Dyesol LTD, es geht weiter !
Seite 487 von 510 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:20 | ||||
Eröffnet am: | 21.08.06 18:03 | von: Boersenharry | Anzahl Beiträge: | 13.742 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:20 | von: Gabrielexqpja | Leser gesamt: | 2.434.720 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 24 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 485 | 486 | | 488 | 489 | ... 510 > |
interessant, was bei godmodeTrader heute zum Thema "Manipulationen" steht:
Die EU-Marktmissverbrauchsordnung plus Richtlinie (Sommer 2014) ersetzt die alte Richtlinie aus dem Jahr 2003. Sie tritt in Deutschland am 3. Juli 2016 in Kraft.
Marktmanipulation ist eine (versuchte) Einwirkung auf den Kurs eines Finanzinstruments mit der Folge, dass dieser nicht den “wahren” Kurs wiedergibt, der sich ohne Manipulationsversuch ergeben hätte.
Es gibt handelsgestützte Marktmanipulationen (Eingabe von missbräuchlichen Orders) und informationsgestützte Marktmanipulationen (z.B. Verbreiten von falschen Gerüchten,“Pushen”).
Detaillierter:
Irreführende Signale hinsichtlich Angebot und Nachfrage bzw. Preis eines Finanzinstruments.
Künstliche Sicherung eines Kursniveaus in einem Finanzinstrument.
Beeinflussung eines Kurses unter Vorspielung falscher Tatsachen oder Verwendung anderer Maßnahmen.
Verbreitung von Informationen incl. Gerüchten, die zu falschen oder irreführenden Signalen in Bezug auf Angebot, Nachfrage und Preis führen (können).
da heissts in Zukunft vorsichtiger sein mit Aussagen!
Bevor du hier andere in die Schranken weißt, recherchiere doch bitte gescheit!
Und jeder handelt nach eigenem Ermessen. Wer dahergeschriebenem Plauderern in derlei unprofessionellen Foren glaubt, ist selbst schuld.
Also lass doch BITTE die lehrerhaften Anweisungen.
Ist nicht schlimm. Braucht halt seine Zeit. Aber er würde authentischer wirken, wenn er Verzögerungen klar benennen würde.
Es sei denn, er hat für die nächsten Wochen eine verbindliche Ansage in Aussicht.
Sonst sieht es für den Kurs weiter böse aus.
was soll diese Anfeindung wieder? Natürlich hast Du von Deinen eigenen Aktien (Dyesol) geschrieben: "Im Juni werden wir wissen, was die Praxis in Aussicht stellt" (Dein posting 12142)
und der nächste Vorwurf:
habe ich jemand in die Schranken gewiesen,weil ich godmode zitiert habe?
aber ich wurde doch von Euch zurechtgewiesen, weil ich die "dahergeschriebenen Plaudereien" von steff nicht geglaubt hatte?
lehrerhafte Anweisungen? welche denn?
was soll das alles? (aber das mit paulixchen ist schon auffällig-soll aber vorkommen, dass Menschen gleicher Meinung über das Geschehen an der Börse/in den Foren sind: nämlich nicht alles zu glauben was da gepusht und geschrieben wird..)
Und obwohl es hier ja um Dyesol gehen sollte, geht es bei dir komischerweise immer darum, was andere schreiben. Und wenn ich reflektiere, was du so schreibst, fühlst du dich gleich angegriffen. Diese Art+Weise gefällt mir einfach nicht. Und die ist 1:1 wie bei Paulixchen in W:O. Wie ich in den Wald hineinrufe, so schallt es heraus.
Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei einer Nieschenaktie mit relativ wenig Interessenten jemand 1:1 die gleichen Argumente gebetsmühlenartig hier und dort immer und immer wieder abspult, andere Meinungen ständig wegbügelt, und dabei noch den gleichen Ausdrucksstil pflegt.
Viele haben zu einem anderen Wert eine andere Meinung. Einfach mal stehen lassen. Und deine Meinung zu Dyesol schreiben. Das wäre fein.
Weil wir sind hier nicht bei einem Fachblatt und man kann nun mal von den Einzelpersonen nicht verlangen, dass jeder Fakt sauber recherchiert ist. Und diesen Unterschied, wer hier eindeutig Links setzt und wer gern schwafelt, den bekommt jeder ganz schnell mit. Dazu braucht es keine Zurechtweisungen.
Ich interessiere mich für Dyesol und darum sollte es hier gehen.
ists schlimm, wenn ich unwahren Behauptungen widerspreche?
ist denn meine Kritik an unbegründeten Zukunftsdarstellungen ("Im Juni werden wir... wir werdenanfang Juli erfahren...etc) eine "Zurechtweisung"?
