Dividendenrendite und Tech-Gegegengewicht
Mal sehen was es an Dividende geben wird?
Jetzt aus dem Gedächtnis ohne nachzugucken
Sie haben 2 Bankfinanzierungen über rund 800 Mio € laufen bis 2019 bzw 2020 und ein oder zwei Unternehmensanleihen, Laufzeit weiß ich nicht mehr, das ist also alles etwas gestreut und man hängt nicht von einem Finanzierungstool ab, was die Anschlußfinazierung deutlich vereinfacht, man muß dann vielleicht künftig nur mit etwas höheren Zinsen leben.
Außerdem haben sie trotz der hohen Ausschüttungen eine hohe EK-Quote von 45-50 %.
Stefan64
http://wahre-werte-depot.de/...larm-leichte-infektion-bei-bakkafrost/
Die Viruskrankheit läuft schon länger durch die Branche und hat zum Rückgang in den produzierten Mengen aber auch zu einem das überkompensiereden Preisanstieg geführt, siehe Marine Harvest Q3-Bericht und auch tendezielle Bakkafrost Q3-Bericht.
hier kannst Du den nächten Dividendentermin abschätzen, offiziell gibt es noch nichts
http://marineharvest.com/investor/share-and-bond-info/dividend/
Stefan64
Only about 3 percent of the worldwide trading volume in the Shares (in the form of Shares or ADSs) in the past 12 months occurred in the United States while the costs of maintaining a NYSE listing and a registration under the Exchange Act are significant. The Board of Marine Harvest has therefore concluded that it is in the best interest of the shareholders to discontinue the US listing and terminate its reporting obligations in the US.
Nicht wundern das der Kurs morgen "etwas" fällt - wegen der Divi ;-) (aber wem sage ich das!? :D)
Der Kurs steht recht gut, wie ich finde! Freue mich schon wieder auf die Divi =)
Ein tolles Investement!!!
Norway's directorate of fisheries has confirmed offshore salmon concepts by Marine Harvest's and Norway Royal Salmon (NRS) fall within its criteria for development licenses, giving them the greenlight to proceed to the next stage of discussion.
However, while Marine Harvest's 'donut' concept has been approved for further dialogue, the 'Beck cage' concept has been turned down.
...
die von nur deshalb so hoch bewertet werden, weil man sagt "gegessen und gesoffen wird immer"....so wie Nestle, Henkel, Procter & Gamble sowie einiger Spiritosen Hersteller
die haben alle ein höheres KGV, niedrigere Dividende und niedrigeres Wachstum.