DroneShield: Weltweit die Nr.1


Seite 4 von 8
Neuester Beitrag: 14.05.24 08:46
Eröffnet am:19.02.24 19:31von: SolarparcAnzahl Beiträge:184
Neuester Beitrag:14.05.24 08:46von: LadyLadyLeser gesamt:40.009
Forum:Börse Leser heute:550
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

2143 Postings, 238 Tage SilberrueckenWollte damit

 
  
    #76
18.04.24 08:05
auch nicht andeuten dass es jetzt nur noch bergab geht, da mir schon bewusst ist, dass man bei einem schnellen Wachstum viel Geld benötigt!
Ich besitze von DRO eine große Anzahl an Aktien und werde diese auch nicht verkaufen!
 

109 Postings, 1148 Tage DanielTOAuf jeden Fall

 
  
    #77
18.04.24 08:16
sehr spannend, was hier gerade passiert. Kann man davon ausgehen, dass der Handel am Montag wieder aufgenommen wird? Seit AVZ Minerals bin ich etwas vorbelastet, was Trading Halts betrifft.  

1217 Postings, 3914 Tage ArmasarMontag sollte Handel wieder aufgenommen werden

 
  
    #78
18.04.24 09:53
https://www.marketindex.com.au/scans/trading-halts

2 Handelstage Maximum nach ad hoc announcement

Muss man das Wochenende nachdenken ob man nachordert, das settlement bei Institutionellen ist am 26.4. Glaub auch nicht dass der Wert stark korrigiert, ein Absturz auf 80 AU cents am Montag ist aber sicher weil das der offering price ist. Also wie gewonnen so zerronnen.  

29231 Postings, 8409 Tage Tony FordMontag sollte der Handel wieder ...

 
  
    #79
18.04.24 12:32
stattfinden.
Ich werde jedenfalls eine mögliche Schwäche zum Aufstocken nutzen.  

1424 Postings, 5420 Tage AKTIENPROFI1990Finde den Zeitpunkt etwas fragwürdig

 
  
    #80
18.04.24 18:29
erst schießt der Kurs durch die Decke wegen dem Auftragseingang  und paar Stunden später verkündet man eine Kapitalerhöhung zu einem deutlich günstigeren Aktienkurs.
0,80 AUD sind umgerechnet ca. 0,48 Cent.
Ganz schön dicker Unterschied von 0,72 Cent  vom Vortag.
Trotzdem bleibe ich hier natürlich dabei.  

4448 Postings, 2308 Tage Der Paretoja, erinnert ein wenig an die CAN-Buden

 
  
    #81
18.04.24 19:13
... unter 1 €/AUD ist eine Kapitalerhöhung eigentlich ein Witz.

Defence korrigiert dummerweise gerade auch.

 

29231 Postings, 8409 Tage Tony Fordso fragwürdig ...

 
  
    #82
1
18.04.24 19:24
ist das meiner Meinung nach nicht, denn man wird eine Kapitalerhöhung immer erst nach einem Deal verkünden, weil nur wenn der Deal unter Dach und Fach gebracht wurde, eine solche Kapitalerhöhung notwendig wird.

Ebenfalls ist das auch taktisch logisch und nachvollziehbar, dass man eine Kapitalerhöhung in einer euphorischen Stimmungslage platziert.

Dass der Kurs so niedrig liegt, liegt wahrscheinlich einfach daran, dass die Kapitalerhöhung mit dem Deal zusammen geplant wurde als der Kurs noch auf diesem Niveau stand. Man muss bedenken, wäre der Kurs aus welchen Gründen auch immer, nicht so stark gestiegen ( Hellseher sind die von DS sicherlich auch nicht ), dann könnte der Fall entstehen, dass der Ausgabepreis über dem aktuellen Kurs liegt und die Kapitalerhöhung nicht zeitnah durch geht.

Das wäre etwas, was sich DS nicht leisten kann, weil jeder Tag an Gewinnwachstum kostet. Deshalb geht man lieber auf Nummer sicher, setzt den Kurs auf einem niedrigen Niveau an, dass die Kapitalerhöhung sicher durchgeht und man zeitnah die Kapazitäten erweitern kann.

 

29231 Postings, 8409 Tage Tony Fordverstehe ich nicht ...

 
  
    #83
18.04.24 19:27
was hat die Kurshöhe mit dem Sinn einer Kapitalerhöhung zu tun?

Entscheidend sind doch die Anzahl der Aktien und die daraus resultierende Marktkapitalisierung. Die Kurshöhe selbst ist dann eine reine Philosophiefrage, die in unterschiedlichen Regionen unterschiedlich beantwortet wird.  

21 Postings, 82 Tage ThoMuhAngebot erhalten

 
  
    #84
19.04.24 12:26
Die ING hat mich bereits über das Angebot zu 0,80 AUD informiert. Nun habe ich bis zum 6.5.24 Zeit ob ich Anteile erwerben möchte oder nicht.
Das ist recht fair, oder?  

