DroneShield: Weltweit die Nr.1
Das australische Unternehmen für Drohnenerkennungstechnologie meldet einen Rekordumsatz von 55,1 Mio. AUD (36,51 Mio. $) im Jahr 2023, verglichen mit 16,9 Mio. AUD im Jahr 2022.
Gewinn vor Steuern von 4 Mio. A$, verglichen mit einem Verlust von 2,9 Mio. A$ vor Steuern im Jahr 2022.
Beeindruckend ist das Wachstum von DroneShield.
Die Australier unterstützen nicht nur die Ukraine mit ihrer Technologie, sondern werden auch für Events auf der ganzen Welt eingesetzt. Zur Sicherung bei Marathons, zur Sicherung von Gefängnissen, zur Sicherung von Landesgrenzen und und und.
Drohnen sind aus dem täglichen Leben und Militär nicht mehr wegzudenken. Um so wichtiger ist es, in Zukunft in Drohnen-Abwehr zu investieren. DroneShield ist hier weltweit die Nr. 1.
NoLegs, Epic Battle Fantasy 5
NoLegs is one of the main characters in the Epic Battle Fantasy series. He is a legless blue cat who serves as the party's pet. While often considered a member of the team, he is not a playable character in any of the first 4 main games and only supports them in the form of skills and summons. However, in Epic Battle Fantasy 5, NoLegs becomes a fully fledged playable party member.
https://epicbattlefantasy.fandom.com/wiki/NoLegs
Also beschloss das Management, die entsprechenden Produkte in der Produktionslinie zu priorisieren und genau im Blick zu behalten.
Obere Führungskräfte mit niederen Führungskräften schauten mehrmals täglich diverse Produktionskennzahlen, Verzögerungszeiten, usw. und und kommunizierten diese aktiv.
Sobald sich das Produkt etwas verzögerte, klingelten die Telefone und eine Eskalationsspirale wurde in Gang gesetzt, die die Problemlösung beschleunigen sollte.
Doch was man damit erreicht hat ist, dass der Mitarbeiter, der das Problem lösen musste, ohnehin schon gut im Stoff stand und nun neben der Bearbeitung des Problems, immer wieder durch Telefonanrufe oder Rückfragen in seiner Arbeit unterbrochen wurde. Manchmal sollte er, damit die Führungskräfte eine Diskussions- und Planungsgrundlage hatten, noch eine Prognose abgeben, wann das Problem wieder gelöst sei.
Im Endergebnis hat es das Problem verschlimmbessert und die Produktionszeiten unnötig verlängert.
Mir ist ein CEO lieber, der in schwierigen Zeiten besser mal etwas Funkstille hält und sich voll und ganz der Sache annimmt, weil es am Ende wenig nützt, wenn ein CEO eine Show veranstaltet, an dessen Ende nichts Zählbares steht.
Die Europäische Union unternimmt bedeutende Schritte zur gemeinsamen Entwicklung militärischer Fähigkeiten, wobei die Bekämpfung von Drohnen zu einer der wichtigsten Prioritäten der Mitgliedsstaaten wird. Bis zu 17 EU-Staaten werden heute voraussichtlich Abkommen über eine integrierte Luft- und Raketenabwehr unterzeichnen, darunter auch moderne Abwehrsysteme gegen unbemannte Luftfahrzeuge (C-UAS), berichtet Euronews .
An deiner Stelle würde ich die Aktien einfach weiter halten, weil ein Verkauf nun nicht mehr lohnt. Sollten die 0,40€ erreicht werden und der Kurs danach dynamisch drehen, die Slow Stochastik positiv kreuzen, dann könntest du nochmal verbilligen und den Verlust damit prozentual deutlich drücken.
Wiederum funktioniert das nur, wenn der Anteil im Depot nicht zu hoch ist.
Ich würde eine sachliche Diskussion vorziehen.
WT hat in seiner Annahme recht behalten, das muss man neidlos anerkennen.
Doch war diese Annahme von einer gewissen Unsicherheit geprägt und hätte auch anders kommen können.
Die Kapitalerhöhungen waren eine Belastung, haben das Ergebnis verwässert. Doch dass das Ergebnis stagniert, sich die vielversprechende Pipeline nicht rechtzeitig in Aufträgen umsetzen lassen haben, das konnte man nicht wissen, allenfalls darauf spekulieren.
Wenn ein Unternehmen die Kapazitäten massiv hoch fährt, dann ist mein Verständnis, dass da von einer wachsenden Nachfrage ausgegangen wird.
D.h. es gab für mich keinen Grund von einer solch Schwäche auszugehen, zumal geopolitisch die Zeichen ganz klar für Wachstum standen und stehen.
Da DroneShield finanziell sehr gut ausgestattet ist, habe ich das Risiko nach unten begrenzt gesehen und bin investiert geblieben.
Im Endeffekt muss natürlich jeder selbst entscheiden, wo er die Grenze zieht.
Ich habe ein Motto: Solange du nicht verkaufst, verlierst du auch kein Geld. Ist natürlich mit einem Augenzwinkern gemeint ;).