Dreist, dreister, schlau gemacht...!
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 06.10.09 21:15 | ||||
Eröffnet am: | 06.10.09 13:13 | von: sportsstar | Anzahl Beiträge: | 60 |
Neuester Beitrag: | 06.10.09 21:15 | von: Depothalbiere. | Leser gesamt: | 5.896 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Folgende wahre Begebenheit:
Den Eltern von einem meiner besten Freunde wurde letzte Woche das Damenrad aus dem Hof geklaut. Nach anfänglichem Ärgernis stand es unerwarterweise am nächsten Spätnachmittag wieder unversehrt im Hof an seinem einstigen Platz. Doch damit nicht genug - es hing ein Zettel mit der (sinngemäßen) Nachricht dran:
"Hallo, es tut mir sehr, sehr leid am gestrigen Tag ihr Fahrrad entwendet zu haben, doch ich kam gerade vom Bahnhof und hatte meinen Anschlussbus verpasst. Da ich einen dringenden Anruf meiner schwangeren Freundin bekam, musste ich jedoch - koste es, was es wolle - zu ihr eilen und nach ihr sehen. Da ich in dem Moment an ihrem Hof vorbei kam, sah ich das Fahrrad und entwendete es in einer Kurzschlusshandlung. Es tut mir wirklich unwahrscheinlich Leid, aber ich sah gestern einfach keine andere Möglichkeit auf schnellstem Wege zu ihr zu kommen. Ich weiß, dass mein Verhalten nicht korrekt war, hoffe aber dennoch, dass die beiden beiligenden Kinokarten ihnen zumindest eine kleine Freude bereiten. Meine Frau und ich waren der Meinung, das wäre das Mindeste, was man machen könnte. Ich bitte sie also nochmal vielmals um Verzeihung und hoffe sie haben ein wenig Spaß - mit freundlichen Grüßen PK."
Tja, man zeigte Verständnis, nahm das Angebot des Kinobesuchs an und ging zwei Tage später in die Vorführung...und als man dann abends aus dem Kino zurück kam, war das ganze Haus ausgeräumt.