2835 Postings, 375 Tage Terminator9Nimm Sie

 
  
    #85
19.04.24 12:33

4448 Postings, 2308 Tage Der ParetoNimm Sie ? was ein Quark

 
  
    #86
19.04.24 17:35
das Bezugsrecht bleibt einem doch unbenommen - hier kann man in Ruhe
abwarten wie sich der Kurs entwickelt.

PS: ING ist da wirklich vorbildlich - zwar etwas teurer als ein Neo-Broker, dafür aber einfach top!  
 

29231 Postings, 8409 Tage Tony Fordsicherlich ...

 
  
    #87
19.04.24 17:49
kann man einfach abwarten und schauen wie sich der Kurs entwickelt.

Doch dass der Kurs nochmal in diese Regionen absackt, halte ich für sehr unwahrscheinlich, wenngleich nicht ausgeschlossen. Ich erwarte eher eine anhaltende hochdynamische Kursrally mit gelegentlichen Rücksetzern, weil die Aktie schlichtweg stark unterbewertet ist.

Deshalb könnte es passieren, dass wer zu spät kommt, vielleicht leer ausgeht, man das Bezugsrecht nicht bis zum Enddatum laufen lässt, sondern vorher stoppen muss, weil schlichtweg die eingeplante Kapitalerhöhung bereits vorzeitig erreicht wurde.

ING, da stimme ich zu, ist ein anständiger Broker. Dass das Angebot bereits jetzt schon an die Anleger verteilt wurde, ist vorbildlich. Bei flatex habe ich bislang noch keine Info erhalten.  

4448 Postings, 2308 Tage Der Paretoja Tony Ford ... Bezugsrecht

 
  
    #88
1
19.04.24 18:02
dass habe ich tatsächlich schon einige male erlebt: Bezugsrecht ausgeschöpft weil Nachfrage
zu groß.  

Allerdings noch nicht bei Penny Stocks. Die Wahrscheinlichkeit das Instis hier zugreifen
halte ich für gering - Kleinanleger: OK die sind unberechenbar.

ich bleibe dabei: Eile ist hier nicht geboten. Ich warte den Eröffnungskurs einfach ab.  

1424 Postings, 5420 Tage AKTIENPROFI1990Eher unwahrscheinlich

 
  
    #89
1
19.04.24 19:38
dass die Kleinanleger alles aufkaufen und es keine mehr zum Bezugsrecht geben wird.
Wie bereits erwähnt, entsprechen 0,80 Aud $ etwa 48 Cent.
Die Frage ist, ob sich daran alle bedienen, weil sicherlich dadurch bei vielen sich der Einstandskurs erhöht.
Die Leute die bei der Rallye am letzten Handelstag bei Kursen um die 0,60 Cent gekauft haben sind die Verlierer im Moment.  

21 Postings, 82 Tage ThoMuhMal schön den Wochenanfang abwarten

 
  
    #90
19.04.24 20:12
Bleibt der Kurs annähernd stabil sind die 0,80 AUD natürlich ein Schnapp.  

29231 Postings, 8409 Tage Tony FordPennystocks ...

 
  
    #91
19.04.24 20:15
Pennystock ist nicht gleich Pennystock. In Australien gibt es mehrere Pennystocks mit einer Marktkapitalisierung weit mehr als 1mrd. AUD.

Und auch DroneShield ist für einen Pennystock sehr hoch kapitalisiert, dass die Einordnung unpassend ist, man DS eher als SmallCap betrachten sollte.

Ein weiteres Argument gehen Pennystock ist auch die fundamentale Situation des Unternehmens, welche eben der Definition Pennystock grundlegend widerspricht. Da ist eben kein deutlich erhöhtes Investmentrisiko, weil die fundamentalen Kennzahlen vollkommen untypisch für einen Pennystock sind.
Denn das Unternehmen ist schuldenfrei, verfügt über hohe Barmittelbestände und erwirtschaftet bereits Gewinne. All das passt nicht zu einem "Pennystock".

Auch die Umsatzerwartungen widersprechen einem Pennystock, denn DS ist gerade dabei, seinen Umsatz in den kommenden Jahren in Richtung 1mrd. AUD zu steigern. Denn warum sonst sollte man die Kapazitäten deutlich erweitern müssen, wenn man bereits Heute über eine Kapazität von 400mio. AUD verfügt?

D.h. die Umsatzziele dürften in den kommenden Jahren deutlich angehoben werden (müssen).

Kurzum, DS wird meiner Vermutung nach wahrscheinlich bereits am Montag das Pennystock-Image ablegen.  

