Drone Delivery Canada - 2018 Jahr des Durchburchs
Seite 7 von 55 Neuester Beitrag: 10.06.24 21:34 | ||||
Eröffnet am: | 16.11.17 21:32 | von: Digital Nativ. | Anzahl Beiträge: | 2.373 |
Neuester Beitrag: | 10.06.24 21:34 | von: Zwiebeltrete. | Leser gesamt: | 891.472 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 508 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 | 10 | ... 55 > |
Mittel- und langfristig ist mir das "wurscht". Aber für denjenigen, der überlegt heute einzusteigen ist diese Überlegung schon relevant. Immerhin liegen wir aktuell in D einiges über pari....
Wir haben Verständnis. Denn wie sagte schon Friedrich II. (der Große): Jeder soll nach seiner Facon seelig werden! Und nein, die Hoffnung, der Kurs möge nun weiter runter runter kommen, schwingt natürlich in der Mitteilung über die Halbierung nie nich mit.
Im übrigen ist es treffend beschrieben: Das ist eine heiße Aktie, im Volksmund bildet man gerne das Wortpaar: Heiß und Feger. Ja, denn kommt die Meldung raus über die Erteilung der restlichen 2 Genehmigungen, dann geht der Aufzug wohl richtig in die oberen Stockwerke.
Nun muß jeder wissen, was er will. Nehme ich jetzt Gewinne mit, gilt: Raus erfolgt da ja in der Regel, wie auch heute morgen, ins Geld, da es schnell gehen muß. Dann erfolgt der Steuer-/Soliabzug. Heißt: Das Kapital um die gleiche Stückzahl wieder zu erwerben, ist deutlich geschmälert. Es muß dann also schon Geld/Brief/Steuer-/Soli um ca. 30 % runter gehen, damit es sich überhaunt lohnt. Und das richtige sich lohnen geht los ab über 30 %. Da kann es mehr Sinn machen, für die, die mit Blick auf die sich abzeichnende Entwicklung eine lohnenswerte Anlage suchen, bei solchen nachgebenden Kursen zu kaufen. Und da sollte man mit der neuen Meldung schon sehen: Auch die USA sind ein Staat mit riesigen Flächen, im Gegensatz zu Can. allerdings mit weit über 200 Mio Einwohnern!
Diesen Fehler möchte ich nicht nochmal machen. Kann sein das es heute anders kommt, aber selbst dann bekomme ich sicherlich die Chance nochmal unter 1,30 zu kaufen.
Nur ich für mich habe einfach ein paar Gewinne realisiert. Ich denke nicht an Nachkauf, habe noch genug shares.
Und wenn es wider Erwarten nochmal kräftig runter geht (was ich aber nicht glaube), dann kann man immer nochmal rein, aber es wäre bei mir auf alle Fälle trotzdem eine Verteuerung meines Einstandskurses.
Auch das sage ich immer wieder, und dazu ist für mich das beste Beispiel letztes Jahr (2016/2017) die DeuBa. Wer da einfach beharrlich bis März/April an der Aktie festgehalten hat, der konnte dann richtig Gewinne mitnehmen. Und wer den Wert aufmerksam beobachtet hat, der konnte auch im April erkennen, daß der Wert ausgereizt war.
Hier bei Drone sehe ich das (2. Teil meiner Ausführung) allerdings anders. Nämlich im Gegensatz zu letztes Jahr der DeuBa alles andere als ein "Luftausgehen". Klar, bei den Cans könnte das heute anders kommen, sprich: Die shortzockers könnten wieder massiv in den Wert brechen. Aber zum einen ist heute nicht Freitag, zum anderen wäre es bei dieser Sachlage für mich ärgerlicher, z. B. mit 1/2 rausgegangen zu sein und dann am Spielfeldrand zuzuschauen, wie der Wert steigt. Kurze Rücksetzer kann ich abwarten, weil ich überzeugt bin, daß Drone - und da ist die Meldung zu den USA das beste Beispiel - noch ganz andere, nämlich für die nächsten Jahrzehnte weltweite Entwicklungen vor sich hat. Manche meinten ja hier und auf w:o von "den paar Indianern" schwafeln zu müssen. Aber nochmal: Ich kann verstehen - auch ich bin bereits über 100 % im Plus - wenn man da bei solchen Anstiegen an Gewinnmitnahmen denkt. Es gibt aber genug Beispiele, gerade in den USA (Amazon, Apple, pp.) wo in der Rückschau über die Jahre 100 % Anfangsgewinn nur ein kleiner Schluck waren.
Und ich habe selbst viele andere Beispiele gesehen, die mich dazu bewegt haben, ab einem bestimmten Punkt Geld rauszuziehen. Wie gesagt, habe immer noch genug shares.
Und ich bin mittlerweile auch so gegroundet, dass ich mich nicht darüber ärgere, wenn es weiter hoch geht. Wichtig ist: Ich bin weiter dabei, nur nicht mehr mit der ursprünglichen Stückzahl.
Es macht halt jeder anders.
Zwischen 0,80 und 0,90€ sehe ich wieder Kaufkurse, wenn in den nächsten Wochen nicht zu viel News kommen.
174 also 0,8-0,9 kann ich mir in Zukunft beim besten willen nicht mehr vorstellen aber jedem seine Phantasie :) Meiner Einschätzung nach werden die Holzfäller genau wie sie das immer in solchen Situationen tun ihren Gewinn mitnehmen. Um 15:30 wirds demnach nen "Dip" geben dann sofort wieder hoch zu gehen. Wie weit runter und hoch vermag niemand zu sagen aber das wird ein ganz typisches Bild das man von denen da drüben gut genug kennt
Meine Meinung