Dividendenrendite und Tech-Gegegengewicht
Marine H. als Weltmarktführer ist mit Abstand das Solideste Unternehmen.
Solch kleine Rücksetzer werden sich im späteren Rückblick auf den Chart dann nicht selten als schöne Einstiegsmöglichkeit herausstellen!!
Trotz alledem, erstmal nur beobachten, gekauft ist dann schnell!
Ich habe schon länger darüber nachgedacht bei Marine-Harvest einzusteigen und leider habe ich den Einbruch 2015 verpasst, aber ich denke, dass jetzt wieder eine gute Gelegenheit gekommen ist um in diesen Wert einzusteigen.
"Return of Capital" erhalten!?
Merkwürdig ist das ich auch ein ING-Diba Depot habe wo ich in diesem Jahr MH hielt und die Dividende aus Q2 damals von ING-Diba innerhalb eines Tages nach Paym.Date ausgezahlt bekommen habe!
Hier ist Comdirect total nicht up do date!!! Ich glaube das Geld ist schon längst da Vermute aber das Comdirect die max. Frist der Auszahlung hinauszögert und evtl. mit unserem Geld Arbeitet!?
------
Long life the Lachs. Und außerdem: Hoch lebe die Khaleesi.:)
Rechnet ihr mit Kürzung in der Zukunft
als auch meine Anschaffungskosten im Depot gemindert wurden.
Faktisch erfolgt doch somit eine Doppelbesteuerung beim Verkauf der Aktie?!
Handelt es sich denn um eine Dividende, oder ist es vergleichbar mit der Ausschüttung wie z.B. bei der deutschen Telekom? Wie wird das bei euch gehandhabt? (Bin bei Maxblue)
Salmar ist ein sehr schön vertikal aufgestelltes Unternehmen, meine einzige Sorge ist, dass der Erbe und grösste Anteilseigner (ein Rich-kid-of-instagram) irgendwelche dummen Sachen macht.
Ich hoffe dass sein Vater ihm die Anteile nur aus Erbschaftststeuerrechtlichen Gründen vermacht hat. Er ist ja nach wie vor Kopf...
Bakkafrost ist ein solides kleines Unternehmen. War mein erstes Invest in Fischzucht.
Bei allen drei ist meine Strategie Buy and hold. Gute Divis und ultralangfristig sicher ein Wachstumsmarkt (ich möchte da eigentlich für >10 Jahre drinbleiben). Kurse schau ich maximal einmal pro Woche an. Panik bricht bei mir also wegen der Schwankungen nicht aus.
Auf Jahressicht sind die Preise rückläufig, aber vielleicht steigen Sie ja wieder mit Blick auf das Weihnachtsfest und die Feiertage.
https://salmonprice.nasdaqomxtrader.com/public/report