Schon komisch, dass Du jede -unbestritten und im nachhinein bewiesene berechtigte Kritik -von meiner Seite an unwahren Behauptungen über dyesol nicht teilst, sondern den Schreiber solcher irrigen Darstellungen auch noch vehement verteidigst..
Natürlich geht es mir um Dyesol-deshalb lese ich ja die Beiträge hier. Von der Firma selber kommt ja seit Wochen nichts.
Zurechtweisung, wenn ich godmode zitiere, die hier betonen, dass wissentlich falsche Aussagen in Zukunft strafbar sein werden?
Und noch zu Deinem "paulixchen-Trauma"- ich bins nicht. Vielleicht kopiert mich da jemand in Stil und Grundhaltung- das darf er ja wohl, stört mich nicht. Vielleicht übernehme ich auch etwas von ihm aus dem WO-Bord. Stört ihn hoffentlich auch nicht.
Ergänzend zu den Daten basierend auf zwei Prototypen mit 10 - 15 % Wirkungsgrad die Dyesol ohne Solliance präsentiert hat, gehts auch bei Solliance voran. Hier die ersten laminierten Substrate mit 168 cm2 und 10 % Wirkungsgrad die Potential für 15 % haben!!!
Es muss ja voran gehen. Na wenigstens spühren wir nicht auch noch den BREXIT :-)
Monday May 9, 2016
http://www.solliance.eu/t'po3temp/GB/6be91c7305.png
Holst Centre, imec and ECN pave the road to upscaling Perovskite PV modules
"...Solliance demonstrates a record 10% aperture area power conversion efficiency for its up-scaled thin-film perovskite photovoltaic modules. The efficiency was measured on an aperture area of 168 cm2. Twenty-five cells were serial connected through an optimized P1, P2, P3 interconnection technology. The PV module was realized on a 6x6 inch2 glass substrate using industrial scale-able slot die coating in combination with laser patterning. Further, the PV module was packaged by applying a flexible barrier using a lamination process.................
.... "We are confident to boost quickly the up-scaled Perovskite based PV module efficiency further above 15% by using very low cost materials and processes. ...
...Solliance is conducting advanced research on the development of Perovskite based PV modules and its applications with its industrial partners Nano-C, Solartek, DyeSol and Panasonic. ...
Quelle:
http://www.solliance.eu/news/item/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=374&cHash=9cca0703becbdfb276110aa258244a5e
Lt Caldwell hat Dyesol derzeit noch keine Prototypen.
oder weißt Du mehr als er?
(jetzt werden walkover etc wieder über mich herziehen, weil ich es wage, eine falsche (nachweislich falsche) Behauptung von steff richtig zu stellen.
Naja, wenn sie es glauben-deren Sache.Ich lass mich jedenfalls von Dir nicht anlügen.
Zusätzlich arbeitet VDL an der Aufskalierung gemeinsam mit EFACEC (Laminierung und Verkapselung).
Quelle:
http://www.gotsolar.eu/...ckage-6-large-device-design-and-assembling/
Also wenn nicht das Geld ausgeht sollte da dann schon was rausschauen.... :-)
um nicht zu sagen es wird lustig :-)... der Aktienkurs geht ja ordentlich in den Keller.
Jetzt haben die letzten Aktionäre auch noch die Nerven verloren. Funkstille bei Caldwell. Der Finanzbericht kommt auch bald ??? Das Geld sollte mindestens noch bis Anfang 2017 reichen, also das Geld geht noch nicht aus - hoffentlich :-).
Der Bericht aus Mersin von Caldwell hört sich eigentlich vielversprechen an (Übersetzung ist schlecht) und sollte bald eine "beträchtliche Förderung" zur Folge haben. Meiner Meinung nach sollte diese dann schon 10 - 20 Mio € betragen - aufgeteilt in mehrere Tranchen natürlich:
"...
Mein erster wichtiger Termin im Rahmen dieses Besuchs fand im Ministerium für Wissenschaft, Industrie und Technologie statt. Wir trafen uns dort mit Sachverständigen, die mit der Prüfung von Nesli DSCs (NDSC) Antrag auf eine beträchtliche staatliche Subvention beauftragt waren. Diese Förderung gehört zu einer Reihe von Vorbedingungen, bevor Dyesol von einer eher distanzierten Beziehung zur Gründung eines Joint Ventures mit der türkischen Industrie übergehen würde. Wir stehen klar unter dem Eindruck, dass dieses Treffen die letzte Due-Diligence-Prüfung ist, bevor es zur ministeriellen Entscheidung kommt. Wir freuen uns auf ein positives, und baldiges, Ergebnis...."
