Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!
"Werde diesen Thread totlaufen lassen.
War nicht alles ernst gemeint was ich geschrieben habe und ich hoffe Ihr habt mit Drillisch noch viel Vergnügen.
Drillisch ist keine schlechte Aktie das ist doch klar.
Ich habe ja niemals unter der Gürtellinie geschlagen oder jemanden persönlich beleidigt im Gegensatz zu einigen anderen.
Viel Spaß und Glück Euch noch."
10 gummi-punkte an denjenigen, der zuerst errät, wer hier noch vor ganz kurzem mit dem o.g. post gepusht und relativiert hat...
lol
Dein Niveau ist echt unterirrdisch.
Ich habe jetzt auch nie behauptet das Drillisch eine schlechte Aktie ist oder??
Zeig mir das Posting aus den letzten Tagen wo ich dies getan habe.
Ich habe auch nie gepusht mit einem Posting.
Wenn Du das Posting welches Du von mir hier reingesetzt hast als Push bezeichnest dann tummeln sich hier aber 99% nur Pusher rum und was für welche.
Scheinbar nimmt man die NEWS bezüglich Telefonica D. als zusätlichen Grund die Aktie von Drillisch zu verkaufen.
Ich würde erst einmal sagen das die Leute die hier von einem Seitwärtstrend mit einer Range von 12-16 Euro erst einmal abwarten sollten ob Drillisch jemals wieder die 16 Euro sehen wird.
Ich glaube das nämlich nicht und kommt mir bitte nicht mit dem Jahr 2015 denn das weiß keiner und interessiert auch keine Sau.
Wenn es eine Range gibt liegt diese doch wohl eher zwischen 11-14 Euro.
Wer sich damit zufrieden gibt weiß ja das er ab bestene rst wieder bei 11 Euro kauft und nciht gerade bei 14 Euro denn das kann dann für einige Monate in die Hose gehen mit der Rendite.
Was euren Vergleich mit letztem Jahr angeht den Ihr so gerne bringt das der Gesamtmarkt letztes Jahr im Mai/Juni nicht da stand wo er jetzt steht.
Wer davon ausgeht das der DAX z.B noch auf 10000 Punkte dieses Jahr steigt der sieht das sicherlich anders als ich aber ich denke das wir am Gesamtmarkt am TOP sind und wenn es einen Rutsch gibt dann könnte Drillisch auch noch mallocker unter die 10 gehen.
Ach ja ich vergaß die Longies höre ich schon schreien: Super das wären dann geile Einstiegskurse.
Die Aktienmärkte in den USA und Deutschland sind klar ausgebrochen und haben mittelfristige Kaufsignale generiert, und du sprichst von Topbildung. Na ja, ...
Was Drillisch angeht, ist es ja das gleiche. Kürzlich hast du noch geschrieben, oberhalb von 13,7 € ergeben sich klare kaufsignale. Was wäre denn deiner Meinung nach passiert, wenn die 13,7 € nachhaltig überwunden worden wären? Ich frag dich das nur, weil du plötzlich von einer Seitwärtsbewegung zwischen 11 und 14 e redest und 16 € für illusorisch, ja fast unmöglich hälst. Wie passt das zu deinem 13,7 € Ausbruch?
Das der nicht stattgefunden hat, ist ne andere Frage, nur falls du das Argument jetzt bringst.
Hatten wir schon einmal , einfach super.
Schade, dass wir es nicht noch mal erleben. Aber unter 12 wär auch toll.
du bist ein fähnlein im winde, je nach stimmung dies, dann das...
nochmal, du hast von gar nichts überhaupt nur einen hauch von ahnung...all das, was ich von dir gelesen habe, war schrott...schrott und nochmal schrott...zudem ist nichts von dem eingetroffen, was du dir da rausfantasierst hast...
allein schon deine anmerkung, 0,5 prozent unter einstandspreis nen sl zu setzen, spricht für sich...das war der brüller schlecht hin...
dann dein fanatasie-depot, das alle rekorde schlaegt .-)...ich sag dir was...der einzige, der durch deine börsen-aktivitäten gut verdient hat, war deine bank...
und jetzt ist genug, geh an die sonne...vielleicht biste danach auch wieder push-eingestellt .-), wer weiß das schon .-))
Also nach dem Absturz von 16 auf 11,70 Euro muss sich der Seitwärtstrend mit obere und untere Grenze ja erst einmal bilden.
Das bisherige Tief bei 11,70 Euro und das Hoch bei 13,75 Euro haben wir.
Deshalb habe ich gesagt ich könnte mir eher eine Seitwärtsbewegung im Bereich von 11-14 Euro vorstellen.
