EPI Übernahme - Wir halten zusammen
Lies dir mal den ganzen Call in Ruhe durch. Genau das hat er vor weil die Werte willkürlich genommen wurden.
Die CMS selbst hat CISNET beauftragt und bezahlt, wenn ich das richtig verstanden habe.
Bei CISNET waren sogar Leute von CMS involviert.
Und jetzt wo CISNET durchweg positiv für Epi ausgefallen ist, wird sie nicht angewendet?
Da werden noch Kommentare von der Fachwelt kommen.
Google Übersetzung
Als Folge der jüngsten Entscheidung von CMS, den von Epigenomics hergestellten molekularen Bluttest Epi proColon® nicht zu finanzieren, übermittle ich CMS meine Kommentare. Als vollständige Offenlegung bin ich Miteigentümer von Polymedco, einem seit 1980 in New York ansässigen Diagnoseunternehmen. Polymedco ist seit 2006 an der Darmkrebsvorsorge (CRC) beteiligt und vermarktet das Produkt OC-Auto® FIT. OC-Auto FIT ist der weltweit führende immunochemische Test für Fäkalien und auf dem US-amerikanischen Markt, der jedes Jahr viele Millionen Ergebnisse liefert. OC-Auto FIT hat buchstäblich Hunderte von Studien weltweit veröffentlicht und umfasst viele bedeutende Studien, die in den USA veröffentlicht wurden.
Ich sage das alles, weil uns in den letzten 14 Jahren klar war, dass ein sensitives und spezifisches Screening auf menschliches Hämoglobin im Stuhl zu einer Verringerung der CRC-Inzidenz um 26% und der Mortalität um 53% geführt hat. Diese Ergebnisse wurden im Januar 2018 im Journal Gastroenterology in einer von Kaiser Permanente aus Kalifornien veröffentlichten Langlebigkeitsstudie mit Millionen von Patienten über einen Zeitraum von 16 Jahren gedruckt. Was hat das mit Epi proColon zu tun?
Ich möchte hier klar sagen, dass das medizinische System zu einer signifikanten Verringerung der CRC-Inzidenz und ihrer Mortalität führen würde, je mehr unsere Mitbürger im Alter von 45 bis 75 Jahren oder älter jährlich mit dem FIT-Test untersucht werden. Abgesehen davon hat die CDC erklärt, dass wir unsere Screening-Raten mit allen Methoden auf ungefähr 69% unserer altersgerechten Bevölkerung verbessert haben. Dennoch bleiben 30% ständig ungeschirmt. Gibt es einen besseren Weg, um höhere Screening-Raten zu erfassen, als einfach Blut zu entnehmen und sich mit einer ziemlich hohen Kompetenz derjenigen zu identifizieren, die zum nächsten Schritt der Koloskopie übergehen sollten? CMS genehmigte vor über drei Jahren die Erstattung eines molekularen Stuhl-Tests namens Cologuard® von Exact Sciences. Die Erstattung beträgt weit über 500 US-Dollar pro Test und weist keine besseren Leistungsmerkmale hinsichtlich Empfindlichkeit oder Spezifität auf als Epi proColon.
Ja, es stimmt, dass die frühen Studien für Septin-9 unter dem Handelsnamen Epi proColon eine ziemlich hohe Falsch-Positiv-Rate aufwiesen, aber die Erzeugung von Epi proColon, die 2016 von der FDA zugelassen wurde und von CMS einen CPT-Code von 81327 erhalten hat, hat In jeder Hinsicht das Maß an Sensitivität und Spezifität als der deutlich teurere Cologuard-Test. Ganz zu schweigen von dem großen Unterschied in der einfachen Prüfung einer einfachen Blutentnahme im Vergleich zu einem Patienten, der eine ziemlich große Stuhlprobe mit 37 Schritten entnimmt und von Exact Sciences in Wisconsin in einem einzigen Labor durchgeführt wird. Jeder, der Gastroenterologen befragt, die auf Darmkrebs untersuchen, wird deutlich hören, dass 20% aller oder mehr Positiven aus Cologuard-Tests einfach falsch Positive sind.
