Dyesol LTD, es geht weiter !

Seite 485 von 510
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:20
Eröffnet am:21.08.06 18:03von: BoersenharryAnzahl Beiträge:13.742
Neuester Beitrag:25.04.21 02:20von: GabrielexqpjaLeser gesamt:2.434.819
Forum:Hot-Stocks Leser heute:123
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 483 | 484 |
| 486 | 487 | ... 510  >  

1585 Postings, 4959 Tage granddad@steff:was nervt?

24.04.16 08:18

wenn Dich schon was an mir nervt- dann auch gerechtigkeitshalber das, was mich an Dir nervt:
Dein  ständiges Wiederholen von (nicht existierenden Prototypen), Deine (offensichtliche) Weigerung, Deine Falschmeldung zu korrigieren.Du kannst doch mal zugeben,Dich da geirrt zu haben-da fällt Dir kein Zacken aus  der Krone und Deine Glaubwürdigkeit ist wieder hergestellt.
Jetzt werden Deine spezis walkover und aktivdepot wieder über mich herziehen und mich an eine BM verweisen- aber wenn Du hier schreiben darfst, was Dich an mir nervt, dann darf ich das gleiche auch hier.

5127 Postings, 7583 Tage Steff23granddad

1
24.04.16 11:51
wir haben in der Firma in der ich arbeite 5 Produkte in einem ähnlichen technologisch anspruchsvollem Anwendungsfeld derzeit in der Entwicklungspipeline (wobei 9 bereits umgesetzt wurden). Die Produkte kann man von der Oberflächentechnologien und bezüglich der Beschichtungstechnologien vergleichen (Rollt ot Roll, Spincoating, Spraycoating, etc...) - nur die Branche ist eine andere. Wir in unserer Firma haben verschiedenste Kooperationen mit Universitäten und privaten Forschungsgesellschaften die uns bei der Entwicklung bis zum Prototypen helfen - all diese Prozesse und Beschichtungen werden IMMER unter Berücksichtigung der zukünftig verwendeten Massenprodukionstechnologien entwickelt.
D.h. einfach erklärt: es wir mit kleiner Maschinen, im kleinem Maßstab der selbe Prozess abgebildet, der zukünftig im großen Maßstab zur Produktion verwendet wird.
VDL entwickelt nun diesen Prozess mit Dyesol um diesen Laborprozess in den großen Maßstab zu bekommen inklusive der Verkapselungstechnologie. Da diese innerhalb eines Jahres also bis mitte 2017 anscheinend möglich ist (VDL ist durchaus ein renommiertes Unternehmen) gehe ich davon aus, dass die Prototypen bei Dyesol existieren. Ob man nun das Major Area Demonstration Projekt als Prototyp bezeichnet oder jenem im kleinern Maßstab ??? Wir haben es in der Firma bei uns so definiert, dass jenes Materialsetup, welches in die Massenproduktion übergeführt werden soll als Prototyp definiert wird.

Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass die Prototypen, die ja bereits jetzt auf 10 x 10 cm2 Flächen bei Dyesol produziert werden (im Labormaßstab) um Tests zu machen, dann auch später so umsetztbar sind im größern Maßstab (Major Area Demonstration Project).

Es sollten übrigens bald die ergänzenden Stabilitäatsdaten für diese beiden Materialsetups (Prototypen) kommen - dann sollte es wieder  einen kleinen Hype geben (oder auch nicht :-)). Wobei ich zuversichtlich bin, da man ja bereits einige sehr sehr gute Daten publiziert hat bezüglich Stbailität. Sollten diese zertifiziert von Dyesol publiziert werden, hat man einen riesen Meilenstein geschaffen. Auf das könnte man spekulieren.

Ich hänge mich mal aus dem Fesnter:

Sollten unabhängig zertifizierte Daten mit einer Satbilität und Halttbarkeit von > 5 Jahren veröffentlicht werden, gibt es hier einen Hype mit Kursen bis zu 0,5 €.

Ich warte auf eure Ansagen.

1585 Postings, 4959 Tage granddad@steff

24.04.16 16:00

gut- was Ihr in deiner Firma als Prototypen definiert :... "Wir haben es in der Firma bei uns so definiert, dass jenes Materialsetup, welches in die Massenproduktion übergeführt werden soll als Prototyp definiert wird. ..."

