ESKIVANA
Habe heute € 2.500 direkt in meiner Hausbank auf das Eskivana-Konto eingezahlt.
Aber ich hatte voll auf Eskimato gesetzt (und f-h und Gruenspan). Und es hätte mir völlig gereicht, wenn er mit dem ESKIVANA-Depot wie mit seinem eigenen verfahren wäre, also ohne Absprache mit anderen, nur aus seinen Erfahrung und Inspiration. Verluste hätte ich akzeptiert.
Eskimato, ich bitte Dich sehr, Deine Etscheidung zu überdenken. Ohne Dich fehlt eine wichtige Säule und ein außergewöhnlicher Schatz an Erfahrung. Und wir brauchen keine Anlagegemeinschaft gründen, um das was (oder wer) bei ARIVA erfolgreich war zu zerreden und nachher Renditen zu haben, wie die anderen auch, eben so bei NULL.
Zu Eskimato: Ich glaube, es ging den meisten von uns wesentlich darum, ihn, der doch ziemlich erfolgreich ist, entscheiden zu lassen, was gekauft und verkauft werden soll wie auch f-h und Gruenspan. Ohne Eskimato wäre das Scheiße. Und wenn zuviele mitreden bei Entscheidungen ist es auch Scheiße. Ich fände es auch sehr gut, wenn Eskimato seine Entscheidung überdenkt. Außerdem ist es nicht fair, eine Sache anzustoßen, andere zu begeistern, Verträge zu machen und dann die Freunde im Regen stehen zu lassen.
Eski | 17.12.03 18:47 |
Ich habe meine Belastungsfähigkeit gewaltig überschätzt, aber ich bin durch die Gründung in eine schwere Krise geschlittert. Ich schaffe die Arbeit für ESKIVANA jetzt kaum, habe Probleme in meiner Familie und am Arbeitsplatz. Ich denke nur noch an Börsenkurse während ich in meinem Job arbeite und vernachlässige dadurch meinen wichtigsten Broterwerb. Ich halte das Projekt zwar nach wie vor für spannend und richtig, aber es überfordert mich, auch weil es viermal mehr Teilnehmer sind als ich wollte. Diese Verantwortung will ich nicht schultern, wie geht es mir erst, wenn es nicht gut läuft? Ich ziehe mich komplett von ARIVA zurück, weil ich mich schäme, und wünsche Euch Glück. Die notwendige Post, die ich zur Kontoeröffnung von E-Trade bekomme, werde ich an big l. weiterleiten. Ich wünsche Euch, dass sich ein nervenstärkerer Geschäftsführer findet. Sorry, dass ich Euch in etwas gezogen habe, dass jetzt vielleicht ganz anders oder gar nicht stattfindet. Es grüsst ein letztes Mal ein trauriger Eskimato |
Also: Wäre ja auch in das Ding eingestiegen - aber so ist es vielleicht besser, dass das nicht geklappt hat.
Mein Vorschlag: Mal das Depot darstellen, in das investiert wurde. Wenn ihr das nicht wollt, haltet das Maul. Denn jeder einigermaßen seriöse Fond sagt, was für Werte er hält.
Schaden kann die Transparenz ja wohl nicht - oder?
Eskimatos offenes Statement beeindruckt mich erheblich positiver als Dein oberlehrerhafter Senf dazu ("wenn ihr das nicht wollt, haltet das Maul").
Wenn ich Dein Posting falsch verstanden habe, lass es mich wissen....
Viele Grüße
MadChart
Hätte er sich besser sparen können.
Es geht ihn nichts an und vorschnell zu urteilen ist auch nicht angebracht.
Also Karlchen: Schnauze !!
Eskimato hat hier ehrlich seine Gründe dargelegt und das ehrt ihn.
Also halte bitte über dieses Thema die Klappe!!
hardyman
Was die Jungs persönlich bewegt, interessiert mich nen feuchten Kehricht. Völlig egal. Aber wenn die hier bei Ariva so ne Show abziehen, sollen sie doch mal bitteschön ihre Karten offenlegen.
Vielleicht bewundern´wir sie ja dann - oder wie lachen drüber. Egal - aber nicht so. Kann ja wohl nicht sein, dass Kohle eingesammelt wird, und dann über Befindlichkeiten gejammert wird. Wo sind wir denn hier - beim Roten Kreuz?
Ansonsten finde ich das Statement von Eski auch voll ok. Ich hoffe, dass er alles wieder auf die Reihe bekommt und der Abschied von Ariva nicht endgültig ist. Wäre schade.
Insofern bin ich durchaus sozial eingestellt.
aber die statements zu Eskivana jetzt...sorry,
aber was soll das!??
hey ya, Buju
Sich zusammen zu tun um an der Börse etwas zu bewegen ist doch klasse und wenn
auch mal was schiefgeht was solls.
Da sind vernünftige Leute dabei und ich werde mir auch mal näher ansehen wie es
vorwärts oder abwärts geht.
Also vom mir viel Glück.
Und wenn ich zb FH oder Doc eine Frage stelle bekomme ich eine vernünftige Antwort
was ich hier nicht von allen sagen kann.
Also jungs ich hoffe ihr zieht es durch.
Ist meine Ansicht - aber vielleicht denke ich zu schlicht.
@Karlchen Du hast sicherlich recht, was den Namen Eskimato betrifft, da Eskimato der Ideengeber war, der Name Ariva ist allerdings nicht Bestandteil des Namens, wenn's auch schade ist oder die Idee nicht schlecht wäre..zu spät.
Greetz f-h
richtigstellung:
1. der name "ESKIVANA" setzt sich aus Eskimato und dem label
Havana Rum zusammen (die Flasche wurde beim Gründungstreffen,
von einem mitglied gespendet) zusammen...und Eski war mit
dem Namen eh nicht zufrieden, doch die mehrheit fand ihn ok!
2. Eski ist ein feiner Kerl und macht immo sicher eine kleine
krise durch...ich hab für seine ehrlichkeit vollsten respekt...
und man sollte sein posting erstmal überschlafen...
jau und das werde ich auch gleich ;-)
gruss Buju
hey ya, Buju
Alles andere ist nur dummes Geblubbere.