Drillisch AG
Allen ein schönes Wochenende!
http://www.youtube.com/watch?v=pldjz_qNDvI
normal finden zum Sonntag nicht solche Kurs Abschläge statt, außer es ist etwas drastisches vorgefallen. Vermutlich hat das wss mit dem Us Haushaltsstreit zu tun.
Aber kann es tatsächlich dazu kommen? Wird man das in letzter Konsequenz wirklich wagen, und dann noch für längere Zeit? Darum wäre m.M.n. ein (Mini-)Crash in den nächsten Wochen ein sehr gute Nachkaufmöglichkeit.
Mist, hätte man eigentlich gut mit Derivaten auf den Dax traden können.
danke für den Chart Kat. Bin gerade am überlegen ein paar Drillinge in Freenet´s zu tauschen. Drillisch war sehr stark und Freenet dagegen sehr schwach. Daher sehe ich schon Potential das Freenet irgendwann die Performance-Keule auspackt und ein bissl aufholt.
Drillisch befindet sich oberhalb im Auwärtskanal und Freenet im unteren Bereich. Mmmmhhh schwierig, schwierig, schwierig
Tipps, Meinungen??
Bei Drillisch sieht obiger Chart natürlich im ersten Moment bedrohlich aus und man könnte eine größere Konsolidierung erwarten. Ich glaub aber dennoch, dass auch der Chart zeigt, dass DRI (wie kürzlich von mir beschrieben) in den nächsten Monaten bis zur HV grob zwischen 16 und 20 € seitwärts gehen wird, mit Tendenz zur 20 € in den letzten Monaten vor der HV.
Ich persönlich würde versuchen, bei 15,8-16,0 € (kleines Gap beim Ausbruch) zu kaufen und bei 19,x € dann im April/Mai zu verkaufen. Aber das ist natürlich nur meine jetzige Sicht auf den Chart.
du wirklich an die Möglichkeit bei 15,8 - 16,0 kaufen zu können? Schön wäre es auf jeden Fall. Die 200er hat bei Freenet heut auf jeden Fall gehalten und bis jetzt hat sich dort eine sehr starke Unterstützung gezeigt. Ich hoffe doch das sich Italien und die USA zusammenreißen. Obwohl ich glaub das bei den Ami´s sich ncihts mehr bewegt, eventuell heut nochmal einen Put für DAX und Drillisch ins Depot gepackt.
??? das ist aber sehr gewagt! wenn du nicht an kurse unter 16 glaubst, wieso kaufst du dir dann nen put? da wäre mir das risiko zu groß, dass wir keine größere konsolidierung mehr sehen und du am ende vor der divi da stehst!
Insofern kann ich mir keine Korrektur bei DRI bis 15,8-16,0 € vorstellen, aber der Chart ließe es durchaus zu. Gibt immer mal wieder gewisse Ereigenisse, die sowas auslösen könnten. Aktuell sieht mir DRI aber nach wie vor stark aus. Auch heute wieder nach dem ersten Absacker hochgekauft.
heute weiss jeder dass die sich den richtigen zeitpunkt rausgesucht haben.
da hat wahrscheinlich auch der blick hinter die freenetkulissen geholfen.
damit stellt sich die frage ob der ehemalige bewertungsunterschied je wieder so hergestellt wird.
die kosten der laeden nagen am ergebnis.
gerade weil die meisten vertraege per internet zustandekommen.