Das ist ist Eure Sache.

Eine solche  eigene Definition  hat aber doch  keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Caldwell hatte mir auf email Anfrage erklärt, dass Dyesol noch keinen Prototypen hat (ist auch so im business-Plan zu sehen) Ich bin sicher,, er verwendet die allgemein gültige Definition von "Prototyp" (im Gegensatz zu der Deinigen.)

Wäre auch gut, wenn Du allgemein gültige statt eigener Definitionen verwenden würdest,,dann hätten wir Klarheit und keinen unnötigen zoff.

5127 Postings, 7583 Tage Steff23das ist eben eine

1
24.04.16 16:45
allgemein gültige Definition.... und keine eigene?! du bist lustig.  

1585 Postings, 4959 Tage granddad@steff

25.04.16 08:55
wieso "lustig"?
ich gehe davon aus, dass Caldwell die allgemein gültige Definition von "Prototyp" in seinem Business-plan-und in seiner email-verwendet, wenn er aussagt, dass Dyesol noch keinen Prototypen hat. Und da ist Deine eigene Definition (die Ihr ja  in Eurer Firma eingeführt habt) eher in die Kategorie "rechthaben"  einzuordnen.
Nochmal: "Dyesol hat derzeit noch keinen Prototypen".(Caldwell himself).
Irgendwann solltest Du das auch zur Kenntnis nehmen.  

3325 Postings, 4895 Tage aktivdepotna hoffentlich wird von den geplanten Milliarden

1
25.04.16 10:18
auch ein ordentlicher Batzen in enerneuerbare Energien investiert und Dyesol kann  auch mal was vom Kuchen abbekommen, vorausgesetzt Caldwell schafft es endlich mal und bringt den Nesli/Dyesol-Deal über die Bühne...

Iimmerhin ist das ein Investitions-Volumen von durchschnittlich 18,33 Mrd. €/Jahr bis 2023: Das wäre ein ordentlicher Batzen!!!

"Die Türkei importiert zur Zeit fast den gesamten Energiebedarf. Das kostet das Land jährlich 50 Milliarden Dollar. Um vor allem von Gas-Importen aus Russland unabhängiger zu werden, will Ankara Milliarden investieren.

Istanbul. Die Türkei muss nach Ansicht von Präsident Recep Tayyip Erdogan bis zum Jahr 2023 rund 110 Milliarden Dollar in Energieprojekte investieren. Dies sei notwendig, um das geplante Wirtschaftswachstum zu erreichen, sagte Erdogan am Sonntag bei einer im Fernsehen übertragenen Rede in der Stadt Adana.....

3325 Postings, 4895 Tage aktivdepotauf Tradegate will auch einer einen Batzen in

25.04.16 10:20
Dyesol investieren:

Geld: 0,155 - 230.000 Stück...zu dem Spottpreis bekommt er meine Stücke bestimmt nicht *grins*  

3325 Postings, 4895 Tage aktivdepotmensch, Caldwell sollte sich endlich mal sputen

1
25.04.16 10:26
mit dem JV Nesli/Dyesol...es tut sich Einiges mit eE in der Türkei ;-))

... „Mit ihrer permanent wachsenden Wirtschaft ist die Türkei zu einer der am rasantesten expandierenden Energiemärkte der Welt geworden. Neben ihrem großen Energiemarkt hat die Türkei auch die Funktion inne, eine Energiebrücke zwischen Energieerzeugern und -verbrauchern zu sein“, so Alexander Kühnel, Hannover Fairs Turkey Fuarcılık A.Ş. Gerade Photovoltaik- und Windkraftprojekte sind stark im Kommen, so dass deutsche Technikausrüster und Projektierer am Bosporus Anregung erhalten werden, wie die Entwicklung in der Türkei ihr Geschäft voranbringen kann....
Neue Energien in der Türkei - top-energy-news
Neue Energien nehmen in der Türkei Fahrt auf. Vom 27. bis 29. April 2016 findet in Istanbul die Energie- und Umweltmesse und Konferenz statt.

1585 Postings, 4959 Tage granddadna dann..

25.04.16 21:49
dann nehme ich doch mal an, dass Dyesol auf dieser so wichtigen Messe vertreten ist..  