Wenn der Ausbruch über die 13,70 Euro gekommen wäre(nachhaltig) wären charttechnisch 14,20 Euro drin gewesen denke ich.
Heißt dann aber auch nicht das die Aktie unbedingt weiter gestiegen wäre.
Wie gesagt Ihr lest meine Postings nicht richtig oder versteht Sie einfach nicht.
Ich mache eigentlich nicht viel anderes wie Crunch nur das ich zur Charttechnik meine eigene persönlcihe Einschätzung mit reinbringe.
Also ich habe das GEfühl das ich mich hier zu sehr rechtfertigen muss was ich aber gar nicht nötig habe.
Kurze Zusammenfassung meinerseits:
Drillisch liefert eine Dividende von 1,30 Euro was bei einem Kurs von knapp 13 Euro 10% entspricht
Ich glaube das Drillisch seitwärts läuft in einer Range von 11-14 Euro
Ich denke weiterhin das sich der Wert für Neueinsteiger nur lohnt wenn man das TIEF bei um die 11-12 Euro erwischt und dann in der Range oben tradet und am Stichtag(Divi) die Shares im Depot hat.
Sollte der Markt stäker nachgeben sehe ich DRI unter 10 Euro
Auf Sicht von 3 Jahren sehe ich DRI nicht als Kauf da man nicht weiß wie sich die Umsätze entwickeln werden ich mir aber sicher bin das DRI mit der MArge am oberen TOP ist in 2014.Sollte der Umsatz weiter schrumpfen wie die letzten Jahre und die MArge ab 2015 zurückgehen sehe ich tiefere Kurse also einstellige.
Ich bin keiner der DRI tradet oder als Langfristinvest hat da es besser Aktien gibt meiner Ansicht nach. Habe diese Aktien auchs chon per BM einigen mitgeteilt.
Finde es trotzdem interessant eine Gemeinschaft von Longies zu sehen die die Zukunft viel rosiger sehen als ich und deshalb poste ich hier mit.
na klar, vor kurzem hast du mir noch erzählt, die 13,70 als solche waren so wichtig auch wieder nicht, denn der Hüpfer auf 13,8 war kein nachhaltiger Ausbruch. Demnach ist ein nachhaltiger Ausbruch für dich wahrscheinlicher eher, wenn es auf 14 € gegangen wäre.
Und jetzt erzählst du mir, es hätte dann bis 14,2 € gehen können.
Na echt super, danke für diesen Schwachsinn.
Geb doch einfach zu, dass du bei DRI ständig danebenliegst und hier falsch tradest, falls du überhaupt tradest!
Diese Pseudoanalysen hier sind so lächerlich, dass du dich mit jedem Posting mehr widersprichst und zum Hampelmann machst. Du solltest vielleicht weniger glauben oder denken, was DRI machen wird, sondern lieber analysieren, sowohl fundamental als auch technisch. Dann müsstest du nicht ständig deine Meinung ändern.
Interessant ja jetzt auch deine Bemerlung am Ende des Posting, dass du weder DRI tradest noch als Langfristinvestment siehst. Ja super ... mal abgesehen davon, dass das falsch ist, da du ja schon zumindest ein Mal getradet hast (wenig erfolgreich), frag ich mich was du dann hier im Thread machst, wenn du weder traden willst noch long gehen willst. Shorten willst du auch nicht. Das ist dir dann auch wieder zu heiß. Also was soll der ganze Unsinn?
dass man Drillisch auf Sicht von x jahren nicht kaufen sollte
weil
weil
weil
sie haben alle falsch gelegen so wie Du toitoi!
WEIL: sh. frühere sachliche Erläuterungen zu Drillisch.
Du gehst im Grunde davon aus, dass die guidance von Drillisch für 2013 und 2014 nicht erfüllt werden kann oder willst/kannst nicht rechnen. Schau mal zurück wann Drillisch das letzte mal seine Ziele nicht erreicht hat. Fast jedes mal sag ich Dir !!! Und warum ???
Weil Drillisch die guidance immer übertroffen hat.
Naja wenigstens siehst Du einen Kurs von 13 EUR für 1.30 Dividende
Dann wäre Freenet aber ziemlich überbewertet. Die kosten 17 bis 18 EUR und zahlen viel weniger. Also die Rechnung funktioniert nicht.
Oder nimm united internet was die für einen Krückenbetrag zahlen mit KGV 23 / 24
Irgendwie kummst Du net drus !!! Lass dich überraschen. Die die hier klar kommen kaufen nicht erst seit Kursen > 10 EUR.
