ERSOL Solar Neuemission.
Ich denke bei diesem Wert kann ich mit
bashen nicht viel anrichten.
Ist auch nur für unseren Carpman.
"ErSol Solar: Überbewertung
04.10.2005 - Die Experten von Independent Research halten die Aktie von ErSol Solar für überbewertet. Als „fairer Wert“ werden 37 Euro genannt, das Rating lautet „sell“.
( aa ) "
Postest doch auch sonst alle News. Warum
denn hier nur deine Wunsch Kursziele weil
du zu über 56 rein bist.
In anderen Threads postest du doch auch
alle negative Kursziele. Hast du wohl hier
vergessen.
Wie gesagt ich war hier selbst investiert
aber man sollte in einem sachlichem Thread
auch mal die Kehrseite darstellen.
Besonderst mein "Freund" Carpman.
Nicht nur mit Wunsch Kurszielen um sich werfen.
Die Rechnung würde ich gerne mal sehen!!!!*lach* Ob die sich nicht doch verrechnet haben und der faire Wert bei 37,09€ liegt? Oder vielleicht noch höher??;-)
Auf jeden Fall hätten diese "Profis" von Independent Research auch erwähnen sollen, dass die Orderbücher für die kommenden ZEHN Jahre voll sind!*grins*
70 geschrieben hätten hättest
du diese hier in den Himmel
gehoben. Weil bist ja Investiert.
Und wenn einer den fairen Wert
bei 37 sieht lachst du nur "Dumm"
und mehr fällt dir dazu nicht ein.
Negatives willst du nie hören oder
wahr nehmen solange du drin bist.
Bist du draussen stellst du doch
den Wert meist selbst in Frage.
Ist einfach immer die gleiche Nummer
die du abziehst.
Wer will kann auch hier mal reinschauen.
http://www.ariva.de/board/232358
Da ist der beste Beweis wie "Carpman" oder
auch bei W-O "StRAS" sich binnen ca 3 Std
vom Pusher zum Basher dreht.
Ist halt überall das gleiche ob Inso Wert
Ami Wert Solar Wert oder sonstiges.
09.09.2005 17:07:40
§
Der Analyst von Independent Research, Robert Schramm, stuft die Aktie von SolarWorld (ISIN DE0005108401/ WKN 510840) von "akkumulieren" auf "reduzieren" zurück.
Das Unternehmen habe den Abschluss eines zehnjährigen Liefervertrages mit dem Siliziumhersteller Hemlock Semiconductor Corp. bekannt gegeben. Nähere Details seien nicht veröffentlicht worden. Dadurch sei die Versorgungssicherheit mit Silizium erheblich verbessert worden.
Die Analysten könnten die jüngsten Kursgewinne fundamental nicht mehr nachvollziehen.
Auf Basis ihrer erneuerten Peer-Group- und DCF-Bewertung ermitteln die Analysten von Independent Research ein neues Kursziel von 95 Euro (bisher: 91 Euro) und stufen die SolarWorld-Aktie auf "reduzieren" zurück.
Analyse-Datum: 09.09.2005
weiss bloss nicht ob in nen schönen q-cells ko oder hier...
auch die ordergrössen.
da werden um 10:20 fast 2000 stück zu 54 gekauft und anschliessend wird der kurs mit 30 50 10 und 7 auf 53,50 gebracht....
grosse gehen rein, kleine raus...
tecdax-aufnahme dürfte auch nicht lange auf sich wrten lassen...fast-entry-kriterien greifen.
q-cells hat arge probleme über 47,50 zu kommen...
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Solarzellenhersteller ErSol ES6.ETR hat die Aktienkäufe seiner Vorstände kurz vor dem Börsengang verteidigt. "Ersol hatte der BaFin im Emissionspropekt und im Nachgang alle Details im Zusammenhang mit den am 27. September als Directors-Dealings gemeldeten Aktienübernahmen transparent erläutert", sagte ein Unternehmensprecher am Mittwoch in Erfurt.
Die Aktienübernahmen und deren Bewertung seien bereits am 29. Juli festgelegt worden und dienten zur Finanzierung der Übernahme der ASi Industries. Der Kaufpreis betrug 30,3 Millionen Euro. Der ErSol-Vorstand und weitere Führungspersonen hatten kurz vor dem am vergangenen Freitag erfolgten Börsengang rund 60.000 Aktien des Unternehmens zum Stückpreis von zwölf Euro gekauft. Wenige Tage später emittierte die Gesellschaft beim Börsengang Aktien zum Preis von je 42 Euro.
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) prüft nun "routinemäßig" die Aktienkäufe der Vorstände. "Ob eine förmliche Untersuchung eingeleitet wird, ist noch völlig offen", hatte ein Behördensprecher gesagt./mur/ep"
Ja so wird halt Geld gemacht.