Quelle:
http://www.dyesol.com/posts/cat/corporate-news/..._Note_GER/?___SID=U
Eine ganz aktuelle Studie zu den Möglichkeiten von Perovskiten gibt es:
Discovery Could Dramatically Boost Efficiency of Perovskite Solar Cells
News Release Dan Krotz 510-486-4019 • July 4, 2016
“If the material can be synthesized so that only very efficient facets develop, then we could see a big jump in the efficiency of perovskite solar cells, possibly approaching 31 percent,” says Sibel Leblebici, a postdoctoral researcher at the Molecular Foundry.
http://newscenter.lbl.gov/2016/07/04/perovskite-solar-cells/
Das bedeutet, dass es relativ schnell möglich sein wird bei den 15 % Wirkungsgrad im industrielen Maßstab zu landen (entspricht ca. 20% Wikungsgrad von herkömmlichen Solarzellen). Die 20 - 25 % Wirkungsgrad könnten dann schon in weiteren 3-5 Jahren möglich sein. Also für Dyesol ungefähr 2023... :-)
Mit Verlaub,wer hat denn den Bericht vom TR-Besuch Caldwells so sinnentstellend übersetzt?
Die deutsche Übersetzung " von einer eher distanzierten Beziehung zur .." ist doch überhaup nicht identisch mit dem Originaltext "moving from an arm's length relationship..."
der Ausdruck "eher distanzierte Beziehung" ist eindeutign negativ besetzt und entspricht in keiner Weise der Aussage ,die Caldwell machte. (hoffentlich jedenfalls)
bzw. oder ob man nun billig oder teuer verkauft :-)...
Im Falle einer Meldung zum Projekt in der Türkei - die ja wie angekündigt kommen soll - oder zu anderen Kooperationen könnte dem Kurs wieder auf die Beine helfen.
Also ich bin der gleichen Meinung. Hochriskant ist diese Geldanlage in Dyesol sowieso und riskiert hat man von vorneherein. Also wenn man ordentlich Gewinn mitnehmen will dann nur in den nächsten Wochen/Monate mit der Spekulation auf eine sehr gut Nachricht: Kooperation, Türkei, große Förderung durch den Austr. Staat etc...
Ich denke nicht, dass bei diesem Aktienkurs eine Meldung bezüglich Kapitalerhöhung kommt - das wäre extrem dumm. Wenn dann nur nach einem Anstieg bei guten Nachrichten.
Und in den letzten Jahren muss man schon sagen, dass Caldwell seine Ankündigungen eingehalten hat, auch wenn sie verspätet umgesetzt wurden. D.h. es sollte wie Angekündigt in mehreren Interviews eine Kooperation kommen - vielleicht auch mit Beteiligung von VDL.
Und ich denke nicht, dass Dyesol an VDL 500 000$ zahlt ohne einen funktionierenden Prototypen zu haben anhand dem man die Machbarkeit, einen großflächigen Prototypen und die Aufskalierung feststellen soll... Ich gehe auch davon aus, dass die Haltbarkeit diese funktionellen Prototypen soweit ist, dass zumindest mit Verkapselung (Laminierung etc.) einige Jahre die Funktion gewährleistet ist.
Es bleibt spannend - wieder einmal!
steff schreibt da: "Im Falle einer Meldung zum Projekt in der Türkei - die ja wie angekündigt kommen soll ..": also eine Meldung über nesli ist von dyesol in der letzten Zeit nicht angekündigt worden-lediglich die Aussage, dass man sich über eine positives baldiges Ergebnis freuen würde
steff schreibt ja auch: : "wir werden Anfang Juli erfahren,.".
.und immer noch behauptet er-im Gegensatz zu Caldwell-die Existenz von Prototypen..das nenn ich mal eine solide Information von steff--
genauso solide wie die Aussage, Caldwell hätte in den letzten Jahren seine Ankündigungen eingehalten...Aber steff wird erkennbar realistischer,immerhin -das Attribut "hochriskant"--das war von ihm bisher ganz anders zu lesen.
Die Übersetzung ist wieder extrem schlecht!!!
