Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!
wirklich groß Neues, zum letzten Februar Stand
Aber vielleicht lässt er sich ja zu ein paar Andeutungen hinreißen, die den Weg nach draußen finden..
Ich habe keine Ahnung ob bei Donges annualisierte Umsätze größer 400 Mio noch aktuell bzw präzise sind.
Es hat zwar einen Teilverkauf von dem Holzverarbeiter in 2021 gegeben, aber ich hätte dennoch einen höheren Umsatz erwartet. Naja "größer 400 Mio" deckt meine höheren Erwartungen natürlich mit ab.
Die Aufstellungen im Geschäftsbericht gefallen mir da immer noch am besten. Ich werde wohl auf den Geschäftsbericht 2021 warten müssen.
Nur meine Meinung ...
Vlt kommt ja noch ne aktualisierte Präsi zumr heutigen Präsentation. Generell ist man ja sehr transparent, so weit es geht. Ist ja auch keine Trading Aktie, zumindest für mich, wird schon noch genauer werden..
Bei den ganzen Teilverkäufen und Addons ist es schwer den Überblick zu behalten was aktuell ist ...
"...Für Lapeyre war das Jahr 2021 laut seiner letzten Pressemitteilung ziemlich üppig. Die Tischlermarke kündigt eine Umsatzsteigerung von 14 % auf 686 Millionen Euro und einen Ebitda-Zuwachs von mehr als 10 Millionen Euro im Vergleich zu 2020 an. Dies ist die beste Leistung seit 2015..."
https://www.lemoniteur.fr/article/...s-ouvertures-de-magasins.2191592
Aurelius drückt scheinbar mehr auf dem Gaspedal….
Langsam wird es Zeit ...
Mutares ist aber eh eine Aktie die man mindestens bis Ende 2023 halten muss.
Von daher: was interessierte mich der Kurs Mitte/Ende Februar 2022 ??
Nur meine Meinung ...
Mit der Taktung bisher, hat man natürlich die Erwartungshaltung hoch gesetzt. Wenn man sich aber Aquisen vor Augen führt, sind diese selten so akribisch planbar...
Aber klar, bin auch gespannt und ungeduldig..
Moderation
Zeitpunkt: 20.02.22 19:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 20.02.22 19:14
Moderation
Zeitpunkt: 20.02.22 18:53
Zeitpunkt: 20.02.22 18:53
Da kann man von 7,5% Dividendenrendite mit steigender Tendenz ausgehen.
Heute sind wohl bei einigen Aktien Stopp loss Orders ausgelöst worden.
Nur meine Meinung ...
JOHANNES LAUMANN CIO (Chief Investment Officer) bei Mutares SE & Co. KGaA 1 Std. •
vor 1 Stunde
A Long Long Journey has successfully come to an end. A very nice strategic buy in the ongoing repositioning of the Balcke-Dürr Group! Very proud of my Team!
Crazy weeks ahead…..
Wir werden sehen.. Pipe war ja voll.. Zeitpunkt für gute Abschlüsse, müsste...jetzt..sein
Gibt's auf Dauer nicht, d.h. mit dem Geschäft geht's bald massiv bergab oder
der Kurs steigt, ebenfalls massiv.
Verkauf Ende 2023 geplant
Mal schauen wo wir dann stehen…