Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
> „Diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, haben das Warten auf einen proteinbasierten Impfstoff als Ausrede genutzt“, sagte der Leiter der Klinik für ...
Oder viele der Todimpfstoff-Befürworter meinen nun, dass die Omikron-Variante das Problem bereits gelöst hätte. Deswegen bedürfe es keiner Impfung mehr... zumal der Novavax-Impfstoff gegen die Omikron-Variante nicht mehr gut wirkt (https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...on-und-nuvaxovid/)
Vielleicht lässt sich ein Teil dieser Leute also bei der nächsten Corona-Welle dann doch nocheinmal impfen. Mit Novavax.
Zeitpunkt: 11.03.22 15:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Die Nebenwirkung des BioNTech-Impfstoffs gegen SARS-Cov2:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tozinameran#Nebenwirkungen
Da hier wieder Schwachsinn gepostet wird. Hier mal ein umgehender Debunk.
40.000 Tote durch Nebenwirkungen von Covid-19-Injektionen.
Quelle: Eudravigilanz.
Aktualisierung bis 12. Februar 2022.
Experten zufolge muss man mit 10 multiplizieren, um eine Vorstellung von der Realität zu bekommen.
Demnach mutmaßlich 400.000 Todesfälle in Europa durch Covid-Impfstoffe.
FALSCH!
Von eudravigilance gemeldet wurden (Stand 17. Februar 2022) 1.01 Mio. vermutete Nebenwirkungsfälle und 9583 Todesfälle mit Verdacht zu einem Impfbezug. Das bezieht sich auf alle Impfstoffe von Comirnaty, Jansen, Spikevax & Vaxzeria. Die Zahlen beziehen sich auf insgesamt 797 (!) Mio. verabreichte Dosen. Das heißt die zitierte Zahl ist falsch und um den Faktor 4 zu hoch und muss auch nur von Idioten mit dem Faktor 10 multipliziert werden. EMA betont:
"These reports describe suspected side effects in individuals, i.e.
medical events observed following the use of a vaccine. The fact
that someone has had a medical issue or died after vaccination does
not necessarily mean that this was caused by the vaccine. This may
have been caused, for example, by health problems not related to
the vaccination."
Ich vermute aber man ist des Englischen gar nicht mächtig. Also halten wir fest: Todesfälle nach Impfung mit Verdacht eines Bezuges liegt bei 0.001%. Die Zahl ist so klein, dass sie a) natürlich von Trotteln falsch höher behauptet werden muss und b) eher Messrauschen gleich als irgendeine reale Gefahr dazustellen.
Danke Ende.
[1] https://www.ema.europa.eu/en/documents/...ate-17-february-2022_en.pdf
Zeitpunkt: 11.03.22 19:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
"Demnach mutmaßlich 400.000 Todesfälle in Europa durch Covid-Impfstoffe."
Das ist genau so richtig wie:
1. die Erde ist ein Scheibe
2. die Erde ist ca. 4.000 Jahre alt
3. die Mondlandung hat gar nicht stattgefunden
4. die Ukraine hat den Krieg mit Russland angefangen
5. rt.de berichtet objektiv und hat immer Recht.
Es gibt halt noch viele Idioten, Deppen und Gehirnamputierte. Leider auch in Deutschland
wo ist denn bitte die Moderation, warum sperrt man diese Accounts nicht aus diesem Forum permanent aus?
sonst bliebt einem ja nichts übrig zu Yahoo, WSJ & Co. zu gehen.
Soso Pandemie ist vorbei beim Höchststand. Und Pünktlich zum Frühlingsanfang will man alle Beschränkungen fallen lassen?!
Danke Meikel123 für deinen Beitrag. Es ist wichtig BioNtech nicht auf Corona zu reduzieren und die langfristige Chance und medizinische Revolution die hier geschieht zu erkennen.
Biontech ist Forschung, Applikation, Erprobung (klin. Studien) und Produktion inkl. weltweiter Vermarktung, mit einem global bekannten Markennamen (ähnlich Coca Cola) der für Qualität und geringe Nebenwirkungen steht.
Ich denke ich werde meine kleinen Trades jetzt einstellen und einfach mal abwarten, mit einem vollem Depot.
Viel Erfolg!
positiv:
viele Unternehmen sehen offensichtlich ein großes Potential in Zukunft für Covid-19 Impfstoffe.
negativ:
die Kuchenstücke der Platzhirsche werden in Zukunft kleiner.
Fazit:
Biontech wird auch in 2023 und darüber hinaus Umsatz mit Comirnaty machen. Nicht mehr in dem Umfang wie 21/22, aber auch nicht gegen Null.
anderes Thema: ich habe gestern Abend bei BloombergTV gesehen, dass die diesjährige Grippeimpfung besonders schlecht sein soll/wird und nur einen 16% Schutz bieten wird, weil man auf die falschen Grippevirusstämme gesetzt hat.
https://www.bloomberg.com/news/articles/...ses-of-illness-this-season
Kernsatz:
Die Wirksamkeit der Formulierung zur Vorbeugung solcher Fälle wurde auf 16 % geschätzt, was laut der von den U.S. Centers for Disease Prevention and Control durchgeführten Studie statistisch nicht von einer Nichtimpfung zu unterscheiden war. Die Ergebnisse wurden am Donnerstag im Morbidity and Mortality Weekly Report der Agentur veröffentlicht.
Fazit: Gut, dass Biontech ab 2023 freie Produktionskapazitäten hat. ;)
haben Krankenhäuser absichtlich intensiv beten falsch abgerechnet und wurden dinge übertrieben um Geld zu machen .. das ist ein politischer akt .
richtig ist natürlich Biontech ist hoch inovativ und wird wahrscheinllich seinen Weg gehen die Kriegskasse ist prall gefühlt durch covis sollte vielleicht keine 10 milliarden aber so um die 2 milliarden dollar pro jahr in die kasse kommen
ansonsten geht es dann um Krebsmedikamente und vielles mehr aber das ist zukunfts musik , ich denke die Messe ist gelesen und biontech wird eher eine zukunftsinvestment das schnelle geld ist vorbei
wenn im oktober nov wieder die covid karte gespielt wird wäre der Wert natürlich zu billig wenn Biontech 10 Milliarden rein gewinn erwirtschtet hätten wir ein KGV von 3
bei 2 Milliarden ein 15 KGV
mein Schwergewicht meiner investition liegt eh bei sicheren Werten die ich besser überblicken kann , eine Adidas wäre mir sicherer weniger wenn und abers gute Gewinne -..... muss jeder selber wissen wo sein schwerpunkt liegt
04.März 2022
https://www.covidvaccine.gov.hk/pdf/...ionFactSheet_Comirnaty_ENG.pdf
Feststellung:
FOSUN ist aktiv im chineschen Raum
allein mit Comirnaty wird BioNTech auch in den nächsten Jahren Milliarden verdienen
nicht nur in Europa und USA
Allein die EU hatfür die Jahre 2022 und 2023 900 Millionen Impfdosen bestellt und sich eine
Option auf weitere 900 Millionen gesichert
https://www.reuters.com/business/...million-reuters-tally-2022-03-11/
+ x
beteilgten Protagonisten, die hier für ein manchmal doch
erträgliches Niveau sorgen...
BioNTech ist nicht nur Impfstoff !
ich habe mich vor längerem entschieden sehr langfristig zu investrieren in BioNTech.
JA man kann auch in fallende Kurse kaufen...
Ja ich habe auch bei 200 schon angefangen nachzukaufen...
den optimalen Zeitpunkt wird man nie erwischen
deshalb käuft man nie "en Block"...
Ich habe mich gefreut nochmals bei 119 und 117 nachkaufen
zu dürfen....
Meine Intentionen sind sehr langfristig ausgerichtet
finde das Forum grundsätzlich toll...
bin ja selbst nicht immer frei von emotionen
!und bin froh über den Austausch...!
neben dem normalen Leben, das ihr hoffentlich alle habt und genießt
"es gibt eins ausserhalb dieses Forums.."
könnt ihr euch darauf verlassen , das ich die Standorte in Mainz, Marburg und
Idar Oberstein besucht habe. habe die Baustellen gesehen und weis welche Werke
dort vorhanden sind und noch mit Hochdruck entstehen .
es geht dabei nicht um Covid!
