Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
https://scrip.pharmaintelligence.informa.com/...mported-mRNA-Vaccines
Diese Machenschaften und die Anzahl der Short-Beteiligten haben riesige Ausmaße angenommen, und es nervt entsetzlich, wenn irgendwelche Laien-Dampfplauderer oder Wasserträger-Analysten scheinbare wirtschaftliche Begründungen für solche Kurse schwurbeln.
Was mich jedoch auch tierisch nervt, ist die Tatsache, dass man in den diversen Blättchen generell immer nur von "Abverkauf" spricht. Halten die die Leute wirklich für so blöd, dass keiner mitbekommt, was wirklich läuft?
M.M.n. ist ein Leerverkauf kein Abverkauf, da die Eigentümer ja ihr Eigentum weiter behalten. Durch die Wortwahl wird jedoch suggeriert, dass sich Aktieneigentümer von den Aktien trennen, was zusätzlich ein negatives Sentiment erzeugt
Komentierungen folgen
Wenn aber ein normaler Forumsteilnehmer das schreibt und hier daher Kurse zw. 120 und 170 Euro sieht, je nach Marktstimmung, wird man angemacht und es hagelt schwarze Sterne!
Frühestens im Herbst ggf. mit einen neuen Coronawelle und mit einer aggressiveren Variante könnte hier noch mal Phantasie aufkommen.
Aktuell haben von Corona und Impfungen alle die Schnauze voll und daher ist hier auch bei der Aktie kein Hype mehr, obwohl das KGV extrem niedrig sind und die Gewinne derzeit top. Nichts anders habe ich hier je geschrieben und dafür wir man ständig persönlich angegriffen und alles in Frage gestellt.
Sogar mein H2-Invest in NEL wird noch madig gemacht, was eigentlich der Abkehr von fossilen Brennstoffen und dem Klima hilft. Und das ist unser aller Zukunft, nicht der Impfstoff!!!
Moderation
Zeitpunkt: 04.04.22 12:12
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Kommentar: Diskriminierung
Zeitpunkt: 04.04.22 12:12
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Kommentar: Diskriminierung
https://www.iwr.de/ticker/...amtjahr-verluste-ausgeweitet-artikel4098
Da bleib ich lieber langfristig bei einem Weltmarktführer mit zweistelligen Mrd.-Gewinn. Jeder wie er mag.
Seite 13 Execute in Oncology
damit ist wohl BNT 111 gemeint
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/record/NCT04526899?view=record
Estimated Primary Completion Date
May 2022 (Final data collection date for primary outcome measure)
Seite 36 Präsentation
Randomized Phase 2 trial with BNT111 and Libtayo® (cemiplimab anti-PD-1 therapy)
Targeting patients with anti-PD1-refractory/relapsed, unresectable Stage III or IV cutaneous melanoma
FPD in June 2021
U.S. FDA Fast Track Designation and Orphan Drug Designation
BNT 113
A Clinical Trial Investigating the Safety, Tolerability, and Therapeutic Effects of BNT113 in Combination With Pembrolizumab Versus Pembrolizumab Alone for Patients With a Form of Head and Neck Cancer Positive for Human Papilloma Virus 16 and Expressing the Protein PD-L1 (AHEAD-MERIT)
https://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04534205
Hier gab es gestern am 31.03.2022 neue Ergebnisse !
Ich kann nichts dafür das du hier wahrscheinlich bei über 200 oder 300 Euro eingestiegen bist!
Impfhype und H2-Hype waren und beiden Branchen haben Zukunft!
Für alle die nicht den Webcast verfolgt haben die Aufzeichnung als Transskript
https://www.fool.com/earnings/call-transcripts/...tm_campaign=article
https://investors.biontech.de/static-files/...-40b8-857f-0f3944866ddc
Ein Ausschnitt dazu :
Wechseln wir zu BNT211 auf Folie 22, das zwei unserer Plattformen mit komplementären Wirkmechanismen kombiniert, nämlich Claudin-6-CAR-T-Zellen und CAR-T-Zell-amplifizierende RNA-Lipoplex-Vakzine, kurz CARVac. Claudin-6 CAR-T-Zellen sind mit dem chimären Antigenrezeptor der zweiten Generation mit hoher Empfindlichkeit und Spezifität für das karzinoembryonale tumorspezifische Antigen Claudin-6 ausgestattet.
