Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 111 von 1623
Neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
Eröffnet am:03.12.08 15:02von: jucheAnzahl Beiträge:41.564
Neuester Beitrag:18.07.19 23:23von: pegehaLeser gesamt:4.984.308
Forum:Börse Leser heute:1.710
Bewertet mit:
152

Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 1623  >  

3009 Postings, 5939 Tage _markus_Katjuscha,

1
30.01.09 14:54
kann doch nicht mehr richtig synchron laufen, die Kasperköpfe haben doch Mios an Freaknets an Geizmuth quasi verschenkt!  

10660 Postings, 7312 Tage jucheseit Monaten läuft

1
30.01.09 15:02
Dri in einem Verhältnis von 3 :1 zu Freenet, also haben wir jetzt klare Kaufkurse bei Drillisch !

Die Pennystocktrader werden sich schon freuen, vielleicht erhalten sie ja eine 2. Chance ...  

Optionen

3009 Postings, 5939 Tage _markus_also Juche manchmal könnt man denken

30.01.09 15:05
du hast gar keine Drillmich Aktien:)  

110952 Postings, 9031 Tage Katjuschamarkus, dazu hab ich mich gestern Abend schon

2
30.01.09 15:08
geäußert.

Wenn baxters Theorie stimmt, seh ich darin eigentlich kein Problem für Drillisch. Viel wichtiger ist, was 2009 mit den operativen Gewinnen passiert. Wenn das Ebitda weiter bei 40 Mio € liegt, ist es mir relativ egal wieviele Freenetaktien man noch hat. Von mir aus soll man alle für 6 € pro Stück an UI verkaufen.

Das Problem hier ist einzig und allein die desaströse Informationspolitik von Drillisch, aber das scheint ja gewollt zu sein.

3009 Postings, 5939 Tage _markus_also ich fang jetzt schon mal an

4
30.01.09 15:11
Gemüse für die HV zur Seite zu legen:)  

299 Postings, 6761 Tage Insolvenzinvestor@markus

30.01.09 15:14
ich war im hühnerstall und habe den mal schnell leergeräumt :-)  

10660 Postings, 7312 Tage juchemarkus,

30.01.09 15:14
da muss ich mal in meinem Depot nachgucken, wenn nicht, kaufe ich mir sofort welche, bei diesen Schnäppchenpreisen ;-)

Katjuscha: davon gehe ich aus, dass man gezielt keine Infos rausgibt, eine Art Zermürbungstaktik. Wirkt ja auch bei vielen, wie man hier im Thread sieht. Aber ob sie deswegen verkaufen....  

Optionen

3009 Postings, 5939 Tage _markus_Hühnerstall......iiiggit

30.01.09 15:23
obwohl mein Nachbar hat paar Kaninchen, wäre ne Überlegung wert:)  

110952 Postings, 9031 Tage KatjuschaNa ja juche, aber egal ob da was dran ist,

2
30.01.09 15:26
kann man ja weiter über die möglichen Probleme und die Bewertung diskutieren. Das geschieht mir hier zu wenig. Ich habe gestern Abend genügend Ansatzpunkte zu einer Diskussion geboten, aber außer LeoF1 und braxter ist niemand darauf eingegangen.

Es ergeben sich durchaus einige Fragezeichen bei Drillisch. Man kann beispielsweise von Frau Pauls halten was man will, aber ich würde schon mal gerne wissen, was ihr darüber denkt, dass sie das Geschäftsmodell Drillischs hinterfragt. Und da scheint Frau Pauls ja nicht die einzige zu sein.
Ein weiteres mögliches Problem sind natürlich die Verbindlichkeiten. Wenn UI 10,8 Mio Freenetaktien aus MSP herausgekauft hat, dann ist meine Frage, was Drillisch davon hat. Letztlich werden dann ja nur Verbindlichkeiten bei MSP reduziert. Aber da ergeben sich zwei weitere Fragen. Erstens wieso UI dann nicht einfach MSP direkt unter die Arme greift, was ja eigentlich aufs Gleiche rauskommen würde, wenn es nur darum ginge Verbindlichkeiten zu tilgen. Und zweitens werden das ja nicht nur FRN-Aktien gewesen sein, die Drillisch gehören, sondern 50:50. Insofern kann man argumentieren, dass DRI noch über 15 Mio FRN-Aktien besitzt, aber sich an der eigenen Bilanz wenig verändert hat. MSP bleibt zudem weiter ne Blackbox, weil man nicht weiß wieviele Verbindlichkeiten jetzt noch dort liegen. Allzu viele können es eigentlich nicht sein, wenn man den operativen Cashflow Drillischs und die Einnahmen aus der Kapitalerhöhung seit September 2007 den Ausgaben für Freenetaktien gegenüberstellt.

