Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!
Die Anleihe ist als Depotbeimischung schon attraktiv.
Die Anleihe sorgt für maximale Unsicherheit und wenn sie nicht untergebracht wird, geht es weiter bergab und die Dividende wird gestutzt.
Wollen wir es nicht hoffen….
Was den kurzfristigen Zeithorizont anbetrifft, haben wir bereits wesentliche Beteiligungen in der Harvesting-Phase, der Endphase unseres Beteiligungszyklus. Auch nach den jüngsten vier Exits, die wir im laufenden Jahr bereits realisiert haben, befinden sich noch fünf kleinere und größere Exit-Prozesse im Markt, die wir alle mit einem Closing in 2023 erwarten
Wenn ich da an Terranor, Sabo u. La Rochette denke. Allesamt gut profitabel und wachsend, müsste hier eine erkläckliche Summe zusammen kommen und auch zeigen, daß man mittlwerweile die gekauften Firmen schneller dreht u. eben auch Geschäftsbereiche führt die Konjumkturunsesibel sind.
Abo bekomme das Gefühl nicht los, dass Jürgen was zum Himmel stinkt.
Laumann verarsche uns nicht….!
Keine Ahnung ob und wie es sich auch auf Mutares auswirkt und die bangster 13 Uhr bei 18€ abrechnen müssen…. Nix weiß man genau.
2€ Dividende und bin zufrieden, dann wird der Kurs schon stabil über 20 € gehalten, auch wenn es vielleicht knapp unter die 60 % Ausschüttungsquote gegenüber letztes Jahr ist.
Laumann halte Wort!
Viele Dank Dr. Q für den Portfolioauszug :-)
Da sind höhere Mächte im Spiel… die Bängster wollten unter 18€ abrechnen
Zur Schluss Glocke haben die bängster auf wieder Kauf Button gedrückt!
Meistens ist es so das noch eine Woche nach dem Verfall zu Verwerfungen kommen kann…
Ich gehe stark davon aus das wir Ende März über 20€ sind….
Habe mal im Bundesanzeiger geschaut - für 2021 (aktuellster GB der vorliegt), lagen die bei knapp 37,8 Mio. Umsatz, seinerzeit noch Fehlbetrag -6,2 Mio. Umsatz in 2022 dann bei 50 Mio. lt. Reuters https://www.reuters.com/business/...flachdach-technologie-2023-02-16/
Ich vermute mal, dass Mutares FDT auch gut gedreht bekommen hat u. insgesamt ein guter ROIC bleibt.
Mal hoffen, dass wir ab morgen was dazu hören, wie die Zeichnung der neuen Anleihe läuft - sind ja nun mal weiterhin unruhige Zeiten (Bankensektor)...
https://www.ariva.de/news/...-kgaa-mutares-legt-zinssatz-der-10593622
Für die Aktie sollte das auch Erleichterung bedeuten.