BioNTech ist ein tolles Unternehmen,
das ist nicht nur Luft und Papier im Internet,
das sind auch Steine und Hallen, gefüllt mit tollen Menschen
und voller Motivation.
das Unternehmen steht am Anfang einer weitreichenden Entwicklung
...an der Spitze ! ...
Diese Werke und Industriehallen, Forschungslabore und Verwaltungsgebäude
werden nicht gebaut für den Impfstoff...
Bei BioNTech wird strategisch gedacht und gehandelt,...d.h.
es wird auch in 2023 wenn ein "Wirkstoff" gegen Krebs zugelassen wird,
die entsprechende Produktionsmöglichkeit zur Verfügung stehen...
ich persönlich habe die Entscheidung getroffen langfristig zu investieren,
das muss auch jeder persönlich entscheiden...
Im Mai 2022 werden weitere Ergebnisse von BNT111 bekanntgegeben...
Estimated Primary Completion Date May 2022
(Final data collection date for primary outcome measure
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/record/NCT04526899?view=record
Am 30. März werden die Ergebniss 2021 bekanntgegeben
https://investors.biontech.de/de/events/...urth-quarter-2021-earnings
Am 09.Mai das Ergebniss des ersten Quartal 2022
https://investors.biontech.de/de/events/...irst-quarter-2022-earnings
besser wie erwartet ?
Aktuell werden die realistischen kurse noch durch Kindergarten Teams
wie an Spieltischen manipuliert...
https://sig.com/about/team/
Mit Put und Calls die nichts mit realistischen Unternehmenswerten zu tun haben
ABER die PUT Scheine werden reduziert...
früher mal. 2,837,700
aktuell gelistet: 2,012,800
FAZIT:
BioNTech steht an der Spitze einer langjährigen fortschreitenden Entwicklung
mit der finanziellen Ausstattung durch Comirnaty, wird es schneller gehen...
nach meiner Meinung wird auch in den nächsten Jahren weiter geimpft...
der Kurs wird dem Unternehmen folgen (Warren Buffet)
Fantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muss nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten. (André Kostolany)
Eier, brachen wir, Eier! (Oliver Kahn)
Es braucht Zeit und Geduld (meikel123)
es geht aufwärts
verstärkt zurückgehen bei BioNTech...
Susquehanna International Group, Llp
Citadel Advisors Llc
haben ihre PUT optionen stark reduziert
https://fintel.io/so/us/bntx
+++ 09:55 China schickt nächste Millionenstadt in Lockdown +++
Wegen der rasanten Ausbreitung der Omikron-Variante wird eine weitere chinesische Millionenmetropole in einen Lockdown geschickt. Wie die Behörden von Changchun im Nordosten ankündigen, darf pro Haushalt nur noch alle zwei Tage eine Person für Einkäufe die Wohnung verlassen. Alle rund neun Millionen Bewohner sollen getestet werden. Die Behörden entschieden sich für die drastische Maßnahme, nachdem in den vergangenen Tagen mehrere Hundert Infektionen entdeckt worden waren.
https://www.n-tv.de/panorama
Ist das der Hoffnungsschimmer, auf den wir gewartet haben?
In einer Daten-Analyse haben Mitarbeiter der englischen Zeitung „Financial Times“ (FT) herausgefunden, dass die Omikron-Variante zu weniger Todesfällen führt als eine normale Grippe. Als Grundlage für die Untersuchung dienten öffentlich zugängliche Daten der verschiedenen Behörden in England.
Für dieses Forschungsergebnis spricht unter anderem der mildere Verlauf bei Omikron-Infektionen und die hohe Zahl an Geimpften und Genesenen.
Noch im Januar vergangenen Jahres war eine von hundert Personen in England an den Folgen der Corona-Infektion gestorben (sprich: ein Prozent). Aber: Juli 2021 war diese Zahl bereits auf 0,1 Prozent gesunken. Der Grund dafür: die Impf-Kampagne war zu diesem Zeitpunkt bereits in vollem Gange.
