BP Group


Seite 92 von 767
Neuester Beitrag: 03.10.24 09:43
Eröffnet am:15.10.08 12:18von: B.HeliosAnzahl Beiträge:20.173
Neuester Beitrag:03.10.24 09:43von: Nath_BlakeLeser gesamt:5.581.832
Forum:Börse Leser heute:1.049
Bewertet mit:
58


 
Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 767  >  

5925 Postings, 6070 Tage PalaimonKurz und knackig von BP

 
  
    #2276
7
23.07.10 11:25
Betreff:Update on Gulf of Mexico Oil Spill
Datum:Fri, 23. Jul 2010 10:02:17

Update on Gulf of Mexico Oil  Spill

BP today provided an update  on developments in the response to the MC252 oil well incident in the Gulf of  Mexico.

Subsea Source Control and  Containment

With the guidance and approval of the National Incident Commander (NIC) and  the leadership and direction of federal government, relief well activities at  the MC252 well site will be temporarily suspended because of potentially adverse  weather associated with Tropical Storm Bonnie, which is projected to track into  the Gulf of Mexico.

The MC252 well remains shut-in at this time. The well has been shut-in for  integrity testing the past seven days.

BP will continue to monitor the MC252 well as long as weather permits.  Duration of the suspension of relief well activities will be dependent on the  weather.

Further information
BP Press Office London: +44 20 7496 4076
BP  Press office, US: +1 281 366 0265
http://www.bp.com/gulfofmexicoresponse

Clubmitglied, 38361 Postings, 6097 Tage TerasBP Sues Six Former Staff...

 
  
    #2277
2
23.07.10 12:47
July 23, 2010, 5:22 AM EDT
BP Sues Six Former Staff for Misusing Confidential Information

"July 23 [2010] (Bloomberg) -- BP Plc is suing six former members of its energy team in Singapore claiming they misused confidential information to help rival Shenzhen Brightoil Group gain a “strategic advantage.”

The six, including Quek Chin Thean, formerly global head of residues trading, and legal manager Simon Cheong, had “access to and possessed intricate knowledge” of BP’s business and commercial strategies and trade secrets, according to papers filed with the Singapore High Court. Unauthorized disclosure of the information would harm BP “immeasurably” and create a “significant new competitor that is well aware of our trading strategies,” BP said in the court filing.

Quek, who was “widely respected on the trading floor” and seen “as one of the symbols for local leadership,” together with Cheong orchestrated the mass departures at BP by offering sign-on bonuses, according to court papers. Both men “actively assisted” Brightoil, a direct rival, in setting up a competing business while still in the London-based company’s employment, BP said in the papers"...

SOURCE / QUELLE dieses Ausschnitts:
http://www.businessweek.com/news/2010-07-23/...ntial-information.html

Optionen

Clubmitglied, 38361 Postings, 6097 Tage TerasBP entfernt gehübschte Photos:

 
  
    #2278
2
23.07.10 13:10
Ein "überenthusiastischer Photograph" war dran Schuld...

23.07.2010 12:37
BP removes doctored photos from oil spill site
By Tom BERGIN:

"LONDON, July 23 [2010] (Reuters) - BP said it had removed doctored photographs of its oil spill response effort from its website blaming a 'simple error' that analysts said would do further damage to the oil giant's already battered credibility.

BP published a photograph of a helicopter near the spill site, which had been altered to give the impression the aircraft was in flight and to give a clearer view of vessels working on the relief effort.

The London-based company also posted a photograph of its Houston control room which had been amended to fill blank screens in front of workers, with images of subsea equipment.

BP said an 'overenthusiastic' photographer had breached the company's procedures and had been warned not to [do] so again"...

SOURCE / QUELLE dieses Ausschnitts:
http://www.finanznachrichten.de/...photos-from-oil-spill-site-020.htm

Optionen

Clubmitglied, 38361 Postings, 6097 Tage TerasForscher ein wenig mundtot machen:

 
  
    #2279
1
23.07.10 13:31
Irgendwer scheint bei BP immer noch nicht begriffen zu haben, dass das erbärmliche Censieren, Fälschen und Tricksen dem Concern NOCH mehr schadet als die ganze ÖL-Sauerei selbst. - Der Typ, den ich dafür verantwortlich halte, heißt Tony HAYWARD;
und der muss weg!

Aktualisiert am 23.7.2010 um 09:57 Uhr
BP wollte Forscher offenbar mundtot machen

"Angesichts erwarteter Klagen wegen der ÖL-Pest im Golf von MEXIKO soll der britische BP-Konzern versucht haben, das Schweigen von Experten zu erkaufen. Dies meldet die BBC.

Hier habe ein Grossunternehmen umfassend versucht, sich Stillschweigen zu sichern, sagte Cary NELSON vom Amerikanischen Verband der Professoren im britischen Rundfunksender BBC. Von BP angebotene Verträge verlangen laut BBC von Wissenschaftlern, dass sie ihre Forschungen im Auftrag des Konzerns nicht veröffentlichen. Sie dürften zudem über die enthaltenen Daten mindestens drei Jahre lang nicht sprechen - oder jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt nicht, an dem die US-Regierung die Schadenersatzzahlungen wegen der Katastrophe abschliessend festlege.

Der BP-Konzern gab in einer Erklärung an die BBC an, mehr als ein Dutzend Wissenschaftler mit Fachkenntnissen zum Golf von Mexiko angeheuert zu haben. Das Unternehmen erlege Forschern aber «keine Beschränkungen dabei auf, über wissenschaftliche Daten zu reden».

Bop SHIPP, der Leiter der Meeresforschung an der Universität von South ALABAMA, sagte dem Sender jedoch, Anwälte von BP hätten ihn angesprochen und seine ganze Abteilung gewollt. Als er die Grundregeln festgelegt habe, dass alle Daten der Wissenschaftsgemeinschaft frei zugänglich sein und unabhängig überprüft werden müssten, seien die BP-Vertreter schnell wieder abgezogen. «Wir haben nie mehr von ihnen gehört.» (bru/AFP)":

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/...ndtot-machen/story/31014355

Optionen

2184 Postings, 6648 Tage thostarDie Folgen der Ölpest spielen keine Rolle

 
  
    #2280
2
23.07.10 13:37
die 'Umwelt' interessiert die Märkte nicht;  auch die Kosten dafür sollte BP schultern können.

Hauptsache, das Leck ist nun dicht und bleibt dicht, und es gibt keine Probleme mehr, damit weiterhin in tiefsten Tiefen gebohrt werden darf, das Öl weiter bedenkenlos 'konsumiert' werden kann, dicke Autos gekauft werden und die Menschheit in ihrer Trägheit selbst immer dicker wird.

Sorry für die off-topic-Philosophie.  

Optionen

66 Postings, 6795 Tage B1984Widerstand hartnäckig....

 
  
    #2281
2
23.07.10 13:54
wie schon in #2238 und in vorigen Beiträgen erwähnt scheint der Widerstand bei 4,80/4,85/4,90€ sehr hartnäckig zu sein. In den letzten Tagen wurde dieser immer wieder getestet ohne ihn nennenswert zu überwinden. Auf 5 Tagessicht hat sich wiederrum eine W-Formation gebildet. Aufgrund des abwartenden Investitionsverhaltens vor einem Wochenende könnte ein Durchbruch aber eher ausbleiben.
Weiterhin scheint aufgrund fehlender Meldungen, bis zur Bekanntgabe der Quartalsergebnisse am 27.07, die Aktie einen Seitwärtstrend einzunehmen. Dieser könnte sich als Boden für eine weiterhin leicht positive Korrektur ausbauen. Der Kurstrend wird wird danach durch die Bewertung der Anleger bzw. Analaysten der QZ abhängen.  

Optionen

Angehängte Grafik:
chart_week_bpplc.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_bpplc.png

4487 Postings, 5587 Tage storm 300018Atombomben gegen Ölpest am Golf von Mexiko

 
  
    #2282
1
23.07.10 13:57

unglaublich !! zur info aus Russland vom Mai

geraffel.net/brandheis/atombomben-gegen-olpest/

 

218 Postings, 5207 Tage kanda@ B1984

 
  
    #2283
23.07.10 15:09

Der Widerstand, der sich bei 4,80-4,90€ rumtreibt ist der gleitende Durchschnitt der letzten 50Tage. Heute wenn ich mich nicht irre müsste er bei etwa 4,82€ liegen. Da dieser sich in einem Abwärtstrend befindet, da höhere Stände von vor 6-7Wochen noch nicht ausgeflossen sind. Sprich er wird noch ein Stück weit runtergehen. Somit handelt es sich nicht um einen statischen Widerstand, sondern um einen der in den nächsten Tagen oder eventuell Wochen von oben Druck auf den Kurs ausüben kann. Ich gehe daher eher davon aus, dass wenn wir eine Seitwärtsbewegung sehen, vorher erst eine kleine Abwärtsbewegung um etwa 10c sehen werden. Der bessere Fall wäre natürlich wenn der Widerstand durchbrochen werden könnte, weil dann der Spielraum nach oben ~8-10% ist

 

Optionen

1486 Postings, 5750 Tage nothin_@storm 300018

 
  
    #2284
23.07.10 15:13
Auch wenn du jetzt andere Antworten erwartest: Dafür habe ich von Anfang an plädiert - das wäre die sauberste aller Lösungen gewesen.

125 Postings, 5205 Tage motleyheadnothin_

 
  
    #2285
1
23.07.10 15:51

 

...die "sauberste".  ist klar. :)

 

156 Postings, 5327 Tage berttl@ thostar: war kein offtopic - denn eines ist klar

 
  
    #2286
23.07.10 15:59

money rules everything. und bp hat ein produkt, dass jeder will und das tag täglich weniger wird - d.h. die ölpreise werden steigen und so auch die einnahmen der ölfirmen.

deshalb ölaktien  - und bp ist nun mal der günstigste wert.

 

 

Optionen

1486 Postings, 5750 Tage nothin_Besser als

 
  
    #2287
23.07.10 16:02
Wochen und Monate lang Öl ins Meer strömen zu lassen. Aber du stellst mit deiner Aussage die Mehrheit der Bevölkerung dar darum wurde diese Option nicht einmal in Erwägung gezogen - Atomwaffen werden seit dem kalten Krieg als der Inbegriff der Vernichtung angesehen.

Die verursachte Strahlung wäre aber im Verhältnis zur jetzigen Verschmutzung wohl verschwindend gering gewesen.

Bis heute wurden weltweit insgesamt 2058 Atomtests durchgeführt.  

125 Postings, 5205 Tage motleyhead@nothin_

 
  
    #2288
1
23.07.10 16:21

ich stell mit meinen meinungen ganz sicher nicht die mehrheit der bevoelkerung dieses planeten dar. *g* da bin ich mir sehr sicher.

aber zu deinen geluesten atombomben einzusetzen....der gedanke ist so falsch nicht nur stell ich mir grad mal vor wie es so ganz langsam die kueste wegbroeselt. niemand weiss wie das da unten wirklich aussieht. eigentlich ist "nur" oel ausgelaufen und nach so einer bombe...wer weiss was und vorallem wie da irgendwas auslaeuft. der ganze mist lag ja angeblich an fehlenden/defekten/billigen teilen, bei der challenger waren es dichtungen fuer lau die nicht ersetzt wurden usw usw....wer weiss an was gespart, nicht gedacht, [fill in the blank] ...wird wenn die das mit ner a-bombe gefixt haetten.

abgesehen davon ist mit diesem atomzeug echt nicht zu spassen. wenn ich nur daran denke, dass ich in D immer noch nicht soviel wild aus heimischen waeldern essen soll....

atombombe...nee...das ist glaub ich einfach zu riskant, aber ich weiss auf was du hinaus moechtest nothin_

:)

 

1486 Postings, 5750 Tage nothin_@motleyhead

 
  
    #2289
23.07.10 16:28
Von Gelüsten kann keine Rede sein, aber ich bin froh das du verstehst was ich meine. :)

Zu deinem Einwand mit der Küste - ich denke die hätte man in der Größe schon so angepasst, dass danach nicht ein halber Bundesstaat fehlt ... ;)

Aber lassen wir diese "bombige" Diskussion - führt eh zu nix und bringt nur unnötig Unfrieden ins Board ... Atomsprengköpfe sind grundsätzlich ein heikles Thema. ;)

324 Postings, 7796 Tage BlaumeiseBP: Medienfakes

 
  
    #2290
1
23.07.10 16:42
In den letzten Tagen gab es einige Berichte über Fotomontagen durch BP. Ob etwas Wahres dran ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn etwas Wahres dran wäre, könnte man die Sache auch so sehen:
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.
Mit anderen Worten: Wenn BP die Öffentlichkeit belügt, belügt BP vielleicht auch seine Aktionäre?
Vielleicht sind dann die Ölreserven und der Buchwert von BP gar nicht so groß, wie BP in den letzten Jahren behauptet hat? (Natürlich muss BP Daten an die Börsenaufsicht geben, aber die sind genauso manipulierbar wie Fotos.) Wenn BP aktuell lügen sollte, hat BP vielleicht bereits seit Jahren gelogen?
Liebe Fans von BP, Ihr meint Ihr sitzt als Aktionäre mit den Managern in einem Boot. Sollten sie wirklich lügen, könnt Ihr dann sicher sein, dass sie nicht auch Euch belügen?
Ich wudere mich jedenfalls, dass es vielen in diesem Thread egal ist, ob es Fakes gibt oder nicht.  

486 Postings, 5267 Tage INK4aEgal ist es sicherlich nicht

 
  
    #2291
1
23.07.10 16:50
man muss sich nur damit abfinden, was glaubst du bei wieviel % liegt der Wahrheitsgehalt der Tagesschau? 80% oder gar 50%? Meiner Meinung nach ist letztes realistischer.

Ich denke sobald die Entlastungsbohrungen begonnen haben und erfolgreich beendet wurden wird sich der Kurs schnell erholen (damit meine ich aber kein unrealistisches gesabbel von 7 euro bis Ende des Jahres sondern eher 5,50€ die 6-7€ wären dann wohl in 1-2 Jahren zu erwarten).  

