DroneShield: Weltweit die Nr.1
https://fintel.io/ss/au/dro
Sehe ich richtig, das gestern fast 8,8 Mio. Positionen geschlossen haben? Das wäre viel und heute könnte sich das fortsetzen…
Wenn die Pipeline statistisch ein 1:4 Verhältnis aufweist, müssten demnach ja zwei Aufträge realisiert werden können in 2025. Das wäre richtig gut!
Ebenfalls geht nicht hervor, wie viele Aktien außerbörslich Short verkauft und wieder zurückgekauft wurden.
D.h. diese Zahl gibt lediglich ein sehr grobes Gefühl über die Aktivitäten der Shorties.
Entscheidend sind die Daten eine Tabelle tiefer, d.h. der "Raw Short Interest (Shares)"
Wenn man die Differenz zum Vortag errechnet, erhält man die tatsächliche Anzahl an Aktien, welche an diesem Tag unterm Strich mehr leerverkauft als zurückgekauft wurden.
Eddishare: Nicht wirklich ;-))
https://www.onvista.de/devisen/Australischer-Dollar-Euro-AUD-EUR
In jedem Fall kriegen wir hier bei DS Kurstechnisch wieder richtig auf die Fr**se.
Zzt 70% im Minus; bin gespannt ob ich hier nochmal +/-null raus komme...
Alles wohl und gut mit der "Warnung".
Je nachdem welche Instis als Shortseller dahinter stehen entlockt denen diese Warnung ein müdes Lächeln.
Wie zB bei AMC u.a. Citadel mit Kenny Griffin sich einem Drexx scherte wann die Shares wieder eingedeckt werden mussten; mit freundlicher Unterstützung u.a. der Marketmaker. Stichwort Days to cover ; auch mit freundlicher Unterstützung der SEC deren Regularien den großen Shortsellern in die Hände spielten weil praktisch wenig der möglichen Handhabe des verbotenen nackten Leerverkäufe reguliert wurde. Dazu passend auch die "Umleitung" der Aktien von regulären Handelsplätzen in die Dark Pools.
Das nur am Rande-gut wäre wenn Oleg mit guten "Beispiel" voran geht und Aktien seines Unternehmens (zu)kauft. Das würde Vertrauen in DS signalisieren.
Auf Wochenbasis sehe ich in Australien eine bullische Pin-Bar. Ich bleibe optimistisch.
Eine derart große Kursabweichung hatte ich bisher nicht beobachten können, wir sind immer 1-2% über oder unter dem AUS Kurs gelaufen. Wie auch immer, kommende Woche wird sich das wieder glatt ziehen.