4140 Postings, 5059 Tage chinaskyICCI - Exhibitior List

26.04.16 08:56
.... kann man sich bei Bedarf selber durch-klicken und schauen ob DYE dabei ist...

mfG

http://www.icci.com.tr/en/exhibition/...product-search/exhibitor-list  

3325 Postings, 4895 Tage aktivdepotASX CEO Session auf deutsch...

1
26.04.16 09:53
bezüglich dem Deal mit der Türkei können, nach der Aussage von Caldwell, noch einige Wochen ins Land gehen bis sich was tut....ansonsten liest es sich, so als liefe alles nach Plan..."schaun ma mal" was kommt!

"Die ganze Welt wartet darauf zu hören, was wir in der Türkei machen. Dort geht es zwar sehr, sehr ruhig und langsam, aber doch unaufhaltbar voran. Tatsächlich habe ich gerade heute eine Nachricht erhalten, die mich darüber informierte, dass in den nächsten Wochen in der Türkei ein Treffen stattfinden wird, um Teile der technischen Due Diligence zum Abschluss zu bringen.  
Global supplier of equipment, materials and components for Dye Solar Cell (DSC)Technology.

237 Postings, 4870 Tage dollarhunterna prima....

26.04.16 11:37
Es ist ja schön überhaupt mal wieder was von Dyesol zu hören und dann doch etwas positives.
Danke #aktivdepot für deinen Beitrag.
Jetzt muss nur noch der Aktienkurs langsam mal steigen ;)

1585 Postings, 4959 Tage granddadDyesol ist nicht dabei...

1
26.04.16 12:48
@chinasky- habe mich durchgeklickt-Dyesol ist NICHT bei dieser Messe in der Türkei dabei
obwohl sie doch in diesem Land  kommerziell starten wollen.
mal sehen, wie lange die von RC angekündigten  "nächsten Wochen" dauern -bis zu dem Treffen in der Türkei mit der techn .Due Diligence (bzw Teilen davon).
man ist ja etwas skeptisch geworden in Bezug auf Terminverkündigungen.  

585 Postings, 3907 Tage walkoverWieso auch,

27.04.16 10:48
die haben ja kein Produkt.
Erst dann macht derlei Sinn.
Ich warte auf den Prototyp und die Bestätigung zur zugehörigen Anlage.
Wäre fein, wenn die Aussagen dazu in 2016 stehen.

1100 Postings, 9132 Tage PebblesDyesol war schon vor Jahren auf mehreren Messen

27.04.16 14:17
obwohl sie kein Produkt hatten.

Sicher wäre es nicht schlecht gewesen mal Flagge dort zu zeigen. Aber wichtiger wäre sicherlich endlich einmal ein Vertragsabschluss der zeigt, dass jemand Vertrauen in die Technologie von Dyesol hat.  

585 Postings, 3907 Tage walkoverDyesol hat genügend Wichtigeres

1
27.04.16 15:04
zu tun. Und was interessiert mich früher. Die Tullochs haben viel mehr versprochen und weniger gehalten und sich (wie es aus der Ferne rüberkam) beleidigt zurückgezogen.
Mit Perowskit hat das ssPSC Zeitalter begonnen.
Schauen wir was draus wird. Hauptsache Caldwell hat mal wieder Investoren bei der Hand, dass das endlich aufhört, immer wieder die Kleinaktionäre zu schröpfen.
Bei denen ist die Luft eh raus.
Bei ordentlichem Fortschritt und Stand 0,5 € sähe das wohl anders aus.

3325 Postings, 4895 Tage aktivdepot@walkover: sehe ich ähnlich wie Du..wichtig ist

27.04.16 16:28
jetzt, dass neue Investoren gewonnen werden können. Die technischen Fortschritte der letzten Monate und Jahre sind enorm und welche andere Solar-Firma ist denn im Bereich ssDSC weiter als Dyesol? Keine!! Also abwarten und Tee trinken, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.  

1585 Postings, 4959 Tage granddadsehe ich auch so..

27.04.16 19:11
aber wenns um das Gewinnen neuer Investoren geht-welches event ist da besser als eine große Solarmesse (bei der sich ja auch potentielle Investoren sehen lassen?