Jedenfalls würde ich mich mal freuen, wenn sich mehr Leute an der Diskussion beteiligen würden. Einfach die Augen zu schließen und zu hoffen, dass alles gut geht, kann's ja auch nicht sein.

3009 Postings, 5939 Tage _markus_Katjuscha,

30.01.09 15:40
hat ja keiner was dagegen das die Freenetaktien kaufen, das dürfte ja jedem klar sein das dies geschieht, vielmehr ist es eben lächerlich das man seit 2004 jeden lumpigen Cent da reinsteckt und der grosse Dommermuth die Teile dann fürn Appel und nen Ei abräumt.  

3009 Postings, 5939 Tage _markus_ach und da sollten wir eigentlich

30.01.09 15:43
hier nicht rumraten müssen was, wie und warum sondern sollte das eben vielmehr in nem netten 4 Zeiler aus Maintal erklärt werden.

Muss ja keine AdHoc sein, mir langt schon ne kurze knappe Ansage mit wirklichem Inhalt auf der Homepage.  

110952 Postings, 9031 Tage Katjuschamarkus, auch dazu hab ich mich bereits

30.01.09 15:59
geäußert.

Du musst dir diesbezüglich klarwerden, was dir wichtiger ist!

Rumheulen, dass Drillisch in den letzten Jahren zu viel für die FRN-Aktien bezahlt hat (übrigens bin ich deswegen nicht eingestiegen, weil ich nur auf die operativen Zahlen Drillischs geachtet habe, und mir DRI auch 2007 bei 5 € fair bewertet vorkam) oder willst du dir über die Gegenwart klarwerden?

Es bringt doch überhaupt nichts, sich darüber aufzuregen, dass die FRN-Aktien heute weniger wert sind als beim kauf. Man muss jetzt so handeln, um in Gegenwart und Zukunft das beste für die Aktionäre rauszuholen, und unter Umständen kann das bedeuten, diese FRN-Aktien viel billiger zu verkaufen als man sie gekauft hat.

Also lass uns über die jetzige Situation diskutieren und nicht über den berechtigten Ärger, dass Drillisch einen großen Fehler aus Großmachstsucht gemacht hat. Übrigens einen Fehler, den viele User in diesem Forum noch vor einem Jahr bejubelt haben.

744 Postings, 6397 Tage Thomas_KölnGeldstrafe für Ex-Freenet-Chef Spoerr

30.01.09 16:32
Hamburg - Der frühere Chef der Telekommunikationsfirma Freenet Eckhard Spoerr und sein Finanzvorstand Axel Krieger sind am Freitag wegen verbotenen Insiderhandels zu hohen Geldstrafen verurteilt worden.

Nach dem Urteil der Großen Strafkammer 20 des Hamburger Landgerichts muss Spoerr 300 000 Euro Strafe und Krieger 150 000 Euro zahlen, was in beiden Fällen 300 Tagessätzen entspricht. Außerdem müssen die beiden Manager einen unrechtmäßigen Bruttogewinn von jeweils rund 700 000 Euro an die Staatskasse zahlen. Die Kammer blieb mit ihrem Urteil unter dem Strafantrag des Staatsanwalts, der für beide Angeklagten ein Jahr Haft auf Bewährung gefordert hatte. Die Anwälte kündigten Rechtsmittel gegen das Urteil an.