....Bei der im Rahmen dieses Projekts entwickelten einmaligen Technologie werden Laser eingesetzt, um eine aus Glasfritte bestehende Kantendichtung zur Versiegelung von Perowskit-Solarzellengeräten örtlich zu erhitzen. Glasfritte ist ein ideales, fast vollkommen hermetisch dichtendes Material, das aufgrund der Tatsache, dass Feuchtigkeit und Sauerstoff effektiv komplett ausgeschlossen bleiben, eine extrem lange Lebensdauer gewährleistet. Normalerweise sind für die Anwendung von Glasfritte sehr viel höhere, zum Schmelzen von Glas ausreichende Temperaturen erforderlich. Derartige Temperaturen übersteigen jedoch die Toleranzschwelle von Perowskit-Solarzellen. Die örtliche Erhitzung ermöglicht den Einsatz des sehr hermetischen Glases als Dichtungsmaterial, während der Thermalhaushalt des darin enthaltenen Perowskit-Solarelements gewahrt bleibt. Damit erzielen wir das Beste von beiden Welten: eine hoch effiziente Perowskit-Solarzelle in einer robusten und strapazierfähigen Versiegelung.....
...„Es gab gute Fortschritte bei kleineren Bauteile bis hin zu Größen, die für die Prototypmodule angemessen sind, die als Dyesols Arbeitspferde gelten können. Dabei konzentrieren wir uns auf preiswerte und skalierbare Verfahren und ich freue mich auf die Dyesol schon bald zugutekommende Gelegenheit, wenn wir uns entspannen können, weil unsere Geräte beim Langzeitgebrauch nicht durch Feuchtigkeit und Sauerstoff gefährdet sind.“...
Quelle:
http://www.dyesol.com/posts/Dyesol-EFACEC-UPorto_Relationship-GER/
also: Reihenfolge beachten, erst mal muss Dyesol Prototypen herstellen, dann kann versiegelt werden...
und das kann noch einige Zeit dauern...ob der Kurs da mitspielt, ist eine andere Sache.
Aber Dyesol ist ja ein "hochriskantes" Investment
Wie gesagt das Projetk der Versiegelung läuft parallel und ist mit Sicherheit Bestandteil der VDL Machbarkeitsstudie. Da VDL Dyesol - sollte die Machbarkeit festgestellt worden sein und VDL bei der Umsetzung behilflich sein - die Versiegelung in einem massenproduktioinsreifen Prozess umsetzen muss.
Und das steht auch so auf der homepage für die Terminplanung für 2017
Und wenn Du den Bericht von der Koop mit der EFACEC genau liest-da steht auch nichts drin von Prototypen, sondern von " Modulen",die zu Prototypen führen.
Materialsetups und Prototyp sind zwei verschiedene Sachen.
Ich weiß nicht, warum Du deine Glaubwürdigkeit mit dem sturen Festhalten am "Prototypen" aufs Spiel setzt.
Aber vielleicht ist Deine Prototypenphantasie ein Hoffnungsschimmer für die in der letzten Zeit arg frustrierten Dye-Aktionäre...
Sie werden sicher nicht irgend ein Setup verwenden die Prozesse entwickeln und dann alles nocheinmal abändern weil - huch - sie haben es verabsäumt den richtigen Prototypen zu versiegeln...
Wie gesagt für mich gibt es die beiden Prototypen die nun auf Massenproduktionstauglichkeit untersucht werden.
Zum nachlsen hier: #11579 oder hier http://www.swissphotonics.net/libraries.files/paracchino.pdf
Workshop Präsentation "Durability and Scale-Up of Perovskite Based Mesoscopic Solar Cells"
Gut ersichtlich, dass 2 funktionelle Prototypen vorhanden sind "Spiro Cell" (zwischen 10 und 16 % Wirkungsgrad) und "Porous Carbon Cell" (derzeit "nur"11-12 %, aber hier könnte es einen Durchbruch geben)...diese beiden bleiben stabil bei diesen Durability Tests - das zeigen die Grafiken sehr gut (bei einer Verkapselung/Vakuum hat man KEINE Wirkungsgrad einbußen !!!). Und auch im Geschäftsbericht wird von diesen beiden Typen gesprochen die sich aus einem Screening von sehr vielen Material Setups ergeben haben. Diese werden nun auf Stabilität geprüft und stehen für ein upscaling bereit. Parallel lauft natürlich die Optimierung weiter.
Du sagst hier ständig "Dyesol hat Prototypen"
-
und Caldwell schreibt mir, sie haben noch keine.
Wer von Euch beiden ist denn der CEO von Dyesol??
Für mich sind es jetzt zwei funktionelle Prototypen wovon mindestens einer - hoffentlich - bis zum Ende des Jahres auch großflächig zur Verfügung steht = Major Area Demonstration Project. Am besten samt Versiegelung, Haltbarkeit und Stabilität.
Wie gesagt den Unterschied hab ich dir x mal erklärt und deine E-Mail die du anscheinend bekommen hast kannst Du sonst wohin posten. Aber du kannst ja nochmal nachfragen beim Richard... :-)