25 Postings, 247 Tage HonkytonkyVorkaufsrecht!

 
  
    #92
21.04.24 18:15
wie verhält es sich eigentlich, wenn man sein Vorkaufsrecht erstmal nicht in Anspruch nimmt und der Kurs morgen wirklich weiter steigt? Kann man dann später zum angebotenen Preis noch kaufen und evtl gleich wieder verkaufen?  

29231 Postings, 8409 Tage Tony Forddas Bezugsrecht ...

 
  
    #93
21.04.24 20:25
unterliegt einer Frist und Ausgabezeitpunkt.

Bis zu dieser Frist muss das Bezugsrecht in Anspruch genommen werden, die Ausgabe der Aktien erfolgt dann aber erst zu einem späteren Zeitpunkt.

 

4797 Postings, 6906 Tage SolarparcDroneshield

 
  
    #94
21.04.24 20:28
Droneshield muss bei neuen Aufträgen in Vorleistung gehen. Geld und Investoren sind vorhanden, daher werte ich die aktuellen news als positive Möglichkeit, sich erneut von der Konkurrenz abzusetzen und den technischen Vorsprung weiter auszubauen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass von dem beschlossenen 60 Milliarden-Paket der USA ebenfalls ein paar Mio an Droneshield gehen könnten. Es bleibt spannend. Montag erfahren wir hoffentlich auch, wer der Investor sein wird. Ideen? :-)  

29231 Postings, 8409 Tage Tony Fordsehe ich ähnlich ...

 
  
    #95
22.04.24 07:29
aber mich überzeugt die Begründung der Kapitalerhöhung, d.h. primär zum Aufbau von Lagerbeständen ( Stichwort Vorleistung ), nicht, denn das Unternehmen verfügt über üppige Cashbestände und ist zudem unverschuldet.

Meiner Meinung nach wird man mit diesem Geld vor allem die Fertigungskapazitäten weiter erhöhen.
Denkbar ist natürlich, dass man die vorhandenen Mittel bereits für den weiteren Ausbau der Fertigungskapazitäten verplant hat und deshalb nun eine Kapitalerhöhung braucht um die nötigen Lagerbestände zeitnah aufbauen zu können. Dann würde es wieder Sinn ergeben.

Egal wie man es dreht und wendet, das wer so niedrig bewertet ist wie DroneShield, dem sei eine solch kleine Kapitalerhöhung zugestanden. Mit den späteren Erlösen kann man dann ja ein Aktienrückkaufprogramm ankündigen und die Aktien wieder zurückkaufen ;-)  

25 Postings, 247 Tage HonkytonkyBezugsrecht!

 
  
    #96
22.04.24 11:04
Danke für die Info!  

1 Posting, 22 Tage Fattony90Bezugsrecht

 
  
    #97
22.04.24 14:25
Moin in die Runde, ich bin ein Börsenneuling und hatte 3500 droneshield Aktien für je 45 Cent gekauft. Ich hab dieses Schreiben von TR erhalten. Was würdet ihr mir nun empfehlen? Nochmal nachkaufen? Was passiert, wenn man nichts macht und diese Aktien einfach behält? Wie lange sollte ich noch warten, aktuell ist die Aktie vom Handel ausgeschlossen. Danke schon im Vorraus.  

1382 Postings, 2643 Tage TheseusXInteressant

 
  
    #98
1
22.04.24 15:05
Vorrechtszeichnung

Sehr geehrte Depotkundin,
sehr geehrter Depotkunde,

wie wir Informationen der Wertpapier-Mitteilungen und unserer Lagerstelle entnehmen, bietet die DroneShield Limited
ihren Aktionären, die am 17.04.2024 Aktien der Gesellschaft im Bestand hatten, im Rahmen einer Vorrechtszeichnung bis
zum 10.05.2024 folgende Optionen an:

Option 1: Zeichnung auf Aktien der DroneShield Limited (ISIN AU000000DRO2) im Gegenwert von AUD 2.000,00.
Option 2: Zeichnung auf Aktien der DroneShield Limited (ISIN AU000000DRO2) im Gegenwert von AUD 5.000,00.
Option 3: Zeichnung auf Aktien der DroneShield Limited (ISIN AU000000DRO2) im Gegenwert von AUD 10.000,00.
Option 4: Zeichnung auf Aktien der DroneShield Limited (ISIN AU000000DRO2) im Gegenwert von AUD 15.000,00.
Option 5: Zeichnung auf Aktien der DroneShield Limited (ISIN AU000000DRO2) im Gegenwert von AUD 20.000,00.
Option 6: Zeichnung auf Aktien der DroneShield Limited (ISIN AU000000DRO2) im Gegenwert von AUD 25.000,00.
Option 7: Zeichnung auf Aktien der DroneShield Limited (ISIN AU000000DRO2) im Gegenwert von AUD 30.000,00.

