Porsche: verblichener Ruhm ?
Dann ist IPO Time und der Porsche rollt ggf. wie von alleine in die Garage.
Aktueller Stand:
Prospekt zum IPO im Spätsommer
IPO in Q IV
Das könnte ich ihr nur sehr schwer erklären.
Aber ich glaube und hoffe natürlich auch auf den Börsengang.
Meine größte Position bei den Autobauern ist Renault (spottbillig) - heute +3,33% während Porsche als einer der wenigen DAX-Verlierer -0,45% hingelegt hat.
- entweder jetzt schon, beim Tief vom 19. Mai, bei 69,22 Euro,
- oder beim tief vom 07./08. März bei 67,10 Euro.
Im einen Fall wären das noch weitere 1,5%, im anderen rund 4,5% abwärts.
Es gibt aber auch noch eine dritte, längerfristige Möglichkeit: die Hochs der Monate November/Dezember 2019 und Januar 2020 bei rund 70,- Euro. Die würden auch gut zum Tief vom 19. Mai passen.
Demzufolge könnte es das mit der Korrektur schon fast gewesen sein. Ein Durchschläger intraday ist natürlich immer mal drin.
@2much4u: Deine Renault ist heute auch mehr als 5% eingebrochen. Insofern gibt's da nichts zu jubeln. Schau Dir mal den Chart an: das sieht mir so aus, als ob es da jetzt erst so richtig losgeht. Das Korrekturziel könnte in der Zone 21,xx Euro liegen. Also weitere 15...16% abwärts (?).
Für Porsche kommt nun vermutlich das März-Tief bei 67,10 Euro zum Zug.
Ich kaufe wenns auf 67 oder drunter geht weiter zu. Ich hab e gewartet und jetzt kaufe ich.
Nur meine Meinung.
schwarz.
auf zweierlei Art. Durch Inflation und Kursverluste. Bezahlte Youtuber sind zusätzlich deren
Erfüllungsgehilfen.
Witzkurse, wenn das IPO in 2022 tatsächlich kommt,
allerdings noch gut 10 % Luft nach unten, wenn Ivan nochmal muckt...
Allerdings fehlt doch etwas das Momentum für einen solchen move,
aber wenn doch, dann wären das Top_EK_Kurse
Time will tell...
Die Nächste Unterstützung liegt bei den Hochs vom April und Juni 2019 bzw. bei den Tiefs vom Februar und März 2018, d.h. bei rund 64,- Euro. Halten diese Unterstützungen nicht, käme als nächstes das Tief vom Oktober 2014 bei 57,50 Euro in Betracht. Diese Marke wäre auch noch gut belegt durch das Hoch vom Januar 2017.
Im Worstcase testet der Kurs sogar noch einmal das Corona-Tief vom März 2020 bei rund 35,- Euro. Voraussetzung wäre allerdings eine schwere Rezession. Die Chancen dafür halte ich für 50:50. Immerhin kommt der Herbst/Winter erst noch. Dann schlägt die Gaskrise voll zu.
Das Schlimme daran ist, dass wir das alles aus eigener Kraft verhindern könnten: mit Aussetzung des AKW-Lockdowns, Zulassung von Fracking, Ausbeutung unserer eigenen Ölfelder in der Nordsee bekämen wir das alles locker hin. Aber Scholz & Genossen sind nicht klein zu kriegen und haben unser Land voll im Würgegriff.
Porsche lässt Autos in Osnabrücker VW-Werk fertigen
Do, 23.06.22 16:03· Quelle: dpa-AFX
OSNABRÜCK/STUTTGART (dpa-AFX) - Der Luxuswagenhersteller Porsche nutzt wegen der hohen Nachfrage Kapazitäten des Volkswagenwerks in Osnabrück. Von Mitte des kommenden Jahres an solle an dem niedersächsischen Standort die Überlauffertigung der 718-Modellreihe (Boxster und Cayman) beginnen, teilte der Autobauer am Donnerstag in Stuttgart mit. Auf die Zahl der Arbeitsplätze am Stammsitz in Stuttgart-Zuffenhausen habe die Verlagerung keine Auswirkungen.
Das Mehrmarken-Werk in Osnabrück sei bereits in der Vergangenheit ein bewährter Partner im Porsche-Produktionsverbund gewesen, sagte Albrecht Reimold, Vorstand Produktion und Logistik der Porsche AG. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Osnabrück hätten eine langjährige Erfahrung.
Das Stammwerk in Stuttgart-Zuffenhausen sei mit der Fertigung der Modelle 911 und 718 stark ausgelastet. Porsche wolle Mitte des Jahrzehnts die 718-Baureihe vollständig elektrifizieren, hieß es. Trotz der Elektrifizierung sollen auch in Zukunft die Modellreihen 718 und 911 auf der 2-Türer-Linie am Stammsitz in Stuttgart-Zuffenhausen produziert werden.
https://www.deraktionaer.de/artikel/...n-auf-hochtouren-20252306.html
Hab heute die Stückzahl verdreifacht bei 64,04 € ... sollte passen.
https://www.ariva.de/forum/...hener-ruhm-325389?page=572#jumppos14301
Das war vor der Bestätigung durch VW und Porsche letzte Woche.
Von dort ab bis zum alten Hoch bei 102,- Euro wären es rund 57 bzw. sogar 70 % Erholung. Abgesurft mit einem Open End Turbo mit z.B. Hebel 5 wären lockere 250,-...300,- % Gewinn drin.
Die Börsen befinden sich immer noch in der komplizierten und volatilen Phase der Bodenbulding. Die eigentliche Erholung hat noch gar nicht begonnen. Das kann noch Wochen dauern. Bis dahin werden wir noch jede Menge Chancen zum Einstieg sehen.