COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Auch wenn einige User gerne genauere Angaben hätten, gibt es der markt nicht her. Die Coba ist im derzeiten Chartbild negativ und auch heute ein Verkaufssignal generiert. Aufgrund der großen Range liegt die Bestätigung eines Trends allerdings auch ewig weit weg, sodass es auch kurzfristig zu Kaufsignalen kommen könnte. Mit dem Haushaltsproblem der USA liegt also der Ausgang des Szenarios weniger im Tageskurs, aber das Problem besteht bei sehr vielen Aktien im Augenblick.
Wahrscheinlich werden die gewaltigen Ranges nach dem Haushaltsdebakel wieder in die eine oder andere Richtung explosiv abgearbeitet.
Derzeit favorisiere ich die negative Variante, aber das ist nur höchst spekulativ!
Nebenbei erwähnt ist heute im Dax nur ein kleines Verkaufssignal generiert worden. Erst bei <15720 sollte nach den aktuellen Daten die nächste und ernstere Alarmstufe einläuten. Also auch noch keinen Grund zur Panik angezeigt.
Die Range des Dax zum Exit verläuft aktuell unterhalb von ca. 14935 Punkten.
Für mich ist die Commerzbank derzeit viel zu heiss und nicht empfehlenswert, wie viele andere Aktien auch. Wie ich schon seit tagen immer wieder schrieb: Finger stillhalten ist in diesen Szenario oftmals ein Gebot der Stunde...
Die Bewegungen der Coba kann ich nachvollziehen, nur nicht traden. Das hatte ich allerdings auch schon geschrieben und auch begründet.
Ich verstehe nicht, warum eine so unwahrscheinliche Erklärung von Spionen und Insidern richtiger sein sollte, als fehlende Strategie und Analyse? Liegt es an Schuldzuweisungen vielleicht?
Schuld sind ja immer andere.
"Ich verstehe nicht, warum eine so unwahrscheinliche Erklärung von Spionen und Insidern richtiger sein sollte, als fehlende Strategie und Analyse? Liegt es an Schuldzuweisungen vielleicht?
Schuld sind ja immer andere."
Ich verliere doch kein Geld.
Setze auch kein SL.
Solange das Unternehmen innerhalb der Prognosen bleibt bekomme ich die erwünschte Div.
Ein Sturm im Wasserglas sind kurzfristige starke ( für mich nicht nachvollziehbare) Kursschwankungen.
Hat für mich jedoch keine Auswirkungen da ich beim Tief ja nicht verkaufe.
Aber gut, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Es kann sich immer noch alles zum Guten wenden.
So ungefähr bis 10,10 Euro sollte es doch bis zum 31. noch laufen können ;-)
Was noch, außer der Gesamtwetterlage?
2. ?
3. ?
Hier auflisten und bitte ohne Trollbeiträge.
Keiner short in dem wert? Dann beginnt die kiste wieder von vorne. Würde eher für n downmove sprechen. Muss aber nicht. Wenn einer still am fluss liegt, kann er tot sein, muss nicht.
Intraday wird die Coba wohl kaum höher als 9,85€ steigen können.
Wie schon gestern geschrieben liegt bei unter 15720 ein mittelschwerer Widerstand. Der Dax hat heute morgen schon die 15718 angetestet und zog wieder etwas an. Im Gegensatz zur Coba ist der Dax nur etwas angezählt und kurzfristig negiert. Heute traue ich dem Dax aber auch nur eine Erholung bis 15900 zu. Tendenziell sehe ich den Dax aber eher unter 15700. Die Tagesrange beträgt daher ca. 200 Punkte. Aufhellen würde sich der Chart erst oberhalb von 16280/16300.
Also weiter abwarten...
Keine Empfehlung!!! Macht was Ihr wollt - ist euer Geld - nicht meins.
Für meine Steakrechnung sollte es heute reichen.
Laut den revidierten Daten des Statistischen Bundesamtes ist das deutsche Bruttoinlandsprodukt im ersten Quartal gegenüber dem vierten Quartal nun doch deutlich um 0,3 Prozent gefallen. Damit ist die deutsche Wirtschaft zwei Quartale in Folge geschrumpft; das häufig verwendete Kriterium für eine Rezession ist erfüllt. Eine grundlegende Besserung ist nicht in Sicht. Die Einschätzung vom Chefvolkswirt der Commerzbank lesen Sie hier.
https://www.ariva.de/news/...er-rezession-besserung-in-sicht-10703716
Das wäre ebenfalls für die Coba fatal! Die 9,45€ sollte unbedingt EOD am Freitag intakt bleiben...!
Viel Hoffnung habe ich für LONG-Investierte nicht. Vielleicht stirbt die Hoffnung zuletzt, aber meine Berechnungen lassen da nicht viel Spielraum für Kursfantasien.
https://www.focus.de/finanzen/boerse/...-20-prozent_id_194775933.html
Heute ist Verfallstag und letzter Freitag im Monat!