Der Bezugspreis beträgt AUD 0,80 pro Aktie. Das Angebot ist begrenzt auf einen Gegenwert in Höhe von AUD
5.000.000,00, gegebenenfalls erfolgt eine Pro-Rata-Zuteilung. Das Angebot ist gültig für Aktionäre mit einem registrierten

Wohnsitz in Australien, Neuseeland, Singapur, Hongkong, Deutschland, Großbritannien, USA oder den Niederlanden.
Eventuell anfallende Steuern und Gebühren gehen zu Ihren Lasten. Aktionäre müssen sicherstellen, dass die Annahme nicht
gegen gültiges Recht des jeweiligen Landes verstößt. Dieses Schreiben bedeutet nicht, dass Sie berechtigt sind an der
Maßnahme teilzunehmen. Wir empfehlen Ihnen, dies zu prüfen und gegebenenfalls mit einem Rechtsberater zu besprechen.
Wir bitten Sie uns möglichst umgehend, spätestens jedoch bis zum 07.05.2024, 12:00 Uhr (bei uns eintreffend)  unter
Angabe der gewünschten Option mitzuteilen ob Sie das obige Angebot annehmen möchten. Ohne Ihre Weisung bis zu
diesem Termin werden wir nichts für Sie in dieser Angelegenheit unternehmen.

Bitte beachten Sie, dass wir bei Annahme des Angebotes zur Namensoffenlegung verpflichtet sind. Bei
Weisungserteilung erklären Sie sich mit der Namensoffenlegung einverstanden.

Dieses Schreiben dient lediglich Ihrer Information und der Erfüllung der Mitteilungsverpflichtungen  aus den
Sonderbedingungen für Wertpapiergeschäfte. Eine Empfehlung zur Annahme oder Ablehnung des/der mit diesem
Schreiben zu Ihrer Kenntnis gebrachten Angebotes/Kapitalmaßnahme  beziehungsweise für eine bestimmte Auswahl
bei verschiedenen mitgeteilten Optionen ist mit diesem Schreiben nicht verbunden. Für die Prüfung der Werthaltigkeit
des Angebotes und die Entscheidung bezüglich der Annahme  oder Ablehnung des Angebotes/der Kapitalmaßnahme  
ist der Anleger verantwortlich."

Dieses Schreiben habe ich über meinen Onvistabroker erhalten.

Interessant 1. deshalb, da es also feste Optionen gibt, welche Mengen man beziehen kann - offenbar komplett unabhängig vom aktuellen Bestand? Jedenfalls stehts dazu nichts drin? Außer das Gesamtmaximum in Höhe von AUD 5.000.000 welches mich aber sicher nicht betrifft.^^ Aber das heißt, auch wenn jemand aktuell 1.000 Aktien besetzt, kann er wesentlich mehr nachkaufen im Rahmen der 7 Optionen.

Interessant 2. deshalb, da die Vergangenheitsform gewählt wurde im ersten Satz. Und zwar "bietet die DroneShield Limited ihren Aktionären, die am 17.04.2024 Aktien der Gesellschaft im Bestand hatten" die genannten Optionen. Kurzum, jetzt bei 0,6 Euro raus und dann zu umgerechnet 0,48 Euro wieder rein im Rahmen einer der 7 Optionen, oder? Es steht nirgends, dass man die Aktien weiter halten muss? Hat jemand von einem andere Broker eventuell ein andere Anschreiben erhalten?  

29231 Postings, 8409 Tage Tony Fordmein Verständnis ...

 
  
    #99
1
22.04.24 15:20
Frage 1:
Wenn Jemand Option 1 zieht, kann er nicht Aktien nachkaufen, sondern verzichtet er indirekt auf die restlichen 29k AUD der zu zeichnenden Aktien.
D.h. man muss sich entscheiden, wie viel man Kapital für eine Zeichnung bereitstellen möchte, oder oftmals auch kann. Denn viele Aktionäre werden die 30k AUD nicht aufbringen können oder wollen.

Frage 2:
Theoretisch kannst du deine Aktien die du Heute besitzt und am Stichtag 17.04. besessen hast, jetzt zu 0,60€ verkaufen und mit diesem Geld Aktien für 0,48€ zeichnen. Damit würdest du einen Zeichnungsgewinn vorwegnehmen.
Das ist sicherlich auch einer der Hauptgründe, weshalb der Kurs nochmal deutlich zurückgekommen ist, weil so manch Aktionär bestehende Bestände reduziert um die Zeichnung damit finanzieren zu können.

Diese Verkäufe könnten uns noch einige Tage begleiten. Andererseits sieht man am heutigen Tag bereits eindrucksvoll, dass der Großteil der Transaktionen am Briefkurs stattgefunden hat. D.h. Investmentkapital strömt stetig weiter hinein. Man kann förmlich spüren, wie der Aufwind den Kurs stetig nach oben drückt.

 

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben