BP Group


Seite 98 von 767
Neuester Beitrag: 03.10.24 09:43
Eröffnet am:15.10.08 12:18von: B.HeliosAnzahl Beiträge:20.173
Neuester Beitrag:03.10.24 09:43von: Nath_BlakeLeser gesamt:5.582.220
Forum:Börse Leser heute:1.437
Bewertet mit:
58


 
Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 767  >  

362 Postings, 6354 Tage kyron..die Spitze des Eisbergs

 
  
    #2426
1
29.07.10 14:57
Die Verantwortungslosigkeit und Schlamperei von BP gegenüber der Umwelt hat sich gerade mal nur an einem Bohrloch dramatisch gezeigt.

Es ist anzunehmen, daß sich auch bei anderen BP Unternehmungen gemurkst wurde.

Daher halte ich BP für eine äußerst risikoreiche Investition.  

Optionen

2161 Postings, 6001 Tage Private BrokerNun, kyron,...

 
  
    #2427
9
29.07.10 15:06
... 'n Risiko ist bei jedem Investment an der Börse dabei, die Frage ist letztlich, in welchem Verhältnis stehen Chancen und Risiken (CRV)...  ...das sieht m.E. nach sehr gut aus...     ...ich komme hierbei zur Schlussfolgerung, daß BP eher eine risikoarme Investition ist, und derzeit eigentlich auch für jeden Anlegertyp ( Daytrader, mittel- bis langfristig orientierte Anleger) 'ne Überlegung wert sein sollte...

Ich selbst rechne mich zur letzten der o.g. Anlegertypenklassen zu, am Rande bemerkt, BP ist / wird 'ne echte Perle in meinem Depot sein...

MfG PB  

1193 Postings, 5477 Tage Motobiker84@kyron

 
  
    #2428
5
29.07.10 15:11

Genauso wie es Private Broker schon sagt, BP ist mittlerweile ein sehr überschaubares Risiko....

Und zum Thema Moral, schau mal die andern Ölkonzerne an, was zum Beispiel Total in Ghana oder Shell in Sibirien anstellt ist mindestens genauso eine Riesensauerei wie im Golf von Mexiko.....aber der Unterschied ist, daß das was in Afrika oder Sibirien passiert niemanden interessiert, daher machen die weiter wie bisher!

Bei BP ists halt brisant, weil es vor der US-Küste passiert ist und die schönen Strände des gelobten Landes in Gefahr sind.........traurig aber es ist leider so!

 

1486 Postings, 5750 Tage nothin_@kyron

 
  
    #2429
1
29.07.10 15:15
Du denkst doch nicht allen Erntes, dass bei anderen Ölfirmen anders ist, oder? Aber solange du, ich und alle anderen laufend tanken interessiert das schlicht und ergreifend niemanden.

Google mal im Internet was Total und Exxon so veranstalten ...

1486 Postings, 5750 Tage nothin_@Motobiker84

 
  
    #2430
29.07.10 15:18
wow Motobiker84 - da haben wir wohl den gleichen Gedanken gehabt - das mit der US-Küste wollte habe ich mir auch überlegt noch zu schreiben. ;)

Deines ist besser formuliert - ich unterschreib da einfach mit, ok? ;)

1193 Postings, 5477 Tage Motobiker84@nothin_

 
  
    #2431
29.07.10 15:20

Geht klar! ;-)

 

858 Postings, 5837 Tage B.HeliosFür den Investor sollte wichtig sein...

 
  
    #2432
2
29.07.10 16:07
was unter dem Strich übrig bleibt  

Fakt ist:

"BP hatte am Dienstag für das zweite Quartal einen Rekordverlust von 17,2 Milliarden Dollar gemeldet, der vor allem den Kosten im Golf von Mexiko geschuldet ist."

Und was an Schadenszahlungen noch dazu kommt steht noch nicht fest!!

Das könnte noch bis 60 Mrd USD werden !!

Also warum soll ich mir unnötiges Risiko ins Depot legen!
Und zum Thema, "was andere Ölkonzerne anrichten" sieht immer noch besser aus, als was diese Idioten von BP verbockt haben! und von dem neuen Chef sollte man auch nicht zu viel erwarten, er zog über 30 Jahre von einer Baustelle zur anderen und hat da auch nichts auf die Reihe bekommen, bis zuletzt die Russen ihn aus dem Land jagten !

--------------------------------------------------

Während BP mit der Ölkatastrophe kämpft und Milliarden verliert, legt Konkurrent Shell erneut einen Milliardengewinn vor. Die Bilanz des vergangenen Quartals fällt deutlich besser aus als von Analysten erwartet.
Der BP-Konkurrent Shell steht glänzend da: Gestiegene Ölpreise und eine stärkere Nachfrage durch die Erholung der Weltwirtschaft haben dem größten europäischen Ölkonzern im zweiten Quartal fast zur Verdoppelung seiner Gewinne verholfen. Die Erträge des niederländisch-britischen Unternehmens kletterten in einem Jahr von 2,3 Milliarden auf 4,5 Milliarden Dollar (3,4 Milliarden Euro), wie Royal Dutch Shell am Donnerstag in Den Haag mitteilte.

Shell lag damit klar über den Erwartungen von Analysten. Die höchsten Voraussagen waren von einem Quartalsgewinn von vier Milliarden Dollar ausgegangen. Konzernchef Peter Voser gab in Den Haag für den Zeitraum April bis Juni 2010 eine Dividende von 0,42 US-Dollar pro Anteilsschein bekannt. Rund zwei Drittel des Shell-Gewinns wurden im Bereich der Öl- und Gasförderung erwirtschaftet.

Milliardensumme eingespart
Über die weiteren Aussichten äußerte sich Voser allerdings zurückhaltend: „Die Weltwirtschaft sendet gemischte Signale aus. Die Ölpreise blieben in diesem Jahr zwar fest, aber die Gewinnmarge im Raffineriebereich sowie die Nachfrage nach Ölprodukten und die Gaspreise stehen weiterhin unter Druck.“ Zugleich gab er bekannt, dass der Shell-Konzern sein Anfang vergangenen Jahres begonnenes Umstrukturierungsprogramm inzwischen abgeschlossen habe. Insgesamt habe das aufs Jahr gerechnet Einsparungen von 3,5 Milliarden Dollar ermöglicht.
Voser nannte die Ölkatastrophe durch die Explosion einer Bohrinsel des britischen Konkurrenzunternehmens BP im Golf von Mexiko „eine Tragödie für alle Betroffenen“. Die weltweite Erschließung von Tiefsee-Ölressourcen werde aber auch künftig eine wichtige Rolle bei der Energieversorgung spielen. BP hatte am Dienstag für das zweite Quartal einen Rekordverlust von 17,2 Milliarden Dollar gemeldet, der vor allem den Kosten im Golf von Mexiko geschuldet ist.

http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...monaten_aid_535786.html

http://www.finanznachrichten.de/...2q-uebertrifft-erwartungen-015.htm

1486 Postings, 5750 Tage nothin_@B.Helios

 
  
    #2433
2
29.07.10 16:31
Du sagt ja selber, das es bis zu 60 Mrd. werden könnten - 48 Mrd. sind derzeit im Kurs schon eingepreist - das Überraschungsmoment liegt also eher auf der für uns positiven Seite.

47098 Postings, 6768 Tage minicooperhelius ein gewisses risiko besteht immer

 
  
    #2434
4
29.07.10 17:03
das ist bei aktien nunmal so.
klar stehen andere ölkonzerne im vergleich zu bp glänzend da. kein wunder nach der  katastrophe  ..... fakt ist aber auch, dass die chance auf überproprtional steigende kurse  bei bp weitaus höher ist als bei anderen ölkonzernen. das aufholpotential ist enorm....

die positiven news werden den kurs weiter richtung norden treiben:
- dividendenauszahlung ab dritte quartal wieder möglich.
- leck wird geschlossen
- entlastungsbohrungen sind bald fertig
- potentielle investoren und übernahmekandidaten stehen schlange. abwehrschlacht wird den kurs treiben
- führungwechsel
- nach der katastrophe muss bp bedeutend weniger steuern bezahlen
- der verseuchungsgrad ist nicht so extrem wie angenommen.
- ölteppich löst sich auf
- verkauf von anteilen
etc.

218 Postings, 5207 Tage kandaRekordverlust

 
  
    #2435
4
29.07.10 17:55

Ich lese die Zahlen so:
In den 17 Mrd Verlust stecken -32 Mrd Rückstellungen für die Kosten der Ölpest. +7 Mrd kamen aus Verkäufen an Apache. Also bleibt doch am Ende übrig, dass ohne Ölkatastrophe 8 Mrd Gewinn gemacht wurde. So dramatisch siehts also nicht um den Imageschaden aus. Die Klagen gegen BP werden über Jahre gehen und am Ende sinds dann 48 Mrd oder 60 Mrd oder irgendeine andere Zahl. Selbst wenn der Schaden über 60 Mrd steigen würde, könnte BP allein mit dem Gewinn des nächsten Jahres alles ohne weitere Verkäufe/Kredite abzahlen. Daraus leite ich ab, dass jetzt bewusst dieses 'Horror'-Ergebnis in Kauf genommen wurde und nun die nächsten Quartalszahlen immer leicht im Plus liegen werden. Daraus folgt m.E. nach auch, dass weitere Verkäufe von Unternehmensteilen nicht zur Tilgung von Schulden dienen, sondern man dies als Vorwand nimmt, um unattraktive Unternehmensteile abzustoßen.

 

Optionen

57899 Postings, 5464 Tage meingottkanda

 
  
    #2436
2
29.07.10 18:17
Ich denke weder die48 Milliarden noch die 60 Milliarden werden für diese Katastrophe anfallen.

Man bedenke...Die Rechnungen bis jetzt sind nicht mal 4Milliarden...und  das wurde gut bezahlt, glaub mir.

Warum sollte jetzt nach der Schließung auf einmal ein vielfaches der aktiven Leistungen anfallen?

Kann sein, daß sich die Schäden an der Natur auf Jahre hinziehen wird...aber die Natur hat in Amerika noch nie ein Weltkonzern bezahlen müssen, sonst wären sie alle Pleite.

Genauso wenig wird BP extremst zur Kassa gebeten werden, glaub mir.
Und über eine Strafe von 500 Millionen  lachen die nur....siehe Goldman

1486 Postings, 5750 Tage nothin_@B.Helios

 
  
    #2437
1
29.07.10 19:47
Je länger ich darüber nachdenke ... wieso eigentlich auf einmal so pessimistisch B.Helios - am Beginn der Katastrophe hat das noch anders geklungen? Hast du den Wiedereinstieg verpasst?

2161 Postings, 6001 Tage Private Brokero.k., newsflash

 
  
    #2438
8
29.07.10 20:36
... yo, laut einer dpa- AFX Meldung fällt möglicherweise ein potentieller Übernahmekandidat für BP aus, denn:

"...Exxon wird zudem bereits seit Monaten als möglicher Käufer für den Rivalen BP gehandelt, dessen Aktienkurs eingebrochen ist. Dem dürften aber zum einen kartellrechtliche Bedenken entgegenstehen..."

http://www.ariva.de/news/...Oel-fuellt-ExxonMobil-die-Taschen-3491593

dieser Umstand schadet dem Aktienkurs, bei heute fallenden Indices, nicht wirklich...
... mich würde es interessieren, ob und wenn ja, BP in nennenswertem Umfang leerverkauft wurde / wird => zähes rumgeeiere an der fünf euro Marke...

MfG PB  

858 Postings, 5837 Tage B.Helios@nothin

 
  
    #2439
2
29.07.10 20:50
Gegenfrage: wieso so Optimistisch, eventuell bei 7,50 € eingestiegen und den ausstieg verpasst?
bin bei 7,50 € ausgestiegen und habe nie mehr als 6 Euro für BP bezahlt und die Dividende kam noch oben drauf, also habe ich mit Sicherheit NICHTS verpasst !
es geht hier nur darum, das sich einige etwas schön reden, was es im Moment NICHT ist!
1.) das Leck ist immer noch nicht zu
2.) die Folgekosten dieses Desaster sind mit Sicherheit sehr sehr hoch, könnten wie schon geschrieben 3 Jahre Nettogewinn kosten, diese Kohle ist erst mal weg!
3.) BP muss jetzt Tafelsilber verkaufen, was bleibt dann noch über von einem ehemals großen Weltkonzern?
4.) Das vertrauen in die Kompetenz des Konzern ist im Keller, wie geht es weiter mit dem USA und Russland Geschäft?
Fragen über Fragen, selbst Übernahmen sind fraglich, weil das Risiko für den Übernehmer im Moment noch viel zu hoch ist!

das sehen auch Andere so:

Exxon wird zudem bereits seit Monaten als möglicher Käufer für den Rivalen BP gehandelt, dessen Aktienkurs eingebrochen ist. Dem dürften aber zum einen kartellrechtliche Bedenken entgegenstehen, zum anderen sind die Folgekosten der Ölpest kaum abzuschätzen, was für Exxon ein großes Risiko bedeuten würde. BP hat sich bereits von etlichen Öl- und Gasquellen getrennt, um die Lasten zu schultern.

Fazit: ich bleibe auf der sicheren Seite, ein Investment in BP kommt für mich auch weiterhin nicht in Frage!
Dann lieber eine langweilige Telekom, E.ON, RWE und neustens auch eine RD- Shell

Aber jeder so wie er gerne möchte, das ist halt Börse!

2161 Postings, 6001 Tage Private BrokerHelios, deine Gedankengänge kann man...

 
  
    #2440
7
29.07.10 20:56
... durchaus nachvollziehen, doch gebe ich zu bedenken, daß BP nach wie vor Exploration betreibt, d.h. es kommen auch neue Quellen in's Portfolio BP's hinzu, zumal keineswegs sicher ist, daß es wirklich DAS "Tafelsilber" ist, welches unter den "Hammer" kommt, es würde mich zumindest wundern, wenn die Chefetage in London zuerst die Filetstücke verkloppt, um die Reste zu behalten, ich unterstelle der BP- Führungscrew einen gewissen "Überlebenswillen"...

MfG PB  

858 Postings, 5837 Tage B.Helios@ Private Broker

 
  
    #2441
2
29.07.10 21:03
Es kommt drauf an was die verkaufen wollen (müssen) das ist richtig, aber ob heute die richtigen Entscheidungen getroffen werden, das weiß man immer erst später!!


29.07.2010 20:34
BP zieht sich aus Venezuela zurück
New York (BoerseGo.de) - BP Plc verkauft Beteiligungen an venezolanischen Ölprojektne an das russische Öl-Joint-Venture TNK-BP Ltd. um Liquidität zu schaffen, die zur Begleichung der Schäden aus dem Öldesaster im Golf von Mexiko benötigt wird. TNK-BP ist nach eigenen Angaben bereits in Venezuela aktiv und betrachtet die Akquisition als "Möglichkeit der internationalen Expansion."
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Stanzl Jochen, Redakteur)


© 2010 BörseGo

47098 Postings, 6768 Tage minicooperdas wichtigste ist sie

 
  
    #2442
1
29.07.10 21:08
steigt   ... und ich bin dabei :)

1486 Postings, 5750 Tage nothin_@B.Helios

 
  
    #2443
2
29.07.10 21:11
Ne - ich bin bei 6,44 mit einer kleinen Position eingestiegen und hab bei jedem Euro Kursverlust nachgekauft (war von Anfang an so geplant weil nicht abzuschätzen war wie weit es runtergeht - hab ich auch irgendwo in dem Thread mal erwähnt beim 1. oder 2. Kauf ...) - eine Pleite war für mich von Anfang an ausgeschlossen wobei ich zugeben muss, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass es so tief geht und ich doch ein bischen ins Schwitzen gekommen bin ;)

Wie auch immer - ich bin derzeit im Plus und lasse den Wert sicher nicht mehr ins Minus laufen, im Schlechtesten Fall ist halt außer Spesen nichts gewesen wie man so schön sagt, aber für einen Ausstieg oder Gewinnmitnahmen sehe ich derzeit überhaupt keinen Grund.

Beim letzten Satz stimme ich dir zu - habe sonst auch eher langweilige Aktien (EON, BHP Billiton, Nestle, Lindt & Sprüngli und ein paar andere) - aber ein bischen Nervenkitzel gehört doch auch dazu.  ;)

858 Postings, 5837 Tage B.HeliosÜberlebenswillen....

 
  
    #2444
1
29.07.10 21:11
wo war der denn, als BP an die Sicherheit gespart hatte ?
einmal kostete das 15 Menschen Leben Texas Raffinerie und ca 6 Mrd USD Schaden vor 5 Jahren und jetzt im Golf von Mexiko 11 Tote und viele Mrd USD Schaden!
Wie man sieht es ist alles relativ im Leben

858 Postings, 5837 Tage B.HeliosUnd das auch noch !

 
  
    #2445
29.07.10 21:22
29.07.2010 16:30
US-Börsenaufsicht untersucht Insiderhandel mit BP-Aktie - CNBC

DJ US-Börsenaufsicht untersucht Insiderhandel mit BP-Aktie - CNBC

NEW YORK (Dow Jones)--Die US-Börsenaufsicht SEC untersucht laut einem Fernsehbericht ungewöhnliche Handelsaktivitäten mit den Aktien des britischen Ölkonzerns BP. Diese seien zwischen dem 20. April und dem späten Juni aufgetreten, berichtete Kate Kelly vom US-Fernsehsender CNBC am Donnerstag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Die SEC konzentriere sich in ihrer informellen Untersuchung darauf, inwieweit dritte Parteien, wie etwa Hedgefonds, Geschäfte auf Basis möglicher Insiderinformationen über den Status des Öllecks im Golf von Mexiko betrieben haben könnten.

Am 20. April war die Ölbohrplattform Deepwater Horizon im Golf von Mexiko explodiert. Elf Arbeiter waren dabei ums Leben gekommen. Zwei Tage später sank die Plattform. Zurück blieb ein Leck aus dem über Wochen hinweg etliche Millionen Liter Öl in den Golf von Mexiko strömten. Inzwischen hat BP das Leck vorübergehend verschließen können.


  Webseiten:
  www.cnbc.com
  www.bp.com

  DJG/DJN/ebb/kla


(END) Dow Jones Newswires

July 29, 2010 10:00 ET (14:00 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones&Company, Inc.


© 2010 Dow Jones News

858 Postings, 5837 Tage B.HeliosShell will von BP Schadensersatz

 
  
    #2446
29.07.10 21:29
BP darbt wegen der Katastrophe im Golf von Mexiko, die Konkurrenz dagegen feiert ein Jubelquartal. Die Öl- und Gaspreise sind stark gestiegen - und mit ihnen die Gewinne der großen Energiemultis: Shell und Exxon haben ihre Einnahmen im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt.

London/Houston - Die Katastrophe im Golf von Mexiko hält die Welt in Atem, die Ölmultis Royal Dutch Shell Chart zeigen und Exxon Mobil Chart zeigen erzielen derweil Milliardengewinne - trotz des vorläufigen Verbots von Tiefsee-Ölbohrungen in den USA.

Exxon verdiente im zweiten Quartal unterm Strich knapp 7,6 Milliarden Dollar - doppelt so viel wie im Vorjahreszeitraum. Mit dem Ergebnis übertraf der Konzern die Erwartungen der Börsianer. Die Aktie stieg deutlich.

Auch Shell hat seine Gewinne im zweiten Quartal fast verdoppelt. Die Erträge des niederländisch-britischen Unternehmens kletterten auf 4,5 Milliarden Dollar, nach 2,3 Milliarden Dollar vor einem Jahr, wie der Konzern am Donnerstag mitteilte. Der Gewinn lag ebenfalls klar über den Erwartungen von Analysten.

Der Gewinnschub hängt vor allem mit den steigenden Rohstoffpreisen zusammen: Während ein Fass der US-Rohölsorte WTI vor einem Jahr noch für unter 60 Dollar zu haben war, kostet es aktuell rund 77 Dollar (siehe interaktive Grafik links). Im Dezember kostete ein Fass WTI gerade mal gut 30 Dollar - der tiefste Stand in fünf Jahren.

Für den weiteren Geschäftsverlauf dämpfte Shell-Chef Peter Voser jedoch die Euphorie. Zwar sei der Ölpreis in diesem Jahr relativ stabil geblieben. Renditen, Gaspreise und die Nachfrage nach Ölprodukten blieben aber unter Druck. "Der Ausblick ist nach wie vor unsicher", sagte er. Wegen des Verbots von Tiefsee-Ölbohrungen legte Shell sieben Bohrinseln still und stellte dafür im zweiten Quartal 56 Millionen Dollar zurück. Shell ist neben BP einer der größten Ölproduzenten im Golf von Mexiko und rechnet im dritten Quartal mit Einbußen wegen des Verbots.

Zwar müssten die Eigentümer der Plattformen wie Transocean oder Noble Corp den Löwenanteil der Verluste durch das Verbot tragen, teilte Shell mit. Der Konzern wolle dennoch von BP Schadensersatz einfordern.

BP verbuchte wegen des Desasters im Golf von Mexiko im abgelaufenen Quartal einen Verlust von 17 Milliarden Dollar. Die Bohrinsel des britischen Energiekonzerns war Ende April explodiert und hatte die schlimmste Ölkatastrophe in der Geschichte der USA ausgelöst (Chronologie: siehe Infobox links). Auf Druck der US-Regierung richtete BP einen Entschädigungsfonds von 20 Milliarden Dollar ein. Um den Fonds zu finanzieren, hat BP mit dem Verkauf von Konzernteilen im Wert von mehreren Milliarden begonnen. Zu den Forderungen von Shell wollte BP sich nicht äußern.

ssu/dpa/Reuters

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...18%2C709163%2C00.html

2161 Postings, 6001 Tage Private BrokerDas Shell...

 
  
    #2447
8
29.07.10 21:47
... Schadenersatz von BP verlangen will, halte ich eher für 'ne mediale Nebelkerze, denn defacto könnte sich, mal unterstellt Shell beabsichtigt dies ernsthaft, das Unterfangen Schadenersatz schnell als Boomerang erweisen, spätestens wenn Shell 'ne Bohrinsel um die "Ohren" fliegt...    ... die wissen selber, daß nichts und niemand garantieren kann, das solch ein Unlück ihnen (Shell) nicht selber passiert.

Im Übrigen, den TNK-BP deal sollte man sich auch näher angucken, denn dies is' ja 'n Jointventure an welchem BP auch selbst beteiligt ist...   ...wer verkauft an wen, in Wirklichkeit...?  Nur so 'n paar Gedanken...

MfG PB  

2 Postings, 5189 Tage terminatorteNotfallplan

 
  
    #2448
2
29.07.10 23:29

Auf Unternehmensseite stand erneut der Ölmulti BP im Fokus. Presseangaben zufolge will sich die britische Regierung auf den Ernstfall, eine Pleite des Unternehmens, vorbereiten und hat daher bereits einen Notfallplan ausgearbeitet. Anleger nahmen die Spekulationen gelassen, die Aktie legte zu.

-Info stammt zwar vom 06.07.2010, wurde bisher jedoch nicht gepostet-

 

 

 

 

 

1193 Postings, 5477 Tage Motobiker84@Helios @all

 
  
    #2449
4
30.07.10 08:03

BP hat bisher Sparten und bereits zum Teil ausgeschöpfte Ölfelder verkauft, die NICHT zum Kerngeschäft gehören. Dabei wurde sogar ein ansehnlicher Preis am oberen Ende der Spanne erzielt. Aus Managementsicht bis dato alles komplett richtig gemacht.

BP hat auch in diesem Quartal gutes Geld verdient, ich glaube manche hier sind mit den Bilanzierungsregeln nicht ganz vertraut. Es ist ja nicht so das BP nur Geld aus Kasse nehmen muss, sondern es fließt ja auch permant Geld hinein!

BP war nun recht clever, und hat bereits im Voraus schon recht hohe Summen für Schadensersatz und Strafzahlungen in der Bilanz für Q2 ausgewiesen. Das hat zur Folge das dieses Quartal unterm Strich nicht so dolle aussieht mit den 17 Mrd Minus. Für die nächsten Quartale wird das aber einen netten Einfluß haben :-)

BP generiert nach wie vor 20 Mrd $ pro Jahr GEWINN, wenn wir jetzt mal pessimistischerweise annehmen das die Kosten der ganzen Sachen schlußendlich 60 Mrd$ betragen werden, dann wäre die Sache mit lediglich 3 Jahresgewinnen zu regeln! Ohne irgendwelche Verkäufe tätigen zu müssen oder Investoren an Bord zu holen. Durch die bereits getätigten und die noch geplanten Verkäufe sollen etwa 12 Mrd$ in die Kasse kommen, springt dann noch ein arabischer Investor auf mit einer Einlage von 10 Mrd$, und die Kosten fallen nicht so hoch aus wie gedacht, bspw. nur 40 Mrd$.......Dann kann jeder mal ausrechnen wie "stark" uns dieser Vorfall treffen wird..... nämlich alles andere als existenbedrohend. Diese Horrorvorstellungen sind alle übertrieben.

Sollte wieder erwarten alles noch viel viel schlimmer kommen, mit Sachen die wir uns gar nicht vorstellen können, steht schlußendlich immer noch das alte Empire bereit um ihre BP zu schützen.

 

 

2384 Postings, 6732 Tage hello_againBP Boykott Argumente

 
  
    #2450
1
30.07.10 08:09
Ich diskutiere seit einiger Zeit auf 'Boykott BP' Plattformen mit.

Jetzt geht es neuerdings um die Bohrungen von BP im Mittelmeer. 1750m tief, damit noch tiefer als im GoM.

Ich suche jetzt paar Argumente.

Wieviele Plattformen im Meer gibt es Weltweit, bzw. noch wichtiger ist die Leistung in Barrel pro Tag? Und wieviele davon befinden sich in tieferen Gewässern, also nicht nur 30m, sondern so 500m, 1000m und tiefer. Dazu benötige ich noch die Leistungsdaten.

Den relativen Anteil dieser Offshore-Plattformen an der gesamten Leistungsfähigkeit von so 83.000.000 Barrel pro Tag gemessen, würde mich mal interessieren, wo die Umweltfanatiker die einsparen wollen...

Zunächst einmal bräuchte ich paar Zahlen, falls jemand weiß, wo es die gibt? Glaube biomüll oder helios hatten da mal was?  

Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 767  >  
   Antwort einfügen - nach oben