Ach Gott ich dachte DU wüßtest zumindest was nachhaltig an der Börse bedeutet.
Oh Gott dann muss ich bei Dir ja bei den Grundkenntnissen anfangen sorry das wußte ich nicht.
Nachhaltig bedeutet das sich ein Kurs nachdem er einen Widerstand übersprungen hat auch die Tage danach draüber halten kann.
Besser wäre es noch wenn er den Widerstand nach oben durchbricht Ihn dann nochmals als Unterstützungswiederstand antestet und wieder nach oben dreht.
So das sollte Dir helfen in Zukunft und Nichts zu Danken.
Er sieht Kurse von 11,7 € bei Seitwärtsmärkten.
Das er mal eine konkrete Analyse macht oder auf Argumente beispielsweise von cidar eingeht, kann man doch eh vergessen. So ein (Hell)Seher gibt sich doch nicht mit Analysen ab. Wachstumsporgnosen, Substanzanalysen, Bewertungsanalysen, alles dummes Zeug, wenn man in die Zukunft sehen kann.
lohnt eigentlich null hier zu diskutieren. Ich weiss welche Beiträge ich lese und welche nicht. Das ist USER-bezogen.
In dieser Diskussion hat er in den wenigen Wochen wohl alle möglichen Positionen eingenommen, vom Pessimisten zum Optimisten, vom Charttechnik-Befürworter zum Gegner, vom Fundi zum oberflächlichen Trader. Hauptsächlich es passt zum Kurs der letzten Stunden.
Das Problem ist, dass du im nachhinein selbst bemerkt hast, wie unsinnig die 13,7 € Ausbruchs-Vorhersage schon im Vorfeld war. Und als ich dich jetzt nach dem Kursziel nach dem Ausbruch fragte, musstest du es möglichst niedrig halten, weil du vorher ja die Range 11 bis 14 € angesprochen hattest. Daher hast du jetzt einfach mal die 14,2 € aus der Luft gezaubert, damit dein Kursziel nur unwesentlich über der range liegt. Sonst hättest du dich nämlich ein weiteres Mal lächerlich gemacht.
14,2 € --- begründe mal bitte dieses Kursziel, welches nach dem ach so nachhaltigen Ausbruch über 13,7 € entstanden wäre !!!!!!!!!!!
tse, nehmen wir mal an, der Kurs wäre nachhaltig ausgrbochen, also hätte sich 4-5 Tage bei 13,7-14,0 € bewegt. Deine Schlussfolgerung wäre dann also eine Wahnsinnsperformence von 2% nach dem Ausbruch? Ich mein, kaufen hätte ich ja erst nach ein paar tagen können, wenn ich gewusst hätte, dass der Ausbruch nachhaltig ist, also bei sagen wir 13,9 €. Dann wäre mir ein Anstieg von 0,3 € geblieben. Klasse! Wat ne Performence.
Das erklärt wohl auch, wieso du bei deinen Trade damals mit Nullperformence. :)))
Irgendwie erinnert mich deine Wahnsinns-Performence an das hier
Nicht das es in ein paar Monaten heißt ich hätte nicht recht gehabt.
Hier der Jahresvergleich 2013 mit dem TECDAX.
Schön zu sehen ist das DRI gestiegen ist der TECDAX auch stieg aber jetzt z.B stark fällt und der TECDAX nicht.
Ich bleibe dabei DRI wird ein Underperformer bleiben im TECDAX.
Es gibt wesentlich besser Werte in die man sein Geld investieren kann.
und trotz deines Erfolgs immer bescheiden bleibst.
Dein Tag hat bestimmt 25 Std. (Stehst halt ne Std. früher auf).
Nebenher gehst du bestimmt auch noch einer seriösen Tätigkeit nach,
natürlich unentgeltlich.
Großartig!
Solche Menschen braucht das Land.
Aber denk auch ein bischen an dich, nicht nur an das Wohl der Anderen.
Auch du lebst nur einmal.
Danke für Alles, wir lieben dich
"... na wir werden ja sehen, ob ich recht behalte ..." und ähnlicher Kram.
@toitoi, niemand hier schließ0t nochmal Kurse von 11,7 € aus. Ich schon gar nicht.
Uns nerven nur deine Postings, weil du wie ein Fähnchen im Wind bist und nichts sinnvoll begründen kannst. Deine Chartanalysen sind schwachsinnig, und Fundamentalanalysen nimmst du nicht vor.
Dass du auch irgendwann mal recht behalten wirst, versteht sich von selbst. Jeder Affe schafft es in 50% der Fälle richtig zu liegen, auch ohne Analyse.