Claudin-6 fehlt in gesundem Gewebe von Erwachsenen, wird jedoch häufig in hohem medizinischen Bedarf bei Krebserkrankungen exprimiert, was dieses Tumorantigen zu einem idealen Kandidaten für die CAR-T-Zelltherapie macht. In präklinischen Studien haben wir gezeigt, dass CARVac die In-vivo-Expansion von übertragenen CAR-T-Zellen antreibt, wodurch ihre Persistenz und Wirksamkeit erhöht werden. BNT211 soll die Einschränkungen der CAR-T-Zelltherapie bei Patienten mit soliden Tumoren überwinden. Die erste Phase-1/2-Studie am Menschen bewertet die Sicherheit und Wirksamkeit von Claudin-6-CAR-T-Zellen als Monotherapie und in Kombination mit CARVac bei Patienten mit Claudin-6-positiven rezidivierten oder refraktären fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Wir testen drei Dosisstufen von Claudin-6 CAR-Ts als Monotherapie-Dosiseskalation sowie in Kombination mit der festen Dosis des RNA-Impfstoffs. Die nachfolgenden Dosiserweiterungskohorten repräsentieren Eierstock-, Hoden- und Endometriumkrebs sowie andere seltene Claudin-6-positive Krebsarten wie Sarkome. Wir hatten mehrere Datenpräsentationen aus der Studie, die erst vor etwa einem Jahr begann. Die jüngste Datenpräsentation auf Folie 23 aus unserer BNT211-Studie fand auf der ESMO-IO-Konferenz im Dezember letzten Jahres statt und berichtete über Daten von 15 Patienten.
Claudin-6-CAR-T-Zellen als Monotherapie und in Kombination mit CARVac wurden bei den untersuchten Dosierungen gut vertragen, wobei nur ein Fall von dosislimitierender Toxizität beobachtet wurde. Fälle von Zytokinfreisetzungssyndrom waren Grad 1 oder 2 und behandelbar. Neurotoxizität wurde nicht beobachtet. Die Analyse der CAR-T-Zellen, die wir im peripheren Blut der Patienten sehen können, ergab eine robuste CAR-T-Zelltransplantation bei neun von 10 auswertbaren Patienten.
Wir haben eine anfängliche Krankheitskontrolle beobachtet. Bei vier dieser neun Patienten traten partielle Reaktionen auf. Drei Patienten mit partiellem Ansprechen waren Hodenkrebspatienten, die nach einer Hochdosis-Chemotherapie und einer autologen Stammzelltransplantation mit kürzlich aufgetretenem Rückfall und fortschreitender Erkrankung vorbehandelt waren. Wir freuen uns sehr, dass wir auf der
bevorstehenden AACR-Konferenz am 10. April weitere Daten teilen werden
weitere Termine
April 6, 2022 at 10:00 AM EDT
JP Morgan 11th Annual Napa Valley Biotech Forum
April 14, 2022 at 8:00 AM EDT
Canaccord Genuity Horizons in Oncology Conference
April 20, 2022
Kempen 14th Life Science Conference
April 26 - April 27, 2022
Jefferies Biotech on the Bay Summit
May 9, 2022 at 8:00 AM EDT
First Quarter 2022 Earnings
Moderation
Zeitpunkt: 04.04.22 09:16
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Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 04.04.22 09:16
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Kommentar: Provokation
Ich bin seit über 30 Jahren an der Börse und die "Bewertung" ist bei Wachstumsunternehmen sekundär und d.h. es zählt Erwartung und Phantasie und das liegt NEL derzeit mehr im Trend als dieses lästige Impfen. Fazit BNTX hat sein wirtschaftlichen Zenit erreicht und NEL erst noch vor sich!
Obwohl du mich mit MOngo beleidigst, muss ich die aber inhaltlich mit dem was du schreibst recht geben, aber Börse funktioniert nun mal nicht nach deinen Regeln, sonder nach den Kapitalmarktregeln! Irgendwann wirst du das verstehen, wenn dein Invest abgrützt.
pasta
Und jetzt wein weiter... 250Euro werden wir hier nicht mehr sehen die nächsten Jahre, Corona rückt mehr und mehr in den Hinergrund...es gibt wichtigere Themen!
Für alle die nicht den Webcast verfolgt haben die Aufzeichnung als Transskript
https://www.fool.com/earnings/call-transcripts/...tm_campaign=article
https://investors.biontech.de/static-files/...-40b8-857f-0f3944866ddc
Slide 33
und der Text dazu
Wenden wir uns Folie 33 zu.
Ich möchte fünf Schlüsselbereiche des strategischen Fokus im Jahr 2022 hervorheben.
Bereits in diesem Jahr haben wir eine Vielzahl neuer Kooperationen
mit Pfizer, Regeneron, Medigene und Crescendo angekündigt.
Wir werden unseren Zugang zu komplementären Technologien im Bereich
der synthetischen Biologie weiter ausbauen.
Und wir werden weiterhin in unsere Fertigungsinfrastruktur
und unsere digitalen Fähigkeiten investieren. Dies könnte
neben organischen Investitionen auch neue Partnerschaften,
Fusionen und Übernahmen sowie Einlizenzierungen umfassen.
da wird jetzt nochmals kurzfristig was kommen
...
zur Pipeline
Wenn die Daten positiv sind, beabsichtigen wir, sie den Regulierungsbehörden vorzulegen
und vorbehaltlich einer Entscheidung der Regulierungsbehörden, eine weltweite Zulassung
unseres Omicron-Impfstoffs zu unterstützen.
Darüber hinaus haben wir mehrere COVID-19-Impfstoffe der nächsten Generation in der Entwicklung, einschließlich Variantenkombinationen und multivalenter Impfstoffe. Wir erwarten weitere Updates zu diesen Programmen in der zweiten Jahreshälfte. Wir gehen davon aus, dass wir in diesem Jahr auch Datenaktualisierungen für mehrere andere Pipeline-Programme bereitstellen werden.
Dazu gehören Phase-1-Daten aus unserem mRNA-Influenza-Impfstoffprogramm,
das in der ersten Jahreshälfte an Pfizer lizenziert wird.
Wir erwarten auch unsere erste randomisierte Phase-2-Datenaktualisierung
für iNeST in der Erstlinienbehandlung von Melanomen in Kombination mit
Pembrolizumab versus Pembro allein in der zweiten Hälfte des Jahres 2022.
Und wir erwarten weitere Aktualisierungen aus unserer Phase-1/2a-Studie
mit BNT211, unserem Claudin-6 CAR-T-Zellprogramm gegen multiple solide
Tumore. Wie 2021 erwarten wir, dass auch dieses Jahr ein Jahr des weiteren
Ausbaus der Pipeline sein wird.
Auf Folie 35 stellen wir bis zu sieben geplante Erststudien
am Menschen vor, die wir 2022 beginnen wollen.
Dazu gehören vier weitere mRNA-Impfstoffe gegen Infektionskrankheiten,
darunter Gürtelrose, Tuberkulose, HSV-2 und Malaria.
In der Onkologie erwarten wir in diesem Jahr drei weitere Studienanläufe.
Dazu gehören Studienstarts für zwei RiboMabs-Programme, die auf solide Tumore abzielen, BNT141 und BNT142.
Und der Start einer Phase-1/2-Studie unserer FixVac-NSCLC-Immuntherapie, die wir zusammen mit Libtayo in der Erstlinientherapie bei fortgeschrittenem NSCLC verabreichen werden. Alle diese Programme haben erstklassiges Potenzial.
Jens Holstein CFO
Vier Schwerpunkte stehen im Zentrum unserer Aktivitäten.
In erster Linie F&E.
Wir haben der Welt bewiesen, dass unsere Wissenschaft bahnbrechend ist.
Darüber hinaus glauben wir, dass unsere Technologien und Wissenschaft
einen noch größeren Einfluss auf die Gesundheit der Menschen haben können.
Daher beabsichtigen wir, unsere Initiativen zur Schaffung zusätzlicher langfristiger Werte
für unsere Aktionäre weiter zu beschleunigen.
Zweitens M&A und Geschäftsentwicklung.
Um unsere Technologien und digitalen Fähigkeiten zu ergänzen,
streben wir danach, unser Know-how
durch synergetische Akquisitionen und Kooperationen zu erweitern .
Drittens bauen wir unsere globale Präsenz in Europa, den USA, Asien
und Afrika aus und planen, in unsere Fertigungskapazitäten für
Schlüsseltechnologien zu investieren.
https://www.science.org/doi/abs/10.1126/science.aay5967
AACR-Konferenz am 10. April weitere Daten
BionTech abstossen und besser NEL kaufen? Weil ja das lästige Impfen in den nächsten Monaten gegen "0" gehen wird und der nächste Wasserstoff-Run ja in Kürze losgeht, natürlich mit NEL?
Träum weiter!!
Fakt: Die meisten User in diesem Forum sind nicht in BionTech investiert wegen einem Impfstoff-Hype, sondern wegen der zukünftigen Krebs-Produkte. Ikarus? Wohl eher nicht!!
Dann noch viel Glück bei deinem Wasserstoff-Investment
Eine entgültige, kostengünstige Krebsheilung ist von der Pharmaindustrie nicht erwünscht.
Bye bye !
in Verbindung mit dem Ausbau der Pipeline ist wieder
ein Glanzpunkt an vorausschauender Planung !
BioNTainer in Afrika...!
Die Forschung und Entwicklung bis zur Marktreife wird noch
etwas Zeit erfordern, aber die Fantasie was daraus entstehen
kann ist unzweifelhaft vorhanden.
Wegen Putin wird die Umstellung auf H2 sofort benötigt und das glaube ich versteht mittlerweile Jeder, nur ihr "Impfstoffjünger" kapiert das leider nicht. Amen
Das funktioniert aber nicht mehr bei einem Unternehmen mit 10 Mrd Cash...
We are increasing the reach of our innovations worldwide, taking geographical needs and sustainability into account. One example of this is the way we are handling infectious diseases with high medical needs on the African continent. We have launched mRNA vaccine discovery programs for prevention and treatment of HIV, malaria, and tuberculosis. The latter two of which will enter the clinics this year.
es sollen bis zu 10 Programme insgesamt gestartet werden...
einige sind schon benannt