E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse
Seite 56 von 76 Neuester Beitrag: 14.08.24 11:10 | ||||
Eröffnet am: | 26.09.17 10:49 | von: Goldguru | Anzahl Beiträge: | 2.891 |
Neuester Beitrag: | 14.08.24 11:10 | von: crunch time | Leser gesamt: | 834.949 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 42 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 | | 57 | 58 | 59 | ... 76 > |
Ich traue dem Frers einfach nicht!
Diese "Weltneuheit" wird ein weiteres modifiziertes System sein,bei dem man sicher weit entfernt von einer "Sensation" sein wird.
Das man darauf hinweisen muss,dass die neue Technologie den Bieterwettstreit anstachelt sagt ja schon einiges aus.
Ich schau mir die ganze Sache ab jetzt von draussen an Jetzt sind die Spekulanten dran!
Der Megatrend Elektrospeicher besteht weiter. Sollte die Inovation von voltabox auch nur etwas Substanz aufweisen, dann werden wir richtig Freude mit der Aktie haben.
Auch kann ich mir vorstellen, dass ein neuer finanzstarker Hauptaktionär Dynamik in das Geschäft und damit in die Aktie bringen wird.
Es kann alles möglich sein, Paragon will verkaufen und hängt natürlich Voltabox über alles mit dieser neuen Technologie in den Himmel. Warum will er verkaufen, wenn Voltabox die Eierlegende Milchsau wäre. Nun er muss, wie jeder weiss seine Schulden tilgen, dazu braucht er schnell und reichlich Kohle. Vielleicht ist es aber auch so, das er dann jetzt wegen dieser Technologie nicht alles aus der Hand geben will und deswegen die Verhandlungen stocken. Ich trau dem Frers auch nicht über den Weg. Man kann da viel spekulieren weshalb warum !
Letzendlich ist hier so viel Pessimismus was auch angebracht ist hier bei Voltabox, das wenn doch etwas an dieser Technologie dran ist, dieser Pessimismus dann entfällt. Das dürfte dann die Aktie befeuern. Dieser Markt ist riesig und Neuerungen im Batteriengeschäft kann dann ne Aktie die diese hat auf ein ganz anderes Level heben. Aber vielleicht wird es auch ein Flop, das weiss halt keiner.
Klar ist auch das wenn Voltabox diesen Gamechanger wirklich hat auch ein finanzstarker Investor bereitstehen müsste um die dafür notwendigen Mittel des Wachstums bereitzustellen.
Alles kann aber nichts muss, aber es wäre ne Chance. Entweder schwarz oder rot.
Dies scheint aber bei dieser neuen Art von Modulen anders zu sein. Wem denn so ist dann Holla die Waldfee. Wenn nicht ist der Drop hier gelutscht.
Ich kann mir auch vorstellen das es die anderen Batteriehersteller auch mitbekommen haben und grübeln nun auch was Voltabox jetzt anders macht. Wir werden es bald sehen.
Es kann alles möglich sein, Paragon will verkaufen und hängt natürlich Voltabox über alles mit dieser neuen Technologie in den Himmel. Warum will er verkaufen, wenn Voltabox die Eierlegende Milchsau wäre. Nun er muss, wie jeder weiss seine Schulden tilgen, dazu braucht er schnell und reichlich Kohle. Vielleicht ist es aber auch so, das er dann jetzt wegen dieser Technologie nicht alles aus der Hand geben will und deswegen die Verhandlungen stocken. Ich trau dem Frers auch nicht über den Weg. Man kann da viel spekulieren weshalb warum !
Letzendlich ist hier so viel Pessimismus was auch angebracht ist hier bei Voltabox, das wenn doch etwas an dieser Technologie dran ist, dieser Pessimismus dann entfällt. Das dürfte dann die Aktie befeuern. Dieser Markt ist riesig und Neuerungen im Batteriengeschäft kann dann ne Aktie die diese hat auf ein ganz anderes Level heben. Aber vielleicht wird es auch ein Flop, das weiss halt keiner.
Klar ist auch das wenn Voltabox diesen Gamechanger wirklich hat auch ein finanzstarker Investor bereitstehen müsste um die dafür notwendigen Mittel des Wachstums bereitzustellen.
Alles kann aber nichts muss, aber es wäre ne Chance. Entweder schwarz oder rot.
Merkwürdig - kein Wort mehr zum anstehenden Verkauf.
Da sind uns die Asiaten weit vorraus und billiger.
