAQs.htm

Das nenn ich eine (bis jetzt) gesunde Dividendenentwicklung...Jahr für Jahr......
Wenn man aber rechnet kommt man aber trotzdem nur auf eine momentane Rendite von
3%.....
Aber man muss schauen wie es in 5 Jahren ausschaut.....wenn nestles dividene weiter so steigt (was nichtg sicher ist) dann bin ich in 5 Jahren mit diesen 3% bessser bedient als mit einer eon mit 7% oder einer France Telekom mit knapp 9% wenn dieser dividenden stagnieren.....den wenn nestles dividende in diesen rahmen weitersteigt dann bin ich in 5 Jahren auf das aktuell investierte geld auch auf 7% und hab noch die Kursperformance
Dies nur die Überlegungen....kann aber auch sein das nestle abgibt und eon erstarkt...wer weis das schon  

141 Postings, 5562 Tage blkboss69@pauper

 
  
    #3024
28.09.10 11:59
Die Diskussion um ein Endlager in Deutschland ist lächerlich. Diese ganzen links-grünen Gutmenschen kotzen mich mit ihrer Scheinheiligkeit an. Lieber in Russalnd den Müll einfach so irgendwo hinkippen als bei uns in einem x-fach gesichertem Bergwerk lagern. Klar, genauso wie es "besser" ist, wenn die Meiler auf der linken Seite vom Rhein stehen, dann fühlen "wir" uns sicher...

Und zu Gabriel, das ist ein kleiner schmieriger Opportunist. Glaubwürdigkeit gleich 0.  

141 Postings, 5562 Tage blkboss69@Börsen_Sepp

 
  
    #3025
28.09.10 12:11
Die derzeitige Kursentwicklung ist irrational und wird deshalb irgendwann korrigiert. Die Dividendenentwicklung von E.ON der letzten 3 Jahre ist:

06.05.2009 EUR 1,50 EUR  
30.04.2008 EUR 1,37 EUR  
03.05.2007 EUR 1,12 EUR

M.E. ist das eine schöne Dividendensteigerung :-).  

Seite: < 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben