EBAY Lizensiert NEOM Barcode Technik
wer soviel geld hat, der ist nicht umsonst sooo reich geworden... der ueberlegt es sich schon wo und wann er sein geld anlegt.
take care
tiger
http://www.tu-harburg.de/~timft/RIS/pdf/Patentverwertungsfonds.pdf
Da wären die maximalen 3,4 Mrd. NEOM-Shares schnell mal einen Dollar und mehr wert. Huch.
Gedankenspiele.....
Major Direct Holders GLOBAL GRID, LCC = 113.494.743 shares Stand 16.03.2012
Quelle : Yahoo finance : Wert : NEOM
"weiss er denn davon das er bei Neom einsteigen soll?"
er wird die Order schon in Auftrag gegeben haben oder was meinst du?
achja Anmerkung: JA, die 25,9% siehst du im File: (hab dir unten mal einen Teil der Meldung des Anteil eingestellt, hier siehst du ganz klar die 25,9%)
CITIZENSHIP OR PLACE OF ORGANIZATION
Delaware
NUMBER OF
SHARES
BENEFICIALLY
OWNED BY
EACH REPORTING
PERSON
WITH
7
SOLE VOTING POWER
None (See Item 5)
8
SHARED VOTING POWER
113,494,743 shares (See Item 5)
9
SOLE DISPOSITIVE POWER
None (See Item 5)
10
SHARED DISPOSITIVE POWER
11
AGGREGATE AMOUNT BENEFICIALLY OWNED BY EACH REPORTING PERSON
12
CHECK BOX IF THE AGGREGATE AMOUNT IN ROW (11) EXCLUDES CERTAIN SHARES*
¨
13
PERCENT OF CLASS REPRESENTED BY AMOUNT IN ROW (11)
25.9% (See Item 5)
14 .
TYPE OF REPORTING PERSON*
OO
Wo sieht man sonst bei einem Pink Sheet, dass ein Millardär einsteigt oder gar zockt?
Das ist ein klares Signal, dass er es auf die Patente abgesehen hat. Dieser Mann denkt strategisch. Weiterer Fakt ist, dass er das Gesundheitssystem im Visier hat. Und da machen Neomedia´s Patente auch Sinn. Der NeoReader ist nicht das Einzige, was diese Firma zu bieten hat.
Ihn interessiert m.M. nach kein kurzfristiger Zock. Es wird vermutlich noch eine Weile dauern, bis wir erfahren, was er vor hat. Nämlich genau dann, wenn er die gewünschte Zahl an Aktien hat. Entweder kommt dann ein Buyout, oder eine neue Zielrichtung wird bekannt gegeben.
Zum Volumen der letzten Tage/Wochen:
ja wir haben schon weit mehr als 1Mrd gehandelt an allen Börsenplätzen. davon dann wie gesagt die 113mio KAUF von Soon und die restlichen ca. 900mio kann man getrost durch 2 bzw. 3 teilen durch Daytrader....allein ich hab in den letzten 2 Wochen etwas mehr als 1mio Shares getradet.
Dann noch als Info die aktuelle Shortanzahl von ca. 67mio Stück..........somit kommt es trotz 440mio Shares schon zu exorbitanten Voluminas
wie lange neom schon an der Börse ist. Ich meine: Erst passiert ewig nichts und dann der Durchbruch?! Zu wünschen wäre es zumindest uns allen
QR-Codes waren eben vor 5 Jahren noch nicht so gefragt.
Info: selbst mein Arbeitgeber (Privatbank) verwendet QR-Codes und wirbt auch damit......die Frage nur: hilft das in irgendeiner Form unserer Neom ?
so weiter kaufen lassen mit allen mitarbeitern und etc. nur als sozusagen patriarch zu fungieren
damit das ding da durch die decke geht und einfach seinen börsenwert verdoppelt verdreifacht verzeznfacht je nach dem.
1) mir eine lizenz kaufen,
2) oder auch gleich anteile an der firma.
nur, was sind für die shareholder daraus die konsequenzen?
insbesondere liquide mittel, schulden, freefloat und anzahl genehmigte shares 5 mrd(!?)
ich bin noch skeptisch für ein invest auf basis von fundamentals.
Krankenakten sollen ja auch nicht für jedermann einsehbar sein.
Seht euch doch nur mal das neue Windows 8 an. Es ist auf Tablets ausgerichtet. Die Mobilität von Computern ist die Zukunft. Smartphones sind auch Computer, mit denen man unter Anderem telefonieren kann. Die mobilen Datennetze werden kräftig ausgebaut. Bisher ist nur ein Bruchteil sichtbar, was demnächst alles möglich ist.
Barcodes könnten für viele Bereiche eine Schlüsseltechnologie sein.
sollten die Patente im Jahre X deutlich an Wert zugenommen haben steigert sich automatisch der Börsenwert eines Unternehmens. Wenn wir natürlich dann 5Mrd Shares auf den Markt haben wird die Steigerun des Kurses nicht extrem sein, aber die Chance ist da, besonders nach der strategischen Beteiligungs Soon das es hier kein Rohrkrepierer wird
Bewegung kam erst die letzten Wochen rein, wir stehen am Anfang!
Wo dieser Endet weiß doch keiner.........trotz aller Euphorie kann es auch sein das Neom von der Bildfläche verwendet aufgrund Managementrisiko........
Hier ist noch so vieles unklar, aber das ist an der Börse nunmal die Chance auf eine Spekulation, somit NEOM für mich ein sehr sehr spekulativer Kauf
Die Sonne lacht, das Wochenend ist da. Und wenn man(n) es so recht überlegt ist Neomedia ein wenig wie ein gigantischer Staubsauger welcher über der Welt steht, denn wenn die demnächst Lizenzgebühr bekommen weil sie einfach auf jedem Produkt n' Code haben, zudem noch in der Medizin / Pharma zur Anwendung kommen....
Kann man sich eigentlich schon jetzt freuen von jeder Werbeaktion (Plakate mit Codes usw.), jedem Arztrezept, jede Pillenpackung jedem Unfallnotfall, jedem Studentenausweis, jedem Einkauf im Supermarkt einen Tausendstel - Cent Lizenzgebühr abzusaugen, - Gigantischer Globaler Cent-Staubsauger!
Die Firma wird auf jeden Fall mächtig Asche machen!
Selbst wenn sie sagen, im 1. Jahr sei erst einmal alles gratis um die Leute erstmal "drauf" zu bringen, ab dem 2. Jahr würde dann der Staubsauger im Dauerbetrieb laufen, - Weltweit 24h jeden Tag, - rund um die Uhr!
Ding Ding Ding....
JACKPOT!!!
Heidewitzka Herr Kapitän.....
Und wir sind dabei, selbst wenn heute Gewinnmitnahmen kommen sollten, wird man bald staunen wie unglaublich günstig man "DAMALS" bei NEOM reinkam, - und wie einfach es war!
Es bleibt spannend...
Werde die 2. Kanne Kaffee kochen....
Beste Grüße
Go Neo Gooo
eher ein strategisches interesse für den eigenen health care markt.
wenn neom überlebt, und/oder im kurs steigt, ist dies eher ein "nice to have".
Ich brauch mal etwas Denkhilfe ich bin noch im Halbschlaf^^
http://de.wikipedia.org/wiki/QR-Code