Optionen

167 Postings, 5435 Tage daniel.arcbin neu im bp-forum,

 
  
    #2292
1
23.07.10 19:20
ich habe nun mal eure heutigen beiträgfe gelesen. Ich bin etwas schockiert, dass einige von euch annehmen, dass BP in 1-2 Jahren wieder einen Kurs von ca. 7 €  hat.
Das ist höchstwarscheinlich nicht möglich, kann ich mir nicht vorstellen.
Meiner Meinung nach ist BP, in 1 Jahr ein Pennystock. Dies ist ein gewagtes Wort, aber ich denke dieses Öl wieder zu beseitigen, ist eine Aufgabe für Jahrzehnte.
Wäre dass Shell passiert, wäre es mir persöhnlich eig. egal. Aber ich finde BP, ist der einzigste europähische Ölgigant. Wenn die Pleite gehen ( was nicht passiert ), sind wir alle auf die Saudis und die Amis angewiesen.
Also meine Meinung: Wie sehen hier noch viel tiefere Kurse.
Kurserholung auf 7 €   mindestens  5 Jahre.

Nur meine Meinung !  

1486 Postings, 5750 Tage nothin_Jarhrzehnte?

 
  
    #2293
2
23.07.10 19:45
Meiner Meinung nach ist BP, in 1 Jahr ein Pennystock. Dies ist ein gewagtes Wort, aber ich denke dieses Öl wieder zu beseitigen, ist eine Aufgabe für Jahrzehnte.
--------
Was soll daran so lange dauern?

Also in 1 Jahren ein Pennystock und in 5 Jahren wieder über 7? Die Quote von der Wette möchte ich sehen ... ;)

57899 Postings, 5464 Tage meingottPennystock

 
  
    #2294
23.07.10 19:50
Nothin, sei mir nicht böse.

Aber eines ist sicherer wie das Amen im Gebet uns zwar, daß BP nie ein Pennystock werden wird.

Und zum Belügen Blaumeise.

Wie sicher bist du dir dann bei anderen Konzernen, daß sie nicht auch lügen?

Manipuliert wird immer und überall, daß hat man im Jahr 2008 gesehen , ohne das es Jahrzehnte keiner merkte...und es geht weiter.

Also was solls.....Wenn alle lügen kommen wir zum Schluß wieder aufs richtige raus ;-)


Pennystock...hahahahahah

57899 Postings, 5464 Tage meingottOh sorry nothin

 
  
    #2295
1
23.07.10 19:52
Du hast ja nur kopiert  gggg

Dachte mir schon was du so in letzter Zeit reinschmeisst  gggg

Dann gilt das Posting wohl Daniel.arc

1486 Postings, 5750 Tage nothin_@meingott

 
  
    #2296
1
23.07.10 19:55
Das man nicht zitieren kann ist leider die große Schwäche an Ariva.

Ja genau - das Posting gilt Daniel.arc - hab meine grundsätzliche Meinung zu BP nicht geändert. ;)

Schöne Grüße! :)

57899 Postings, 5464 Tage meingottWann denkt ihr wird die Nachricht von der

 
  
    #2297
23.07.10 20:04
Schließung des Lecks kommen?

Am WE?
Nach Börsenschluss?
An einem Feiertag?

Und wer denkt ihr hat dann die schnelleren Hände zum Einsteigen?

Hochfrequenzhandel etc.?

Wir werden sehen.
Bin mir ziemlich sicher, daß diese Vorgehensweise bereits mir Investoren besprochen wurde.

167 Postings, 5435 Tage daniel.arcja ihr werdet schon sehen,

 
  
    #2298
3
23.07.10 20:06
das ist meine eigene Meinung. Ok, ich gebe zu pennystock ist etwas zu krass ausgedrückt.
Aber ich denke wir werden hier noch kurse von unter 2 € sehen.
Das ist die größe Ölkatastrophe in der Geschichte. BP hat die nächsten Jahre nicht viel zu lachen, dass ist sicher.

Ich denke ein paar in diesem Forum, wollen die Aktie schön reden, weil Sie schon länger investiert sind. Weil BP ja eigentlich vor der Katastrophe eine Krisensichere Anlage war.

MFG  

57899 Postings, 5464 Tage meingottdaniel.arc

 
  
    #2299
1
23.07.10 20:10
Weist du warum wir das nie sehen können solche Kurse?

Weil da BP ein leichter Übernahmekandidat wäre.
Davor wird der Kurs gestützt von der britischen Regierung, glaub mir.

57899 Postings, 5464 Tage meingottFeindliche Übernahme natürlich

 
  
    #2300
23.07.10 20:10

Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 767  >  
   Antwort einfügen - nach oben