LG Tony
- Batterietechnologie (zu groß, zu schwer, zu teuer) wer hier was bietet kann weltweit punkten
- Produktionstechnologie, hier sind wir immer noch Weltmeister im Maschinen- und Anlagenbau
Also gute Chancen für den Standort D. Wenn Voltbox tatsächlich hier was hat, dann erwarte ich eine komplette Neubewertung. Aber das Mißtrauen sitzt tief
Voltabox: Umsatz und Ergebnis brechen ein - 2020 noch schlechter als erwartet - https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=147225
Von einst Liquidität in dreistelliger Mio. Höhe nach dem IPO waren am 30.9. 2020 nichtmals mehr 1 Mio. übrig und man verbrennt weiter Kohle wie blöde. Also mit dem Tempo müßte momentan Ende Oktober eigentlich fast die Kohle nun vollständig weg sein. Das wenige verbliebene Eigenkapital schmilzt auch schneller als Schnee in der Wüste. Die eh schon gruseligen Verlustzahlen von 2019 wurden nochmal mehr als verdreifacht. So steigt der Neunmonatsverlust in 2020 von -0,63 Euro auf -2,21 Euro je Aktie. Somit betreibt der Minus-Manager Frers (der bekanntlich die Voltabox-Mutter Paragon ja schonmal in die Insovenz führte) hier bei Voltabox scheinbar keine Investorensuche ( und erzählt das immer gleiche Märchen seit vielen Monaten ohne Fortschritt) , sondern betreibt eher Insolvenzverschleppung. Irgendwie riecht das langsam nach Wirecard-Light was Frers hier macht. Seit Jahren werden Phantasieaufträge verkündet, die natürlich dann später nie umgesetzt werden und immer nur weitere Durchhalte-Märchen. Wenn nicht wirklich bald ein Investor die 60% abkauft und eine Mega-KE erfolgt, dann ist Weihnachten bei der Bude wohl das Licht aus.
Ich hätte erwartet, dass bereits per Q3 das gesamte EK abgefrühstückt ist. Wie du richtig beschreibst, ist spätestens jetzt die Kasse leer. Der Laden steht betriebswirtschaftlich am Abgrund. Merkwürdig ist auch, das derzeit kein Wort mehr vom Verkauf zu hören und zu lesen ist. eine Inso erwarte ich hier nicht. Da kommen vorher noch andere Instrumente zum Einsatz. Wer sich richtig gruseln will, studiert die Berliner aap Implantate. Dort hungert man nun schon im 5. Verlustjahr vor sich hin und freut sich über eine Halbierung der Verluste.
Tja - Voltabox lebt nur noch von der Hoffnung
...auf den Verkauf an einen starken Ankeraktionär
...der tollen Innovation, die angekündigt ist.
Das Jahr hat nun noch 2 Monate. Die Weichen werden in den nächsten Wochen gestellt.
hop oder top
"zur Veräßerung bestimmte Vermögenswerte" mit 57,4 Mio. Das wären umgerechnet mehr als 6 Euro / Aktie. Das könnte tatsächlich hinkommen.
Paragon und Voltabox das ist echt ne Blackbox.
Also wenn ich der ausgewählte Käufer wäre, der 6,27 € je Aktie zahlen soll, würde ich vor dem Kauf und der Bekanntgabe, probieren möglichst viele Aktien unter 6 Euro über die Börse zu kaufen. Schon um den Kaufpreis zu reduzieren. An starken Tagen gehen ja schon mal mehrere 100k übern Tisch. Es wäre also durchaus möglich noch ein sattes Päckchen über die Börse zu bekommen.
Ob die Interessenten jetzt nachkaufen dürfen, glaube ich eher nicht. Die haben sicher irgendwelche Insiderverpflichtungen unterschrieben und können aktuell an der Börse nicht legal agieren.
Nach dem Wirecard-Skandal dieses Jahr, kann ich mir vorstellen, dass die Wirtschaftsprüfer vorsichtig geworden sind und diese Paragon genötigt haben den Wert von 57,5 Mio. in den Quartalbericht zu schreiben um nicht später Vorwürfe der Verschleierung der realen Tatsachen zu kriegen!
Wenn 95 % erreicht sind ist ein Squeeze out fällig. Das könnte noch spannend werden.
Wenn einer 60 % übernimmt, muss er uns anderen Aktionären meines Erachtens ja ein Pflichtangebot unterbreiten. Wenn das gut ist, dann kriegt er noch einige Prozente dazu.
Vermutlich wird er danach eine Kapitalerhöhung bei Voltabox beschließen. Diese wird wiederum ein paar Aktionäre verschrecken, die nicht noch mehr Geld in den Laden stecken möchten.
Dann wird der Großaktionär einige Zeit warten und uns andere Aktionäre schmoren lassen, so dass er bei den Ungeduldigen an der Börse weitere Aktien günstig einsammeln kann.
Danach (keine Zeitangabe möglich, kann Jahre dauern!) wird es spannend, er wird die restlichen Aktionäre versuchen rauszukaufen. Das Angebot wird dann sicher verlockend sein.
Danach kommt die Zeit des Squeezeout!