COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Allerdings ist das eine knappe Kiste, denn der Dax spielt grad mal nicht mit. Aktuell klemmt der Aufstieg an der 10,62€. Das sind zwar nur wenige Punkte, aber wer sich den Kurschart Intraday ansieht, wird bemerken, dass der Schritt über 10,62€ holprig werden wird.
Nach unten ist die Grenze der Verdammnis zwischen 8,70€ und 9,30€ gut gepuffert und sollten zunächst keine Gefahr darstellen. Ab 10,87€ EOD zündet der nächste Turbo, hier sollte der Anstieg dann aber spürbar anziehen.
Dumm nur, dass der Dax so schwächelt. Der muss die 15730EOD schaffen... dann über die 15930 krabbeln und wenn es denn wirklich mit ATH aufwärts gehen soll.... 16425. Also wird das erste größere Problem die 15930 (fallend) bleiben.
zunächst sieht es so aus, als ob die Coba noch etwas länger Gewinne abwerfen wird.... nicht nur Intraday.
Falls eben die kleinen Widerstände und der schwache Dax nicht für Aufschub sorgen.
Der Dax hat "auch" nur die 15720 im Peak geschafft, also ist alles schön synchron.
Bisschen Spannung muss ja auch dabei sein, sonst wäre das traden ja langweilig.
Eine evtl. Schwächephase des Gesamtindex sollte die Coba eigentlich gut überstehen können.
Ich sage eigentlich, weil wir in der Vergangenheit auch schon oft enttäuscht wurden.
Das ist aber gefühlt ziemlich lange her, wie erwähnt schon über drei Jahre.
Wie die Kurse der CoBa aus zurückliegenden Jahren zeigen, ist der Mai immer ein sehr starker Monat gewesen.
Nicht so in diesem Jahr.
Es gibt bei der CoBa momentan keine (akuten) schlechten Nachrichten ( mBank ist m.M.n. eingepreist) und nur die "Sippenhaft" durch negative Nachrichten anderer großen Institute (DB?) bremst die Kauflaune aus.
Somit rechne ich mit einer weiteren moderaten Kursverbesserung, welche unter dem Wiederstand bei 10,87€ bleibt.
Allerdings wünsche ich mir (uns) ein besseres Ergebnis und an Optimismus hat es mir noch nie gemangelt. Daher tippe ich für EOM 11,49€ !
Möge der höchste Tipp gewinnen =;o)
Deshalb stellte ich hier auch immer mal wieder die Frage, ob wir hier so viele Daytrader haben, denn für Anleger sind Tageskurse nur ein Puzzelstück und nicht zwingend Tradingentscheidend. Meine erste Charge Aktien hatte ich um den 20.07.20 gekauft und die letzte 21.12.22. Der EK war sicherlich nicht immer optimal, aber beim Aktienhandel zählen andere Parameter als beim Derivatehandel. Geht mein Plan mit der Coba auf, wird demnächst wieder eine Charge fällig. Natürlich habe ich zwischenzeitlich auch Gewinne abgezogen. Dafür habe ich ein eigenes Moneymanagement.
Alles dazwischen ist Intradayhandel mit CFD oder Derivaten.
So kann ich mit dem Daytraden mein Investitionskapital aufpumpen und anschließend in Aktien oder andere Projekte fließen lassen. Trader, die ausschließlich mit Intradayhandel langfristig Gewinne machen, sind mir keine bekannt, denn ein Schiffbruch ist bei jedem DayTrade inkludiert. Man benötigt schon eine konstante Geldquelle bzw. ein Investitionskapital mit Deckung. Daher ist es wichtig Gewinne immer abfließen zu lassen und niemals "all in" traden.
Übrigens schätzen wir hier alle nur; für Empfehlungen (allerdings in der Regel erst im Nachhinein)
ist ja unser Echsperte Fridhelmbusch zuständig.
11,60 Walther S.
11,49 greyhound59
11,43 Crowtrade
11,24 X0
11.08 searchengine
Motto bisher: Remind the gap ;-)
Banken ab und tippe danach.
Etwas Kopfschmerzen bereiten mir noch die Sitzungen der FED/EZB
Ende des Monats
Grüße
I61