Spoerr und Krieger hatten im Sommer 2004 jeweils Freenet-Aktien im Wert von rund 1,2 Millionen Euro aus einem Optionsprogramm für den Vorstand verkauft. Kurze Zeit später ging der Kurs der Aktie stark zurück, nachdem negative Informationen über den Geschäftsverlauf des Unternehmens veröffentlicht worden waren. Spoerr und Krieger führten zu ihrer Verteidigung an, sie hätten sich bereits im Jahr 2003 auf einen zügigen Verkauf der Aktien verständigt und dann die Option zum frühestmöglichen Zeitpunkt eingelöst. Mit dem aktuellen Geschäftsverlauf von Freenet habe das nichts zu tun gehabt; insofern hätten sie keine Insiderinformationen ausgenutzt.

Das Gericht folgte dieser Argumentation nicht. Die Manager hätten ihre Aktien nicht verkaufen dürfen, weil sie vorhersehen konnten, dass der Kurs nach der Veröffentlichung der ihnen bekannten Geschäftsentwicklung zurückgehen würde, erklärte der Vorsitzende Richter. «Auch ein Lokführer muss bremsen, wenn er von einem Hindernis auf den Schienen erfährt und kann sich nicht darauf berufen, er habe den Fahrplan einhalten wollen», sagte er. Spoerr und Krieger hätten ihren Informationsvorsprung zu ihren Gunsten ausgenutzt und damit gegen das Gesetz über den Wertpapierhandel verstoßen. Da der Vorgang schon lange zurückliege, der Sachverhalt eingeräumt wurde und die Angeklagten nicht vorbestraft seien, habe die Kammer von einer Freiheitsstrafe abgesehen.

Kriegers Anwalt Otmar Kury reagierte verärgert auf das Urteil und die Begründung und kündigte Revision beim Bundesgerichtshof an. Das Urteil sei nicht überzeugend begründet. Oberstaatsanwalt Uwe Hitziger sagte, seine Behörde werde das Urteil zunächst prüfen und halte nach wie vor eine Freiheitsstrafe für angemessen. Es sei aber durchaus denkbar, dass sich die Anklagebehörde mit der Geldstrafe zufriedengebe und auf Rechtsmittel verzichte.

Spoerr stand bis vor einer Woche fast zehn Jahre lang an der Spitze der Freenet AG. In dieser Zeit gelang es ihm, das Unternehmen als einen der führenden Anbieter im deutschen Internet- und Mobilfunkmarkt zu etablieren. Bei der Fusion mit der Muttergesellschaft Mobilcom setzte sich Spoerr als Chef des neuen Gesamtunternehmens durch. Der 40-jährige Manager war in seiner Amtszeit oft umstritten und musste verschiedene Konflikte mit Aktionärsgruppen durchstehen. Zuletzt war es ihm nicht gelungen, die DSL-Sparte zu verkaufen und er hatte den Abbau von 1000 Arbeitsplätzen nach der Übernahme des Konkurrenten Debitel angekündigt.

http://rhein-zeitung.de/on/09/01/30/news/...t/t/rzo528303_ticker.html

631 Postings, 6028 Tage Xetraparasit@Thomas

30.01.09 16:35
Hier ist die letzte Messe noch nicht gelesen. Die Urteilsbegründung finde ich ziemlich schwach auf der Brust. Aber sei wie es  ist, die Börse hat das Kapitel Spoerr abgehakt und Herrn Krieger auch. Preisig würde bestimmt einen guten CFO abgeben, die Position ist daher m.e. schon besetzt. Man darf gespannt sein wer am 10.2. die Markenpräsentation übernimmt.  

333 Postings, 7106 Tage wincor@katjuscha

3
30.01.09 16:41
ich kann dir in diesem fall nur bedingt recht geben. es geht doch gar nicht darum, dass fnt aktien zu höheren kursen gekauft wurden. kann doch jedem mal passieren. ich hätte unter umständen auch kein problem, dass aktien auf kreide gekauft wurden. aber wenn dri dann durch diese fremdfinanzierten aktienkäufe unter druck gerät und sich unter umständen dem geizkragen dommi damit ausliefert, habe ich ein problem. keiner von uns kann wissen, ob es so war oder ob es ganz andere gründe für die übertragung der anteile an ui gibt. wenn es so wäre müsste der vorstand von dri das zumindest transparent darstellen.  für aussenstehende macht diese vorgangsweise auf alle fälle kein gutes bild. es natürlich auch kein wunder, dass sich wie von cidar schon oft dargestellt keine institutionellen mehr für dri interessieren. wer will sich den schon eine blackbox in die bücher nehmen.

eines muss ich an dieser stelle einmal loswerden und ich hoffe hr. keil bzw. die vorstände nehmen es zur kenntnis. es ist eine frechheit, dass sie sich auf ihrer homepage für ein corporate governance aussprechen. jeder kleinanleger und ich habe viele freunde von mir mit in diese scheisse geritten fühlt sich dadurch verarscht. bitte diese etwas derbe ausdrucksweise zu entschuldigen, aber das muss jetzt einmal sein.  

