Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!
has received an irrevocable offer to sell all shares in its French subsidiary Frigoscandia
SAS to the French logistics company Olano Services SAS. The transaction is expected
to be completed in Q3’22 and should yield some € 10m in exit proceeds
Wenn du schon investiert bist, hats du aber deine Hausaufgaben nicht gemacht.. Und das könnte generell gefährlich werden.
negativen Nettoergebnissen? Ja klar.. das bedeutet, dass alles gut läuft bei Mutares..
d.h. Firmen werden gekauft, sie müssen saniert werden und die "gute" Firmen (mit Positiven Zahlen) werden verkauft
d.h. Es wurden in letzter Zeit viele Firmen gekauft und verkauft.. was bleibt im Portfolio übrig?
Wenige Firmen mit guten Zahlen und ganz viele mit Verluste...
So ganz grob und oberflächlich von mir beschrieben...
Bin bei Ing Diba da ist noch nichts angekommen…
Du kannst noch nix haben....heute handelt Mutares erst exDiv....
und 23-24. auf der Frühjahrskonferenz
Mit den neuen Zielen 2025 u. evtl. Expansion US, kommenden neuen Deals u. evttl. Exit, sollte das positiv auf die Aktie wirken. Zudem hat man gut geliefert die letzten Jahre und höhere Kurse sehe ich da nur ne Frage der Zeit..
"Schöner Tag heute. Wieder mal Dividende kassiert. Zum 4x mindestens 1 bis 1,50 Euro"
Die Börse schaut bekanntlich 6 Monate voraus…Wenn ich aber sehe das Mutares im GJ2022 eventuell sogar über 4 Milliarden Umsatz macht und ein Gewinn von mind. 70 Millionen frag ich mich aber schon was die Börse die nächsten 6 Monaten bei Mutares voraus sieht…
Naja seit meinem Einstieg von über 7 Monate bin ich jetzt aktuell mit über 12% in Minus…
Ach ja Divi ist bei Ing Diba auch noch nicht da, vielleicht auch besser so…muss Finanzamt halt auch warten sind ja immer hin ca. 13 000 € was die Banditen mir wegnehmen…sobald die Divi drauf ist werde ich bei meinem Finanzamt vorbei gehen und fragen ob sie mir nicht mal einen Kasten Bier zahlen wollen
;-)
Schönes Wochenende