ESKIVANA 20.12.2003
Seite 1 von 7 Neuester Beitrag: 28.12.03 15:57 | ||||
Eröffnet am: | 20.12.03 19:17 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 160 |
Neuester Beitrag: | 28.12.03 15:57 | von: big lebowsky | Leser gesamt: | 5.385 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7 > |
auf diesem Wege die wichtigsten News:
1.Auf dem Gesellschaftskonto fehlen noch Einlagen in Höhe von 8.500,--€.(Aktuell stehen wir bei 66.500,-- per 19.12.2003). Die Einlagen von 3 Gesellschaftern fehlen komplett,ein weiterer hat "nur" 1.500,-- überwiesen.Ich möchte die fehlenden Gesellschaftereinlagen nicht namentlich zuordnen.Bitte,sorgt für umgehende Zahlung,damit die Sache insoweit abgeschlossen werden kann.Ich habe langsam auch keine Lust mehr,hier ständig dasselbe zu wiederholen.
2.Von E-Trade oder Eskimato liegen mir keine Unterlagen vor.Ich war heute extra im Büro.Die Kontoanmeldung vollziehe ich ohnehin erst nach vollständigerZahlung.Wer eingezahlt hat,wird identifiziert.Nicht umgekehrt.Da die Frist zum 22.12.2003 für die Säumigen nicht einzuhalten ist,wird sie bis zum 29.12.2003 verlängert.
3.Unser Gesellschafterkonto muss ich löschen--Aussage Dresdner Bank-- und neu einrichten.Ich habe Eskimato einige Unterlagen mit rechtsgeschäftlichen Erkärungen zugesandt.Ich hoffe, er unterschreibt sie.Nach Eskimatos Löschung und Neueinrichtung des GbR Kontos werde ich E-Trade mit Gesellschaftsvertrag und Gesellschafterliste unterrichten.Wer nicht zur Post--oder zum Notar-- geht,um sich identifizieren zu lassen,wird ausgeschlossen.§ 7 Abs.7 der Satzung.
4.Wenn das alles so klappt,wird das Tradingkonto etwa in der 2KW 2004 stehen.
5.Anschliessend wird eine Gesellschafterversammlung abgehalten.
TOP: 1) Wahl Geschäftsführer
2) Wahl bzw.Zusammensetzung der Anlageausschüsse
6. Nassie steht als Geschäftsführer zur Verfügung.Er ist bereits Vorsitzender des Prüfungsausschusses und würde es begrüssen,wenn ein anderer--ggfs.berliner Eskivaner Geschäftsfüherer würde.Hier ist der Sitz der Gesellschaft,das Gesellschaftskonto--und die meisten Gesellschafter stammen aus Berlin.
7. Ich bitte Euch um tätige Mithilfe.Insbesondere im formalen Bereich.Also zahlung bitte unverzüglich.
Danke --B.L.
In einem Jahr lachen wir darüber - sei Dir sicher.
Die bisherigen Identifikationen bei der Post haben doch nach wie vor
Bestand, oder ?
Dir ein schönen Sonntag
Abschliessend noch herzlichen Dank für die vielen aufmunternden Anrufe der betreffenden Mitgesellschafter.DIE SACHE LÄUFT!!!!!
Ciao B.l.
Noch ein blöder Spruch von mit als Wort zu Sonntag:
Desto mehr Probleme am Anfang - desto besser läuft die Sache später !
Hat bisher schon jemand zurückgezogen nach Eskis Austritt ? Nein !
Das alleine dürfte doch alles sagen
Also vorwärts!
Danke für Deine(Eure)--Du weisst,wen ich meine, Unterstützung.Echt stark.
ciao B.L.
Wünsche allen ein schönes WE! Bin erst wieder am Dienstag online...
greetz
Erst muss die Gesellschafterliste stehen!
Dann muss die Liste mit allen Angaben zu E- Trade!
Dann müssen alle zur Post wegen ID!
Nur nach vollständiger Post- ID Ausweisung bearbeitet E- Trade "Eskivana" überhaupt!
Fehlt nur eine Club- ID- Ausweisung geht nix!
Besteht dann endlich eine Depotfreischaltung kommt die Knete ins Spiel!
So rum ist und wäre der richtige Weg!
Die Knete is nich datt Club- Handicap!
Die Club- Mitglieder alle mit den richtigen Unterlagen zur Post zu bewegen is dagegen ein großes Handicap!
