E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse
Seite 18 von 76 Neuester Beitrag: 14.08.24 11:10 | ||||
Eröffnet am: | 26.09.17 10:49 | von: Goldguru | Anzahl Beiträge: | 2.891 |
Neuester Beitrag: | 14.08.24 11:10 | von: crunch time | Leser gesamt: | 833.319 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 415 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 | | 19 | 20 | 21 | ... 76 > |
Bei Voltabox beschleicht mich zudem zunehmend das Gefühl, dass hier irgendwie mit System positioniert/geschoben wird. Was, außer für den Moment und ggf. höher eingestiegenen "Investoren", ich nicht unbedingt negativ sein muss.
Persönlich bin ich hier einfach mal gespannt, was die nächsten 12 Monate so bringen. Was Paragon betrifft, gehe ich aus fundamentaler Sicht und auf Basis der für jeden verfügbaren Informationen, davon aus, dass wir uns Schritt für Schritt wieder den höheren Kursregionen annähern werden....was, bei genauerer Betrachtung des Charts von Paragon, durchaus recht flott geschehen kann. Also, abwarten und trinken was schön macht.
Ist nur meine persönliche Meinung.
Charttechnik: Momentan sieht es richtig gut aus. Seit den letzten Postings ist die Aktie fast 20% gestiegen.
So kann es weitergehen.
Investment Case:
Ich vermute, das WLTP und Fahrverbote zwangsweise die großen Autos elektrifizieren werden. Dann klingelt es bei den Zulieferern richtig in der Kasse. Fragt sich nur: Was kaufen?
....Hier spielt vor allem die Frage der Kapitalbeschaffung eine Rolle; denn auch wenn die Eigentümer frisches Geld an der Börse oder anderen Märkten (Private Equity, Fonds, Privatpersonen) einsammeln, bleibt der unternehmerische Einfluss der Familie über die Komplementärin – ohne das Risiko der persönlichen Haftung – dauerhaft bestehen............
https://www.steuerstrafrecht.pro/...lschaft-statt-aktiengesellschaft/
siehe OHB Aktienkurs
Ich empfehle jedem mal die Rede des VV zur HV durchzulesen!
Vom IPO-Preis gibt es auch keine -40% wie Du schreibst, sondern höchstens -20%.
Was die Zukunftsaussichten angeht, wurde also niemand "verarscht".
Wenn Du Dein Risiko als Anleger gering halten willst, musst Du Dir Werte suchen, die fundamental billiger sind. Eine Garantie auf steigende Kurse hast aber auch da nicht.
Das IPO erinnerte mich schon ein wenig an 1998-2000, mit einem gewaltigen Unterschied, hier wird m.E. kein Geld verbrannt. Allerdings waren die Kurs/Umsatz/Ertragsrelationen doch bekannt...und jedem Zeichner doch eigentlich bekannt, da darf man sich doch nicht beschweren...ich habe diese nicht mehr genau vor Augen, aber aus meiner Sicht waren diese gegenüber „herkömmlichen“ Aktien jenseits von „Gut und Böse“...das war für mich der Grund, erst einmal nicht mitzumachen.
Aber nur weil der Kurs nicht steigt/fällt, wird die Gesellschaft nicht schlechter, für mich ist das eher eine Chance. Wobei ich die vorher genannten Relationen immer noch recht abenteuerlich finde.. aber die Gesellschaft scheint einen guten Job zu machen...es ist halt die Frage, wie schnell der Umsatz hochgefahren werden kann, da fehlt mir das Wissen...bei Zeiten werde ich mir Aktien zulegen, aber bis auf weiteres schaue ich mir das von der Seitenlinie weiter an..
der ,, Genickbruch" für die nächsten Jahre ist KGaA ( bitte #438 ) und damit ist das Papier ein ,,Sparbuch" mit minimalen Zinsen, weil es nur ,, Kleinanleger " sein werden die ihr Geld hier reinstecken.
Welcher Fond sollte investieren ohne Mitspracherecht und der Möglichkeit einen Posten zu bekommen ?