Dyesol LTD, es geht weiter !
Seite 485 von 510 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:20 | ||||
Eröffnet am: | 21.08.06 18:03 | von: Boersenharry | Anzahl Beiträge: | 13.742 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:20 | von: Gabrielexqpja | Leser gesamt: | 2.434.819 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 123 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 483 | 484 | | 486 | 487 | ... 510 > |
wenn Dich schon was an mir nervt- dann auch gerechtigkeitshalber das, was mich an Dir nervt:
Dein ständiges Wiederholen von (nicht existierenden Prototypen), Deine (offensichtliche) Weigerung, Deine Falschmeldung zu korrigieren.Du kannst doch mal zugeben,Dich da geirrt zu haben-da fällt Dir kein Zacken aus der Krone und Deine Glaubwürdigkeit ist wieder hergestellt.
Jetzt werden Deine spezis walkover und aktivdepot wieder über mich herziehen und mich an eine BM verweisen- aber wenn Du hier schreiben darfst, was Dich an mir nervt, dann darf ich das gleiche auch hier.
D.h. einfach erklärt: es wir mit kleiner Maschinen, im kleinem Maßstab der selbe Prozess abgebildet, der zukünftig im großen Maßstab zur Produktion verwendet wird.
VDL entwickelt nun diesen Prozess mit Dyesol um diesen Laborprozess in den großen Maßstab zu bekommen inklusive der Verkapselungstechnologie. Da diese innerhalb eines Jahres also bis mitte 2017 anscheinend möglich ist (VDL ist durchaus ein renommiertes Unternehmen) gehe ich davon aus, dass die Prototypen bei Dyesol existieren. Ob man nun das Major Area Demonstration Projekt als Prototyp bezeichnet oder jenem im kleinern Maßstab ??? Wir haben es in der Firma bei uns so definiert, dass jenes Materialsetup, welches in die Massenproduktion übergeführt werden soll als Prototyp definiert wird.
Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass die Prototypen, die ja bereits jetzt auf 10 x 10 cm2 Flächen bei Dyesol produziert werden (im Labormaßstab) um Tests zu machen, dann auch später so umsetztbar sind im größern Maßstab (Major Area Demonstration Project).
Es sollten übrigens bald die ergänzenden Stabilitäatsdaten für diese beiden Materialsetups (Prototypen) kommen - dann sollte es wieder einen kleinen Hype geben (oder auch nicht :-)). Wobei ich zuversichtlich bin, da man ja bereits einige sehr sehr gute Daten publiziert hat bezüglich Stbailität. Sollten diese zertifiziert von Dyesol publiziert werden, hat man einen riesen Meilenstein geschaffen. Auf das könnte man spekulieren.
Ich hänge mich mal aus dem Fesnter:
Sollten unabhängig zertifizierte Daten mit einer Satbilität und Halttbarkeit von > 5 Jahren veröffentlicht werden, gibt es hier einen Hype mit Kursen bis zu 0,5 €.
Ich warte auf eure Ansagen.
gut- was Ihr in deiner Firma als Prototypen definiert :... "Wir haben es in der Firma bei uns so definiert, dass jenes Materialsetup, welches in die Massenproduktion übergeführt werden soll als Prototyp definiert wird. ..."
Das ist ist Eure Sache.
Eine solche eigene Definition hat aber doch keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Caldwell hatte mir auf email Anfrage erklärt, dass Dyesol noch keinen Prototypen hat (ist auch so im business-Plan zu sehen) Ich bin sicher,, er verwendet die allgemein gültige Definition von "Prototyp" (im Gegensatz zu der Deinigen.)
Wäre auch gut, wenn Du allgemein gültige statt eigener Definitionen verwenden würdest,,dann hätten wir Klarheit und keinen unnötigen zoff.
ich gehe davon aus, dass Caldwell die allgemein gültige Definition von "Prototyp" in seinem Business-plan-und in seiner email-verwendet, wenn er aussagt, dass Dyesol noch keinen Prototypen hat. Und da ist Deine eigene Definition (die Ihr ja in Eurer Firma eingeführt habt) eher in die Kategorie "rechthaben" einzuordnen.
Nochmal: "Dyesol hat derzeit noch keinen Prototypen".(Caldwell himself).
Irgendwann solltest Du das auch zur Kenntnis nehmen.
Iimmerhin ist das ein Investitions-Volumen von durchschnittlich 18,33 Mrd. €/Jahr bis 2023: Das wäre ein ordentlicher Batzen!!!
"Die Türkei importiert zur Zeit fast den gesamten Energiebedarf. Das kostet das Land jährlich 50 Milliarden Dollar. Um vor allem von Gas-Importen aus Russland unabhängiger zu werden, will Ankara Milliarden investieren.
Istanbul. Die Türkei muss nach Ansicht von Präsident Recep Tayyip Erdogan bis zum Jahr 2023 rund 110 Milliarden Dollar in Energieprojekte investieren. Dies sei notwendig, um das geplante Wirtschaftswachstum zu erreichen, sagte Erdogan am Sonntag bei einer im Fernsehen übertragenen Rede in der Stadt Adana.....
