Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
die Zeit vertreiben.... Gibts nichts wichtigeres ?
Ein Ratespiel: Was haben Putins derzeitige Syrien Machtspiele mit dem künftigen Daimlerkurs zu tun ?
Kleine Hilfe--- Europas Riesenstress mit Flüchtlingen, Russlands Rekordquote der
Erdölförderung.... Amerikas Kollaps der Frackingindustrie... und ach ja, und das
Russlandembargo....
kleinanleger wurden mit aktiengewinnen angefixt und kauften immer mehr aktien, nahmen kredite auf und dann kam der aktiencrash - sie sitzen nun auf aktien, die weniger wert sind als der kredit, den sie noch auf jahre abstottern müssen.
geht da kaufkraft verloren? werden da dann weniger zyklische güter nachgefragt?
das ist mal was für dich zum raten ;)
und wohnraum knapp wird, dadurch die mieten stark ansteigen und somit auch wieder kaufkraft fehlt?
keine diskussion über pro und kontra flüchtlingsaufnahme - wo es nötig ist und menschen hilfe brauchen sehr gerne, aber rein (volks-)wirtschafltich gesehen eine "Belastung" der hiesigen wirtschaft - nochmal: humanitär voll in ordnung!
not good for the germans und ihr "made in germany"...
life is no wish-concert und deshalb bin ich sehr skeptisch was dieses börsenjahr betrifft
Was deine Beurteilung der China Aktionäre angeht... bevor du diesen Pressequatsch nachplapperst,
fahr selbst mal nach China und schau dir die Zockerszene an.. Chinesen sind begeisterte Zocker.
Es gibt da viele Möglichkeiten. Diesmal war die relativ unwichtige Chinabörse dran. Statt bei anderen
Wetten zu verlieren, habens die Zocker jetzt hier verloren.
Das hat bei der Menge an zahlungskräftigen Konsumenten von > 500 Mio keinerlei Auswirkungen.
Und die Reichen sparen garantiert nicht an einem Maybach oder an einer S-Klasse nachdem der Sohnemann
gerade mal 60 Mio Renminbi in den Sand gesetzt hat... Das holen die woanders wieder rein...
Ach komm.Jeder Hersteller mogelt da doch. Oder meinst du die ganzen Amikarren haben alle ne saubere Weste?
Die haben das doch aus ganz anderen Gründen heraus so künstlich hochgezogen.Meiner Meinung nach ist das Ganze mittlerweile komplett unverhältnismäßig....
Und was machen wir dummen Deutschen? Wir ziehn da noch mit und schneiden uns ins eigene Fleisch...siehe DUH
passt nicht ganz deine these...
was zählt ist das was aufgedeckt wurde und da haben wir volle breitseite abbekommen
Das dem nun so ist...ok....Konkurrenzkampf.irgendwie verständlich....
Was mich halt nur maßlos ärgert...wir Deutschen spielen das Spiel auch noch mit...und wettern gegen uns selbst.Meinst du andersrum wäre das der Fall? Da sind die Amis wesentlich patriotischer..Und damit klüger.Und wenn ich das schon höre, von wegen wir gefährden amerikanische Bürger mit den Stickoxiden....Für die ist Umweltschutz doch ein Fremdwort..Man denke nur an Fracking...
auch wieder schlecht für die wirtschaft
die germans egal ob vw oder sonst wer die waren die bösen und wenn sich ein ami statt nem vw nen daimler kauft wird er immer unsicher sein, ob da nicht auch was vorkommt wie bei vw
das meint ich mit "WIR" haben die volle breitseite bekommen - das image der deutschen ist angekratzt, amis unterscheiden da nicht unbedingt
Beim DAX scheint zumindest vorerst der langfristige Aufwärtstrend bei 8700-8750 Halt zu geben. Vom Öl kommen hoffnungsvolle Töne, was eine Ölförderungsdrosselung einiger Länder anbetrifft. Die scheinen es zu kapieren, dass es so, wie bis jetzt, nicht weiter geht.
Selbst bei den Banken hat die Commerzbank heute mehr als nur ein Lebenszeichen gegeben. Das Zahlenwerk ist für eine Bank in der derzeitigen Situation beeindruckend, insbesondere wenn man bedenkt, wo die herkommen.
Auch Daimler zählt zu den Verlierern des Jahres bislang, obwohl man ebenfalls gute Zahlen servierte die Dividende drastisch anhob und nicht müde wird, zu betonen, dass man auch in 2016 weit mehr als 4% wachsen wird. Da kann es nur eine Frage der Zeit sein, dass Daimler bei sich beruhigenden Börsen wieder entdeckt wird.
das sind die Deutschen selbst. Hier in Asien geniesst Deutschland bei 3 Milliarden Menschen einen
hervorragenden Ruf. Wir sind besser angesehen als die USA selbst.... Ich habe in den letzten 3
Monaten nicht einen Asiaten getroffen, der was über diesen sogenannten Dieselskandal auch nur etwas
gehört hat. Die Presse in Asien hatte da keinerlei Interesse daran....
Chinesen und die Auslandschinesen in Singapore nehmen Deutschland als grosses Beispiel. Ein Mercedes
ist für viele, auch Reiche, das höchste aller Gefühle. Und wenn ich jemandem erzähle, dass ich
auch mal für Mercedes tätig war, erzeugt das eines : Bewunderung und Respekt.....
Nur wir deutschen Hansel kriegen uns selbst nicht gebacken und treten uns permanent in den eigenen Ar...
Dort kommen immer mehr Unternehmer und oberste Mittelschicht auf den Trichter
sich was zu gönnen und herzuzeigen, daß man es geschafft hat.
So es reicht, ich will nicht noch Werbung machen oder gar puschen.
Wie immer nur meine Meinung.