Es wurde bereits 2009 von einem führenden Gastroenterologen gesagt, einer der wirklich wichtigen Faktoren für jeden Screen-Test, "basiert auf dem Test, der durchgeführt wird", und sicherlich ist das CRC-Screening von Epigenomics, genannt Epi proColon, für den Patienten weitaus einfacher und kann in Hunderten von Labors in den Vereinigten Staaten betrieben werden. Es sind auch mindestens 300 US-Dollar weniger pro Ergebniskosten.
Ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Punkte zu lesen und diese Argumente zu berücksichtigen.
Angenommen ich möchte NICHT weiter ins Risiko gehen und nicht weiter investieren, meinen aktuellen Bestand aber halten, JEDOCH NICHT bei 0,48 € verkaufen, wo genau ist mein Nachteil?
Es gibt genügend gute Unternehmen in die ich für eine aussichtsreiche Rendite investieren kann bei diversifiziertem Risiko.
Wenn das Ganze hier nämlich gänzlich in die Hose ginge... ? Bitte klärt mich auf, wenn ich etwas falsch verstanden haben sollte.
Besten Dank!
Polymedco ist der Epi- Vertriebspartner! Die vermarkten den Test uns erhalten dafür in Summe ca 95,- pro Test, wenn ich das noch korrekt erinnere.
Also haben die natürlich ein Interesse an der Erstattung!
Aber: inhaltlich ist das alles korrekt.
Es ist aber auch verzwickt mit Epi, da zur Zeit des Einspruchs noch die Trump-Garde am Entscheidungstisch sitzt, und auch die gleichen Ablehner wie bisher wird es ohne Einspruch nicht gehen.
Die (berechtigte?) „Hoffnung“ in Sachen ProColon 1.0 wäre ein Einspruch, und der zeitgleichen Veröffentlichungen der Ergebnisse von ProColon 2.0/3.0...
Signalwirkung an eine „neue“ Entscheidergruppe, dass die Ergebnisse in Folge noch besser werden. (evtl eine zügige Zulassung mgl, wenn die Ergebnisse in Studien signifikant besser sind, UND die Demokraten eine andere Gesundheitspolitik fahren)
Schließlich ist das ein Test, und KEIN Medikament, bei denen Neuerungen u U Nebenwirkungen erzeugen können.
Wir sollten uns darauf einstellen, dass das "Yes" der CMS am 14.01.2021 ausfällt. Das ist und bleibt eine staatliche Krankenkasse, die Kosten/Nutzen Rechnungen machen. Die Koloskopien müssen bei 20% falschen Positiven bezahlt werden, dazu muss auch die Koloskopie Landschaft bei so vielen zusätzlichen Koloskopien da sein. Und das ist in rural Texas weniger der Fall in Downtown Manhattan.
@ Blechtrommel
Dabei bleibt, wer an HCC und die Pipeline glaubt. Ansonsten sollte man verkaufen. Das ist ein Hochrisikoinvest und nicht für die AV geeignet.
20% aller oder mehr Positiven aus Cologuard-Tests sind falsch Positive und der Test kostet weit über 500$.
Also Kosten/Nutzen Rechnungen ziehen hier nicht.
Ziel ist ohne hin die Koloskopie.
Gemäß der Telcon vom 20.10.2020 seien die von cms angegeben Parameter 74 ... bei vorgeschlagener 3 jährige Anwendung unwirtschaftlicher als procolon bei jährlicher Anwendung.
http://www.crcbloodtest.com/ncd-patients/...5TfOumQJhcOrhOGp8SxNoTjiU
https://www.cms.gov/medicare-coverage-database/...&ReportType=nca
Wenn Du das ganze hinsichtlich Procolon bereits komplett abgeschrieben hast, ist das okay. Kein Problem. Ich habe aber durchaus noch Resthofnung und freue mich, dass Epi noch handelt.
Nach allem was ich auf mit der der FDA gehen haben, glaube ich das aber nicht. Eine Erstattung wäre natürlich ein grosser Game Changer...