Geld: 0,155 - 230.000 Stück...zu dem Spottpreis bekommt er meine Stücke bestimmt nicht *grins*
... „Mit ihrer permanent wachsenden Wirtschaft ist die Türkei zu einer der am rasantesten expandierenden Energiemärkte der Welt geworden. Neben ihrem großen Energiemarkt hat die Türkei auch die Funktion inne, eine Energiebrücke zwischen Energieerzeugern und -verbrauchern zu sein“, so Alexander Kühnel, Hannover Fairs Turkey Fuarcılık A.Ş. Gerade Photovoltaik- und Windkraftprojekte sind stark im Kommen, so dass deutsche Technikausrüster und Projektierer am Bosporus Anregung erhalten werden, wie die Entwicklung in der Türkei ihr Geschäft voranbringen kann....
mfG
http://www.icci.com.tr/en/exhibition/...product-search/exhibitor-list
"Die ganze Welt wartet darauf zu hören, was wir in der Türkei machen. Dort geht es zwar sehr, sehr ruhig und langsam, aber doch unaufhaltbar voran. Tatsächlich habe ich gerade heute eine Nachricht erhalten, die mich darüber informierte, dass in den nächsten Wochen in der Türkei ein Treffen stattfinden wird, um Teile der technischen Due Diligence zum Abschluss zu bringen.
Danke #aktivdepot für deinen Beitrag.
Jetzt muss nur noch der Aktienkurs langsam mal steigen ;)
obwohl sie doch in diesem Land kommerziell starten wollen.
mal sehen, wie lange die von RC angekündigten "nächsten Wochen" dauern -bis zu dem Treffen in der Türkei mit der techn .Due Diligence (bzw Teilen davon).
man ist ja etwas skeptisch geworden in Bezug auf Terminverkündigungen.
Erst dann macht derlei Sinn.
Ich warte auf den Prototyp und die Bestätigung zur zugehörigen Anlage.
Wäre fein, wenn die Aussagen dazu in 2016 stehen.
Sicher wäre es nicht schlecht gewesen mal Flagge dort zu zeigen. Aber wichtiger wäre sicherlich endlich einmal ein Vertragsabschluss der zeigt, dass jemand Vertrauen in die Technologie von Dyesol hat.
Mit Perowskit hat das ssPSC Zeitalter begonnen.
Schauen wir was draus wird. Hauptsache Caldwell hat mal wieder Investoren bei der Hand, dass das endlich aufhört, immer wieder die Kleinaktionäre zu schröpfen.
Bei denen ist die Luft eh raus.
Bei ordentlichem Fortschritt und Stand 0,5 € sähe das wohl anders aus.
Der tuerkei deal muss wohl noch warten... Heisst also noch weiter warten.. Dafür soll die mad in spätestens 18 Monaten fertig sein.
http://www.dr-reuter.tv/ihre-fragen-aus-dem-april/
Februar/März/April/Mai + die üblichen Verzögerungsfenster, weil aus meiner Sicht Caldwell durch seinen Finanz-Beschaffungsdruck fast immer zu gedrängten Zeitansagen neigt: folgt Herbst. Dann wissen wir, ob für MAD die TECHNISCHEN VORAUSSETZUNGEN gegeben sind.
Und wehe nicht. Wäre ein herber Rückschlag.
Aber Tasnee hat ja damals vor seiner 6 Mille-Investition auch lang geprüft und die nötigen Ansagen für ausreichend befunden. Und seitdem gab es ja einige fortschrittliche Labormeldungen.
Aus meiner Sicht wäre jetzt ein Skalierungserfolg 1x1 Meter der Hammer oder eine gescheite Fortschrittsmeldung mit der EFACEC. Ich würde sofort nachlegen.
Ein stiller Sommer hingegen wäre ernüchternd.
Die große Restsumme der 1,9 Millionen $ von NESLI --- wie von mir erwartet: Nicht eingebucht und auch keine Kommentare dazu.
Ansonsten wie immer: Alles läuft seinen geregelten Gang; immer wieder neue Aktivitäten werden angesprochen; man versucht weitere Forschungsgelder zu erhaschen, Geld reicht noch bis zur nächsten HV (meist war kurz davor die KE).
Wenn der MAD wirklich noch 18 Monate braucht wie in der Beantwortung der Aprilfragen angesprochen, wird es wohl eng werden mit der Produktionsaufnahme in 2018.
Momentan stecken wir mitten in der ersten, bei der es um Machbarkeit und Funktionsbeschreibungen geht.
Danach (Phase 2) machen wir uns an den Maschinenbau und das Design und
zum Schluss (Phase 3)dann an die Realisierung.
Es ist geplant, dass alle drei Phasen zusammen irgendwo zwischen 12 und 18 Monaten brauchen, und am Ende steht uns dann eine Reihe von „Major Area Demonstration“-Prototypen für Test-, Zulassungs-, Vorführ- und Ausstellungszwecke zur Verfügung. Das ist für uns eine wirklich bedeutsame Maßnahme zur Risikominderung.
Ende der Phase 3 wäre dann im Bereich Februar bis August 2017.
hat ja bei der letzten KE super funktioniert...
ist aber kein Tip, sondern nur Erfahrung...