Seitdem die Omikron-Variante vorherrscht, sank diese Zahl sogar noch weiter. Demnach sterben etwa 35 Menschen von 100 000 an den Folgen der Corona-Infektion. Das entspricht einem prozentualen Anteil von 0,035 Prozent. Zum Vergleich: bei der Grippe sind es etwa 0,04 Prozent.
Auch Interessant
Epidemiologe Dr. Raghib Ali von der Universität Cambridge sagte der „Financial Times“: „Ist Omikron dasselbe wie die Grippe? Nein. Aber durch die Impfstoffe ist das Risiko für eine schwere Erkrankung bei beiden Krankheiten fast identisch.“ Er gehe deshalb davon aus, dass das einen „großen Anstieg“ der Krankenhauseinweisungen und Todesfälle unwahrscheinlich mache. Das gelte aber nur, solange Omikron die vorherrschende Variante bliebe.
Denn: eine Vorhersage für die Schwere von zukünftigen Varianten können Experten weltweit derzeit noch nicht treffen.
Die englische Regierung hatte am einen Großteil der Corona-Maßnahmen im Zuge des sogenannten Freedom-Days am 24. Februar fallen gelassen. Die Maßnahme wurde unter anderem mit der großen Zahl an Geimpften und Genesenen begründet.
Das Problem: Zwar war die Zahl der Krankenhauseinweisungen in den vergangenen zwei Monaten gesunken - steigt jetzt aber wieder an. In der Woche bis zum 7. März wurden 8153 Einweisungen registriert - 21 Prozent mehr als in der Woche zuvor.
Christina Pagel (47), Mitglied der unabhängigen Forschergruppe „Sage“, sieht für den jüngsten Anstieg gleich mehrere Gründe. Neben dem nachlassenden Impfschutz und der Lockerung der meisten Covid-19-Maßnahmen verbreitet sich die BA.2-Variante derzeit stark.
Dadurch habe das Virus mehr Möglichkeiten, Menschen zu infizieren und schwere Krankheiten zu verursachen. Denn: BA.2 ist bis zu 30 Prozent ansteckender als die Ausgangsvariante von Omikron.
Die englische Gesundheitsbehörde NHS plant deshalb, alle Personen, die über 75 sind oder Vorerkrankungen haben, ein viertes Mal zu impfen.
https://www.bild.de/ratgeber/2022/ratgeber/...ippe-79417808.bild.html
Grippetote in Deutschland 2018 und 2020: Warum man diese Zahlen nicht miteinander
vergleichen kann
Auf Facebook wird behauptet, es habe dieses Jahr etwa 24.500 weniger Grippetote gegeben
als vor zwei Jahren. Das stimmt so nicht. Die aufgeführten Zahlen lassen sich nicht miteinander
vergleichen. Trotzdem verlief die Grippewelle dieses Jahr milder als sonst.
Behauptung: 24.589 weniger Grippetote als vor zwei Jahren
Nur 411 Todesfälle durch die Grippe habe es nach aktuellen Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI)
in diesem Jahr gegeben, wird in dem Beitrag behauptet. Im Vergleich dazu seien vor zwei Jahren
25.100 Menschen an der Grippe gestorben, das sind 24.589 weniger, heißt es weiter.
Die Grippewelle 2020 hat die Arbeitsgemeinschaft Influenza des RKI in ihrem aktuellen Wochenbericht
(PDF, KW15/2020) für beendet erklärt. Nach Definition der Arbeitsgemeinschaft begann sie in der
zweiten Kalenderwoche 2020 und endete bereits Mitte März (in der 12. KW, Seite 1).
Seit Anfang Oktober 2019 wurden insgesamt 434 Todesfälle mit Influenzavirus-Infektion an das
Institut übermittelt. Das entspricht also zumindest ungefähr der Behauptung in dem Facebook-Beitrag.
https://correctiv.org/faktencheck/2020/04/16/...der-vergleichen-kann/