Optionen

110952 Postings, 9031 Tage Katjuschawincor, kann ich ja 100%ig nachvollziehen, aber

1
30.01.09 17:11
der Kernsatz deines Postings lautet

keiner von uns kann wissen, ob es so war oder ob es ganz andere gründe für die übertragung der anteile an ui gibt.

Darüber muss jetzt Klarheit geschaffen werden. Und genau darum drehen sich meine Fragen. Ich glaub schon, dass man auch ohne Details durch den Vorstand hier im Forum darüber spekulieren kann.

Dazu kommt der Bereich operative Gewinne in der Zukunft, über den man hier mehr diskutieren könnte.

4579 Postings, 8705 Tage tom68Gibt es eigentlich

30.01.09 17:20
eine generelle Sperrfrist für Aktienverkäufe, wenn sie als Währung für eine Übernahme dienen?

...Die Gegenleistung besteht aus einem Barbetrag und eigenen Aktien der Drillisch AG, insgesamt im Wert eines unteren einstelligen Millionenbetrages. Der Vollzug ist für Anfang des Jahres 2009 vorgesehen.

Ist der Vollzug des Deals meldepflichtig?

Optionen

110952 Postings, 9031 Tage KatjuschaGehe stark davon aus, dass es meldepflichtig ist

30.01.09 17:32

4332 Postings, 5850 Tage RedPepperHat der das wirklich so gesagt? Oupps...

1
30.01.09 20:03
Zur Begründung wählte der Richter einen drastischen Vergleich.

"Stellen Sie sich vor, Sie sind Lokführer. Während der Fahrt teilt man Ihnen mit, dass sich ein Mensch auf den Schienen befindet. Sie geben daraufhin Gas," so beschrieb Richter Michael Kaut das Verhalten von Eckhard Spoerr und Axel Krieger, die wegen verbotener Insidergeschäfte vor der Wirtschaftsstrafkammer des Hamburger Landgerichts zu einer Geldstrafe von je 300 Tagessätzen verurteilt wurden.

http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,604520,00.html

110952 Postings, 9031 Tage KatjuschaSorry, schwachsinniger Vergleich durch den Richter

30.01.09 20:12

4332 Postings, 5850 Tage RedPepperDann sind wir uns ja mal einig. ;-)

30.01.09 20:14

123 Postings, 7254 Tage DoktorBakteriusVerkäufe von Brucherseifer

30.01.09 20:14
4 AdHocs bis jetzt bei Ariva  

110952 Postings, 9031 Tage KatjuschaUiii, bislang (20:14Uhr gemeldet) 225.000 Stück

30.01.09 20:21
alle im Bereich 1,20-1,25 geschmissen.

123 Postings, 7254 Tage DoktorBakterius225000 Stück verkauft von Brucherseifer...

wahrscheinlich etwas Kleingeld für den Schiurlaub...

3009 Postings, 5939 Tage _markus_5 sinds:)

1
20:13  DGAP-DD: Drillisch AG   dpa-AFX (DE)
20:12  DGAP-DD: Drillisch AG   dpa-AFX (DE)
20:11  DGAP-DD: Drillisch AG   dpa-AFX (DE)
20:11  DGAP-DD: Drillisch AG   dpa-AFX (DE)
20:10  DGAP-DD: Drillisch AG   dpa-AFX (DE)

angefangen am 26.01 bis heute, ca. 250000 stk

Also deswegen halten die in Maintal die Fresse oder was, also mit solchen Konsorten gewinnen die keinen Krieg das steht schon mal fest!  

Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 1623  >  
   Antwort einfügen - nach oben