Zeigt sich jetzt nämlich!
Beispiel:
Selbst Reila war noch nich bei der Post!
Ist die Auforderung für ihn neu?
Wollte er nich auch in Urlaub?
Ist er überhaupt noch dabei?
Hat er Eskivana ggf. vorher ordentlich gekündigt?
Bei E- Trade ist er angemeldet!
Wenn er sich nich zuckt - Blockade!
Weitere 15 Personen könnte ich hier aufzählen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es wird blockiert und blockiert!
Nur ein Beispiel warum E- Trade noch dauern wird !!
Wenn E- Trade irgendwann startberechtigt ist, kommt auch zum Tach die gruene Knete rüber!!
Vorher macht es in meinen Augen wenig Sinn!
Weil:
Jetzt hast du datt Problem, datt viele eingezahlt, Clubunterschrift geleistet, aber nich zur Post gehen.
Wenn jetzt jemand ohne ordentliche Clubkündigung kalte Füsse kriegt, Rückzahlung beantragt, die Knete zurück überwiesen kriegt, dann, weil er ja noch nich war und auch nich mehr zu Post geht, alles egal ist, ist E- Trade gestorben, da die Person dann ewig in der Anmeldung steht und die Eskivana- Freischaltung blokiert.
Also, erst die E- Trad- Geschicht für alle durchbringen und dann an die Knete denken.
Es kann nämlich auch sein, datt selbige Knete sonst ewig auf dem akt. Konto weiter parkt!
Wie gesacht, die E- Trade- Info- Tante schickt dir alle neuen nötigen Unterlagen in Sachen E- Trade zu.
Hat sie mir jedenfalls vorweihnachtlich geflüstert.
Gr.Gr.
Ich wäre schon für eine Auflistung der Säumigen Post-ident Gesellschafter, denn manch einer ahnt es ja vielleicht garnichtund so blöd wie bei mir auf'm Dorf, war wohl kein weiterer Postmitarbeiter, oder vielleicht doch....
mfG tom68
Das dürfte doch kein Problem sein die PostIdent zu machen, wenn man den ganzen Tag bei ARIVA posten kann.
@Big L hast Du eigentlich mit Eskimato seit seinem plötzlichen Ausscheiden keinen telefonischen Kontakt gehabt. Mann ihr seit doch gestandene Männer und habt bisher so viel bewegt, das kann man doch mit einem Telefonat klären.
@alle: Wie wäre es wenn ihr euren faulen Arsch hochnehmen würdet und endlich das PostIdent hinter euch bringt damit es endlich losgeht. Wenn ihr dann schon mal eure Hufe vor die Türe stellt könnt Ihr gleich eure Weihnachtsgescheke kaufen;-)
Ich hoffe, daß wir bald starten können damit ich nächstes Jahr an Weihnachten mehr Geschenke kaufen kann*gggg*
Gruß, hardyman
Es darf auch ruhig jeder persönlich bei E- Trade anrufen und fragen ob seine persönliche Post- Ausweisung geklappt hat.
Ihr sagt bei der E- Trade- Info- Tante euren (Namen und Anschrift) türlich in Verbindung mit Eskivana und die Tante sagt euch watt Fakt is!
Is wirklich nich schwer und kostenlos / werktags von 09:00 - 22:00 möglich!
Phone 0800 333 20 01
Ich bevorzuge den umgekehrten Weg--so wie abgestimmt.
Das E-Trade so ein Thema wurde,hatte ich schon am 22.11.2003 bei der Gründung angesprochen.Damals habt Ihr das nicht wahr haben wollen.Ich habe "unser" Gesellschaftskonto anders hingekriegt.
Wie dem auch sei.Mein Kollege ist Notar: Du ahnst etwas? Bei der nächsten Gesellschafterversammlung machen wir von allen eine notarielle Unterschriftsbeglaubigung auf der Gesellschafterliste und ab damit zu E-Trade.Dann ist Ruhe im Schacht!Ich rufe doch nicht täglich bei E-trade an!!
Im Übrigen ist meine ID geklärt.Ich war am Mittwoch bei der Post!
So,schaue jetzt Klitschko.
Ciao B.L.
Ciao B.L.
Im übrigen juckt es E- Trade nich, wer watt wann und wo eingezahlt hat.
Dort ist nur eine Einmalanmeldung aller Gesellschafter nötig!
Bei Clubaustritt oder Abmeldung keine Kündigung oder Abmeldung bei E- Trade nötig, insofern es keine aktiven Trader sind!