3325 Postings, 4895 Tage aktivdepotCaldwell hat die April fragen beantwortet

28.04.16 20:37

Der tuerkei deal muss wohl noch warten... Heisst also noch weiter warten.. Dafür soll die mad in spätestens 18 Monaten fertig sein.

http://www.dr-reuter.tv/ihre-fragen-aus-dem-april/  

585 Postings, 3907 Tage walkoverAntwort 1 legt mir für Frage 2

29.04.16 09:01
gleich die Vermutung nah, dass die Türkei erst festzurrt, wenn sie was Handfestes gesehen hat. 10x10cm und ein paar Laboransagen sind da einfach zu wenig.

Februar/März/April/Mai + die üblichen Verzögerungsfenster, weil aus meiner Sicht Caldwell durch seinen Finanz-Beschaffungsdruck fast immer zu gedrängten Zeitansagen neigt: folgt Herbst. Dann wissen wir, ob für MAD die TECHNISCHEN VORAUSSETZUNGEN gegeben sind.
Und wehe nicht. Wäre ein herber Rückschlag.

Aber Tasnee hat ja damals vor seiner 6 Mille-Investition auch lang geprüft und die nötigen Ansagen für ausreichend befunden. Und seitdem gab es ja einige fortschrittliche Labormeldungen.
Aus meiner Sicht wäre jetzt ein Skalierungserfolg 1x1 Meter der Hammer oder eine gescheite Fortschrittsmeldung mit der EFACEC. Ich würde sofort nachlegen.
Ein stiller Sommer hingegen wäre ernüchternd.

1100 Postings, 9132 Tage PebblesEigentlich wie immer: Alles toll!

29.04.16 10:57
http://www.dyesol.com/media/wysiwyg/Documents/..._and_Appendix_4C.pdf

Die große Restsumme der 1,9 Millionen $ von NESLI --- wie von mir erwartet: Nicht eingebucht und auch keine Kommentare dazu.

Ansonsten wie immer: Alles läuft seinen geregelten Gang; immer wieder neue Aktivitäten werden angesprochen; man versucht weitere Forschungsgelder zu erhaschen, Geld reicht noch bis zur nächsten HV (meist war kurz davor die KE).

Wenn der MAD wirklich noch 18 Monate braucht wie in der Beantwortung der Aprilfragen angesprochen, wird es wohl eng werden mit der Produktionsaufnahme in 2018.  

955 Postings, 6781 Tage MobydickDOIMDas MAD-Projekt.

29.04.16 12:30
Das MAD-Projekt verläuft in drei Phasen:
Momentan stecken wir mitten in der ersten, bei der es um Machbarkeit und Funktionsbeschreibungen geht.
Danach (Phase 2) machen wir uns an den Maschinenbau und das Design und
zum Schluss (Phase 3)dann an die Realisierung.
Es ist geplant, dass alle drei Phasen zusammen irgendwo zwischen 12 und 18 Monaten brauchen, und am Ende steht uns dann eine Reihe von „Major Area Demonstration“-Prototypen für Test-, Zulassungs-, Vorführ- und Ausstellungszwecke zur Verfügung. Das ist für uns eine wirklich bedeutsame Maßnahme zur Risikominderung.

Ende der Phase 3 wäre dann im Bereich Februar bis August 2017.  

955 Postings, 6781 Tage MobydickDOIMBasst scho!

29.04.16 12:46

Basst scho!

Wens "a" bsundas langzogn wead, ko sogor s Gegntei damit gmoant sein.

955 Postings, 6781 Tage MobydickDOIMUuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuud

1
29.04.16 12:47

1585 Postings, 4959 Tage granddadso wie..

01.05.16 17:31
so wie es finanziell aussieht, kommt die nächste KE noch in diesem Jahr...und da wird dann sicher im Vorfeld der Kurs hochgezogen...und dann kann man ja gut verkaufen und nach der Ke wieder billiger einsteigen...
hat ja bei der letzten KE super funktioniert...
ist aber kein Tip, sondern nur Erfahrung...  

Seite: < 1 | ... | 483 | 484 |
| 486 | 487 | ... 510  >  
   Antwort einfügen - nach oben