Einzahlsäumige werden oder würden nur intern (durch Club) gekündigt.
Ich zahle zum Tach ein, wenn Eskivana irgendwann bei und durch E- Trade handlungsfähig ist.
Bis dahin geht bestimmt noch Januar und Februar 04 ins Land!
ehrlich gesagt,geht mir das langsam auf die Nüsse!Ich hatte damals(am 22.11.2003) auf das problem hingewiesen,dass sich wohl alle Gesellschafter bei E-Trade anmelden müssen.Wir hatten dann auch über eine andere Gesellschaftsform gesprochen-z.B.GmbH.
Eski hatte erklärt,dass sich bei E-Trade nur drei Trader anmelden müssen und können.Er wollte sich darum kümmern.Nun stehen wir 1 Monat später vor den Fragmenten.
Nennt mich arrogant oder böswillig: Das ist dilettantisch und wäre mir nicht passiert.Aber nun ja....
Wie wir die Gesellschaft bei E-Trade anmelden,ist ausschliesslich unsere Sache!!!Was E-trade erzählt und was E-trade für Unterlagen von Eski hat oder nicht,interessiert mich nicht.
Wir können auch aus der ESKIVANA heraus eine 2.GbR bilden,die ESKIVANA TRADING GbR.Die Gesellschafter dieser TRADING GbR sollten identisch mit den Anlageausschussteilnehmern sein.Dann haben wir meinetwegen 6 TRADING-Gesellschafter,die bei E-Trade gemeldet werden.Wahrscheinlich werde ich mit Eurer Zustimmung so verfahren.
Ich zweifele in keinster Weise an,dass Du die Einlage zahlst.Aber der Weg ist jetzt festgelegt.Ich werde nicht wieder 1 Monat hier rumhampeln und mit E-trade korrespondieren.Das mache ich genau 1Mal und dann steht das Konto!
Ich bitte um Verständnis,aber mein Broterwerb ist durch Effektivität geprägt.Wenn das Geeiere kein Ende findet,steige ich auch aus.
Grueni,versteh bitte meine Position und "meinen Druck",die Sache jetzt vernünftig aufzugleisen.
Ciao B.L.
US´ler sind Patzi,f-h,Nassie,Gruenspan-bis April nur teilweise-und ich. Würdest Du Dir das zutrauen und die Angelegenheit--vorbehaltlich der Zustimmung der anderen Gesellschafter--übernehmen?
Ciao B.L.
Greetz f-h
Wann wäre es denn rechtß Ich kann ja auch anrufen....
Ciao B.L.
Noch läuft alles über ihn.
Seine Mehladresse ist für Eskivana dort hinterlegt und nicht gekündigt!
Er ist für E- Trade noch der eigentliche angemeldete Ansprechpartner in Sachen Eskivana!
Du bekommst nur auf mein Drängen hin bei E- Trade (Sonderfall wegen Eski) Post, obwohl du auch Geschäftsfüher bist!
Die haben nämlich strenge Regeln!
Strenge Regeln sollten auch die Eskivana- Post- ID- Säumlinge gelten!
Ma gucken wer schneller zur Klärung und zum Start beiträgt!
15 Post- Säumlinge oder ein Einzahlsäumling!
Es schaut somit nach einer Neuanmeldung für alle aus.
Klar kannst du eine Tochtergesellschaft bei E- Trade anmelden.
Alles muss aber per Satzung,Ausweisung, Genehmigung und Protokoll mit Unterschrift erfolgen.
Auf zum E- Trade- Kampf in die nächste Runde!
Anders wird es net kommen!
Ich heile nicht ein verstümmeltes "Werk",ich setze ein neues.Und die Gründung einer Tochtergesellschaft geht theoretisch mit 2 Gesellschaftern.Es ist also eine Sache von Minuten.Kein Problem.Aber angemeldete Gesellschafter zu löschen ist problematisch.Glaub es mir!
N8 B.L.
(leider besagen die akt. Fakten nix anderes)
folgt der generelle Rückzug der "Eskivana" von E- Trade und nur sagen wir 2- 4 "Lebovana"
als Töchter verkleidet leiten die Geschicke bei E- Trade nach Anmeldung eben dieser 2-4 !
Zuarbeitung ohne direktes Handeln erfolgt dann von den Ausschüssen der Mutter (Eskivana) aus.
Gruß
Happy End